[Kaufberatung] Gaming Rechner - Soundkarte spackt..

l@mer

Banned
Ich hab die Schnauze voll vom Notebook. Nix klappt richtig, Cpu wird andauernd gedrosselt weil bei den Temperaturen draußen die Hardware viel zu warm wird.
Nun schicke ich mein Notebook wieder zurück und hab ca 800 Euro fürn Gamer Rechner übrig. Gezockt wird in 1920.
Hab mal bissel was rausgesucht, Feedback erwünscht :).

Hardwareluxx - Preisvergleich

So das wärs erstmal soweit. Beim Mainboard bin ich mir net sicher? Welches ist zu empfehlen? Ganz wichtig ist, dass die Cpu auf jeden Fall übertaktet wird.

Danke für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
6GB RAM-Kit ist unsinnig, weil der i5 DualChannel Speciherinterface hat, also 4 oder 8GB nehmen.

Ok danke schonmal für die Aufklärung. Welchen Ram und welches Board wäre denn zu empfehlen?

Deine gewählte GTX560 ist nichts anderes als eine GTX460@OC.
Wenn dann packe lieber eine GTX560-Ti rein.

Bei deiner HDD handelt es sich um eine langsamdrehende Platte mit nur 5400 U/min. Als reines Datengrab ok, aber für Spiele und Windows eher weniger geeignet.

Es fehlt auch noch ein Mainboard.

Zudem wäre es schön, wenn du die Links auch mit einem Namen versehst, so ist das echt anstrengt.

Zuletzt bearbeitet:
könntest du vielleicht noch ergänzen um was es sich handelt?
dann muss nicht jeder alles anklicken...

wenn du übertakten willst, würde ich diese cpu nehmen: Intel Core i5-2500K
nur mit einer k cpu kann man takten.

beim ram eher diesen: 8GB-Kit GEIL Value PC3-10667 DDR3-1333 CL9
sandy taktet über den multiplikator, da muss es kein schnellerer ram sein. ausserdem lieferbar.

und bei der grafik hast du nur eine gtx460@oc.

Ok, Cpu und Ram hab ich geändert. Welche Gpu soll ich denn nehmen? Sollte relativ leise sein.
Wo find ich Netzteile bei HW-Versand?? Hab mir schon die Augen ausm Kopf geschaut..

Zuletzt bearbeitet:
Ja, reicht ... Mein Sys aus meiner Sig wird mit 480W angetrieben und das reicht problemlos, auch mit OC.

also ich habe ein ähnliches system und ohne oc benötige ich unter prime+furmark etwa 330 watt mit einem 80+ bronze netzteil.
das heißt das system benötigt real etwa 300 watt.

das passt, wichtig ist, dass es alles bietet was du benötigst.

Wichtig ist gutes Oc, und muss einfach gut in der Kombination mit CPU und Ram laufen.

Die Boards nehmen sich im OC nichts.

Du solltest das Board nach Ausstattung, nach den Anschlüssen, der Farbe und Sympatie wählen.

Du hast übrigens immer nohc die langsame F4 in deiner Konfi. Hast du noch eine große SSD oder eine 7200er HDD?
Wenn du einzig die F4 im System hast, dann wirkt der gesamte Rechnung viel zu langsam, da die Platte einfach nicht genügend Geschwindigkeit hat. Solch Platten nimmt man eher als Datengrab.

Ne hab keine SSD mehr. Welche gute 7200er kannst du empfehlen?
Seh grad du hast dasselbe Board nur die PRo Version. Inwiefern unterscheiden sich dei beiden?

Ich habe nicht das selbe Board. Ich habe ein mATX Board.
Dein gewähltes Board ist schon ok. Wenn du noch etwas einsparen willst, dann kannst du auch zum ~20€ günstigeren AsRock P67 Pro3 greifen.

Bei der HDD kannst du 2x die Samsung F3 1000GB nehmen.
Die 2TB Platten mit 7200 U/min sind teurer als 2 getrennte 1TB Platten.

würde nur eine 1tb platte nehmen , das asrock-board , katana3 leise kühl
als grafik die 6870hawk von msi steht der 560gtx-ti auf einem level wenn
nicht sogar noch besser und günstiger kostet alles zusammen 665,-€

bleibt noch luft für sound eventuell einen monitor .

MfG

Anhänge

• gamer.PNG
    gamer.PNG
    48,1 KB · Aufrufe: 171
Ist das 4x2GB RAM? Besser wäre 2x4GB.

zum zocken reichen 8gb lockerob nun
4x2gb oder 2x4gb das einzigste ist das denn bei 4x2gb man
nicht mehr erweitern kann aber man muss die 8gb ersteinmal ausreizen .

MfG

naja, vollbestückung muss ja auch nicht unbedingt sein.
immer etwas problematischer.

wieso "immer etwas problematischer" ?

hatte mit meinen eco-ram auf meinem alten amd-board
keine probleme genauso wenig auf meinem p67ud5 und
meinem jetzigen board hatte 4x2gb .

MfG

Ist von Board zu Board unterschiedlich. Es kann sein, dass man die Chipsatz-Spannung erhöhen muss, damit es überhaupt mit einer Vollbestückung stabil läuft.

Ich hatte auf meinem AMD System auch 4x2GB, lief super. Aber es gibt auch viele Fälle, wo das nicht so super lief ...
Und wenn es preislich das selbe ist, wieso sollte man also 4x2 nehmen? Problem, du kannst nicht mehr aufrüsten und ggf treten Stabilitätsprobleme auf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, hier ist ein Zahlendreher vorhanden...

wieso "immer etwas problematischer" ?

hatte mit meinen eco-ram auf meinem alten amd-board
keine probleme genauso wenig auf meinem p67ud5 und
meinem jetzigen board hatte 4x2gb .

MfG

wie bereits gesagt, es kann zu problemen führen bei stabilität oder übertaktung.
es ist kein muss, aber warum sich ne potentielle fehlerquelle ins haus holen wenn es auch anders geht?

Leute, hab mich beim Board jetzt doch für das Asrock P67 Pro B3 entschieden. Ist das ok für moderates oc und auch von der Ausstattung her?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh