[Kaufberatung] Gaming Rechner - Soundkarte spackt..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Evga wurde mir bereits hier im Forum geboten, nur hab ich bedenken, dass die Leistung bei 1920 bald net mehr reichen wird. Cpu wird nen i7 2600k.

@ 2600k: nicht schon wieder l@mer-g@mer Schwachsinn... Au mann... immer das gleiche.:wall:

Was haltet ihr hiervon: hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI N560GTX-Ti HAWK, 1GB GDDR5, PCI-Express
Die ist ja schon sehr hoch übertaktet, da geht bestimmt sogar noch mehr. Damit versäg ich doch sogar ne 570 oder net?
Oder 20 Euro sparen und die Twin Frozr II? Welche lässt sich wohl besser takten und ist leiser?

Problem bei der Hawk, die fährt schon ziehmlich am Maximum. Manche Karten lassen sich nur noch 30 MHz übertakten, manche packen noch 100 drauf. Zudem ist die Karte ziehmlich teuer und 950 MHz Chip schafft man auch mit manuellem OC bei den Karten, die Tankman vorgeschlagen hat.

(Anmerkung -> Es gibt keine OC Garantie. Verfluche mich nicht, wenn deine GTX560-Ti ggf nicht die 950 Chip schafft ... aber die meisten packens)

Aufgrund des Preises sollte man nicht zur GTX 560 Hawk greifen.
Dann schon eher eine von diesen 3 Karten
Hardwareluxx - Preisvergleich

:)

Jo ich bestell mir einfach mal eine von den. Welche am besten? Sollte die Leistung nicht reichen, muss sie eben umgetauscht werden.

Ich denke die nehmen sie alle nicht viel.
Sind die 3 wohl besten GTX560-Ti Karten.

Ich hatte schon einmal die GTX560-Ti und war sehr zufrieden.

Von den anderen beiden höre ich hier aber auch nur gutes.

War die deutlich langsamer als deine jetzige gtx? Ich hadere immernoch, weil ich gerne bissel mehr Leistung hätte. So ab 6950 wäre gut. Gibts denn da keine leisen Karten von?

Hatte zwischendurch 100 andere Karten, aber ja, die GTX560-Ti war natürlich langsamer.

Mit ordentlich OC (822 MHz GPU ist GTX560-Ti Standard, meine lief mit 960 MHz GPU) kam ich glaube ich im 3D Vantage auf 21500 GPU Punkte.
@ Stock machte sie 19500 Punkte.
Mit der meiner GTX570 @ Stock (50 MHz Werks-OC) mache ich glaube ich 24000 GPU Punkte.

Aber ich bin mir da absolut nicht mehr sicher ... also verlass dich da mal nicht auf die Werte.

In BFBC2 spiele ich zb mit Full-HD und alles auf Maximum, was nur irgendwie geht. Also Details, AA und AF etc ... durchgehend sau flüssig. Hatte bisher noch nie das Gefühl, dass es mal irgendwo geruckelt hat. Habe immer eine FPS Anzeige am laufen, durchweg mind. 50 FPS. Echt schick :)

Man is doch alles shit :/. Kann mich echt nicht entscheiden. Sandmann, mit welcher Karte hattest 50 fps? 560 oder 570?

Ich sagte nicht 50 FPS, sondern MINDESTENS 50 FPS. Sonst eher 70 und 80.

Die GTX560-Ti lief aber auch sehr sehr gut. Zu dem Preis kann man da nichts verkehrt machen. Zudem die Karten ein sehr sehr gutes OC Potenzial haben.

Hm mir wurde grad ne 6970 Lightning angeboten. Mal gucken was der Preis sagt, für 250 würd ich die noch nehmen.

Hmm ... meine GTX570 kostet neu 250€ ^^

Aber ok, ne Lightning ist immerhin ein sehr gutes Kühlsystem. Wobei sich die 6970 Karten glaube ich eh nicht so gut übertakten lassen. Mit denen habe ich mich aber auch nicht beschäftigt.

Die Lightning is aber auchn Stück schneller^^. die zieht sogar ne 580er ab, hätte ich net gedacht.

Nicht wirklich.

Eine GTX570 liegt auf einem Level mit der 6970 (in humanen Auflösungen).

Meine GTX570 ist ab Werk mit 50 MHz übertaktet, die 6970 Lightning mit 60 MHz.
Die 10 MHz bringen da keinen Unterschied. Somit ist es nach wie vor Gleichstand.
Mal liegt die Eine vorne, mal die Andere.

Was ich eher als Vorteil sehe, dass die Lightning mit OC wohl kühler und leiser sein dürfte ... dafür pustet meine die Abwärme ausm Gehäuse und verteilt sie nicht im Case.

Lange Rede kurzer Sinn ... mit einer 6970 Lightning machst du nichts verkehrt ;) Auch wenn ich zur GTX570 greifen würde.

Je nachdem wie der Preis der Lightning aussehen wird werd ich entscheiden.

Sooo ... habe noch einmal den 3DmarkVantage durchlaufen lassen.
Settings auf Standard (Performence - 1280x1024)
Meine GTX570 @ Stock (786 / 1572 / 2100 [GTX570 Standard ist 722 / 1464 / 1900]) macht 23642 GPU Punkte.
Meine GTX570 @ OC (850 / 1700 / 2200) macht 25083 GPU Punkte.

Mit der GTX560-Ti @ massiv OC hatte ich glaube ich 21500 Punkte.
GTX560-Ti @ Stock macht 19000.

Zuletzt bearbeitet:
Is schon nen kleiner Unterschied. Is natürlich nen Bench, in Games ist das ne soo krass, oder?

Ne, ich spiele ja eigentlich nur BFBC2 ... mit der GTX570 @ Stock (Werks-OC) spiele ich mit allen Reglern auf max.
Mit der GTX560-Ti habe ich mit allen Details auf max. gespielt, aber AA und AF habe ich nicht volle Pulle aufgedreht, die habe ich nur halb aufgedreht.

FPS mit beiden Settings der Karten absolut durchweg flüssig.

Und einen Unterschied sehe ich auch nicht. Ob AA nun bei 32x und AF auf 16x steht oder AA 16x und AF auf 8x steht, ist wurst.
Das würde man, wenn überhaupt, nur im direkt 1:1 Vergleich sehen, wenn man 2 PCs nebeneinander hat und direkt vergleicht.
Ich sehe so keinen Unterschied.

Mit meiner 5870 damals lief eigentlich auch jedes Game komplett flüssig. Hab schon überlegt mir wieder eine einzubauen. Bekommt man schon für 140 ca und ist locker der 560 ebenbürtig. Ich liebe diese Karte :love:

Ja, die 5870 ist nice, vor allem vom P/L.

Würde nichts dagegen sprechen.

146 Euro!! oO Das ist unfassbar. Besseres P/L gibts net! Hm, ich glaub ich werd wieder schwach^^.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:19 ----------

So, nun ists soweit :). Hier mein Warenkorb.

hardwareversand.de - Mein Warenkorb

Das wird neu gekauft, GPU wird ne 6950 Direct CU II mit 2GB Speicher und das Mobo nen Asrock P67 Pro. Beides ausm Forum. Passt alles so oder fehlt was? Wenn net, dann hab ich für 740 nen super Rechner :happy:.

Der Warenkorb ist nicht sichtbar.

Ey jedesmal die Scheiße mit Warenkörben verlinken :mad:. Ich kann ihn sehen wenn ich drauf gehe :/. Moment ich ladn Bild hoch..

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:07 ----------

Sieht gut aus, ich würde aber eher 2x4 GB RAM nehmen und nicht 4x2 GB.

Das sind 2 einzelne 4GB Module. Nimm ein 8GB Kit. Ist dann sogar noch 2 Euro günstiger und aufeinander abgestimmt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh