[Kaufberatung] Gaming Rechner - Soundkarte spackt..

na klar, das passt wunderbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super, hab mir nämlich grad eins ausm Forum für 80 inkl. Geordert :). Hach, ich liebe den Marktplatz :).

Ich glaube, hier ist ein Zahlendreher vorhanden...
Japp, war ein Zahlendreher drin, habe es mal berichtigt ;) Dank dir.

Super, hab mir nämlich grad eins ausm Forum für 80 inkl. Geordert :). Hach, ich liebe den Marktplatz :).

Ja, im MP kann man manchmal schöne Schnäppchen schießen.
Habe für meinen i7 2600k und dem Asus P8P67-M Pro zusammen nur 257€ inkl Versand gezahlt. Soviel kostet ein 2600k inkl neu ^^

Aaaah du Glückspilz^^. Ich versuch au jeden Fall noch den i5 und ne 570er hier zu ergattern :).

Ja, ich brauche zwar absolut kein i7, wollte ja einen i5, aber bei dem Preis konnte ich nicht wiederstehen. Musste alles sehr schnell gehen und es gab da keinen preislich attraktiven 2500k :(
Naja, nun habe ich nen i7, was man hat, das hat man :d
Nun bin ich dann einer jener, die hoffen, dass Spiele bald HT nutzen :d

Höhöhö^^. Du sag mal wo wir grad so nett plaudern. Ich brauch noch ne gute Kabellose Maus und Tastatur. Sollte schon gut reagieren da ich damit ja zocken will. Hab die Logitech G700 im Visier, aber die kostet ne Menge Schotter. Gibts da ne Alternative? Und welche Tastatur ist zu empfehlen?

Ich halte absolut 0 von Gamertastaturen. Ich habe eine 10 Jahre alte Dell-Tastatur, die damals bei irgendeinen Schrott-PC dabei war, den mir mal wer geschenkt hat. Absolut zufrieden und sehr robust :d Die hat schon gut gelitten bei mir und trotzdem funktionieren noch alle Tasten :d

Von kabellosen Mäusen halte ich auch nicht wirklich was. Es hat in all der Zeit einfach gezeigt, dass die kabellose Übertragung einfach mit Verzögerung verbunden ist. Daher werkelt bei mir seit je her eine Logitech MX518 für 23€ :)

Ich gebe mein Geld eher für Audio aus oder für Hardware, die auch was bringt.

Kurz und knapp: zum Zocken würde ich generell nix Kabelloses empfehlen. Zum einen ist die Latenz höher, zum anderen gibts nix nervigeres als wenn mitten im Game die Maus leer ist o.ä.

Wenn es unbedingt kabellos sein muss, kenne ich aus eigener Erfahrung dieses Set hier: Logitech MK710, das hat mein Vater (allerdings nicht zum Zocken :fresse:), macht schon einen recht soliden Eindruck und ist sicher nicht wirklich schlecht.

Aber wie gesagt, mit Kabel wirst du beim Spielen eindeutig glücklicher, wenn es die Platzsituation irgendwie zulässt.

Edit: @Sandmann: ist die Tastatur mechanisch? 10 Jahre Lebensdauer für diese Gumminoppen wäre ja mal echt krass...

Zuletzt bearbeitet:
Nein, da ist alles meschanisch :d

Sieht auch recht oldschool aus, aber erfüllt ihren Zweck. Wenn diese mal kaputt geht, dann besorge ich mir wieder irgendwo solch alte Billigtastatur :d

Zuletzt bearbeitet:
Hm ok hab ich mir fast gedacht. Problem is, dass er pc von mir relativ weit weg stehen wird, daher wird es eng mit der Kabellänge von Maus und Tastatur. Würde ein USB-Hub gehen? Oder buß ich dadurch auch Übertragung ein?

Meiner Meinung nach dürfte der USB-Hub immer noch deutlich weniger Einbußen mit sich bringen als das Infrarot-Signal... aber mit Sicherheit kann ich dir das nicht sagen.

@Sandmann: jo wenn es so ne gute alte mechanische DELL ist, wird dich die auch noch weiter 10 Jahre begleiten, wenn du sie nicht mit Cola verklebst oder sowas ;) Die Dinger sind unglaubilch langlebig, ich hab hier auf Arbeit auch noch eine, die wird seit über 10 Jahren täglich 8 Stunden von nem Entwickler hergeschunden und tipt sich immer noch einwandfrei :)

Ok. Wie lang wird das Kabel vom Hub wohl ca sein? Weil das muss schon mindestens nen Meter sein, sonst lohnt es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Dann kaufste halt nen Hub mit nem mindestens 1 Meter langen Kabel :d

Ich denke mal da wird man sicherlich eine gewisse Auswahl haben.

Bezüglich Latenz, wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, kauf dir doch einfach 2 normale Verlängerungskabel für die Maus und die Tastatur, ganz ohne Hub. Die sollten sicher keine merkbare Latenzsteigerung mit sich bringen.

Bin mir bei der Gpu jetzt unschlüssig :/. Was würdet ihr eher nehmen? 560/570 oder 6950/6970? Wenn man OC, Lautstärke und Wärme mit einberechnet?

Wenn OC, Lautstärke und Stromverbrauch eine Rolle spielt, dann eher die GTX560-Ti.
Sie bietet zwar das beste Rundumpaket, ist aber auch @ Stock die Langsamster der 4.

Hm..Ah Qual der Wahl. Ich warte einfach was mir so angeboten wird. Ich glaub man macht mit keiner der 4 was falsch.

Nächstes Ding..Gehäuse. Das Asgard ist laut Test kacke, was den Luftstrom angeht. Und der is leider sehr wichtig. Welches Gehäuse bis 50 Euro kannst du empfehlen?

Leg 'nen 10er drauf, dann hast du was ordentliches ... das Lancool K58.

Perfekt verarbeitet (LianLi-Produktion), sämtliche Hardware ist entkoppelt (HDDs, Laufwerke, NT, Lüfter), sämtliche LianLi Ersatzteile, das wohl beste P/L bei den Gehäusen etc.

Faule Sau ... schau doch einfach selber nach. ;)
Einfach Name kopieren und bei Geizhals einfügen und Enter drücken.
Man man man :p

Sry, ich bin echt manchmal faul :(.
Hab gerade geschaut, sieht klasse aus. Nur leider im Seitenfenster kein Lüfter, wird die Graka net bissel heiß dann?
NT wird unten verbaut?

Ein Lüfter am Seitenfenster ist nicht sonderlich von Vorteil, das "zerstört" die Luftzirkulation bzw den Luftstrom im Gehäuse.

Vorne nen guten Lüfter rein, hinten ein Guter rein und dann passt das.
Ich hatte auch noch einen 140mm oben im Deckel, damit die CPU Luft besser entweicht.
Die Temps sind echt super. Ebenso die Verarbeitung und all der Rest. Zu dem Preis gibt es wohl nichts besseres.

Und ja, das NT kommt unten rein.

Zuletzt bearbeitet:
Nt unten is echt geil, dann hängt der ganze Kabelsarotti nicht so inner Luft rum.
Danke für den spitzen Tipp, das hol ich mir :).

Kommt drauf an. Ich würde aktuell zu einer 6950 2GB im Referenzdesign greifen und einen Thermalright Shaman drauf hauen. Dann die Shader freischalten. Das ist der optimale Kompromiss aus Leistung/Preis/Lautstärke/OC/Kühlung. Wenn dir der Garantieverlust zu blöd ist und du trotzdem die Leistung einer 6970 haben willst, würde ich eine GTX570 von EVGA nehmen und da den Shaman drauf machen. Wenn du die Garantie behalten willst, keinen anderen Kühler verbauen magst, dir Lautstärke und Preis-/Leistung vor absoluter Leistung gehen, ist die MSI GTX560Ti Twin Frozor das Richtige für dich.

edit: Warum sollte der Luftstrom im Asgard schlecht sein? Einfach die dummen Seitenöffnungen zu und fertig. Aber ich würde auch etwas mehr investieren, was dir am besten gefällt und gut verarbeitet ist. Gehäuse halten für immer wenn man will =)

Das K58 ist richtig gut, das Antec 300 http://geizhals.at/deutschland/a327602.html , Fractal Design Define R3 http://geizhals.at/deutschland/a566182.html oder mein persönlicher liebling im niedrigen Preisbereich das Lian Li PC-8NB schwarz http://geizhals.at/deutschland/a464244.html

Zuletzt bearbeitet:
Hm, das mit der 6950 klingt interessant. Lassen sich alle freischalten? Wenn ja, wie läuft das?
ALTER falta, der Kühler kostet ja nochmal 50 Euro. Das lohnt sich für mich net. OC wird eh net so sehr betrieben und es sollte doch wohl auch leise Stockkühler geben.

Zuletzt bearbeitet:
Nach jüngsten die mir bekannten Informationen ist dies ausschließlich beim Referenzdesign möglich und hierbei auch eher auf die 2GB-Version beschränkt. Geflasht wird ein anderes Bios, was somit die Freischaltung ermöglicht. Über den Verlust der Garantie muss ich sicherlich keine weiteren Worte verlieren.

Die Referenzdesigns, die fürs Freischalten hauptsächlich in Frage kommen, sind laut. Wenn du es leise ab Werk haben willst, dann greif zur GTX560.

6950 2GB+Shaman kosten auch nur 260€, das sind 20€ mehr als für die MSI 6950 2GB TwinFrozor Power Edition, dafür hast du es dann kühler, leiser und die Aussicht auf die Shaderanzahl der 6970. Also mir würde das reichen.

Die GTX560 ist halt am einfachtsen zu Kühlen, von daher ist dort die Chance am höchsten mit einem Stockkühler glücklich zu werden.

Bei der GTX570 würde ich auch keinen Aufpreis für halbgare Fertiglösungen zahlen. mit dem shaman gehts einfach tausendmal besser bei freier Lüfterwahl.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh