Gaming Silent PC

Naja wenn, es möglich ist den evo intern zu halten ohne das alles zu heiß wird intern.
Wenn alles knapp wird und ich Probleme mit der Hitze bekomme extern.
Ich hatte nur noch nie eine Wasserkühlung und somit auch nicht den evo, also - bin ich wieder auf euch angewiesen ;)
 
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Die Silverstone sind alle gut, wobei das TJ 07 schon fast jeder hat. Das Thermaltake ist nicht so toll, weil das die LCS-Version ist, welche schon eine billige Thermaltake Wasserkühlung integriert hat.

Wie wärs denn hiermit?

http://www.caseking.de/shop/catalog...ter-RC-840-SSN1-GP-ATC-840-silver::11229.html


Das ist übrigens logisch, dass ein Mora/ Evo nicht intern zu verbauen ist, dass hat dir hier auch keiner vorgeschlagen. So ein Radiator gehört extern augestellt, oder von außen an die Gehäusewand gehängt.

Hier passt ein Evo wohl intern: http://www.pc-cooling.de/Gehaeuse/Lian+Li/600084300/Lian+Li+PC-343B.html
 
Gehaeuse/Lian+Li/600084300/Lian+Li+PC-343B.html[/URL]


nur mit extremen umbau arbeiten und das dann wenn überhaupt, das einzigste was ich je gesehen habe, war ein magicool 9radi den esmal gab ;D

ich würde sowas extern verbauen, ein so großes case mit monster radi intern kann keiner mehr zur lan oder sost wo wohin tragen ohne gabelstalper

mfg
 
pc-343b-wce_011z62.jpg


die radiator blende oder auch das ganze case fertig gemoddet gibts bei www.performance-pcs.com.

Blende

Case inkl. Mods
 
Wie sieht die momentane Planung aus?
 
Wie wärs denn hiermit?

http://www.caseking.de/shop/catalog...ter-RC-840-SSN1-GP-ATC-840-silver::11229.html


Das ist übrigens logisch, dass ein Mora/ Evo nicht intern zu verbauen ist, dass hat dir hier auch keiner vorgeschlagen. So ein Radiator gehört extern augestellt, oder von außen an die Gehäusewand gehängt.

Mhm muss ganz ehrlich sagen, optisch sagt dir das Gehäuse gar nicht zu :(
Uff, das ich mal am Gehöuse so hängen bleibe dachte ich auch nicht :d
Naja die Silverstone gefallen mir eh recht gut, wenn du sagst das die auch noch qualitativ gut sind, aber......

die radiator blende oder auch das ganze case fertig gemoddet gibts bei www.performance-pcs.com.

Blende

Case inkl. Mods

.... am geilsten ist dieses. Kann ich hier auf Hardwareluxx ein Spendenkonto eröffnen :fresse:
Ich würde das schmucke Teil sofort nehmen, wäre es um 300 USD günstiger :d
 
Pumpe: 1 x Aquastream
Steuerung: Aquaero (4 Lüfter, 4 Temp, 2 Pumpen)
Steuersoftware: Aquasuite
Radiator: Mora2 mit 5 Lüfter (bis zu 9 gehen rein)
 
Pumpe: 1 x Aquastream
Steuerung: Aquaero (4 Lüfter, 4 Temp, 2 Pumpen)
Steuersoftware: Aquasuite
Radiator: Mora2 mit 5 Lüfter (bis zu 9 gehen rein)

Welche Lüfter kannst du mir empfehlen? Sowohl für das Gehäuse selbt, als auch den evo?


Hab dann eig. alles zusammen, mir fehlt nur noch der CPU-Kühler, gibt es da auch differenzen oder sind da alle gleich? Was könnt ihr empfehlen?
 
Der letzte also der cuplex ist der beste soweit ich das mitbekommen habe.

Scythe sind sehr gute Lüfter aber die Yate Loon sind um einiges Günstiger und auch nicht schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lieber den "Cuplex HD" , "EK Supreme","OCZ Hydroflow", "Heatkiller 3.0" oder Anfi-Tec Soleil 01 :d
 
Ok gut dann ist der genommen.
Nun noch eine Frage,
was ist eigentlich der Chipsatz-Kühler, hab den jetzt in einer Kategorie von Aquacomputer.de gefunden.
Klar ist der für die Kühlung des Chipsatzes, aber brauch ich den WaKü-Kühler für den Chipsatz überhaupt?
 
Mit der beste Wasserkühler momentan ist der Heatkiller 30. Als Chipsatzkühler sind die Watercool ebenfalls zu empfehlen.
 
So okay.
Nun hab ich alle Komponenten doch ich bin noch total mit den Anschlüssen überfordert.
Welche brauche ich? Alle meine Komponenten sind G 1/4 doch das sagt mir nichts?
Was sind Schlauchtüllen? Oder für was brauche ich die O-Ringe?
Welche Anschlüsse brauch ich nun wirklich?
Es gibt soviele Kategorien: http://www.aquatuning.de/index.php/cPath/50
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Adapater der Eheim 1046 passen auf dei AS XT.
 
du brauchst die Ein- und Auslassadapter um G1/4" Anschlüsse einschrauben zu können - die Pumpe selber hat meines Wissen andere Gewinde ...
 
So zu guter letzt noch der Schlauch.
Eigentlich wollte ich den Danger Den aus diesem Thread:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=530097

Nur der kostet pro Meter an die 6 Euro und das is mir wieder zu teuer, zumal konnte ich keine passenden Anschlüsse finden.

Also entweder den Masterkleer 13/10mm oder den Masterkleer 15,9/11,1mm.
Für beide finde ich sowohl gerade als auch gewinkelte Anschlüsse also sehr passend.
Nur trau ich mir nicht so recht den 13/10er zu nehmen aus Angst er könnte knicken.

Hier 13/10mm: http://www.aquatuning.de/product_in...m-UV-aktiv-Blau--transpararent---3-8-ID-.html
hier 15,9/11,1mm: http://www.aquatuning.de/product_in...h-Masterkleer-15-9-11-1mm-klar--7-16-ID-.html

Danke
 
Also ich hab momentan 13/10 Tygon schwarz verbaut - hab aber auch 13/10 Masterkleer in klar hier - und bin damit vollkommen zufrieden. Aber im Prinzip is das Geschmackssache - verlegen lässt sich beides gut.
 
Also ich hab momentan 13/10 Tygon schwarz verbaut - hab aber auch 13/10 Masterkleer in klar hier - und bin damit vollkommen zufrieden. Aber im Prinzip is das Geschmackssache - verlegen lässt sich beides gut.

Ah ok.
Und das mit den knicken? Wie is das, ist das gefährlicher als bei 15,9/11,1ern?
Denn dünnere Schläuche sparen auch mehr Platz :d
 
ganz grob gesagt, umso dicker die schlauchwände umso knickresisstenter ist der schlauch.

8/10ner hat 1mm wandstärke, 11/8er bzw. 13/10ner hat 1.5mm, 15,9/11.1er hat 2,4mm und 16/10ner hat 3mm usw..

dazu kommt dann noch wie steif/weich der schlauch ist, tygon ist extrem weich und pur extrem hart, der rest bewegt sich irgendwo in der mitte (harte schläuche knicken schneller und üben mehr druck auf die kühler aus bei engen biegeradien).

wenn du die paa euro extra locker machen kannst würde ich 16/10ner dangerden (feser) schlauch zusammen mit 11mm tüllen verbauen. sieht schick aus & lässt sich sehr gut verlegen. wenn die optik wurst ist tut es aber auch 11/8er masterkleer mit verschraubungen.
 
ganz grob gesagt, umso dicker die schlauchwände umso knickresisstenter ist der schlauch.

8/10ner hat 1mm wandstärke, 11/8er bzw. 13/10ner hat 1.5mm, 15,9/11.1er hat 2,4mm und 16/10ner hat 3mm usw..

dazu kommt dann noch wie steif/weich der schlauch ist, tygon ist extrem weich und pur extrem hart, der rest bewegt sich irgendwo in der mitte (harte schläuche knicken schneller und üben mehr druck auf die kühler aus bei engen biegeradien).

wenn du die paa euro extra locker machen kannst würde ich 16/10ner dangerden (feser) schlauch zusammen mit 11mm tüllen verbauen. sieht schick aus & lässt sich sehr gut verlegen. wenn die optik wurst ist tut es aber auch 11/8er masterkleer mit verschraubungen.

Naja also ich wollte auschließlich verschraubungen, Tüllen sind mir zu unsicher und für einen Mehraufwand diese mit einem Kabelbinder fest zu machen.
 
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