Gamingcomputer Verbesserungsvorschläge

verzeihung, link oben aktualisiert.

ich sprach ja nicht davon, dass ich den cpu direkt maximal übertakte wie so ein wilder :) er bietet halt jetzt schon einen enormen stocktakt und das ist leider nur beim K-Modell so. der Xeon kostet ~240€ (1241v3) und der aufpreis zum i7 ist es mir irgendwie wert. Selbst, wenn ich ihn nie übertakte, oder nur vorsichtig um 200Mhz per multi.

bitte geizhals wunschliste nochma anschauen und anregungen oder absegnung geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich find den i7 nicht verkehrt. er taktet so hoch das oc nicht mehr lohnt. so reicht theoretisch auch ein h97 board ;)

ich würd wenns nicht weh tut die 2tb veriante der hdd nehmen. der aufpreis ist gering, dafür aber doppelter speicher. außer dir reichen 1tb auf jedenfall.

mit dem headset bin ich halt nicht so zufrieden^^ aber das hab ich dir ja schon erklärt. ein qpad oder ein hyperx sind wesentlich besser. aber evtl ist der sound nicht so wichtig^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich habe, wenn ich singleplayer spiele wo ich dann schönen sound will, ein 5.1 boxensystem. wenn ich headset benutze, dann für teamspeak in mmo's oder so. also muss nicht highend sein. habe das fatality bereits 4 jahre gehabt war immer zufrieden, is jetz leider kaputt gegangen.

1tb reichen mir auf jeden fall locker. habe keine großen datenmengen. vor allem mit der großen ssd reichts dicke.

was sagste zum rest? denke ist jetz insgesamt recht stimmig und der i7 muss einfach irgendwie sein :d

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Das Headset gibts gerade bei Amazon für 22€ in den Blitzangeboten. Für eine GTX 970 von EVGA gibts bei caseking gerade ein Angebot für 299€ vsk frei. Ansonsten finde ich den 4790k durch den hohen Basistakt auch nicht verkehrt, wenn der Aufpreis dich nicht stört.
 
headset is wohl wieder nicht mehr im Angebot, bei ck find ich nur ne palit für 299€.
ich mag aber das arc midi 2 :)
aber überlege mit dem bestellen jetzt noch das black weekend und den cybermonday zu warten. gibts vllt das ein oder andre angebot noch.
die konfig an sich is aber jetz dann abgesegnet von euch?


Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Das läuft doch gerade bzw hast du es jetzt verpasst^^ Grafikkarte ist jetzt ausverkauft Headset müsste auch in diesen Minuten ablaufen.
 
habs wohl verpasst. naja werden die tage sicher noch das ein oder andre angebot aufkommen. die konfig steht jetz aber soweit :)

@Scrush: Wie hast du die G1 in das Arc Midi 2 bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
die passt gerade so schräg rein mit etwas drücken. hab aber dann 1 woche später den oberen hdd käfig rausgenommen für besseren airflow. hab eh nur 3 platten, die passen ja in den unteren käfig perfekt rein



ich steige aber wohl demnächst auf ein cooltek W2 um. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ok super. ja würde auch nur den unteren drin lassen. super kühlung für die graka, wenn die fast bis zum frontlüfter ragt :)

hab grad gesehen, das Extreme 4 hat nur das 16GB kit von dem Corsair Ram in der Kompatibilitätsliste. Heißt das, das 8GB Kit wird offiziell nciht unterstützt?
 
jemand ne wärmeleitpaste zu empfehlen? Bei Machos hab ich immer die mitgelieferte von Thermalright genommen weil die eigentlich sehr gut is, aber die von EKL ist nich so berühmt glaub ich.
 
Prolimatech pk2 1,5g

aber die Standardpaste reicht normal aus wenn du nichts großes damit vor hast.
 
Wo bekomme ich den Treiber für den U2414H her von ner seriösen Quelle? Is mir lieber als das Tool zu benutzen.

Und kann mir einer ne gute Tastatur zum Spielen empfehlen? Gutes P/L bitte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick ich dir wenn ich daheim bin. Ca 1 Stunde.

Das Tool ist auch nur für hdmi

Tastatur : cherry stream XT für 15 Euro.

Ansonsten würde ich persönlich direkt einer mechanischen greifen

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke dir. Ich dachte mehr an eine etwas größere, vermeindliche "Gamertastatur" vllt mit Beleuchtung etc?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hab 8.1

was ist deine lösung gewesen damals, die du ansprichst in dem thread?
 
Zuletzt bearbeitet:
das kann ich dir gar nicht mehr genau sagen. ich nutze den treiber. das funktioniert einwandfrei.

erst den standardtreiber isntallieren. danach den anderen drüber
 
logitech 710+ hat eigentlich alles und is auch nich so laut, kostet halt 120€
 
die sache ist folgende :

wenn man ca. 50-60 euro ausgeben will dann kann man direkt eine cherry mx 3.0 mechanical kaufen ;)
 
Ja bin nur nicht so von den Spieleeigenschaften der Cherry überzeugt. sie is recht klein, hat zb keine handballenauflage, keine makrotasten oder so. und schnick schnack wie beleuchtunt fehlt halt auch. auch wenn sie sicher eine super qualität halt hat

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
evtl eine Func KB-460

macrotasten? wofür? hab ich noch nie benutzt.
 
und die stream xt is gut, obwohl sie so billig is?

eine empfehlung für ein mauspad für meine roccat kone pure?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte noch eine QPAD MK-80 MX Brown empfehlen.
Ist aber wohl über dem Budget.
 
die stream xt ist für ihren preis gut. nicht umsonst ziemlich weit oben in geizhals. wirkt nicht so billig wie die meisten 10-20 euro tastaturen. die wiegt ordentlich was.

sie ist aber flach. habe damit aber problemlos spielen können.

nun hab ich eine mx 3.0 und sehne mich nach einer beleuchteten mecha mit reds^^

mauspad : roccat hiro

alternative : https://geizhals.de/cooler-master-cm-storm-power-rx-sgs-8000-krsl1-a885504.html

soll soweit ich weis die gleiche oberfläche haben wie das hiro.
 
habe mir ein Taito gekauft, finde >30 euro bisschen krass fürn mauspad. fiktive nachteile kann ich durch dpi ausgleichen. taito hat aber auch durchweg gute rezensionen.

reds sind am besten zum spielen?
dachte erst eher blacks. wollte dann die func kb460, gibts aber nur in rot lieferbar irgendwo.
man liest eigentlich bei jeder einzelnen tastatur so viele negative sachen, dass man garnich weiß welches übel man nehmen soll...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh