Gamingcomputer Verbesserungsvorschläge

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok habs, danke.

wenn es keine offiziellen angaben zum powertarget gibt (gibts ja eigentlich nicht, zumindest nicht wie hoch das echte power target ist), gibts tools um die reale leistungsaufnahme zu messen in betrieb? gpu-z kann das nicht oder? habe sonst keine messinstrumente zuhause, um direkt an der graka oder am nt zu messen, wie es die redaktionen der reviews tun.

Du kannst mit afterburner schauen wie viel Leistung benötigt wird... Aber ich frag jetzt mal ganz blöd.. Wofür ist das überhaupt relevant?

Vernünftiges brauchbares oc bekommst du mit Luft nicht gekühlt :S zumindest nicht ohne ein abheben des rechners

ja schon klar, ich wollte mich jetzt einfach mal genauer darüber informieren. es gibt ja einige 970er karten, die @stock ihren boosttakt nie erreichen, weil sie ins powertarget fahren. trägt ja auch alles zur kaufentscheidung bei. das target anheben möchte ich eh nicht, aber ich wollte mich jetzt einfach mal näher dazu informieren.

in einem review stand jetzt, powertarget kann man auch mit gpu-z auslesen bzw. welche leistung bei volllast gebraucht wird. also das und afterburner scheint da wohl zu gehen.

ja wie aber hier sicher zu sehen ist im thread, bin ich da so ein kleiner maniac, was lautstärke, kühlheit usw angeht. will halt irgendwie das "beste" der modelle kaufen, was natürlich sehr schwer ist, sonst hätt ich wohl längst bestellt :)

Das "beste" erreichst du mit einer wakü (ca 500- 700€ extra) willst du eine leise karte dann ist asus schon immer gut gewesen, willst du eine etwas lautere Karte aber super support dann evga... Kühlst du mit Wasser dann evga (wegen Support).

Kannst dir ja eine Titan Z Hydro Copper kaufen :)

Zuletzt bearbeitet:
ne ich kühle mit luft. möchte eine leise und kühle karte, die aber auch strong is. ich denke momentan an die gigabyte g1 gaming

die g1 scheint die schnellste zu sein. und mit oc kommt man auf ca. 1500 chip und 4000 ram. mal mehr mal weniger. das sind wirklich sehr gute werte.

die g1 hat halt kein zero fan mode (evtl ein modbios macht es möglich). unter lasst ist sie halt hörbar aber ich finde das im rahmen. hab sie ja auch

Zuletzt bearbeitet:
ja die temps und lautstärke sind so im mittelfeld in den meisten tests, das is schon ok. leistung is da super, vor allem ist sie nie durch das power target limitiert. das ist sonst auch bei der msi und bei der zotac extreme so.
zero fan modus ist mir jetzt nicht soooo wichtig, spiele eh meistens, wenn ich am pc bin und dann sollen die lüfter schon laufen :) und wenn ich mal im 2d modus idle, dann sind die lüfter ja auch nicht deutlich hörbar.

zotac extreme/omega, evga ftw acx 2.0 sind auch leistungsmäßig ganz oben dabei, aber auch lauter und etwas wärmer.
die msi ist auch in allem ein mittelding...

tja schwere entscheidung und sie scheint irgendwie nie leichter zu werden ...

hat deine G1 Spulenfiepen?

Zuletzt bearbeitet:
ja aber nur bei extremer belastung und relativ leise. wenn das case zu ist hört man es nicht außer man würde alle lüfter samt der gpu lüfter ausschalten.

bei extremer belastung sollte es ja genau nicht auftreten oder?

also in normalen spielen z.b. farcry 4 wo die gpu meist bei 70-99% läuft ist es kaum wahrzunehmen weil die fps auch "niedrig" sind.

in einem benchmark ist das anders.

aber jede karte fiept/rasselt unterschiedlich laut.

in benchmarks, sind die fps doch normalerweise noch niedriger, vor allem, wenn "extreme belastung" stattfindet, wie du vorhin meintest. dann dürfte es ja garnich auftreten.
wenn du benchmarkst und dabei sehr hohe fps erzielst, klar, dann kanns fiepen, aber das zähle ich ja dann nicht unter extreme belastung.

welche grafikkarten benchmarks nimmst du so? Wie viel FPS hast du so in FC4?

MfG

Das mit den fps in fc kann man so nicht sagen, denn es schwankt schon sehr :P aber ich schätze so 45 Durchschnitt oder scrush? (Fullhd und sonst Max)

nö nicht max. nur SMAA und das mittlere AO. post process mittel, texturen sehr hoch. rest max bzw ultra

fps 50+ hab ein fps limiter drinne damit die karte nicht zu warm wird.

ja denke ich werde auch die G1 nehmen. scheint mir ne gute Wahl zu sein. Wenn sie fiept, geht sie zurück. dann kommt halt die nächste :d

Also wenn du bestellt hast gib uns bitte Bescheid.
Dann lasse ich Luftballons steigen:fresse:
Das ist wirklich eine schwere Geburt mit dir.

ja ich weiß, mache meine frau damit auch verrückt, obwohl auch sie Interesse an hardware etc hat :)

bin bei sowas halt ein perfektionist und mache ungern Fehler...
alle karten die für mich in frage kommen sind grad halt nich verfügbar bei mf,sonst hätt ich wohl schon bestellt :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Von perfekt bist du mMn noch etwas entfernt ;) aber das ist nur meine Meinung. Aber Fehler sehe ich bei der konfig keine ;)

Zuletzt bearbeitet:
sehr gut, verbesserungsvorschlag. immer her damit. was wäre deine perfekte variante?

okay :)
ne, ich meinte eher was du im preissegment des jetzigen warenkorbs verändern würdest, damit es für dich perfekt wäre :)

ich nehme sehr gerne generelle vorschläge an

Ich pers. Bin kein Crucial fan sondern gskill.
ASRock kommt mir nicht mehr ins Haus, denn mir sind alle abgeraucht (ich bin Vmtl ein Einzelfall).

Für DICH würde ich keine K CPU nehmen! (Du spielst ihn nur kaputt xD)

habe bisher keine negativen erfahrungen mit crucial oder asrock gemacht, beides solide hersteller, den ram habe ich schon oft verbaut und asrock boards sind super.

aber das mit der k cpu musste mir mal erklären, wieso spiele ICH den kaputt? und was soll kaputt spielen überhaupt sein? :)

Zuletzt bearbeitet:
achso. seltsam, dachte nicht, dass ich hier einen unachtsamen eindruck hinterlassen habe :) eher, dass ihr schon angst vor einem "wie übertakte ich meine cpu"-thread von mir habt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh