[Kaufberatung] Gamingmouse

Grinsemann

Urgestein
hi,
suche nen neuen Zeigerschubser zum zocken.

Da ich auf 64bit gewechselt bin und meine Deathadder zum einen keine 64bit Treiberunterstützung bekommen kann sowie sie eigendlich auch schon das Zeitliche gesegnet hat wollte ich mir ne neue zulegen welche treiberseitig auch ne 64bit Unterstützung hat.
Nun bin ich mir sehr unschlüssig. Die Habu hat eine 64Bit Unterstützung aber vielleicht gibts ja Empfehlungen die vielleicht doch ne klasse "sinnvoll" besser sind als ne Habu???
Habe mal das eine oder andere über neue Mäuse gelesen...aber zu was ratet ihr mir?
Freue mich auf eure Empfehlungen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Copperhead (bin sehr zufrieden mit ihr), oder mamba würd auch gehen wenn es eine Razer sein soll.

es muss nicht unbedingt razer sein

Ich hab ein Logitech G5 Refresh.. und bin SEHR zufrieden.
:-)

Ich habe die G9 und obwohl die manche ihre Form als Müll bezeichnen würde ich sie nie mehr weggeben. Ist halt so ne Geschmackssache mit den Mäusen. ;)

also ich hab eine Logitech mx518 und davor eine mx510 . war top zufrieden :)

finde irgendwie das razor gut für kleine hände geeignet sind und logitech für große.

Hab auch ne G9 und hatte noch nie eine Maus, die so perfekt zu meiner Hand gepasst hat. Ist aber wie gesagt immer Geschmacks/Gefühlssache, von den Features geben sich die Meisten Mäuse nicht viel --> am Besten in nen Laden gehen der relativ viele Mäuse ausliegen hat, oder einfach ein kleine Auswahl im Netz bestellen und dann testen.
Die kleine Bestellung könnte so aussehen: Razer Diamondback 3G, Razer Lachesis, Logitech G5 und Logitech G9 - bei dieser Auswahl hättest du ne gute Mischung an versch. Passformen.

ich finde die MX 1100 fühlt sich wirklich sehr gut an, genial geformt.
kann man stundenlang in der hand halten, auch wenn man gar nicht am pc ist, einfach so ums feeling zu haben^^

steht zwar nicht G davor aber spielen tu ich genauso wie mit einer "Gamer"-Maus, außer, dass sie halt besser in der hand liegt

ich war gestern mal beim Medi Maxx bei uns in der Nähe.
Leider ist deren Auswahl an Vorzeigemodellen sehr gering, zumindest was die Gamingmäuse anbelangt. :(
Die G7 / G9 sieht irgendwie komisch klobig aus wenn ich ehrlich bin und konnte sie leider auch nur mit der transparenten Plastikschale von der Handform testen. Ebenso die G5 refresh, wobei ich diese gerne mal in der Hand liegen hätte.
Die MX...war es 1100 ? sieht sehr schick aus, suche aber eben was mit Kabel, da ich schlechte Erfahrungen mit Akkumäusen gemacht habe. Die wäre toll, in silber bzw in der edelstahlausführung..hammer,aber eben ohne Kabel und ~80,-€. Razer Lachesis sagt mir von der Form auch nicht ganz zu wobei ich nichtmal sicher bin ob sie auch ne 64 bit Unterstützung hätte...muss man ja irgendwie aufpassen^^

Ich werde heute oder morgen nochmal zum Saturn oder Media Markt gondeln...mal sehen was die so im Angebot haben

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dich dicke, starre, drahtähnliche Mauskabel stören, rat ich dir von der G5/G9 ab, das Mauskabel ist unter aller Kanone und macht sich auch immer selbstständig auf dem Mauspad.
Ich zock mit ner OCZ Dominatrix und das Teil geht sehr sehr geil. Wenn du noch so eine findest, rat ich dir zum Kauf, aber die wird nicht mehr hergestellt, glaub ich.

Wenn dich dicke, starre, drahtähnliche Mauskabel stören, rat ich dir von der G5/G9 ab, das Mauskabel ist unter aller Kanone und macht sich auch immer selbstständig auf dem Mauspad.

Dagegen helfen Mousebungees bzw irgendwas anderes (selbstgebasteltes), was das Kabel so fixiert, dass es sich frei bewegen kann.
Da sowas imho dazugehört wenn man gerne Shooter spielt, ist das stoffummantelte und somit etwas starrere Kabel der G5/G9 nicht wirklich ein Nachteil.

Deshalb schmeiss ich hier die Logitech G5 Refresh als Vorschlag in die Runde. :)
Aus technischer Sicht ist es mittlerweile aber wurscht, wie du dich entscheidest. Alle hier genannten Mäuse sind dahingehend auf einem sehr hohen Niveau. Du musst einfach ausprobieren, welche am besten zu deiner Flosse passt.

ich glaube ich habe DIE Maus für mich gefunden.
Ich war heute bei nem anderen Medi Max, Saturn, Computershops und letztendlich bei Media Markt. .... joa, Papa ging bummeln :bigok: :d

Zum guten Schluß habe ich bei bei Media Markt die Roccat gesehen, hand angelegt und testen können. Das ist die erste Maus womit ich mich mit seinen ergonomisch geformten Linien direkt "wohl" gefühlt habe. Sie ist quasi wie für meine Hand gemacht....
wollte mich jetzt aber nochmal ein bissi schlau machen wie gut diese tatsächlich ist und ob ich sie nicht wesendlich günstiger bekomme als beim Media Markt für 60,-€.
Mein Fazit: ich renne morgen wieder zum MM und kaufe sie mir.
Besten Dank für eure Mühen

MFG Grinsemann

€dit: kann geschlossen werden

Zuletzt bearbeitet:
schreibst du dann noch dein empfinden damit wir lesen können wie er dir gefallt Nach einige zeit nutzen???

kann ich machen....
was ich gut finde, der Preis beträgt bei MediaMarkt 60,-€ und im Internet bekommt man sie günstigsten Falls für 58 und ein paar Kaputte plus Versand - hehehe
Das Einzige Manko was die Maus besitzt ist wohl das Mausrad wie ich im entsprechenden Thread gelesen habe....hoffe ich bin da nicht von betroffen, und wenn ist es nicht so schlimm, dfann kann ich mal eben zuMM fahren und bekomme ne neue ;)
Ich gehe sie mir gleich holen ***freu***

habe dir oben die Logitech MX 518 empfohlen. die ist gleich gebaut wie Roccat und noch viel viel besser sogar günstig so 28€.

Auf jeden fall eine geile Maus und mit der geh ich ab :d

Zuletzt bearbeitet:
hab sie mir geholt und bin bislang zufrieden, den ultimativen zockertest muss sie aber noch bestehen.

also nach intensiven Gebrauch bin ich zum Entschluß gekommen sie wieder zurück zu geben. Müsste noch im Rückgaberahmen sein. Jo, morgen wären es dann genau 2 Wochen...sollte also noch gehen.
Unter Vista 32Bit verhält sich die Maus ganz anders wie unter 64 Bit, trotz gleicher einstellungen. Auch das Deinstallieren und wieder aufziehen der treiber hat nichts daran geändert. Unter 64Bit ist sie deutlich empfindlicher. Vielleicht ist es nur übungssache, aber mit der DeathAdder komme ich deutlich besser klar.
Vielleicht bin ich auch nur ein low senser wer weiss. Aber auch unter 32bit waren die Abstufungen einfach zu hart.
3200 ging garnicht., 2400 war immer noch zu schnell und 2000 hat sich angefühlt wie 800 bei der DA....also wieder zu langsam und noch weniger ging auch mal garnicht.
Schade, habe mir so viel von der Maus versprochen

Vielleicht teste ich jetzt mal die Habu, die ja der DA sehr ähnlich ist.

Gruß Grinse

Könntest Dir auch mal die neue Gigabyte GM-8000 anschauen. Die bekommt sehr gute Noten und müsste (so sieht es zumindest optisch aus) der Kone sehr nahe kommen. Hoffentlich ohne die ganzen Treiber und Hardwarebugs. Dann wäre ja fast alles perfekt. (langweilig ;) ). Falls mittlerweile doch etwas schnurloses in Frage kommt, wäre auch die Sidewinder X8 eine Betrachtung wert.

Also ich verstehe nicht, warum dir die G5 nicht gefallen hat
und du bei der Roccat sagst, sie ist wie für deine Hand gemacht ^^

Ich habe recht große Hände und brauche eine ergonomisch gut geformte
Rechts-Händer Maus.

Im Moment habe ich an meinen Rechnern die MX518, G5 Refresh und an
meinem Zockermaschinchen die Roccat Kone.
..und ich muss sagen, dass sie von der Form her fast gleich sind.

Wer eine MX5xx oder G5 hat/hatte, wird sich bei der Kone sofort wie Zuhause fühlen.

Ich nutz sie unter XP Pro 32Bit und Vista Ultimate x64 und kann keine
unterschiedliche Sensibilität feststellen.
Hast du mit der Tracking Control Unit gearbeitet? Vllt unter 64bit an und bei 32Bit aus?
Das wäre für mich die einzig logische Erklärung.

Ich gehöre zu den High-Sensivity-Zockern.
Habe auch bestimmt 1,5h gebraucht, bis die Kone vom Handling her genauso
agiert hat, wie meine Logitech Mäuse.

Es empfiehlt sich auch die DPI-Zahl eher eine Stufe niedriger anzusetzen und
dafür die Sensibilität zu erhöhen..
(die Pro-Gamer unter den Lesern wissen wahrscheinlich, was ich meine ^^)

Aber jetzt, nach der ganzen Spielerei mit den Settings, läuft perfekt (zumindest für mein Empfinden)

so liegt sie auch sehr nett in der Hand und ist für den normalen Betrieb ganz nett, weswegen ich erst auch zufrieden war. Leider musste ich beim Zocken feststellen, dass ich mit ihr nicht umgehen konnte. Vielleicht lags eher am Treiber, aber nachdem ich wieder die DA drangemacht habe gings doch um einiges besser von der Hand. Ich tieger gleich zum MM und versuche sie noch umzutauschen.
Ich werde dann sicherlich keine weiteren 2 Wochen für ein neues Produkt bekommen (oder doch?) und werde zum gewohnten Layout greiffen und mich mit der Habu anfreunden. Eigendlich reichen mir auch 1600dpi, denn die 2000 bei der DA waren mir eigendlich auch schon zu flott wenn ich ehrlich bin.
Ich werde nichts destotrotz mir nochmal die anderen Mäuse anprobieren...es ist so auf dem Regal nur schwer zu sagen, ob ich damit auch gut umgehen kann.

also nach intensiven Gebrauch bin ich zum Entschluß gekommen sie wieder zurück zu geben. Müsste noch im Rückgaberahmen sein. Jo, morgen wären es dann genau 2 Wochen...sollte also noch gehen.

Das zweiwöchige Rückgaberecht gilt doch eigentlich nur für den Versandhandel, oder?

sachte der Verkäufer mir^^

@Grinsemann wie oft noch :d
KAUF DIR DIE LOGITECH MX518

die ist günstig und reicht. man braucht nicht unbedingt die neuen hässlichen mäuse. eine mx518 kannste auch weiter in 5jahren benutzen.

so, bin wieder zurück....
allerdings war ich mit Frau und Kindern. Konnte ich mir ja denken dass das keinen gibt - lol
Die Rückgabe und Geldrückerstattung waren kein Problem. Somit wäre ich Käufer eines neuen Produktes und habe wieder 2 Wochen Rückgaberecht :bigok:
(extra nachgefragt)
Leider war meine Frau recht genervt und ungeduldig da meine Kids im Stressen heute großartig waren....muss Papa halt mal wieder alleine shoppen gehen - ist ohnehin besser :d - habe also noch keine neue Maus und muss erstmal mit meiner alten ausharren.

halte gerade ausschau nach Mäusen von Razer mit vista 64 bit support.

Also, die DA, Habu, Copperhead, krait und noch welche haben kein Vista support.
Würde die Salmosa oder die Lachesis bleiben wenn ich dem stil der DA treu bleibe.
Einziges was mich verwundert, dass da nur Vista steht. Heisst das jetzt für 32 und 64 Bit, oder nur 32 bit Treibersupport ???

€dit: habe gerade entdeckt, dass bei Dr. Windows es alle Treiber für Vista 32 und 64 für Razer, MS, und andere Maushersteller gibt die es auf den jeweiligen supportseiten nicht gibt.
Ist also wieder alles offen :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Ansich ist die Lachesis ja eine gute Maus, wenn da das Lottospiel mit dem springenden Zeiger und die Gewöhnungsbedürftige Ergonomie nicht wäre.
Aber wenn sie läuft, ist sie gut: Seitentasten sind wie die Oberfläche gummiert (haben leider einen etwas schwereren Druckpunkt als z.B. bei der Deathadder oder Diamondback) und das starke Raster des Scrollrades ist für Spiele ideal.

Meine Lachesis (neueste Firmware ist drauf, z.Z. kein Treiber installiert) läuft auf dem Naturholztisch ohne Zeigersprünge. Wenn der Zeiger mal gesprungen ist, waren Fussel vor dem Laser schuld.
Werde sie aber wahrscheinlich wegen der Ergonomie wieder abgeben.

Gruß Linne

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh