[Kaufberatung] Gamingmouse

Kann wer was zu den Treibern und FW sagen ???

€dit: also schonmal ein kleiner Zwischenstand.
also treiber ist altbekannte Oberfläche. Ich habe mich nun für den neuen Treiber entschieden und im Gegensatz zur DA finde ich klasse, dass sich die FW automatisch mit updated. Das fand ich an der Kone auch klasse, kannte es halt von der DA nicht...schonmal cool und habe jetzt treiber ver 2.10 und FW 2.03...also aktueller wie angegeben.

nu habe ich aber ne Frage zur sensivity:
so steht sensitivity auf 10, aber on the fly ist angekreuzt....was heisst denn das? was ist wenn ich es aus mache? Vorteil - Nachteil ? Kann das bitte mal kurz einer Erläutern? Thx

€dit2: so, wir haben es jetzt ca 1:00 uhr und bin vom zocken nicht los gekommen, da es mit der Maus irrsinnigen Spaß macht....ich bin begeistert. Noch geiler wie die DA, genauer in der Bewegung und Präzision 1A...mehr morgen....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nu habe ich aber ne Frage zur sensivity:
so steht sensitivity auf 10, aber on the fly ist angekreuzt....was heisst denn das? was ist wenn ich es aus mache? Vorteil - Nachteil ? Kann das bitte mal kurz einer Erläutern? Thx
Das müsste die von Razer beworbene on-the-fly-sensivity sein. Wenn du eine bestimmte Taste drückst und gleichzeitig das Mausrad drehst, lässt sich die Sensivity auch während des Spielens ändern (on-the-fly sozusagen :d )
€dit2: so, wir haben es jetzt ca 1:00 uhr und bin vom zocken nicht los gekommen, da es mit der Maus irrsinnigen Spaß macht....ich bin begeistert. Noch geiler wie die DA, genauer in der Bewegung und Präzision 1A...mehr morgen....
Glückwunsch, dass sie dir so gut liegt und gefällt. Hätte ich nicht gedacht, dass der Sensor besser sein kann als der der DA, die Habu müsste doch eigentlich die Technik der Copperhead haben und bei deren Sensor mochte ich die Lift-off-Distanz nicht.
Da es die selbe Technik wie bei der CH ist, wirst du eventuell die gleichen Probleme bekommen (muss aber nicht sein) z.B. nicht funktionierende oder quietschende Haupttasten. Aber dafür hast du ja den Blödmarkt vor Ort oder du kannst auch den Telefonsupport von MS nutzen, einfach anrufen und die schicken dir ne neue Maus zu (ohne Einlieferung der Alten).
Noch eine Frage meinerseits: ist die Habu genauso gross und geformt wie die Deathadder?

Gruß Linne

hi Leutz:
also das Quietschen des Mausrades hatte ich auch bei der DA. Habe weder rumgefummelt noch sie eingeschickt, da ich ja die Quittung verbummelt hatte^^
Das Quietschen kahm nach ca 5-6 Wochen, aber zu meinem Erstaunen gab sich das nach ca 2 Monaten wieder. Warum ka.
Die Form der Habu ähnelt der DA sehr, ist aber keine 100%ige Formkopie. Für mein Empfinden liegt die Habu sogar noch nen tacken besser in der Hand und spürt das Microsoft vom Chassi her qualitativ die etwas bessere Variante gewählt hat. Die Habu ist minimal flacher hinten. Die Klickflächen sind von der Form identisch, bis auf die Mulde worin die DPI Tasten liegen...
Bei der DA fand ich es eigendlich gerade schick, dass die Klickflächen mit dem Chassi verbunden sind, also eins sind, aber gerade dadurch fühlt sich die Habu nicht so plastikmäßig an.
Bei der DA die lediglich 2 Seitentasten beherbergt worauf ich mir die DPI einstellung gelegt habe darf ich mich jetzt freuen 2 weitere Tasten zu haben, da die dpi up and down Tasten ja in der Mausradmulde extra schon mit implementiert wurden.
Die Seitentasten sind exakt wie bei der DA, aber wem es nicht gefällt für den hat Microsoft ne Überraschung parat. Die Tasten sind in einem separaten Element eingearbeitet welches sich austauschen lässt und in der Packung sogar mitgeliefert wird.
Hier liegen die Tasten weiter hinten, sind dafür aber auch etwas kleiner. Wer sich an solche Stellung gewöhnt hat oder diese ihm besser liegt kann sich über die austauschbaren Tasten echt freuen.
Jetzt muss ich mich auch erstmal damit beschäftigen wie ich mir den einen oder andern Move/Waffe auf die Tasten lege...kannte das vorher ja nicht :fresse:

Was ich jedoch nicht verstehen konnte, warum ich beim Vista32 probleme hatte den Treiber zu installieren. Evtl könnte es daran liegen, dass ich mittlerweile mal wieder zu voll gemacht habe, da ich der Partition zu wenig Speicher überlassen hatte^^, aber auf Vista 64 war ich schwerstens begeistert. Explizit was die Präzision anging....da war die DA grober.
Mann, ich hätte nicht gedacht dass ich mich so über ne Maus freuen kann :fresse:
***zeigerhinundherschiebt***:haha:

€dit:
ein Punkt worauf ich nicht eingegangen bin ist das Gewicht.
Sie scheint wirklich nen tacken schwerer zu sein, welches sich für mich in der Führung der Maus auf jeden Fall auch bemerkbar macht.
Das quännchen mehr Gewicht scheint mir beim zocken auf jedenfall gut getan zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Also, die DA, Habu, Copperhead, krait und noch welche haben kein Vista support.

Wie kommst Du darauf? :confused:
Habe hier Deathadder mit neuester Firmware & Treiber 1.09 (de) problemlos an einem Vista64-System am Laufen.

Kannst Du mal bitte etwas zum direkten Vergleich zur Kone sagen? Weniger Treiber und Mouseradproblem, sondern wie der Vergleich der Tasten und der Präzision ist und vor allem wie sie unterschiedlich in der Hand liegt.

@ schmutzige:
hättest du weitergelesen, dann hättest du auch gesehen, dass ich bei Dr.Windows alle Treiber gefunden habe (sogar verlinkt).
Aber erstaunlich ist es, dass du nen 64Bit treiber für die DA gefunden hast, denn da gibts den nur für 32 Bit. Das war eigendlich das KO Kriterium für die DA gewesen. Aber anscheinend gibts den ja doch, ist mir aber jetzt gänzlich egal da mir die Habu besser gefällt :fresse:

@ marshal: sage ich was wenn ich mit dem Hund raus war....

€dit_:
Die Tasten der Kone sind sehr laut beim Klicken, ebenso das Mausrad beim drehen. Dementsprechend ist auch der Druckpunkt wesendlich härter und beim Mausrad ist es ebenso, dass man das Einrasten nicht nur deutlicher hört, sondern auch spürt. Was ich als Pluspunkt der Kone gebe, dass sie auch zur Seite Scrollen kann, was weder bei der DA noch bei der Habu vorhanden ist. Die Kone ist deutlich ergonomischer geformt als die DA oder Habu. Das empfinde ich beim surfen zwar recht angenehm, aber im Game kann ich damit absolut nicht umgehen.
Die Finger liegen wie in Mulden und der Daumen hat quasi kein Spiel nach oben, ohne das Gefühl zu bekommen sich von der Maus weg zu bewegen. Desweiteren hat man bei der Kone eher das Gefühl, dass die Hand nicht gerade, sondern in leichter Schräglage nach aussen liegt. Das wirkt vielleicht für manche angenehmer, jedoch störte mich das eher beim Spiel als das ich dem was abgewinnen konnte.
Die Habu sowie die DA sind eher flacher und die Hand liegt gerade auf. Die Finger werden trotzdem durch die leichten Flügelschläge oder Eselsohren, wie auch immer man das nennen mag, gut geleitet um nicht von der Drucktaste zu gleiten, was insbesondere für leute mit langen Fingern oder gesamt größeren Händen von Vorteil ist.
In Sachen Präzision empfand ich die Kone dank den extrem misslungenen Treibern als eine Katastrophe. Selbst ohne Treiber war sie deutlich ungenauer als die DA.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh