[Kaufberatung] Gamingmouse

danke für deinen Bericht.
Ich dachte schon daran mir evtl wieder die DA zu kaufen, da ich recht gut mit ihr umgehen kann. Aber auch bei Dr.Windows hat die DA nur einen Vista 32 Treiber spendiert bekommen.
Ich denke ich werde zur Habu greiffen, wobei ich mir zuvor nochmal die Copperhead, Krait und Diamondback genauer anschauen werde. Ich komme aber erst morgen zum MM...aber so habe ich wiedr was worauf ich mich freuen kann :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-keine lasermaus kaufen
-keine schwere dicke maus mit 100 funktionen kaufen
..

was willst du mir damit sagen?
kaufe dir ne 7,-€ Lösung vom Real, oder was?

@ Grinsemann :

Das was XGolDenX da geäußert hat solltest du schnellsten vergessen, so einen Schwachsinn, natürlich solltest du heutzutage in eine Lasermouse investieren, da du ansonsten (Optisch oder Kugell^^) in veraltete Technologien investieren würdest, aber ich denke das weist du selber.

Um zur beratung zu kommen, ich hab die Razer Copperhead jetzt seit über 1 1/2 Jahren und muss sagen sie ist einfach "ENDGEIL" und funzt bei mir wie am ersten Tag.
Erst letztends habe ich mir die Roccat Kone gekauft (Die bei mir tadellos funzt, bis auf die von dir angesprochene komische dpi-wahl) und seit dem benutze ich sie, aber ich glaube ich werde wieder zurück auf meine gute, alte Copperhead wechseln, weil sie einfach unbeschreiblich ist und man nicht mehr von ihr los kommt, dass ist so ein bischen als wenn man mit seiner Freundin/Frau schluss macht und dann merkt das es falsch war xD.
Zu den anderen von dir angesprochenen Mäusen kann ich nichts sagen, da ich keine Erfahrung mit ihnen habe.

MFG Ronin

P.S. Viel spass beim shoppen und lass dich nicht von deinen Kids stressen xD

jo, danke :d

Ich gehe morgen alleine in aller Ruhe shoppen ;)
Dann hol ich mir die Maus, noch ein nettes Game, aber außerdem muss ich noch zum k&m mit denen habe ich noch ein Hühnchen zu rupfen^^

haha grad aufgestanden und eure posts gelesen, man schreibt ihr ne scheisse...

"was willst du mir damit sagen?
kaufe dir ne 7,-€ Lösung vom Real, oder was? "

Wetten meine 7€ maus (wmo) schneidet deutlich besser ab als deine lasermaus?

@LaMagra-X: Mehr als du sie jemals haben wirst, liégt aber daran das du kein Plan von esports und deren entwicklung hast.

"Das was XGolDenX da geäußert hat solltest du schnellsten vergessen, so einen Schwachsinn, natürlich solltest du heutzutage in eine Lasermouse investieren, da du ansonsten (Optisch oder Kugell^^) in veraltete Technologien investieren würdest, aber ich denke das weist du selber."

Haha.... veraltete Technologien... ich dachte das wäre ein Thread über "Gamingmaus" . Sollte das Witzig sein dann hast dein ziel erreicht, allerdings wenn das ernst gemeint war dann solltest du dich lieber informieren und aufhören postings in diesen topicbereich zu schreiben.

hmm, Lachesis...deutlich zu viel dpi.
wenn ich jetzt die Maus mal mit der Kone vergleiche möchte ich nicht wissen wie extrem unkontrollierbar sie bei shootern ist^^
Manche Jungs ausm Clan zoggen mit 400-800 dpi, wobei meine Meinung ist, dass ich bei 400dpi nen Tennisarm bekomme^^:lol:
800dpi nutze ich zum snipern oder wenn ich im Tank sitze und infantry zocke ich meist 1600, nutze also auch nicht das volle Pensum der DA.
Wenn ich bedenke, dass die neuen Mäuse schon über 5400dpi verfügen wird mir iwie schlecht. Da frage ich mich wie man damit umgehen soll, wobei ich schon als krasser highsenser betitelt werde^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich bedenke, dass die neuen Mäuse schon über 5400dpi verfügen wird mir iwie schlecht. Da frage ich mich wie man damit umgehen soll
Ist doch nur Schwanzvergleich, mehr nicht. Wer hat den größten? Im moment Razer mit der Mamba, aber mal ehrlich, wer gibt über 100€ für ne Maus aus? Hallo? *klopfklopf* :confused:
Ach ps. brauchen tuts auch kein Schwein. :shot:

ja, marketing eben, aber gute neue Mäuse gibts irgendwie nur noch auf Papier. Wenn ich mir die Bewertungen mal alle so anschaue, dann frage ich mich wie die testen und welche Settings genutzt werden. Sicherlich nicht die volle DPI mit höchster sensibilität. Wenn ich aber schon ne Maus besitze möchte ich nicht alles auf minimum schrauben müssen um gerade mit ihr umgehen zu können ^^
Eine gute Gamingmaus soll mir helfen ein besseres Händchen im Umgang mit dem Zeiger (Fadenkreuz) zu geben. So präziese und und so schnell wie ich es möchte. Wenn es von anfang an nicht passt und nach 1 Std zocken immernoch nicht passt, passt die Maus nicht zu mir. Ganz einfach. Der Kone habe ich sogar 2 Wochen gegeben:fresse:, aber nu isse ja weg.

Ich hab der Kone 3 Tage gegeben, ich wollte es erst nicht wahr haben. Ein Jahr lang auf die kack Maus gewartet und dann wurde ich dermaßen enttäuscht! :(
Ich bleib bei meiner MX518! Das ist noch eine Maus. ;)

@ XGolDenX :

Du bist ja mal ein musster Bespiel für Überheblichkeit, dass was du von dir lässt bietet viel Fläche für Kritik, wobei ich nicht verkennen möchte, dass auch ein Funken wahres drin steckt, denn dass E-SPORTLER nicht viele Funktionen und kein hohes Gewicht suchen, sondern mehr wenig Gewicht und hohe Präzision ohne viel Schnick Schnack und unendlich hohe dpi Werte, dass stimmt schon aber du gehst da erstens nicht näher drauf oder erläuterst es und zweitens ist nicht jeder E-Sportler. Desweiteren wird deine 7 Euro ganz sicher niemals an eine Copperhead (Laser) oder DeathAdder (Optisch und von vielen E-Sportlern geliebt !) heranreichen, was die Präzision angeht !
Und das ein Laser oft, wenn auch nicht immer, präziser ist als ein Optischer Sensor, dass haben inzwischen auch die letzten halbwegs intelligenten E-SPORTLER verstanden (bis auf dich natürlich !), spätestens seit es eine Kooperation von Razer und SK Gaming gab und ein Version der Copperhead als SK-Edition erschien.
Das manche E-Sportler trotzdem auf alte Mäuse a la Intelli Mouse Optical setzen hat nur damit zu tun das sie sich so an ihre Maus gewöhnt haben und sie ein Teil ihres Skills geworden ist und sie sich nicht umgewöhnen wollen, dass ändert aber nichts an der besseren Präzision eines Laser-Sensors gegenüber eines optischen, dass wirst auch du irgendwann verstehen xD.
Im übrigen, ich war lange in CS 1.6 aktiv also erzähl du mir bitte nichts über E-Sports.

Und abschliessend kann ich glaube ich im Namen der meisten User hier im Forum (korrigiert mich wenn ich falsch liege) sagen, dass es der Community gut tun würde wenn du deine Überheblichkeit ein wenig drosselst und in deinen Posts ein wenig mehr darauf eingehst was du eigentlich sagen willst, denn ganz Unrecht hast du ja nicht.

Trotzallem wünsch ich dir noch einen schönen Abend.

@ Grinsemann : Tut mir leid, dass ich deinen Thread für solch einen Roman missbrauche, aber das musste einfach raus, sonnst hätte ich heut Nacht nicht schlafen können :haha:.

MFG Ronin

ganz ehrlich dieses ganze laser vs optisch geflame nervt doch dermaßen , ich wette wenn man ne Intelli gegen ne Razer Diamondback antreten lässt fühlt keiner wirklich nen DEUTLICHEN unterschied . Ich glaube das ist bischen überbewertet alles^^

Und was mir auch auf die nerven geht ist "Ich war lange in CS 1.6 Aktiv also erzähl mir nichts"

JEDER kann mit anderen mäusen besser , alleine wegen der ergonomie also bitte hört auf mit dem geflame

@Threadersteller

Kauf dir einfach eine halbwegs aktuelle maus die dir von der ergonomie super passt , wenn du möchtest kannste ja auch mal meinen kleinen Mausguide besuchen (zu finden in der signatur :))

Adr1an du hast natürlich völlig recht :hail:, aber das ändert nichts daran, dass ein Laser-Sensor präziser ist als ein optischer, genauso wie der Core i7 schneller ist als der Phenom 2, dass sind nunmal Tatsachen ob du das nun merkst oder nicht !!!

Und geflame ist das was ich mache absolut nicht, sondern nur mein sachlicher Kommentar und wenn du den als geflame empfindest, dann hast du noch nicht richtiges flamen erlebt.

Desweiteren ist das was dich nervt, mir ehrlich gesagt egal, denn ob dich etwas nervt oder nicht ist völlig unbedeutend für diesen Thread.
Mich nervt es auch das die Erde sich um die Sonne dreht und dass sich die Kontinentalplatten verschieben, na und wen interessiert es ob mich das nervt, dass sind nunmal Tatsachen. ---> Wer Ironie findet darf sie behalten !

Auch dir noch einen schönen Abend.

MFG Ronin

Nix gegen Lasermäuse.
Nur bei einer Sache muss man bei Lasermäusen besonders aufpassen: Lift-off-Distanz.

Ansonsten ist meine G5 Refresh auch net besser oder schlechter als meine gute alte MX518. Bin aber auch nicht sooo der Highsenser (Fast 4 Finger breit für ganze Monitorbreite, Mauspad ist grösser als die printed). Die mögen ja andere Massstäbe anlegen.
Mein Bruder hat irgendeine Razer (Laser), die rockt auch ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann denn das???

Gummiert ist vielleicht der falsche Ausdruck - die Seitentasten haben die gleiche Beschichtung wie die Oberschale (wie sie auch die Deathadder hat).

Wegen der Lift-off-Distanz: die der Lachesis ist sehr gering (ca. 1-2mm), dann folgt der 3G IR-Sensor ( DA, DB 3G) und dann die Copperhead (alle Angaben beziehen sich auf meinen Holztisch :d )

Wie wärs mit der neuen Maus aus Schweden, Mionix Saiph? Ich bin grad am überlegen, ob ich mir nicht mal die beiden Modelle (1800 und 3200) zum Ausprobieren hole :fresse:

Gruß Linne

oha, da habe ich ja was entfacht :d

solange eure Romane sachlich und korrekt sind darf jeder hier seinen Gefühlen freien Lauf lassen ;) :d , aber den Vergleich mit dem i7 vs Phenom fand ich ganz gut.
Was die Maus angeht im Vergleich zur ex die man verlassen hat und es bereut... es hinkt ein wenig, denn es besteht natürlich die Möglichkeit mal wieder pech gehabt zu haben und der erst besten Schlampe über den weg gelaufen zu sein. In meinem Fall bringt es nichts zur alten zurück zu gehen, da die DA keinen Vista 64 Support hat. Dann nehme ich lieber die Schwester namens Habu, also hilft nur weiterpoppen(testen) :fresse:
Als Pad habe ich übrigens das exact mat

Grinsemann :

So hab ich das gar nicht gemeint, ich meinte das du nicht zu deiner alten zurück sondern zur Copperhead wechseln sollst ! Oder anders gesagt die Copperhead ist wesentlich geiler und mit ihr hast du die Art von einem Fic*, den du nie vergisst sondern dich immer wieder dran erinnerst :haha:.

MFG Ronin

Ich versteh gerade nicht warum die Deathadder keinen 64bit Support haben soll? Bei dem Treiber V1.09 von der Razor HP steht eindeutig Vista 64bit bei den unterstützten Betriebssystemen dabei LINK. Gibts da irgendwelche Probleme mit dem Treiber?

@ XGolDenX :

Du bist ja mal ein musster Bespiel für Überheblichkeit, dass was du von dir lässt bietet viel Fläche für Kritik, wobei ich nicht verkennen möchte, dass auch ein Funken wahres drin steckt, denn dass E-SPORTLER nicht viele Funktionen und kein hohes Gewicht suchen, sondern mehr wenig Gewicht und hohe Präzision ohne viel Schnick Schnack und unendlich hohe dpi Werte, dass stimmt schon aber du gehst da erstens nicht näher drauf oder erläuterst es und zweitens ist nicht jeder E-Sportler. Desweiteren wird deine 7 Euro ganz sicher niemals an eine Copperhead (Laser) oder DeathAdder (Optisch und von vielen E-Sportlern geliebt !) heranreichen, was die Präzision angeht !

Ab da aufgehört zu lesen.

Du wirst eine Lasermaus niemals so oft bewegen können wie eine optische maus. Und das esportler unendlich hohe dpi werte haben wollen ist ja mal selfown wie man so schön sagt.

Von den pixelskipping bis zum liftoff will ich mal garnicht anfangen warum die mäuse fürn arsch sind.

Und was mir auch auf die nerven geht ist "Ich war lange in CS 1.6 Aktiv also erzähl mir nichts"

Bitte zitier mir diese person die das gesagt hat.

Adr1an du hast natürlich völlig recht :hail:, aber das ändert nichts daran, dass ein Laser-Sensor präziser ist als ein optischer, genauso wie der Core i7 schneller ist als der Phenom 2, dass sind nunmal Tatsachen ob du das nun merkst oder nicht !!!

Du bist so verpeilt omg ... mach mal den paint test mit deinen gammligen lasermäusen und die werden einfach nur abkratzen . Und wie Du dazu kommst ein prozessor mit mäusen zu vergleichen ist ja mal der hammer

Zuletzt bearbeitet:
hi Leutz,
bin zurück vom Bummeln und habe mir letztenlich doch die Habu gegönnt :bigok:
Erster Eindruck : sehr nice. :bigok:
Liegt gut in der Hand und hat was vertrautes von der DA. Wie zuhause im ersten Moment - geil. Letztendlich ist sie doch etwas schwehrer...gefühlt bestimmt 10g, was ich jedoch nicht als störend empfinde. Vielleicht komme ich evtl sogar besser damit klar, da sie eine nahezu perfekte Mausführung für mich bietet. Wie sich die Maus für mich im e-sport schlagen wird zeigt sich bis spätestens morgen und werde mein Statement nochmal dazu abgeben.

Die Diskusion die ihr führt ist meiner Meinung nach zwecklos, da jeder hier nur seinen Standpunkt vertritt, aber zu nichts weiterem offen ist, ausser im Begriff zu sein persönlich zu werden.

XGolDenX du bist ja mal sowas von der geilste ey, bitte versuche das nächste mal meinen Post zu verstehen.

Ich vergleiche nicht Mäuse und Prozzis, sondern nur Tatsachen. Genauso gut hätte ich auch eine Tatsache (Laser gegen 7 Euro Maus) mit der Verschiebung der Kontinentalplatten vergleichen können !
Irgendwann wirst auch du es verstehen.

So und das wars jetzt auch, weitere Antworten auf diesen Kindergarten wirds von mir nicht geben.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:00 ----------

@ Grinsemann :

Ich würde doch niemals persönlich werden xD. Nein spass aber du hast schon recht.

Und nun zum eigentlichen Thema, ich denke mit der Habu hast du nichts falsch gemacht und vorallem hat Microsoft ja einen "hammageilen" Support.
Und bitte schreib deine Erfahrung mit der Maus hier rein, dass fände ich sehr interessant.
Entschuldigung für die Alliteration.

MFG Ronin

mit solchen Sachen wie der 1. Satz in deinem Post machen diesen Thread zum Kiga und dich nicht besser als er es ist....lasst es doch einfach. Ich verstehe euch beide und ich weiss auch was der jeweilige meint und mitteilen möchte....ihr 2 kommt aber auf diese Weise jedenfalls nicht auf nen grünen Zweig.

"Und nun zum eigentlichen Thema, ich denke mit der Habu hast du nichts falsch gemacht und vorallem hat Microsoft ja einen "hammageilen" Support."

Hast Du jetzt den "Ironie" Smilie vergessen, oder wie war das gemeint? Ich habe mal versucht zu einer X6 Support zu bekommen, die wollten für eine simple E-Mailanfrage schon dezent über 70 €uro...

das mit dem Supportproblem fände ich heftig 70,-€ hinblättern zu müssen...dann kannste ja auch ne neue Maus kaufen^^

Mein Support nennt sich MediaMarkt, der etwa 10 min von mir mit dem Auto entfernt ist.;)

Für mich stellt sich nur eine Frage....
bei Dr.Windows gibts zwei Treiber für die Habu.

http://www.drwindows.de/hardware-and-treiber/233-vista-treiber-eingabegeraete-treiber.html#post700

Driver v2.01 -- Firmware v2.01 oder Driver v2.10 -- Firmware v2.0

für mich sieht es aus, als ob letzteres zwar nen neueren Treiber hat, aber ältere FW und ersteres umgekehrt.....was ist nun die bessere Variante ???

€dit: mann wie geil, die Maus fühlt sich ja noch besser an wie die DA, obwohl sie doch recht identisch sein sollten^^ ... hammer :d

Zuletzt bearbeitet:
Sky Marshal von so etwas wie Ironie-Smileys halte ich nichts, denn ich vertrete die These "Wer Ironie findet, darf sie behalten".
Grinsemann hat es aber richtig gemacht, indem er bei Media Markt gekauft hat und seinen Support über diesen laufen lässt.
Zu dem anderen Thema was du angesprochen hast Grinsemann, ist denk ich mal alles zu gesagt worden und wie ich schon sagte, dazu werde ich mich jetzt auch nicht mehr äußern.
Ich hoffe du kommst mit der Habu gut klar und wünsch dir viel spass mit ihr.

MFG Ronin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh