[Kaufberatung] Gamingzwecke - Budget 1000€

Mh, mein Bildschirm mit 144 Hz und 1m/s kostet 300€, der PC mit der TI kostet 1300.
Jetzt muss ich irgendwo abstriche machen habe maximal 1300€.

Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schmeiss den Monitor raus und kauf dir was solides. Das kann nur TN Murks sein was du da rausgesucht hast.

Versuchs mal mit nem Dell U2412M oder mit dem Asus PB248Q. Alternativ: Eizo Foris FS2333
 
reaktionszeit wird überbewertet. gibt ja schliesslich unterschiedliche arten zu messen.
aber wenn es 144hz sein sollen, wirst du für das geld nur tn bekommen.
 
1) auch hundert Fragezeichen machen dich nicht glaubwuerdiger.
2) ob 1 oder 7ms Reaktionszeit ist total Wumpe, aber Hauptsache der planlose R0xx0R kauft den Mist.
3) Ja, das ist mein Ernst. Wenn du TN Murks willst greif bei dem ueberteuerten Scheiss zu. Wenn du nen guten Monitor willst nimmste einen von den 3 genannten.

Ich wuerde ja auch anders diskutieren, habe allerdings bei deinem Fragezeichengebrauch und deinem "KO Kriterium" sowie dem von dir ausgemachten direkten Zusammenhang von "7ms und 70€ Billiger!" durchaus Zweifel ob du eine sachliche Argumentation verstehen wuerdest.

Solltest du also deinen Horizont nicht erweitern wollen und weiter an so Dingern wie "Woah, 1ms Reaktionszeit! Imba, Pwn em all!" haengen empfehle ich dir den Eizo FS2333 zu nehmen. Der ist auch nach anderen Kriterien durchaus solide, wenn auch etwas teuer (wenigstens nicht ueberteuert).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte darum das nochmals zu Erläutern, warum 7 m/s besser ist als 1 m/s bei Ego-Shootern, danke
 
Die Reaktion ist wumpe, reicht auch 7ms,viel wichtiger ist der inputlag und da ist der Asus das beste was gibt. Weiss aber nicht in welchen Bereich der Dell liegt
 
Bitte darum das nochmals zu Erläutern, warum 7 m/s besser ist als 1 m/s bei Ego-Shootern, danke

Sag mal kannst du es nicht verstehen oder willst du es nicht verstehen? Es ist nicht besser. Es ist ein total irrelevantes Kriterium das sich die Hersteller ausgedacht haben damit ueberhaupt noch irgendwer TN Schrott kauft, da das das einzige ist wo TN auf dem Papier einen Vorteil hat. TN Panels sind Schrott und die sollte man nicht kaufen wenn man eine Auswahl hat. Schon garnicht zum Preis wo man echt gute und flotte IPS Panels bekommen kann.


weil du mit 7m/s sieben mal so schnell bist als mit 1m/s

:rofl: das war mir garnicht aufgefallen, passt aber ins Gesamtbild.
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist nicht besser... aber ein monitor hat noch andere eigenschaften neben der reaktionszeit.
das panel z.b. und da ist tn zwar schnell, aber schneidet in sachen qualität eben weniger gut ab im vergleich zu ips.

aber wenn es für dich hohe hz braucht, musst du tn kaufen: 144hz
 
weil du mit 7m/s sieben mal so schnell bist als mit 1m/s :rofl:

April April. Keine Ahnung aus du hier zu suchen hast, soweit es nicht zum Thread passt bitte ich dich sowas zu unterlassen, danke

- - - Updated - - -

Nein, ich war eingenommen von dem Asus Monitor, ich hab ehrlich gedacht das wäre die Offenbarung,
Was würde so einen Monitor denn überhaupt ausmachen für meine Anliegen, Gaming usw?
 
Das kann unmöglich nicht ernst sein?
7m/s reaktionszeit für 70€ weniger???????????
Und nichtmal HD???????????????????????????????????????????????????????????????


Ich habe mir den hier rausgesucht

Asus VG248QE 61 cm LED-Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

7MS ist Marketing und du hast den VG und nicht den PB rausgesucht, allerdings teile ich nicht die Meinung die manche hier vertreten bezüglich TN Panel!
Das ist vollkommener Schwachsinn das aktuelle TN Panel nichts taugen! Wieso setzen wohl absolute Progamer der ESL auf TN´s ? Weil es eben doch schneller ist als ein 0815 IPS

Die Farbunterschiede stören einen beim zocken einfach mal 0,0. Ein IPS ist wichtig, wenn du viel mit Foto und Videobearbeitung zu tun hast.

genauso wie eine 780Ti Unfug ist, mit der Grafikkarte bekommst du auch keine 144 FPs hin, schaut euch mal paar Benchmarks an, da fehlen gute 40% Leistung noch und das bekommst du nur mit SLI oder CF hin ganz einfach. also reicht die 770GTX von MSI du bleibst bei deinen 1000E Budget und einen Unterschied zwischen 60FPS und 144FPS merkst du sowieso nicht
 
und einen Unterschied zwischen 60FPS und 144FPS merkst du sowieso nicht
Das erzaehl mal den Gamern die bewusst einen 144HZ TN Panel Moni einem 60HZ IPS Moni vorziehen und bei denen das nicht mit Sponsoren zu tun hat.
 
April April. Keine Ahnung aus du hier zu suchen hast, soweit es nicht zum Thread passt bitte ich dich sowas zu unterlassen, danke

- - - Updated - - -

Nein, ich war eingenommen von dem Asus Monitor, ich hab ehrlich gedacht das wäre die Offenbarung,
Was würde so einen Monitor denn überhaupt ausmachen für meine Anliegen, Gaming usw?

ich find den Thread einfach nur total lustig wie sich alle bemühen dir ein System nach deinen Vorstellungen zu schustern und du total trocken und undankbar alles infrage stellst und meinst es besser zu wissen ohne dich vorher zu informieren ob du villeicht doch nicht falsch liegst.
Trollllolololo

- - - Updated - - -
 
7MS ist Marketing und du hast den VG und nicht den PB rausgesucht, allerdings teile ich nicht die Meinung die manche hier vertreten bezüglich TN Panel!
Das ist vollkommener Schwachsinn das aktuelle TN Panel nichts taugen! Wieso setzen wohl absolute Progamer der ESL auf TN´s ? Weil es eben doch schneller ist als ein 0815 IPS

Die Farbunterschiede stören einen beim zocken einfach mal 0,0. Ein IPS ist wichtig, wenn du viel mit Foto und Videobearbeitung zu tun hast.

genauso wie eine 780Ti Unfug ist, mit der Grafikkarte bekommst du auch keine 144 FPs hin, schaut euch mal paar Benchmarks an, da fehlen gute 40% Leistung noch und das bekommst du nur mit SLI oder CF hin ganz einfach. also reicht die 770GTX von MSI du bleibst bei deinen 1000E Budget und einen Unterschied zwischen 60FPS und 144FPS merkst du sowieso nicht


Für mich als aussenstehender ist es schwer jetzt auf 2 Meinungen zuhören, bin für jeden Beitrag dankbar aber auch verwirrt.
Emphielst du trozdem den 300€ Asus? oder zu was tendierst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find den Thread einfach nur total lustig wie sich alle bemühen dir ein System nach deinen Vorstellungen zu schustern und du total trocken und undankbar alles infrage stellst und meinst es besser zu wissen ohne dich vorher zu informieren ob du villeicht doch nicht falsch liegst.
Trollllolololo

- - - Updated - - -


Informieren tue ich mich seit 1nem Monat, aber wenn immer wieder unterschiedliche Ansichten teils sogar Fakten hinzukommen wird es schwer den durchblick zu gewinnen.
Jedoch bin ich keinesfalls undankbar.

Langsam glaube ich auch das euer Verein sich einen Spaß drauß macht mir was utopisches Anzudrehen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon ok, konnte einfach nicht bei den m/s wiederstehen...
srry und schönen Tag noch und mal nen Lob an die Leute die sich hier die Mühe machen die Kaufempfehlungen zu sichten
Greets =)
 
Es gibt natürlich noch eine kostengünstige Alternative zur 780ti: AMD R9 290X !

Vieleicht mal drüber nachdenken....................
 
Also es gibt gute tn tft und schlechte ips tft. Umgekehrt aber ebenfalls. Nur von den tn bekommst du mehr Schrott als gute ;)
Hab zb einen asus 3d tft in 27". Bin total zufrieden. 144fps wirst du ohne sli nie erreichen. Außer wie Tank es sagte, alles auf Low. Hab selbst ein Titan sli und sehr stark oc und selbst mit denen schaffe ich das nicht in jedem Spiel. Mein Tipp. Entweder top tn oder durchschnittlich ips wegen dem Geld.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Auch wenn ich mich hiermit unbeliebt mache, ich möchte damit keine Diskussion auslösen.
Radeon ist für mich ein billig Variante die Stromfrisst, Lärm macht und schlechtere leistungen hat.

Geht ja nun auch erstmal nur um den Bildschirm, das System wurde mir ja schonmal Zusammengestellt gleich am Anfang sogar 2x
nach welchem sollte ich mich da richten? (Abgesehen von der TI)
 
Also es gibt gute tn tft und schlechte ips tft. Umgekehrt aber ebenfalls. Nur von den tn bekommst du mehr Schrott als gute ;)
Hab zb einen asus 3d tft in 27". Bin total zufrieden. 144fps wirst du ohne sli nie erreichen. Außer wie Tank es sagte, alles auf Low. Hab selbst ein Titan sli und sehr stark oc und selbst mit denen schaffe ich das nicht in jedem Spiel. Mein Tipp. Entweder top tn oder durchschnittlich ips wegen dem Geld.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App

Hab ich mir auch so gedacht, dann tendiere ich doch lieber zu einem guten TN, habe mir nämlich die Kontras eines IPS reingezogen und bin klar dagegen als Gamer.
Gibt es dafür vielleicht beispiele die auch mein Pc konvertieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Und noch etwas. Die 290x ist eine super Karte. Die kannst du im custom Design bedenkenlos nehmen. Dann ist ist die auch leiser und kühler. Silent kühl und oc (jedenfalls was ich darunter versteh) geht ohne wakü eh nur sehr schwer von statten.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Und noch etwas. Die 290x ist eine super Karte. Die kannst du im custom Design bedenkenlos nehmen. Dann ist ist die auch leiser und kühler. Silent kühl und oc (jedenfalls was ich darunter versteh) geht ohne wakü eh nur sehr schwer von statten.

Schön das wenigstens einer Ahnung hat!
 
Ezio Foris: von 2011, das einzig Positive in dem Text war der Verstellbare drehfuß.
Dell U24: von 2011, Optiemierter Office PC mit verkürzter Reaktionsszeit für gelegenheitsspieler.
Asus: von 7. 2013, professionell, leider für den Büro Alltag :d

Danke für die Mühe aber aus den 3 texten, ist schlicht Garnichts zu entnehmen.
 
Schau dir die Tabelle oben an...:sleep:

Ich hatte nicht erwartet dass du tatsaechlich die Texte liest :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir die Tabelle oben an...:sleep:

Ich hatte nicht erwartet dass du tatsaechlich die Texte liest :fresse2:


Die Tabelle wow, was soll mir die jetzt sagen? die schneidet in ein paar dingen besser ab als der 300€ Monitor den ich vorgeschlagen hab.
Man weiß nicht ob die angaben Seriös sind weder noch weiß man wie die Tests durchgeführt wurden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh