[Sammelthread] Ganz merkwürdige Ruckler trotz konstanter und hoher FPS...(2)

Hallo Luxxer :wink:


Ich bin es leid, und mit meinem latein mittlerweile nun auch vollkommen am ende...
Ich habe schon seit ewigkeiten, gar Jahren ganz merkwürdige probleme, es ruckelt und zuckt bei schnellen spielen trotz konstanten durchgehenden 60 oder mehr FPS. Egal ob mit oder ohne vsync, ob low settings etc.pp immer dieses ruckeln. Es ist ganz schlimm bei ego shootern der cod reihe.

Habe dieses "Ruckel" problem (ja, anders kann man es nicht beschreiben) seit wechsel von nem AMD 939sys. vor etwa 4 jahren zuerst wahrgenommen. Habe wirklich alles versucht, und schon vom Bildschirm (CRT, LCD) bis zur Festplatte, wirklich in der zeit bis jetzt die unterschiedlichsten HW komponenten die in und an einem PC laufen, wirklich alle System komponenten von A-Z in etwaigen konstallationen gehabt und probiert und dieses Problem nie lösen können.
Was in Gottes namen kann das denn nur sein.. Die FPS sind wie gesagt immer konstant bzw. hoch.. Das ganze in Game und mit fraps gemesen. Aber trotzdem fühlt es sich miserabel an beim zocken durch diese ruckler.
Es ist neben meiner knappen zeit einer der hauptgründe das ich eigentlich am PC kaum noch spiele.
Das kanns doch nicht sein.

Bei Call of Duty2 zb. habe ich gemerkt das wenn ich nämlich ein spiel in der cod-demo funktion aufzeichne, und mir das dann anschaue alles tip top flüssig rennt egal ob CoD2 oder 4 (MW)!
Wirklich! In der aufgezeichneten demo (die ja auch genau so wie wenn man halt spielt in der grafikengine lauft) rennt es ohne diese ruckler butter weich!

Bei CoD 4 kann ich sogar wenn gleichzeitig die maus bewegt und die wasd tasten zum gehen benutzt werden diese ruckler eliminieren, aber sobald ich halt nicht mehr gehe und nur die maus bewege-->Ruckel :stupid:

Ich bitte euch mal das zu testen ob ihr ähnliche probleme habt.


Folgende komponeten waren bis jetzt an und im pc verbaut:

WinXP, Vista 32 & 64Bit

Mehrere C2D, C2Q, QX, Xeon und i7 CPUs,

Mehrere verschiedene Boards (s775, s1366)...

Mehrere Mäuse Logitech, Razer, Microsoft, no name etc.

Nvidia 6600, 7800, 7900, 8800, GX2... ATI 1900, 3800, 4870X2... an grakas

Verschiedene Netzteile,

sowie monitore CRT, LCD, Plasma TV...

Verschiedene HDDs von seagate, samsung bis WD, sowie cd/Dvd Laufwerke

Diverse Creative XFIs (egal ob mit oder ohne, es ruckelt)

Und so weiter und so fort...

Habe keine ideen mehr, vielleicht weis hier ja jemand was dazu. :confused:


EDIT:

Nach vielem probieren und auch vielen erfahrungsberichten anderer user kann man eigentlich ziemlich sicher sein das es keinerlei hardware-, biossettings, bzw. OC fehler o.Ä. sein können die das verursachen.
Wir denken es ist ein Windows-(eventuell update/s), treiber (intel chipsatz/lan), oder direct x problem an diesem phänomen schuld.
Es lässt sich nicht festnageln und wird wohl so schnell nicht wegzubekommen sein, leider... :(


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


EDIT²:
Ich kann jetzt für mich sagen das es auf jeden fall ein Spiele engine bedingtes problem zu sein scheint, denn wie ich bereits in den letzten seiten erwähnt habe spiele ich nur noch eher wenig bzw. auch nur halt ein bis zwei spiele aktuell und ich kann zb bei dem Spiel Wings of Prey (Grafisch topaktuelle WWII Flugsimulation mit DirectX 10 effekten) absolut keine Probleme mit rucklern oder nicht flüssigem bildaufbau etc feststellen. Nada! Das Spiel läuft einfach so wie es sein soll mit konstanten 60FPS, nämlich absolut butterweich und wunderschön trotz nicht ganz aktueller Grafikkarte (4870X2) und wirklich alles auf max was geht in 2560x1600er auflösung! Manch ein Titel sieht nicht im ansatz so detailliert und so gut aus wie WoP und ruckelt dazu im gegenzug sogar noch unspielbar vor sich hin...
So flüssig und Wunderschön macht spielen wieder spaß! Schaut euch mal diese Grafik Pracht an, und das sind ingame scrennshots wohlbemerkt ;)

http://www.hardwareluxx.de/community/14721247-post290.html,
http://www.hardwareluxx.de/community/13966896-post1442.html,
ForumBase - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die schönsten Game Screenshots (Threadregeln beachten),
ForumBase - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die schönsten Game Screenshots (Threadregeln beachten),
ForumBase - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die schönsten Game Screenshots (Threadregeln beachten),
http://www.hardwareluxx.de/community/13960952-post1425.html
ForumBase - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die schönsten Game Screenshots (Threadregeln beachten)
ForumBase - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die schönsten Game Screenshots (Threadregeln beachten)
ForumBase - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die schönsten Game Screenshots (Threadregeln beachten)

Da kann man es finde ich genau erkennen das es an den Spiele engines selber liegt bzw. der art der implementierung von programm codes selbiger durch die developer! Also nochmal im klartext: Es sind die Spiele bzw. die engines selber die nicht optimal laufen und diese ruckler trotz konstanter 60FPS oder mehr erzeugen, NICHT irgendwelche Hardware oder Preipherie teile usw.! Bleibt nur zu hoffen das in Zukunft ähnlich exzellent Programmierte Titel wie es Wings of Prey zb. ist für den PC erscheinen und wir uns nicht länger mit dieser leider nicht zu lösenden problematik hier herumärgern müssen!

Nochmals vielen dank an alle die hier die den thread unterstützen !
 
wenn ich sowas schon lese...

"This Fixes the 64hz bug , it's true what happens. The engine runs at 64HZ/64FPS but the monitor is at 60HZ. So what the game engine does is drop 4frames per second to sync the engine with the graphics card/monitor this is what causes the frame skipping."

welcher behinderte programmierer macht sowas?

64Hz mit 64GB oder 64MB verwechselt? im studium nicht aufgepasst?



was ich wiederrum ziemlich interessant finde ist:

"its the physics and gfx synchronisation"


das klingt nicht nur gut, sondern erscheint auch irgendiwe plausibel, wenn die graka erstmal auf die physikberechnungen warten muss, weil sie sonst nichts ausgeben kann..
ob es stimmt....

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2.) Das nervige aber leider gottes "normale" Refreshrateruckeln (=es ruckelt wenn FPS von der Refreshrate verschieden sind)

also kann man nichts dagegen unternehmen? viele Spiele sind unspielbar...

Nein, man kann nichts dagegen unternehmen, weil es technisch bedingt ist. :heul:

Das ein 120 HZ-Monitor spürbare Besserung bringt, glaube ich solange nicht, bis ich es selber gesehen habe...

Inwiefern die Spiele mit den gewünschten 60 FPS laufen, hängt natürlich in erster Linie von der Grafikkarte und von der Grafikengine ab.

Selbst die diesen Monat erscheinenden High-End Generationen von AMD und Nvidia, die HD 6900er Serie und die GTX 580 werden mit 100%er Sicherheit z.B. Crysis/Warhead oder Metro 2033 in Full HD und Max-Einstellungen nicht von vorne bis hinten durchweg mit 60 FPS darstellen können, zumindest nicht in den "Action"-Passagen.

"its the physics and gfx synchronisation"

das klingt nicht nur gut, sondern erscheint auch irgendiwe plausibel, wenn die graka erstmal auf die physikberechnungen warten muss, weil sie sonst nichts ausgeben kann..

Eigentlich doch nur ein Performance-Problem...wenn die Grafikkarte überfordert ist und nicht schnell genug mit den Berechnungen hinterherkommt --> fps-drops

Die Sache mit 64 Hz ist echt nicht normal:hmm:
WER MACHT SOWAS ???:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn 100Hz beim fernsehen oder videos anschauen was bringt, dann sollte es beim spielen kaum andere auswirkungen haben.
es wird nicht verschwinden, aber es wird sicher besser werden.

das mit dem "anderen ruckeln" ist KEIN performance-problem der graka ;)
das ruckeln bei einigen spielen ist unahängig von der hardware, das solltest du doch nun langsam mitbekommen haben.
und da dieses problem vermehrt bei spielen mit physikberechnungen auftritt "könnte" es ein hinweis sein.

mfg
 
ein 120Hz monitor sollte da schon sehr stark abhilfe schaffen.

allerdings nur in verbindung mit einer höchst potenten graka oder man verzichtet auf details um auf 120fps zu kommen ;)

mfg

Bei einem 120 Hz TFT muss man gar nicht mehr zwingend auf 120 oder 60 FPS kommen. Einfach weil er so schnell refresht, dass die Unsmoothness dadurch rausfällt.

Wie gesagt, meine persönliche Ruckel-Wahrnehmung ist bereits ab 85 Hz befriedigt, so dass ich auf CRT alle Spiele genießen kann, selbst wenn die FPS munter zwischen 30 und 60 hin und her purzeln.

Auf einem 60 Hz TFT jedoch rollen sich mir die Zehnägel dermaßen hoch wegen dem Geruckel, dass ich mich regelmäßig frage, wie die Leute (und die meisten spielen nunmal auf solchen Monitoren) das aushalten...
 
60Hz sollten eigentl. auch schon längst überholt sein in unserer heutigen zeit.
echt traurig sowas...

mfg
 
holt euch doch nen 120hz tft, bin jedenfalls mit meinem samsung 2233rz sehr zufrieden. :)
würde ehrlich gesagt fürs zocken keinen 60hz tft mehr holen, lieber wären mir da sogar mehr als 120hz, 240hz wären hammer. :)
 
Ich bin mit meinem 2233RZ auch sehr zufrieden, trotzdem werden 120Hz nichts an den "Ruckler-Problemen" ändern, selbiges gillt für eine SSD.
 
dann müssen wir auf eine neue Technologie warten, so das die Bilder anderes dargestellt werden... nen 3D Dimensionales Hologramm kaufe ich mir dann, mom mal ebend 20 Jahre warten -.-
 
Ich bin mit meinem 2233RZ auch sehr zufrieden, trotzdem werden 120Hz nichts an den "Ruckler-Problemen" ändern, selbiges gillt für eine SSD.

Natürlich wird es das. Bei mir reichen ja sogar schon 85 Hz, damit gar nichts mehr ruckelt. Jedenfalls nicht mehr fürs Auge spürbar. Bei 120 Hz wird es sicher noch minimaler sein. Jetzt nur auf die Refreshrate-Ruckel-Problematik bezogen, die eh jedes System der Welt aufweist und gegen die man rein gar nichts tun kann außer Symptombeseitigung (=höhere Refreshrate oder niedrigere und dafür immer auf FPS=Refreshrate kommen).

Also wenn eine höhere Hz Zahl NICHTS am Problem ändert, dann ist es nicht das Refreshrate-Problem, welches sich darin äußert, dass es ruckelt sobald die FPS ungleich Refreshrate sind.

SSD hilft wenn dann nur gegen Nachlade-Hänger aber das is ja was komplett anderes. Darum geht es hier nicht im Ansatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum heulst du dann hier 25Seiten voll wenn deine Probleme mit 85Hz weggehen?

Fakt ist das bei mir selbst Spiele wie MW2 mit 120Hz noch nicht 100% smooth sind, und mit 60Hz unspielbar. (Mit Vsync, sprich FPS=Refreshrate.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum heulst du dann hier 25Seiten voll wenn deine Probleme mit 85Hz weggehen?

Fakt ist das bei mir selbst Spiele wie MW2 mit 120Hz noch nicht 100% smooth sind, und mit 60Hz unspielbar. (Mit Vsync, sprich FPS=Refreshrate.)

So ein krampf also MW2 lief auf allen meiner Systeme bis jetzt tadellos ich spiele auch auf 120hz und selbst bei 90 fps läufts smooth und davor auf meinem 60Hz Monitor liefs auch perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@unisolblade
kann ich bestätigen, ich bezieh mich allerdings der problematik halber nur auf den singleplayer, da inet gaming nochmal ne weitere baustelle ist. :)

mit 60 hz würde ich aber nur ungern auf vsync verzichten wollen. :haha:
 
Warum heulst du dann hier 25Seiten voll wenn deine Probleme mit 85Hz weggehen?

Fakt ist das bei mir selbst Spiele wie MW2 mit 120Hz noch nicht 100% smooth sind, und mit 60Hz unspielbar. (Mit Vsync, sprich FPS=Refreshrate.)

Moment mal: Wenn es nicht smooth ist, wenn deine FPS=Refreshrate sind (egal ob VSync ein oder aus), dann hat es nichts mit dem angesprochenen Problem zu tun. Dieses tritt nur auf, wenn die FPS eben nicht gleich Refreshrate sind. Und es tritt sowohl mit, als auch ohne VSync auf. (Bei manchen ist es mit besser, bei manchen schlechter und umgekehbrt)

Außerdem hat MW2 ohnehin Engineruckeln auf einigen Konfigs. (Man schaue nur mal in die Supportforen, die sind voll von genau dem Problem und das schon seit sehr langer Zeit)

Eine Auswertung deiner Frametimes wäre z.b. hilfreich, um objektiv zu sehen, wie stark es bei dir ruckelt, Diplo

Und Warum ich rumheule wirst du spätestens dann wissen, wenn du auch mal an einem Röhrenmonitor aus dem Jahre 1998 mit 17" Bilddiagonale gesessen hast. Die Ironie ist, dass heute große (!) Röhrenmonitore so gut wie nicht mehr zu haben sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
So bin zurück mit SSD.. Gskill 60gb 104 eu von Alternate..-wens interessiert ^^

+Win7 ,
nun hab ich aber immer noch mikroruckeln, was ab jetzt eurer beschreibung des Refreshrate ruckeln hinweißt. Aber das auch nur im MP modus bei Bc2..

Gab also keine weitere Verbesserung.

Trotzdessen hab ich nieee son Ruckeln gehabt das ich mich nicht so richtig mit anfreunden will, das es an Rrr liegt.


Edit.. ich kann es aber verschlechtern, takte ich mein i7 920 auf 3.0 ghz runter -ruckelts wieder mehr. Obwohl Fraps gleiche Fps anzeigt..
 
Zuletzt bearbeitet:
sagte ich doch...habe doch auch schon lange eine ssd am laufen...
aber das isses nicht.
wobei die dennoch genial sind.

mfg
 
Ja echt schnell. Wenn Win geladen ist , etwas schneller wie mit Hd.. aber dann sind auch schon alle Programme startklar und Inet connectbar.

So.. und takte ich auf 4 ghz hab ich vereinzelnt ruckler mehr microruckeln. Aber nicht durchgehend.
 
@Koch: Vermutlich hast du dann einfach nur weniger FPS Drops wenn du OC !

Oder aber du hast das typisches BC2 Problem, was viele haben.
 
Naja.. wie schon geschrieben, das zeigt mir Fraps nicht an. Fraps bleibt bei 57-60 Fps. Und in dem Bereich Ruckelts immer gleich. Es sei ich veränder etwas am Oc.

So hab Win7 nochmals neu aufgesetzt. Da ich bei der ersten Install am Gehäuse rumgefummelt hab. Durch ein Ruck vielleicht ne störung hatte, ein paar Piktogramme wurden nicht angezeigt ..warum auch immer, sicher ist sicher^^
-vielleicht gibs ja nochmal ne Veränderung.
 
Es läuft jetzt sehr gut, zwar Mikroruckeln, aber ziemlich weiche..

Hab aber auch Hbao an und 8 mal csaa.


Frag mich dann nochmal, warum 2 gtx470 mir dann nicht weiterhalfen. Wenn die über 60 Fps liefern müssten.

Denn je höher ich mein Cpu takte desto besser würds.. bin bei 4,2 ghz. ist nun nichts neues für mich, aber wollte ihn so nicht laufen lassen ^^

Also man nehme die gute Mischung aus nem 6 Kerner und ner gtx480, und ich wette dann ists wiedr Butterweich.


Edit:
Vantage laggt auch nicht mehr. Das pemanente Ruckeln ist weg. Nur ganz kurz ein ruckler beim Szenen wechsel. Aber der Asteroidensturm läuft flüssig.

Mein alter Test war mit 3,9ghz = 18610 gpu Punkte
Mit 4,2ghz = 19152 gpu Punkte ,find ich schon erheblich bei so viel ghz, -da war aus der gtx295,285 und 470 nichts mehr rauszuholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag mich dann nochmal, warum 2 gtx470 mir dann nicht weiterhalfen. Wenn die über 60 Fps liefern müssten.

Imo sowieso: Engineproblem bei Battlefield. Das haben soooo viele Setups..
 
@ "der koch"

2 x GTX 470 - damit müsste nun wirklich jedes Spiel auf höchsten Einstellungen mit konstanten 60 fps (V-Sync on) laufen, in vielen Szenen sogar Crysis Warhead...die Performance sollte laut diverser Benchmarks in Spielen bei richtiger Stromversorgung und Treibereinstellung brachial sein.

Gegen Engineruckeln, wie es ja scheinbar auch bei Battlefield: BC 2 der Fall ist, helfen die sli-gtx 470 natürlich auch nicht. Gibt's eigentlich schon ne lösung für das BC 2-Engineruckeln ? (ganz blöd gefragt...)

Und bzgl. Übertakten des Prozessors: da ja CPUs ganz gerne mal die Leistung von High-End-Grafikkarten limitieren, ist es kein Wunder, daß es bei höherem mhz-Takt besser läuft, also weniger oder sogar gar keine fps-drops mehr...
Nachteil: die Lebensdauer der CPUs kann sich verkürzen, was bei den überteuerten Intel-Dingern doch schade wäre.

Ich hab jetzt mal umgestellt auf nen Intel i7-860. Grafikkarte noch HD 4890, die wird im Dezember wohl ausgetauscht gegen die dann (hoffentlich) erscheinende HD 6950. Evtl. ersteigere ich mir günstig bei der Bucht eine HD 5870, die gebraucht ja schon für unter 230 weggehen...obwohl - ne HD 5970 wird gerade für 350 angeboten :eek: die passt nur leider nicht in mein Gehäuse :rolleyes:
 
Na was will man mit ner dicken Graka wenn der Cpu nicht fähig ist sie zu unterstützen. Und bei Bc2 gehts nur um den MP Part. Mein leichtes gezitter bleibt. ist nun aber schon sehr viel besser geworden.. schrieb ich ja..

nun auch.. meine alte gtx295 schaffte butterweiche Frames in Bc2.

Von der Lebensdauer weiß ich bestens bescheid.. mein i7 920 läuft seid letztes Jahr Sommer. Also nun 18 Monate auf "mein" Standart 3,9 ghz mit 1,38 aufwärts Spannung, jedoch nicht mehr wie 1,47.

Stell ich mehr AA oder gar Supersampling ein, bleibt die Fps gleich aber es Ruckelt wieder mehr.
 
Ich würd um Gottes willen keine gebrauchte Graka für so viel Geld und dann auch noch in der Bucht ^^

Stell dir mal vor das Ding geht dir nach zwei Wochen in Arsch, dann stehste da wie ein begossener Pudel^^
 
am besten noch eine 295 die frisch gebacken ist. :d

was ist denn jetzt mit ner lösung der nachladeruckler oder wie man sie auch nennen mag. ich hab mir jetzt auch ne ssd besorgt, zwar noch nicht wirklich ausgibig getestet, aber das ruckeln bekommt sie scheinbar nicht in den griff, was nicht auf ein hdd problem schliessen lässt.

nach meiner erkenntnis läufts auf meinem xp system, wo nur 16 prozesse ausgeführt werden und teils nur 200mb ram im arbeitsspeicher liegen merklich besser als mit win7 64bit. dennoch gibts auch dort manchmal probleme.

wobei es eben auch flüssig laufen kann, aber eben nicht muss, wodurch grade dieses sporadische nicht rund laufen nervt.

irgendwo muss doch zumindest ein ansatz für eine lösung stecken, was sicherlich nicht am monitor bei mir liegt. ;)

wenn das system nicht realtime arbeitet sondern mit einer verzögerung müsste doch genug arbeitsleistung da sein damit die ruckler verhindert werden? so könnte man dem problem zumindest nahe kommen und es vielleicht soweit lösen um zufrieden zu sein. theoretisch müsste man so doch zumindest die leistung soweit einschätzen können? naja...
 
also bei COD:BO habe ich nun auch so ein leichtes haken bzw. rucken.

das scheint lt diverser aussagen an der "Konsolennahen Programmierung" zu liegen...zum kotzen...das versaut einem immer wieder den spass.
kaufe bald nur noch spiele, die es auch nur auf dem PC gibt.

bei COD:BO werden texturen erst bei gebrauch in den speicher geladen und das verursacht scheinbar dieses ruckeln.

ich habe dieses hakeln oft, wenn ich schieße oder angeschossen werde...

angeblich soll der nächste patch zum ende der woche sowas beheben.

mfg
 
am besten noch eine 295 die frisch gebacken ist. :d

was ist denn jetzt mit ner lösung der nachladeruckler oder wie man sie auch nennen mag. ich hab mir jetzt auch ne ssd besorgt, zwar noch nicht wirklich ausgibig getestet, aber das ruckeln bekommt sie scheinbar nicht in den griff, was nicht auf ein hdd problem schliessen lässt.

nach meiner erkenntnis läufts auf meinem xp system, wo nur 16 prozesse ausgeführt werden und teils nur 200mb ram im arbeitsspeicher liegen merklich besser als mit win7 64bit. dennoch gibts auch dort manchmal probleme.

wobei es eben auch flüssig laufen kann, aber eben nicht muss, wodurch grade dieses sporadische nicht rund laufen nervt.

irgendwo muss doch zumindest ein ansatz für eine lösung stecken, was sicherlich nicht am monitor bei mir liegt. ;)

wenn das system nicht realtime arbeitet sondern mit einer verzögerung müsste doch genug arbeitsleistung da sein damit die ruckler verhindert werden? so könnte man dem problem zumindest nahe kommen und es vielleicht soweit lösen um zufrieden zu sein. theoretisch müsste man so doch zumindest die leistung soweit einschätzen können? naja...

Also die "Lade Ruckler" hat meine Ssd beseitigt. Die waren bei der Hdd immer wieder da, bei jeder neuen Grafik einbendung in Vantage z.b. . Der Asteroidensturm ruckelte permanent unregelmäßig.

Nun gibt es nur noch ein kurzn ruck bei kompletten Szenen wechsel.

Bei Bc2 ists wohl so wie Liath hier beschreibt.. -unter 60 Fps bei 60HZ Tft ruckelts. Ich denke, Da hilft nen 6 Kerner ,der eine gtx580 voll unterstüzen kann... -.-

Nun meine Wintersession bricht herrein, ich will mir son teil nicht Leisten ^^
 
Ich dachte, es ruckelt auch im Singleplayer von Battlefield: BC2, aber war wohl ein Irrtum.

Ich denke, Da hilft nen 6 Kerner ,der eine gtx580 voll unterstüzen kann...

Laut diverser Tests und Benchmarks hilft ein 6 Kerner NUR DANN, wenn die entsprechende Anwendung davon profitiert. Die Vermutung: mehr Kerne = mehr Leistung trifft nicht immer zu.
Alle aktuellen Spiele z.B. profitieren noch nicht von einem 6-Kerner, somit reichen 4 schnelle völlig aus.
Wieviele Kerne der Prozessor hat, ist der Grafikkarte ziemlich egal, es kommt ja nicht auf die Anzahl sondern auf die Leistung der Kerne an...

COD: BO Singleplayer läuft bei mir wunderbar, sogar mit ner HD 4890. FPS-drops gibts nur bei wirklich vielen Gegnern oder im offenen und weiträumigen Gelände, ansonsten: Top !

meine alte gtx295 schaffte butterweiche Frames in Bc2.

Die hat doch auch wesentlich mehr Leistung, als eine einzelne GTX 470, oder ?
 
Ich dachte, es ruckelt auch im Singleplayer von Battlefield: BC2, aber war wohl ein Irrtum.



Laut diverser Tests und Benchmarks hilft ein 6 Kerner NUR DANN, wenn die entsprechende Anwendung davon profitiert. Die Vermutung: mehr Kerne = mehr Leistung trifft nicht immer zu.
Alle aktuellen Spiele z.B. profitieren noch nicht von einem 6-Kerner, somit reichen 4 schnelle völlig aus.
Wieviele Kerne der Prozessor hat, ist der Grafikkarte ziemlich egal, es kommt ja nicht auf die Anzahl sondern auf die Leistung der Kerne an...

COD: BO Singleplayer läuft bei mir wunderbar, sogar mit ner HD 4890. FPS-drops gibts nur bei wirklich vielen Gegnern oder im offenen und weiträumigen Gelände, ansonsten: Top !



Die hat doch auch wesentlich mehr Leistung, als eine einzelne GTX 470, oder ?

Ja, hab aber eine gtx480 nun seid 2 Wochen oder so. Und zuletzt hatte ich 2 gtx470..


Lustig ist.. ich lege eben kurz Bc2 rein, und es läuft sehr gut, hatte testweiße gestern noch 16QCsaa eingestellt.. tzz..
Also das ist auch von iwas abhängig..
 
So nun hab ich abgerüstet ^^ Das teure zeug ist für die Katz, Spiele sind eh nicht mehr so doll das man nen Rechner für 1500 eu brauch.

Bin nun mit ner hd 6870, nen AMD 955 und Asus Crosshair Formula 3 unterwegs..
..und siehe da, kein ruckeln mehr in Vantage,

-nur nen leichtes in Bc2, aber des liegt denn wohl an der niedrigen FPS.

Zudem hat des Asus MB kein geklacker in irgendwelchen Gängen technologie, wie sich Gigabyte ausdrückt war des normal am start.. Asus machts besser !

Auch bemerkte ich nen Ruckel -unterschied vom GA UD5 und GA UD7 ,letzteres zeigte Vantage flüssiger an. AAaaber nicht so toll wie mein 130 eu Ausus Board. ^^

Bei GA sind nicht einmal 280 eu Qualy technisch Top.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh