Garantie auf Geforce 8800 GTS 512? Onlineshop pleite

Annie

Neuling
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Hallo,
ich finde darüber nichts. Mir ist meine 8800 GTS 512 MB kaputtgegangen und die ist am 25.2.2008 gekauft worden, Rechnung habe ich noch.

Was kann ich da jetzt machen? Wie finde ich raus wie lange die Garantie hat und wie ich die einlösen kann?

UPDATE: Der Shop von dem ich die vor 2 jahren gekauft habe ist pleite und existiert so nicht mehr. Mehr dazu in meinem letzten post
 
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Hi,

die Gewährleistung beträgt 2 Jahre, einfach zum Händer, mit Rechnung, gehen wo du diese gekauft hast.

Grüße
 
Hab sie aus einem Onlineshop gekauft, muss ich jetzt denen schreiben?
 
Manche Onlineshops (z.B. HWV) legen einen Retourenschein und Rücksendeaufkleber bei. Bei anderen Shops (z.B. Amazon) kannst du ihn auf der Website anfordern.

Den Schein musst du ausfüllen und die entsprechenden Aufkleber auf das Rücksendepaket kleben. Ins Paket muss der defekte Artikel inkl. Zubehör und dem ausgefüllten Retourenschein (ggf. auch Rechnungskopie).

Wie man beim einzelnen Shop verfährt erfährst du auf der Website unter dem entsprechenden Menüpunkt (z.B. Support oder Rücksendung/RMA).
 
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Danke sehr! Da falle ich noch ganz knapp in die 2 Jahres Garantie.
 
ja und deshalb solltest du auch schnell mit dem shop in kontakt treten bevor die garantie abgelaufen ist
 
meine ging im oktober flöten...

garantie bis Feb. 01/10

hab nun auch eine austausch vor mir... da es die nicht mehr gibt....


geh mal davon aus... entweder ne gutschrift... oder neu aussuchen mit zuzahlung...

oder sogar ne neue die etwas besser ist... 9800GTX oder GT 250

Ich werd mir wohl ne 5770 Holen... mit ca 75€ zuzahlung...

weil ca 200 für nen 5850 lohnt sich nicht vom verhältnis her...
 
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Ok jetzt hab ich ein Problem. Der Shop von dem ich das hab ist pleite gegangen und die sagen ich soll mich direkt an den Hersteller wenden. Wie mach ich das bloß?? Ich find auf nvidias website nichts. Wie krieg ich die da jetzt rechtzeitig hin bevor die garantie abläuft? :/
 
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Von welchen Hersteller ist den die Karte? Also ASUS, MSI...
Dann kannste diese versuchen anzuschreiben und denen dein Problem schildern, vllt tauschen die es dann um.
 
Gilt das mit der Garantie ab dem Datum ab dem sie die in der Hand halten oder ich mich da gemeldet habe? Würde mich nicht wundern wenn die jetzt noch ein paar Wochen rumtrödeln, und dann ist die Garantie weg. (Vor allem ist der nächste kontaktpunkt niederlande)
 
Dann ruf die besser an als eine Email zu schreiben. Sieh zu, daß Du Deine defekte Karte da so schnell wie möglich hinkriegst, und bloß nicht abwimmeln/vertrösten lassen am Telefon, also schön hartnäckig bleiben, falls die rumspacken sollten.
 
dir bleibt leider keine andere wahl , als sie zum hersteller zu schicken... also Point....

oder weisst du wie der Großhändler des Onlineshops heisst?

ganz wichtig wie die anderen sagen Hardnäckig bleiben !
 
Wie gesagt, wie ist das wenn die einfach rumtrödeln? Was "zählt" da? Der Poststempel mit dem ich beweisen kann ich habs rechtzeitig abgeschickt? Die email mit denen ich die rechtzeitig kontaktiert hab?
 
Es zählt meines Wissens nach das Datum an dem du das meldest. Ich gehe auch nicht davon aus, dass PoV das absichtlich verschleppt.
 
Wie gesagt, wie ist das wenn die einfach rumtrödeln? Was "zählt" da? Der Poststempel mit dem ich beweisen kann ich habs rechtzeitig abgeschickt? Die email mit denen ich die rechtzeitig kontaktiert hab?
Du hast leider nur noch sehr wenig Zeit. Klar, Du kannst es per Email versuchen, am besten jetzt sofort. Wenn bis morgen abend keine Antwort da ist, würde ich am Dienstag dort anrufen und mit denen ausmachen, daß Du denen das Teil schickst (unbedingt schriftlich bestätigen lassen, ganz wichtig!). Und dann sollte spätestens Mittwoch das Päckchen auf dem Weg zu denen sein.
Für Warten auf Antwort-Emails bleibt da kaum Zeit. Außer POV sind von der schnellen Sorte, was zwar wünschenswert wäre, worauf man sich aber nicht verlassen kann. Telefonisch hast Du sie jedenfalls sofort.
 
Und wie siehts aus, wie soll ich mir das schriftlich bestätigen lassen? Doch nur per mail? Dann darauf auch wieder warten?

Also spätestens dienstag anrufen, ausmachen dass mans hinschickt, und sagen man will das als mail bestätigt haben?
 
Ruf dort einfach an und teilen ihnen die Situation mit in der du dich befindest. Am besten sollen die sich dann telefonisch melden bei dir oder dir ein Fax schicken lassen mit der Bestätigung, altern. per E-Mail, aber das kann eben auch ewig dauern.
 
Wie telefonisch melden? Wenn ich dort schon angerufen hab? Fax hab ich leider nicht.
 
Ruf die am besten an, erkläre Deine Situation, mach mit ihnen aus, daß Du Deine Graka dahinschicken kannst und lass Dir den ganzen Vorgang irgendwie schriftlich bestätigen. Ob die Dir dazu nun eine Email schicken oder auf dem Postweg - egal, Hauptsache Du hast was in der Hand, weil am Telefon kann man viel erzählen (theoretisch).
Ob Du Deine Graka abschickst, bevor Du was schriftliches hast oder erst danach, hängt auch davon ab, wie sich das zeitlich entwickelt. Je länger Du jetzt noch wartest, desto schwieriger wird es. Also an Deiner Stelle würde ich mich echt beeilen.
 
Klasse, bei der Telefonnummer kommt "Kein Anschluß unter dieser Nummer"

Bleibt jetzt wohl nur Email. Hab die schon gestern Abend geschrieben.
 
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Also ich hab die hier gefunden:

Tel: +31 (0) 40-2629292

Sicher daß Du auch mit Auslandsvorwahl und allem alles richtig gemacht hast?

Für die USA hab ich gefunden:
Tel.: +1 305 742 2296

Zumindest rühmen sie sich auf ihrer Webseite mit ihrem Support, bleibt die Hoffnung, daß sie man sie nicht daran erinnern muss...
 
Ja, +31 (0) 40-2629292 hab ich angerufen, da kommt "Kein Anschluß unter dieser Nummer". :(

War mir eigentlich sicher ich habs richtig gewählt. Wie wäre es denn richtig? Ich habe 00 für das Plus gewählt.
 
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Meine Freundin sagt, Du müsstest 0031/40/2629292 wählen, d.h. die eine 0 (also die in Klammern vor der 40) weglassen.
 
Danke dass du dich deswegen erkundigt hast. :d Werds dann morgen mal versuchen.

Apropos "die rühmen sich wegen ihrem support": Ja knallersupport, der nur englisch spricht. Hab die Email vorsichtshalber auf deutsch und englisch geschrieben weil ich mir schon sowas gedacht hab, aber jetzt haben sie auf englisch geantwortet und mir intelligenterweise gesagt dass das normalerweise erst mein Händler macht, und sie übernehmen falls ders nicht kann. Jetzt hab ich gesagt er kanns nicht, und was ich machen muss um eine neue zu kriegen.
 
FRAGE: Welchen Grund kannst du für das nicht funktionieren der Karte angeben?
wodurch wurde die Karte kaputt?
 
Habe darüber einen Thread hier. Beim Spielen fror der Rechner ein und seitdem kann ich nur noch mit artefakten im BIOS starten, und nur noch in der minimal auflösung hochfahren, sobald windows den standard treiber installiert kann ich nicht mehr starten sondern krieg nen bluescreen


Falls weiteres interesse besteht kannst du das hier lesen: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=685057
 
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