Garantieverlust durch Entfernen eines einzigen Aufklebers? Das kann doch nicht sein!

Hallo,

ich kenn das auch mit dem "Garantieverlust".

Ich hatte mal Speciher im ESD Beutel gekauft. Auf dem Beutel war der Preis und eine kleine Nummer aufgedruckt(die Seriennummer wie sich knapp 1 1/2 Jahre später raustellen sollte). Jedenfalls ging der Speciher kaputt. Ich hatte ihn eingeschickt(drauf waren 2 Seriennummern,wohl vom Hersteller? ). Jedenfalls wurde die Garantie abgelehnt weil der Aufkleber mit der Seriennummer (die auf dem Preisschild) fehlte. Seitdem bewahre ich jede Umverpackung auf. Wobei das ganze ein echter Scherz ist. Seriennummer auf ESD Beutel :motz:

gruß Chirstian
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So nochmal,
entweder hat man ne Kulante Händler wo mal eine Auge zudrückt wird die Karte ersetzt/repariert.
Wenn nicht Pech gehabt.
Da kann man behaupten was man will ,wie kein Aufkleber/abgefallen/aufgelöst sonst was.
Hört sich Hart an, ist aber so.
Fertig.
 
So Thread kann zugemacht werden.
Bekomme 60€ Rabatt auf ne neue Karte.:wink:
 
hab jetzt nur die 1. seite gelesen.. bist du mal auf die idee gekommen, den aufkleber selber wiederherzustellen? du hast ja die nummer aufgeschrieben ;) - also könntest du mit ein bisschen aufwand einen identischen aufkleber ausdrucken und auf die karte kleben, fertig.. bei der korinthenkackerei hätte ich kein schlechtes gewissen.. wenn sie fälschungssicherheit wollten, hätten sie die seriennummer auch irgendwo sicher untergebracht (z.b. elektronisch)..
 
Ich habe die Karte ja bei nem Händler gekauft.
Das heißt ich habe einen Vertrag mit meinem Händler und nicht mit Gigabyte.
In den AGBs vom Händler steht überhaupt nichts von Siegel.
Im Grunde muss ich die Garantie von dem Händler und nicht von Gigabyte erwarten.
So und da in den AGBs nichts von Siegeln oder Kühler entfernen steht ist es mein gutes Recht das Teil zu reklamieren.
Klar hätt ich den Sticker aufheben können aber woher sollte ich wissen was das überhaupt ist.
Stand ja nichts mit Garantie oder so drauf.

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht .... ;)

Das mit dem lösen des Aufklebers vom PCB kenne auch ich sehr gut -
bei BTX Bauweise hängt er ganz schnell mit der Hälfte in der Luft .....

allerdings weglegen (und wiederfinden) ist angesagt ... ansonsten
hast Du ein berechtigtes Problem.

Gruss
Koyote008
 
hab jetzt nur die 1. seite gelesen.. bist du mal auf die idee gekommen, den aufkleber selber wiederherzustellen? du hast ja die nummer aufgeschrieben - also könntest du mit ein bisschen aufwand einen identischen aufkleber ausdrucken und auf die karte kleben, fertig.. bei der korinthenkackerei hätte ich kein schlechtes gewissen.. wenn sie fälschungssicherheit wollten, hätten sie die seriennummer auch irgendwo sicher untergebracht (z.b. elektronisch)..
Dann lies die anderen Seiten auch noch da sind schon Antworten genug.
Dieses Thema sollte eigentlich mal beendet werden.
 
Hi,
ich habe gerade das selbe Problem mit meiner 6800GS von MSI.
Die behaupten nach dem Einsenden auch, daß der Seriennummer-Aufkleber entfernt wurde.
Ich habe jedoch keinen Aufkleber abgenommen, noch liegt in meinem Rechner einer rum.
Da ich ein SLI-System habe, hab' ich die beiden Grafikkarten verglichen.
Beide haben die selben Aufkleber, wovon sich einer unterscheidet.
Die Nummern darauf ist jedoch nicht mit den Seriennummern der Packungen bzw. Rechnungen identisch.

Bei einer Google-Bildersuche habe ich zwei Bilder von den Rückseiten der GraKas gefunden. Beide haben nur die selben Aufkleber wie meine beiden.

Ich habe erstmal eine Mail an MSI mit der Bitte um Erklärung geschrieben, mal schauen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh