[Sammelthread] Gateway FHD 2400

Bin selber auch am überlegen ob ich mir diesen FHD2400 oder doch den Hyundai W241D zulegen soll!

Würde ihn größtenteils fürs Spielen mit der Xbox 360 (Über Component) und der PS3 (HDMI) nutzen.

Hat einer vielleicht mal beide im direkten Vergleich gesehen und könnte mir einen Tipp geben welches die bessere Wahl ist ?

Unabhängig vom Preis, rein vom qualitativen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei GTA IV wirst da nix sehen es geht ja nur um Spiele die älter und Detailärmer sind. Aber gut außer auf Lans spielt man die ja selten.

mal eine Frage:
gibt es qualittative unterschiede von hdmi und dvi???
egal ob bei games, blu ray oder sonstigem, prinzipielle

2. ich hoffe es gibt bisher dazu keine Auflösung
ich habe eine antwort zu der farge warum retourware und was die buchstaben bedeuten bei tft land, also hier 3 ausschnitte aus e-mails, bastelt es euch zusammen

Alle Gateway und emachines Monitore die wir Ihnen anbieten sind neuwertige
Retouren-
ware. Wie der Name schon sagt, handelt es sich dabei um Geräte die von
Kunden sowie
von Händlern an den Hersteller Gateway aus den unterschiedlichsten Gründen
zurückge-
sendet wurden.
Diese Ware kaufen wir direkt bei Gateway und bearbeiten diese. Es werden
mehrere
Funktionstests und Sichtkontrollen am Gerät durchgeführt. Da wir von der
Qualität
der Gatewayprodukte und dem KnowHow unserer Servicetechniker überzeugt sind,
erhalten
immer 36 Monate Garantie mit PickUp&Return Service (kostenfreier
Abholservice).

Je nach Zustand der Ware unterscheiden wir zwischen folgenden zwei Arten von
Geräten:

1.) Geräte die als "NEU" und ohne Zusatzbezeichnung versehen sind, weisen
keinerlei
Mängel auf und waren nicht in Betrieb --> z.B. Gateway FHD2400 24" TFT
Monitor

2.) Geräte die als "Gebraucht" beschrieben sind tragen ein "A" im
Artikelnamen und
weisen immer kleine Mängel auf. Dies können sein: Kratzer und/oder/
Flecken auf
dem Gehäuse und/oder Display --> z.B. Gateway FHD2400 A 24" TFT Monitor

3.) ZENSUR

Da alle unsere Monitore über die Pixelfehlerklasse II verfügen, schließen
wir Pixel-
fehler bei allen Geräten grundsätzlich nur bei Durchführung einer
Pixelfehlerprüfung
aus. Diese kostet zusätzlich pro Gerät 30,00 Euro extra.

der Monitor weist keinerlei Schäden oder Gebrauchsspuren auf. Wir müssen
Retourware hinschreiben, da die Geräte schon mal ausgepackt waren.

Nun zur 3. E-Mail:
ich hatte angefragt ob ich diese Antwort Posten darf, da kam ein ok, aber mit der Bedingung der Zensur oben, dort ging es lediglich um die Version FHD2400BL der von der Black Edition ist und somit nicht mehr Klavierlack sondern schwarz matt ist, doch dies ist wohl nicht mehr aktuell, inwiefern das unaktuell ist frage ich gerade an, denn im shop ist er noch verfügbar

ich hoffe ich konnte helfen und werde mir das Teil vermutlich noch diese woche abholen, einzigste zweifel sind das glänzende panel nd der klavierlack, denn 50 euro mehr für matt ist zuviel.

bei rückfragen an den support, sehr kompetent und schnell und immer gegen 17 Uhr, was natürlich bei rückfragen nach der arbeit sehr vorteilhaft ist, auch die telefon support ist super, vorallem normale ortsnummer

Es gibt keine Unterschiede zwischen HDMI & DVI ... die beiden Schnittstellen liefern die gleiche Bildqualität ab ...

Der einzige Unterschied zwischen HDMI & DVI ist, dass HDMI ohne Extrakabel, Soundsignale mitübertragen kann & DVI halt nicht ...

Es lässt sich nicht umsonst DVI auf HDMI oder HDMI auf DVI adaptieren ;)

Danke für die Erläuterung der verschiedenen Versionen :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos @ Rebellen!

Werd den Shop auf alle Fälle weiterempfehlen... so offen hat mir noch kein Shop auf Fragen geantwortet.

Die Leute mit Pixelfehlern (so wie ich) hatten also wohl Pech :d

eine Frage bin mir nicht sicher ob ich mir diesen hier kaufen soll oder dochden Hyundai W241D.

Was meint ihr?

Hab mal noch ein paar Fragen zum TFT für die, die den auch schon haben.

Könnt ihr den auch auf max. 60 Hz betreiben?

Welche Einstellung für Farben/Kontrast/Helligkeit habt ihr?

Habt ihr bei euch keine schlieren? Wenn ich mit der Maus im WINdos hin udn her Ziehe hab ich schon schlieren. Hab vorhin mal mit xbox 360 nen shooter gespielt und mit der affe immer im Kreis gesucht, da hat man am Fernrohr auch gut schlieren gesehen.
Habt ihr gar keine?

// Hab mal das "Ultra Response" aktiviert, sieht schon was besser aus nu :d

Zuletzt bearbeitet:
@htybeler: Wenn du hauptsächlich spielst nimm den Gateway, weil der super interpoliert und schnell ist.

Im anderen Fal den Hyundai.

Ich hab mich für den Gateway entschieden weil er nur 299 kostet und gerade bei Spielen was taugt

@htybeler: Wenn du hauptsächlich spielst nimm den Gateway, weil der super interpoliert und schnell ist.

Im anderen Fal den Hyundai.

Ich hab mich für den Gateway entschieden weil er nur 299 kostet und gerade bei Spielen was taugt

Ich würde ihn auch zum flime gucken und Fotos bearbeiten nutzen.

im direkten vergleich zum hp w2408h ... welches bild ist besser? das des gateway oder des hp? (eines von den beiden gibts zu weihnachten ^^)
und wie ist das mit den anschlüssen? kann ich z.b. auch ne wii anschließen?

Hab mal noch ein paar Fragen zum TFT für die, die den auch schon haben.

Könnt ihr den auch auf max. 60 Hz betreiben?

Welche Einstellung für Farben/Kontrast/Helligkeit habt ihr?

Habt ihr bei euch keine schlieren? Wenn ich mit der Maus im WINdos hin udn her Ziehe hab ich schon schlieren. Hab vorhin mal mit xbox 360 nen shooter gespielt und mit der affe immer im Kreis gesucht, da hat man am Fernrohr auch gut schlieren gesehen.
Habt ihr gar keine?

// Hab mal das "Ultra Response" aktiviert, sieht schon was besser aus nu :d

Also "Schlieren" merk ich wirklich nur wenn ich mich total drauf konzentriere. Aber das is wohl wirklich nur die technisch bedingte Bewegungsunschärfe. Ish alt keine Röhre :)

UltraResponse hab ich nur in Spielen an und ich merks auch deutlich. In Excel is das aber unerträglich wenn man farbige Tabellen hat :d

Aber auch du wirst die "Muss-Fehler-Finden-Phase" überwinden und wunschlos glücklich sein :)

Zuletzt bearbeitet:
Also "Schlieren" merk ich wirklich nur wenn ich mich total drauf konzentriere. Aber das is wohl wirklich nur die technisch bedingte Bewegungsunschärfe. Ish alt keine Röhre :)

UltraResponse hab ich nur in Spielen an und ich merks auch deutlich. In Excel is das aber unerträglich wenn man farbige Tabellen hat :d

Aber auch du wirst die "Muss-Fehler-Finden-Phase" überwinden und wunschlos glücklich sein :)

ich bin mehr als wunschlos glücklich. der könnte 10 pixelfehler (gott sei dank hat er keine)haben und ich würde ihm das verzeihen. Allein die Menüsteuerung, PIP, Höhenverstellbarkeit (ist nicht standard in der Preisklass) sind einmalig!

Hab gerade gemerkt dass das ein Anti-Excel-Monitor is :d

Sobald Excel offen is hört mans Backlight ganz leise surren... hihi

Er ist gerade gekommen.

WOW, 24" sind doch echt groß ;)

Schnell an PC angeschlossen. Sieht klasse aus. Nur dass ich einen kleinen schwarzen Fleck am linken oberen Bildrand habe. Keine Ahnung ob es ein toter Pixel oder Schmutz unterm Display ist. Stört jedenfalls nicht, da man echt danach suchen muss :)

Schnell mal CS:S angeworfen. Selbst 1440x900 sieht immernoch klasse aus. XBOX ging auch auf anhieb ohne Probleme per VGA.

Habe auch mal den excel test gemacht. Bei mir surrt nichts. wie hoch hast du deine Helligkeit @screama?

Habe auch mal den excel test gemacht. Bei mir surrt nichts. wie hoch hast du deine Helligkeit @screama?

Komischerweise hängt das nich von der Helligkeit ab.

Siehe Bild im Anhang.... sind einfach nur dicke Rahmen und doppelte Rahmen abwechselnd. Aber er brummt wirklich nur da :bigok:

Solltest es auch schon bei dem angehängten Bild etwas hören. Musst es leider komprimieren... 200kb für ne jpg-Datei....

Also bei dem Bild passiert nichts. Aber jetzt wo du "brummen" sagst, stelle ich fest, dass wenn ich mein Ohr näher als 20cm an den moni bringe, ich auch etwas brummen höre. Aber auch nur wirklich wenn ich ganz nahe dran bin.

eine Frage bin mir nicht sicher ob ich mir diesen hier kaufen soll oder dochden Hyundai W241D.

Was meint ihr?

Ich bin auch gerade dabei mir einen 24" zu kaufen, Spaß macht das bisher nicht. *g*

Den Gateway kenne ich nicht, ich ahbe im Moment den BenQ V2400W als Vertreter der TN-Fraktion hier stehen. Für meine Anforderung (Spielen, Internet, Office, Filme (in dieser Reihenfolge)) finde ich das TN-Panel deutllich angenehmer als das S-PVA Panel des Hyundai. Klar, was die Blickwinkelabhängigkeit angeht, hat der Hyundai klar die Nase vorn, sobald aber Bewegung ins Spiel kommt, finde ich den Hyundai schlechter als jedes TN-Panel, das ich gesehen habe. Ich spiele zZ Warhammer Online und Herr der Ringe Online, bei beiden Spielen habe ich den Eindruck, das das Bild beim Hyundai unruhiger ist als beim TN-Panel. Ich kanns schwer beschreiben, es ist mitunter ein ähnlicher Effekt wie bei Spielen mit ausgeschaltetem V-Sync, nur nicht über das gesamte Bild, sondern in kleineren Bereichen und deutlich schwächer ausgeprägt. Außerdem habe ich bei Drehbewegungen den Eindruck, das bestimmte Texturen (vor allem dunkel gehaltene) bei Bewegung minimal heller werden, besonder auffällig bei großen Flächen (zB dunkle Landschaftstexturen). Alles wie gesagt schwer zu beschreiben, aber das Bild des TN-Panels ist ruhiger und ausgeglichener bei Bewegungen. Dazu kommt noch, das ich die Schriftdarstellung beim TN-Panel als schärfer empfinde. Nicht dramatisch, aber erkennbar.

Das führt dazu, dass ich mir auf jeden Fall einen Monitor mit TN-Panel kaufen werde. Der Gateway wäre mein Favorit, hätte er nicht das verspiegelte Display, so wirds wohl beim BenQ bleiben, der mir vom Bild sehr gut gefällt. Die Winkelabhängigkeit finde ich persönlich nicht so wild, und billiger ist er auch im Vergleich zum Hyundai. Den Hyundai finde ich solange gut, solange das Bild statisch ist, wenn in 3d-Spielen Bewegung rein kommt gefällt er mir gar nicht mehr. Ob die Farbwiedergabe gut oder schlecht ist kann ich nicht beurteilen, ist mir eigentlich auch egal. :)

also als ergänzung, die Black Edition ist nurnoch in geringen stüpckzahlen vorhanden (weniger als 5 ) und ab Montag definitiv aus dem Sortiment

Der Gateway wäre mein Favorit, hätte er nicht das verspiegelte Display, so wirds wohl beim BenQ bleiben, der mir vom Bild sehr gut gefällt.
Der Satz hätte von mir sein können, aber das glänzende Display macht mir (anders als erwartet) rein garnix aus... die Farben beeindrucken mich jeden Tag bisher :)

Der Satz hätte von mir sein können, aber das glänzende Display macht mir (anders als erwartet) rein garnix aus... die Farben beeindrucken mich jeden Tag bisher :)

Mach keinen Scheiß, bis zu Deinem Posting war ich mir sicher kein Glossy-Panel zu wollen, nu bin ich wieder unsicher. *g*

Eins kann ich zumindest sicher sagen, der Kauf eines für mich geeigneten 24" Monitors ist das mit Abstand gruseligste was ich je aussuchen musste/wollte.

Wenn man in den Foren liest ist jedes Gerät zwischen super und grauenhaft. Pixelfehler und fiepende/summende Netzteile mit einer abenteuerlichen Serienstreuung geben mir den Rest.

Aus lauter Verzweiflung habe ich sogar ein Programm zur Beseitigung von Pixelfehlern heruntergeladen. Ich hätte nie auch nur ansatzweise gedacht, dass das was bringen würde. Aber siehe da, nach etwa 3 Stunden Behandlung scheint es tatsächlich etwas besser zu werden. Ich werde mal schaun was weiter passiert, und still in mich hinein jammern. :d

Ich bin auch gerade dabei mir einen 24" zu kaufen, Spaß macht das bisher nicht. *g*

Den Gateway kenne ich nicht, ich ahbe im Moment den BenQ V2400W als Vertreter der TN-Fraktion hier stehen. Für meine Anforderung (Spielen, Internet, Office, Filme (in dieser Reihenfolge)) finde ich das TN-Panel deutllich angenehmer als das S-PVA Panel des Hyundai. Klar, was die Blickwinkelabhängigkeit angeht, hat der Hyundai klar die Nase vorn, sobald aber Bewegung ins Spiel kommt, finde ich den Hyundai schlechter als jedes TN-Panel, das ich gesehen habe. Ich spiele zZ Warhammer Online und Herr der Ringe Online, bei beiden Spielen habe ich den Eindruck, das das Bild beim Hyundai unruhiger ist als beim TN-Panel. Ich kanns schwer beschreiben, es ist mitunter ein ähnlicher Effekt wie bei Spielen mit ausgeschaltetem V-Sync, nur nicht über das gesamte Bild, sondern in kleineren Bereichen und deutlich schwächer ausgeprägt. Außerdem habe ich bei Drehbewegungen den Eindruck, das bestimmte Texturen (vor allem dunkel gehaltene) bei Bewegung minimal heller werden, besonder auffällig bei großen Flächen (zB dunkle Landschaftstexturen). Alles wie gesagt schwer zu beschreiben, aber das Bild des TN-Panels ist ruhiger und ausgeglichener bei Bewegungen. Dazu kommt noch, das ich die Schriftdarstellung beim TN-Panel als schärfer empfinde. Nicht dramatisch, aber erkennbar.

Das führt dazu, dass ich mir auf jeden Fall einen Monitor mit TN-Panel kaufen werde. Der Gateway wäre mein Favorit, hätte er nicht das verspiegelte Display, so wirds wohl beim BenQ bleiben, der mir vom Bild sehr gut gefällt. Die Winkelabhängigkeit finde ich persönlich nicht so wild, und billiger ist er auch im Vergleich zum Hyundai. Den Hyundai finde ich solange gut, solange das Bild statisch ist, wenn in 3d-Spielen Bewegung rein kommt gefällt er mir gar nicht mehr. Ob die Farbwiedergabe gut oder schlecht ist kann ich nicht beurteilen, ist mir eigentlich auch egal. :)

hier hätte ich eine tolle Alternative

Samsung Syncmaster 2443BW :teufel:

Also bei dem Bild passiert nichts. Aber jetzt wo du "brummen" sagst, stelle ich fest, dass wenn ich mein Ohr näher als 20cm an den moni bringe, ich auch etwas brummen höre. Aber auch nur wirklich wenn ich ganz nahe dran bin.

Da schein ich ja ein Glückspilz zu sein. ich höre rein gar nix, erst wenn ich mein Ohrn oben auf die Lüftungsschlizte lecken ein leises surren!

Was habt ihr denn jetzt für Settings für die Farben helligkeit etc.?

Eins kann ich zumindest sicher sagen, der Kauf eines für mich geeigneten 24" Monitors ist das mit Abstand gruseligste was ich je aussuchen musste/wollte.
DER Satz konnte auch von mir sein :banana:

So ein komisches Pixel-Beseitigungs-Progrämmlein hab ich auch schon probiert, brachte bisher aber nix :)

//EDIT @ stolle:
Hab wie auf prad.de vorgeschlagen wurde alles eingerichtet um so nahe wie möglich an sRGB und AdobeRGB zu kommen. Sieht gut aus!

gateway-fhd2400-kalibriert-zu-argb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
was hat die Wii denn für Ausgänge? Am Gateway kannst du eigentlich so gut wie alles dranmachen!

Die Wii hat (u.a.) Komponentenausgänge, und der Gateway entsprechende Eingänge. Das sollte also klappen ! :)

ich hab meine xbox auch über component laufen, bin bestens mit zu frieden!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh