[Sammelthread] Gateway FHD 2400

@funkole: Wären es 5-10€ würde ichs ja einsehen, aber um die 50€ ist einfach zuviel für mal kurz anmachen und schauen. Das ist doch Arbeit für Dumme, trainierte Affen können das!
Da lass ich mir lieber paar mal nen neuen TFT schicken als für die Unfähigkeit der Hersteller auc noch Geld zu zahlen. Die sollen mal lieber anständig arbeiten, wenn wir im Gschäft so Müll produzieren würden könnten wir zumachen. Da lob ich mir doch deutsche Wertarbeit.

Das war allerdings auch mein erstes Gerät mit Pixelfehler bei etlichen Handys, PSP, 3 TFT Monitoren und 2 TFT Fernsehern bisher nie Probleme gehabt. Naja hab mich mitlerweile eh für den Acer 24G entschieden, da der Gateway mitlerweile aufgeschlagen hat.

Lass jetzt mal eine Pixel-Reperatur-Software laufen, wird zwar nix bringen aber wer weiß...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo, nun melde ich mich mal:
habe heute tft bei dem händler in leipzig abgeholt (ich sage euch, in lepizig nicht selbst abholen, der laden ist korrupt), dann gleich nachause gefahren, ausgepackt, schon beim auspacken dachte ich mir, man ist der dürftik verpackt ( nur 4 styropor ecken an jeder ecke und kabel lose drin rumfliegend), aufn tisch gestellt, angeschlossen, top eindruck, monitor begutachtet, also 1. dachte ich das wäre klavierlack und der BL wäre matt, aber meiner ist matt obwohl ich den normalen habe, keine pixelfehler bisher feststellen können (keine prüfung), aber dafür hat er leichte optische mängel: an der silbernen leiste ist eine kleine stelle am rand schwarz, am rahmen sind überall wo der monitor auf dem styropor (kein richtiges, eher stabiler schaumstoff) auflag leichte stellen die so glänzen wie 100 mal mitm finger drüber gerieben und am oberen rand sind an 2 stellen die silberne lackierung leicht wie abgeschabt (sieht wenn nur wenn man leicht von oben drauf schaut)

also alles in allem sehr zufrieden, außer der optichen mängel, daher möchte ich wissen, würdet ihr mir raten umzutauschen, oder lieber die eher nicht relevanten mängel lassen und dafür pixelfehlerfrei mit mattem rahmen den monitor genießen??
vielen dank

also helligkeit reicht vollkommen, glossy panel steht auch kein bischen, ahbe extra hintermir licht angemacht und habe außer die direkte lampe keine spiegelung gehabt, noch besser als bei meinem alten nicht glossy.

und nun noch eine abschleißende frage die ich weiter oben vergessen ahbe:
habt ihr bei genaustem hinsehen auch LEICHTE optische mängel????

also ich kann den monitor und den shop nur weiterempfehlen, denn der ablauf wäre perfekt gewesen wenn mein abhol laden nicht so komisch wäre

was mir negatoiv aufgefallen ist:
kein klinkeneingang für ton bei dvi eingang (obwohl integrierte lautsprecher), und der blickwinkel im porträt modus, denn da hat mein bei gerader draufsicht leichte farbverschiebung und muss von leicht rechts schauen (im landschaftsmodus also von oben wie man es eigtl macht), aber auch das finde ich akzeptabel, da ich pivot nicht bei spielen nutzen

Zuletzt bearbeitet:
@funkole: Wären es 5-10€ würde ichs ja einsehen, aber um die 50€ ist einfach zuviel für mal kurz anmachen und schauen. Das ist doch Arbeit für Dumme, trainierte Affen können das!
Da lass ich mir lieber paar mal nen neuen TFT schicken als für die Unfähigkeit der Hersteller auc noch Geld zu zahlen. Die sollen mal lieber anständig arbeiten, wenn wir im Gschäft so Müll produzieren würden könnten wir zumachen. Da lob ich mir doch deutsche Wertarbeit.

Das war allerdings auch mein erstes Gerät mit Pixelfehler bei etlichen Handys, PSP, 3 TFT Monitoren und 2 TFT Fernsehern bisher nie Probleme gehabt. Naja hab mich mitlerweile eh für den Acer 24G entschieden, da der Gateway mitlerweile aufgeschlagen hat.

Lass jetzt mal eine Pixel-Reperatur-Software laufen, wird zwar nix bringen aber wer weiß...

Du hast schonmal KA, der Test kostet bei TFT-Land 30 Euro bei anderen Shops
habe ich bisher auch immer zwischen 20 und 30 Euro gezahlt. Man muss ja auch
die Arbeitszeit rechnen, das passt schon so alles. Wenn ich mir überlege das du
deinen vll 1 bis 2 mal zurück schicken musst, ne DANKE. Der Sprit zur Post die
Arbeit mit der Verpackung etc. ! DA zahle ich lieber 30 Euro und hab meinen
Frieden. GEIZ ist nicht immer geil ;)

Wenn ich mir überlege das du deinen vll 1 bis 2 mal zurück schicken musst, ne DANKE. Der Sprit zur Post die Arbeit mit der Verpackung etc. ! DA zahle ich lieber 30 Euro und hab meinen Frieden. GEIZ ist nicht immer geil ;)

@funkole: Preise sind unterschiedlich, das hat nichts mit "keiner Ahung" zu tun. Beim TFT Land kostet es dann halt "nur" 30€ trotzdem zu teuer, zumal die TFTs nichtmal in OVP kommen. Für 5 Min TFT testen 30€ ist lachhaft. Mein Marderschaden bei meinem Auto hat grad mal 60€ gekostet und da mußt man schon einiges machen. Aber solange es Leute gibt die diesen besonderen Service nutzen... mir kanns egal sein die 30€ kann ich wieder in ein besseren TFT investieren.

Übrigens zahlt die Rücksendung der Shop und läßt den TFT bei mir abholen, also keine Sprit oder Portokosten. Was du natürlich wusstest...

@funkole: Preise sind unterschiedlich, das hat nichts mit "keiner Ahung" zu tun. Beim TFT Land kostet es dann halt "nur" 30€ trotzdem zu teuer, zumal die TFTs nichtmal in OVP kommen. Für 5 Min TFT testen 30€ ist lachhaft. Mein Marderschaden bei meinem Auto hat grad mal 60€ gekostet und da mußt man schon einiges machen. Aber solange es Leute gibt die diesen besonderen Service nutzen... mir kanns egal sein die 30€ kann ich wieder in ein besseren TFT investieren.

Übrigens zahlt die Rücksendung der Shop und läßt den TFT bei mir abholen, also keine Sprit oder Portokosten. Was du natürlich wusstest...

Es geht einfach um die Zeit die mir zu schade ist. So hat jeder seine Meinung, ich würde mir auch nie ein dickes Auto mit kleiner Ausstatung kaufen. Genauso wenig einen TFT der nicht getestet ist ;). Zudem zweiten Punkt kann ich leider nicht viel sagen, da Auto und Motorrad in der Garage stehen ;).

@funkole: Ja so hat jeder seine Meinung, ist auch gut so.

Mein Auto steht auch in der Garage allerdings nicht wenn ich auf Arbeit bin. Die Viehcher sind gerissen.

Nochmal zu dem Monitor, TFT-Land hat einen ziemlich dubiosen Rücksendedienst, returnBox. Völliger Mist die melden sich nicht also muss ich da mal anrufen... pfff

Das gibt schlechte Bewertung bei Geizhals.at

hallo, nun melde ich mich mal:
habe heute tft bei dem händler in leipzig abgeholt (ich sage euch, in lepizig nicht selbst abholen, der laden ist korrupt), dann gleich nachause gefahren, ausgepackt, schon beim auspacken dachte ich mir, man ist der dürftik verpackt ( nur 4 styropor ecken an jeder ecke und kabel lose drin rumfliegend), aufn tisch gestellt, angeschlossen, top eindruck, monitor begutachtet, also 1. dachte ich das wäre klavierlack und der BL wäre matt, aber meiner ist matt obwohl ich den normalen habe, keine pixelfehler bisher feststellen können (keine prüfung), aber dafür hat er leichte optische mängel: an der silbernen leiste ist eine kleine stelle am rand schwarz, am rahmen sind überall wo der monitor auf dem styropor (kein richtiges, eher stabiler schaumstoff) auflag leichte stellen die so glänzen wie 100 mal mitm finger drüber gerieben und am oberen rand sind an 2 stellen die silberne lackierung leicht wie abgeschabt (sieht wenn nur wenn man leicht von oben drauf schaut)

also alles in allem sehr zufrieden, außer der optichen mängel, daher möchte ich wissen, würdet ihr mir raten umzutauschen, oder lieber die eher nicht relevanten mängel lassen und dafür pixelfehlerfrei mit mattem rahmen den monitor genießen??
vielen dank

also helligkeit reicht vollkommen, glossy panel steht auch kein bischen, ahbe extra hintermir licht angemacht und habe außer die direkte lampe keine spiegelung gehabt, noch besser als bei meinem alten nicht glossy.

und nun noch eine abschleißende frage die ich weiter oben vergessen ahbe:
habt ihr bei genaustem hinsehen auch LEICHTE optische mängel????

also ich kann den monitor und den shop nur weiterempfehlen, denn der ablauf wäre perfekt gewesen wenn mein abhol laden nicht so komisch wäre

was mir negatoiv aufgefallen ist:
kein klinkeneingang für ton bei dvi eingang (obwohl integrierte lautsprecher), und der blickwinkel im porträt modus, denn da hat mein bei gerader draufsicht leichte farbverschiebung und muss von leicht rechts schauen (im landschaftsmodus also von oben wie man es eigtl macht), aber auch das finde ich akzeptabel, da ich pivot nicht bei spielen nutzen

Ich kann bei meinem nicht einen optishen mangel feststellen können. Er kam bei mir auch verpackt im Original Karton mit so Steropor der über die Ecken war. Der MOnitor selber war nochmal in einer Plastiktüte, daher können eigentlich keine Abdrücke auf den Monitor sein.
Pixelfehler habe ich auch keine!

Kam bei euch denn der Monitor im Original Gateway-Karton?

Hallo Leute,
ich habe auch den Gateway seid gut 3 Wochen. Hatte ihn direkt im Shop in Nürnberg abgeholt. Dort hatte er ihn ohne mehrkosten auf Pixelfehler getestet.

kann von euch mal jemand den composite und s-video eingang testen? ich bekomme mit meinen alten nintendo konsolen kein bild.

von gelbstich kann ich hier bei mir aber nichts entdecken.
nur das anscheinend typische für tn-panels , das die oberen 2-3 schon recht dunkel ausfallen zum übrigen bild. dies macht sich besonders im pivot modus bemerktbar, da man dann eigentlich schräg zum monitor sitzen muss um ein einigermassen gleichmässiges bild zubekommen.

mein gateway war im original karton

mfg

ich hab da noch was, habe über die update funktion von eztune die neue version herruntergeladen, diese scheint aber bei mir nicht zugehn, er findet dann keinen monitor, hat jemand das selbe problem ?

Zuletzt bearbeitet:
nein, mein eztune sagt kein update verfügbar, also ,üsste ich das aktuellste haben

ja, es war original karton, aber egal, am wichtigsten ist sehr hell (keine hintergrundspiegelung), kein klavierlack obwohl bestellt aber nicht gewollt und keine pixelfehler, ich bin sehr zufrieden

Hm... scheinbar hatte ich echt nur Pech bei mir gabs nichtmal den origibalen Karton, keine Anleitung, kaum Verpackung und dann noch Pixelfehler und klene Kratzer...

So...dann will ich mich auch mal zu Wort melden...^^
Ich hoffe das meiner dann endlich mal eintrudelt....:d
Hab vor ner Woche bestellt (09.12)...leider ist die Überweisung immer noch nicht da...nja die Postbank eben...:wall:
...

SO ich hab jetzt mal beim TFT-Land angerufen...--->(Geld ist schon seit dem 12.12 drauf..:heul:...) nja egal.Jetzt hat sich alles geklärt und er wird morgen verschickt....:d:d

nein, mein eztune sagt kein update verfügbar, also ,üsste ich das aktuellste haben

auf meiner cd steht version 1.5 R6 08/07 2007 , was steht auf deiner drauf?

denke version 1.53 oder so wollte er runterladen die nicht gegangen ist

pixelfehler hat meiner auch nicht , was mich nur wurmt ist der nur so halb funktionierende video in, aber anscheinend braucht den von euch keiner

mfg

Hab meinen heute auf der Post abgehollt und kann nur sagen SUPER. Keine
Macken oder Schrammen oder sonst was keine Pixelfehler kein Piepen .... :love:

b4sipfbpznfn7xy7o.jpg

Passt zwar nicht ganz hier rein^^.... aber wo bekommt man die Lampe auf dem Bild da ?

ich tippe baumarkt^^

aber funkole:
nice eingerichtet mit iPhone station und teufel boxen^^

cd schon weggepackt, keine lust zu suchen, sry

Ne die is net ausem Baumarkt, ganz sicher net :haha:
Aber danke ... ^^
@Drinkey
Ich schau mal ob ich noch die Rechnung finde, weis net
mehr genau wo ich die gekauft habe.

b4t08izlao5gwqyor.jpg

Da siehste Sie besser, hab die selbe noch als Stehlampe.

sry, sah iwie aus wie ne normale tischlampe die lediglich nach oben oder so gedreht ist^^

so meiner ist heute in den versand gegangen.
hoffe er kommt vor weihnachten an und ist frei
von pixelfehlern oder ähnlichem. ;)
werde mich melden, sobald er da ist.

Hallo nochmal,

kann es sein das mein gateway kein pal über video und s-video darstellt??
habe gerade ein us n64 drangehabt über video und dort bekomme ich ein bild, und unter informationen zeigt er mir ntsc 525 an.

mfg

habe heute den monitor erhalten. im ersten moment ... wow riesig!
bis jetzt find ich ihn auch recht gut allerdings hat er nen kratzer im display.
werde montag bei tft-land anrufen und bitten ein austausch gerät zu schicken und den
hier wieder mit zu nehmen. den gateway möchte ich auf jeden fall behalten. ;)

Nach 2 Wochen wirste dir nicht mehr vorstellen können wie es jemals auf einen kleineren Monitor ging.... ich bin jetz schon paar mal erschrocken, als ich Screenshots mit 1280x1024er-Auflösung gesehn hab und mich gewundert hab auf welchen kleinen Auflösungen die Leute so zocken :)

hab schon nen paar spiele getestet ... nfs undercover, ut3, css laufen auf max einstellungen flüssig. selbst gta3 lässt sich auf 1920*1200 einigermaßen spielen.
(e2140@3ghz, 8800gts 512mb, 4gb ram)
was mir aufgefallen ist ... die interpolation ist genial. man merkt kaum den unterschied von 1280*1090 oder ähnlich...

Die Interpolation ist echt Sahne und für Leute mit schwächerer Grafikkarte auch sehr wichtig ;)

Hab den Moni die erste Woche eig nur am PC gestestet bevor sie an meine 360 kam. Hab meine 8800GTS halt ein wenig gequält. Sogar FC2 war @1900x1200 gut spielbar und sah selbst in 1440x900 immernoch sehr gut aus.

...meiner ist gestern auch angekommen--->super schneller Versand....nach einem Tag
Also ich bin mit dem Shop sehr zu frieden..hatte ja ein paar Problem aber die ließen sich sehr schnell und völlig problemlos klären...
Jetzt nur noch hoffen das mit dem Monitor alles in Ordnung ist...Original Karton hab ich schon mal und auch gut verpackt...
Aber nja ist nen Weihnachtsgeschenk....noch 3 Tage warten.. :rolleyes:
Vielleicht schnapp ich ihn morgen mal schnell, wenn es keiner mitkriegt... :d

so hab gerad bei tft-land angerufen ... die werden das gerät nach weihnachten abholen, überprüfen und dann ein austauschgerät zuschicken. vorab austausch machen die nicht.
wehe die wollen das gerät nicht austauschen ...

wie habt ihr euren gateway eingestellt? wenn ich die helligkeit auf 20 und den kontrast auf 80 setze (wie bei prad) wirkt das bild insgesammt recht dunkel ... ?!
welches herstelldatum und welche revision habt ihr (aus eztune).

Zuletzt bearbeitet:
Hersteller: Gateway
Beschreibung: FHD2400
Plug and Play ID: GWY096B
Seriennummer: MEY7CD0R5****
Herstellungsdatum: Week 52, 2007 (Geburstaaaaag )
EDID-Revision: 1.3
Bildschirmtyp & Signal: Digital
Empfohlenes Timing: 1920x1200 @60 Hz
Bildschirmgröße: 520x320mm(~24")
Gamma-Wert: 2.20
Roter Farbwert: Rx 0.661 - Ry 0.328
Grüner Farbwert: Gx 0.217 - Gy 0.677
Blauer Farbwert: Bx 0.146 - By 0.075
Weißpunkt: 0.313 - Wy 0.329
Helligkeit hab ich 20, Kontrast 50... sieht astrein aus und meiner Meinung nach überhaupt nicht zu dunkel.

Für Filme und Spiele nehm ich die vorgegebenen Profile... bilde mir ein dass ich da einen Unterschied sehe zu nem normalen Profil (wie früher schon erwähnt is in den beiden Profilen der DCDi aktiv).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh