[Sammelthread] Gears of War

Hi,

habe leider ein Problem. Nachdem ich vor zwei Monaten einen neuen Rechner bekommen habe, wollte ich nun mal wieder Gears of War zocken. Dummerweise habe ich meine Savegames nicht gespeichert. Gibt es eine Möglichkeit, dass mir jemand ein Savegame von Ende Kapitel 4 per PN gibt? War quasi am Ende von Kapitel 4.

Ausserdem wollte ich generell mal nachfragen, ob das überhaupt mit einem "fremden" Savegame funktioniert (macht Windows Live da Probleme?) und wo ich das Savegame dann reinkopieren soll.

Vielen Dank schonmal!!!

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für alle denen die Speicherstände fehlen:
So kann man das etwas verschmerzen. Mit dem Befehl "open" kann man jede Map laden:
einfach "open X" in der console eingeben. X steht für den name des levels:

sp_prison_p
sp_embry_p
sp_hos_p
sp_tomb_p
sp_ephyrastreets_p
sp_oldephyra_p
sp_viaducts_p
sp_alamo_p
sp_Factory_p
sp_factoryinterior_p
sp_caves_p
sp_eba_p
sp_eba_riverwalk_p
sp_adams_p
sp_timgad_p
sp_tyro_p

Die Konsole kann man mit ö öffnen.

:wink:
muß man nicht unbedingt per savegame machen,deinen level laden und ab dafür...

Nutzt jemand Realtek HD Audio onboard Sound, wie er auf allen "neueren" Boards drauf ist? Kriegt er Surround? Ich habe keine EInstellung dafür gefunden ...

Gibt es bei dem Coop etwas zu beachten wenn man es im LAN zocken will? Mein Freund hat dummerweise seinen Original Key verlegt... *hust* :rolleyes:

Gears of War ist aber auch schon ganz happig auf der Stufe: LÄSSIG

Wollte nun in der Komplettlösung nachsehen, aber die PC Version ist ja verschieden zur XBOX /PS3 Version und viel länger,- Zumindest Level 5 ist schon weiter ausgeprägt als auf der Konsole
Bin nun beim Extrem Großen Endgegner mit der Kanone links und rechts und den muss ich zu Tode jagen.
Danach sollte das Game wohl fertig sein, oder kommt da aufm PC noch was daher?

nö zuende ist das spiel da noch nicht.

auf dich wartet z.b. noch eine bahnfahrt und ein happiger endkampf^^

jepp, das beste hast du noch vor dir :d

Habe die dt. Version zu Gears of War, aber nun sind mir die Savegame flöten gegangen, als mir der PC bei Speziallieferung Akt 5 abstürzte!

Wer kann mir das Savegame zu AKT 5 "Speziallieferung" bereitstellen und wie muss ich vorgehen. Dies mit dem Unlocker Savegames funkt bei mir nicht.
Oben stand die Lösung mit dem Öffnen der Konsole und Level laden. Alles in Butter wieder!

Zuletzt bearbeitet:
hi leute hab en dickes prob...
hab vonner 7600gs auf eine 4850... und hab mit der 48 übelste grafikfehler... auf der 76 lief alles super (mit ausnahme der leistung natürlich)

ich hab den 8.8er catalyst grade installiert
bei flatout ultimat carnage läuft alles supi... konnte leider noch keine andern spiele auf die schnelle testen...

ich hab auch en bisschen das gefühl die karte sitzt nich richtig im slot... wegen dem gehäuse
und ich habe das asrock 4coredual vsta... der händler meines vertrauens meinte es gäb da grundsätzlich probleme mit dem pcie slot... ka welche und inwiefern...

ich hab mir heute morgen mal bisschen zeit genommen die ich nich habe und hab die lösung in eurem forum gefunden... die 48xx sind nich kompatibel mit dem board... habe en betabios drauf mit dems anscheinend funzt

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Tipp und zwar hänge ich wieder mal an der Stelle, wo man das APC erreichen soll, bevor der Brumak das Ding platt macht.

Habe leider weder einen Torqueboe noch ein Scharfschützengewehr und die Boomer vor dem Haus sind so nicht auf die schnelle zu erledigen, außerdem ist bei jedem zweiten Anlauf dieser behämmerte Dom am Boden.
Bin schon kurz davor eine cheat zu benutzen, allein der Speicherpunkt davor ist so unsinnig gesetzt, da man jedesmal die Locust im Hof des Hauses erst erledigen muß.

Geschafft.

Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen bin ich bei dem Endgegener Raam angelangt - keine Chance gegen den.

Hat jemand einen guten Tipp? Die Krähen sind fast die ganze Zeit bei ihm, da ist er ja nicht zu treffen.
Habe jetzt bestimmt fünf Anläufe hinter mir - da mache ich doch irgendwas falsch.

Mit dem stationären MG auf ihn schießen brachte auch nichts und DOM ist nach 10 Sekunden spätestens auf Hilfe angewiesen.

Der Brumak vorher war im ersten Anlauf ruckzuck erledigt. Für das andere Bossviech (Spinne/Krebs?) brauchte ich auch nur zwei Anläufe.

Schwierigkeitsgrad ist casual.

Auf Youtube sind lauter Leute, die ihn auf insane ohne Probleme geschafft haben???

Ich hab mal eine frage zu Gears of War.
Wie kann man das Game auf Englisch zocken?
Bei der Installation kann man leider keine Sprache auswählen.
Daher habe ich mir mal die Englischen Sprachfiles gesaugt
und gegen die deutschen ausgetauscht aber komischerweise
reden die noch immer Deutsch.
Woran kann das liegen?
Bzw wie kann man dafür sorge tragen das die auch Englisch reden?
Bei anderen Spielen war das schon mal einfacher.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal eine frage zu Gears of War.
Wie kann man das Game auf Englisch zocken?
Bei der Installation kann man leider keine Sprache auswählen.
Daher habe ich mir mal die Englischen Sprachfiles gesaugt
und gegen die deutschen ausgetauscht aber komischerweise
reden die noch immer Deutsch.
Woran kann das liegen?
Bzw wie kann man dafür sorge tragen das die auch Englisch reden?
Bei anderen Spielen war das schon mal einfacher.

Kannst dich da mal versuchen. http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6013145&postcount=553
Die Dateien sind eine Seite vorher.

Danke hat endlich funktioniert.

@Braindead

Haste mal länger abgewartet? Bei mir hatte es mal 3 Min gebraucht zum starten

Inzwischen bin ich bei dem Endgegener Raam angelangt - keine Chance gegen den.

Hat jemand einen guten Tipp? Die Krähen sind fast die ganze Zeit bei ihm, da ist er ja nicht zu treffen.
Habe jetzt bestimmt fünf Anläufe hinter mir - da mache ich doch irgendwas falsch.

Mit dem stationären MG auf ihn schießen brachte auch nichts und DOM ist nach 10 Sekunden spätestens auf Hilfe angewiesen.

Der Brumak vorher war im ersten Anlauf ruckzuck erledigt. Für das andere Bossviech (Spinne/Krebs?) brauchte ich auch nur zwei Anläufe.

Schwierigkeitsgrad ist casual.

Auf Youtube sind lauter Leute, die ihn auf insane ohne Probleme geschafft haben???

Vllt versuchst du es einfach mal dmit, dass die Granaten auf ihn schmeist, welche ihn dann ins Licht gehen lassen, also das er ins Licht ausweicht...
Weil die Krähen können nicht ins Licht und geben ihm dann da auch keine Deckung!!!
Auf Insane kann man das i.wie vergessen..
Es gibt nämmlich nur 2handvoll Spieler, von denen man weiß, dass sie diesen Gegner OHNE Bug besiegt haben...

BUG:

http://www.youtube.com/watch?v=nRWyuK22dJQ&feature=related

Das beste ist aber wahrscheinlich, wenn du Arkon Bogen dabei hast und das Sniper Gewehr...
Und immer schön perfekt nachladen!!;)

Vllt versuchst du es einfach mal dmit, dass die Granaten auf ihn schmeist, welche ihn dann ins Licht gehen lassen, also das er ins Licht ausweicht...
Weil die Krähen können nicht ins Licht und geben ihm dann da auch keine Deckung!!!
Auf Insane kann man das i.wie vergessen..
Es gibt nämmlich nur 2handvoll Spieler, von denen man weiß, dass sie diesen Gegner OHNE Bug besiegt haben...

BUG:

http://www.youtube.com/watch?v=nRWyuK22dJQ&feature=related

Das beste ist aber wahrscheinlich, wenn du Arkon Bogen dabei hast und das Sniper Gewehr...
Und immer schön perfekt nachladen!!;)

Habe es gestern entnervt von der Platte runtergehauen - den Bogen hatte ich nicht, lag auch keiner rum, nur das sniperding, was ich eh' schon hatte.

Die meisten die geschrieben haben, daß Raam so einfach sei, haben wohl auf der X-Box gezockt. Da geht's mal wieder leichter.

Ich bin relativ weit vorne im Spiel, und muss den Gestrandeten finden. Soweit, sogut. Abgesehen davon, dass ich diese anscheinend verbreiteten Freezes zwischendurch habe, läuft das Spiel problemlos. BIS JETZT.

Wenn ich bei der Stelle, an der ich jetzt eben bin.. ich denke es wird kurz vor der Niederlassung des Gestrandeten sein um die Ecke durch ein Tor laufe, stürzt das Spiel ab. Es gibt den selben Freeze wie "immer" - aber diesmal ist er nicht "normal", sondern kommt eben an dieser speziellen Stelle reproduzierbar.. Hülfe ?

Habe es gestern entnervt von der Platte runtergehauen - den Bogen hatte ich nicht, lag auch keiner rum, nur das sniperding, was ich eh' schon hatte.

Die meisten die geschrieben haben, daß Raam so einfach sei, haben wohl auf der X-Box gezockt. Da geht's mal wieder leichter.

Also eigentlich müsste in dem Zugabteil bevor man zu Raam raus geht einer liegen...
Aber das beste ist, wenn man schon vorher weis dass man diesen braucht!!!
Das Probelm ist ganz einfach, dass so lange die Krillen bei ihm sind, man mit normalen Feuerwaffen bei ihm nichts ausrichten kann...
Wenn man aber 9 - 11 Pfeile auf ihn schiest, welche treffen müsste er sterben!!!
Da diese nicht von den Krillen abgeblockt werde...
Falls du das Spiel mal doch noch in die Hand nimmst, dann schau, dass du Level wiederholen machst, dann das Letzte nimmst und dann kannst du dir den Arkon Bogen nehmen, welcher aber nur 6 Schuss hat...
Und ein Sniper...

hat jemand das Spiel für den PC?

ist das gut umgesetzt,gut steuerbar,Tasten frei änderbar?
wie is die Performance?
wie is der Netcode,kann man das Game flüssig online spielen?
gibs genug Server und genug Spieler?

Danke Anke

hat jemand das Spiel für den PC?

ist das gut umgesetzt,gut steuerbar,Tasten frei änderbar?
wie is die Performance?
wie is der Netcode,kann man das Game flüssig online spielen?
gibs genug Server und genug Spieler?

Danke Anke

Die Steuerung ist 1A geht gut von der Hand.
Die Performance ist auch ok nur bei einer Regenlevel konnte man
spüren wie die Frames runtergehen.
Was Online Modus angeht dazu kann ich nichts sagen hab ich nie ausprobiert.

Ein kleiner Tipp, damit das Spiel noch cooler wird auf englisch Spielen die
Stimmen und sprüche sind einfach nur geil.

Singleplayer ist eigentlich wunderbar umgesetzt worden. Die Steuerung funktioniert auch mit Tastatur problemlos und die Performance is auch in Ordnung. Sollte mit deinem PC bei höchster Grafik größtenteils flüssig spielbar sein.

Ich habe die letzten Tage wieder mal Gears of War gespielt und das auf schwierig. In anderen PC Games spiele ich immer auf der schwierigsten Stufe. In GoW muss man ja erst, wie bei einigen wenigen anderen Titeln die zweitschwierigste Stufe durchzocken.

Aber mittlerweile rege ich mich nur noch auf.

Wie auch schon in Call of Duty die dummen Sprüche, (Nachspanne), wenn's einen gekillt hat, und in Medal of Honor Airborne, wo man wieder jedesmal aus dem Flugzeug springen muss, ist's auch hier nicht anders.

Nur noch viel schlimmer!!!

Bei der Pumpstation ist's am Schlimmsten. Da muss man doch jedesmal, wenn's einen gefraggt hat, ne knappe Minute wieder von Anfang laufen, die Waffe wechseln, dann rüberlaufen, 27 Mal dieses dumme, ewig gleiche Gewäsche anhören... dann kann man nicht mal in einem Lauf rüberzotteln, ... nein, "Mann" wird noch "gehend" an die Tatsache erinnert, dass man nichts dagegen tun kann. Und so verbringt man ne Stunde nur damit diesen einen blöden Vorspann wieder und wieder mitanzuhören.

Oh, wie ich diese künstlichen Spielverlängerungsmassnahmen hasse. Wieso generieren Sie die Speicherpunkte nicht direkt vor kniffligen Situationen, wie's eigentlich der Sinn vorgibt. Wofür gibt's denn sonst Speicherstände.

Ich wünsche mittlerweile diesen Deppen von Programmierern, dass sie tausend Jahre in der Hölle schmoren und ihren eigenen Mist die ganze Zeit nonstop durchlaufen müssen.

Das ist so was von Sinnfrei, ... ausser eben künstlicher Spielverlängerung.

Wie ich diese Ärs... hasse, die sich sowas überlegen.

Dabei ist's ja eher kontraproduktiv, ... eben künstliche, vermeintliche Spielverlängerung... wohl eher Spielverleidermassnahme.

So verbringt man im Spiel mehr mit Vorspann als mit effektivem Gegame.

Ich hat mal so nen Trainer, wo's ne Speicher-und Loadfunktion gab. Aber der funzt irgendwie nimmer.

Das war praktisch. Kurz vor dem harten Fight speichern und wenn man tot war, wieder laden, wie damals in FarCry.

Solche künstlichen Spielverlängerungen taugen letztendlich nur zu einem... dass man das Game nicht mehr fertigspielt, weil einem der Spass daran vergeht.

Ich hoffe effektiv, dass mal einer selbst in so'ner Schlaufe festhängt, bis im das Kotzen vor Langeweile kommt.

Mann... das nervt vielleicht... Schiiii.... (Ist wohl aufgefallen... ).

....

Endlich habe ich dieses Drecksspiel durch. Nicht nur, dass es sauschwer ist, man wie oben schon geschrieben denselben Mist x-mal ansehen muss wegen der blöden Checkpoints. Nein,es sind selbst nach dem dritten Patch noch diverse Bugs der marke megaübel drin:
diverse Freezes, Begleiter, die sich einem im Türrahmen so dämlich in den Weg stellen, dass man nicht mehr weiterkommt und einen Checkpoint laden muss, oder mehrere Male der Verlust aller Savegames. Das letzte Drittel habe ich mich nur noch durchgecheatet, weil ich es nur hinter mich bringen wollte.
Am Ende gab es noch einen Abschiedsbug: Diverse Grafikfehler im Abspann. Sieht aus, als wäre die Grafikkarte kaputt.

Mir graut schon vor Teil 2, den ich mir leider (wie ich nun sagen muss) damals zusammen mit Teil1 gekauft habe.

Ja ich hoffe inständig, dass Teil2 problemloser läuft und auch sonst das bessere Spiel ist. Habe extra über 2 Jahre mit dem Spielen gewartet, weil ich alle drei am Stück spielen wollte.
Hatte mich damals bei Teil 1 hauptsächlich für die PC Version entschieden, weil sie die längere Kampagne hatte und außerdem schon DX10 bot.
Grafik war tatsächlich nicht schlecht, obwohl das Spiel schon einige Zeit auf dem Buckel hat. Bin gespannt, ob Teil 2 und 3 auf der Box da mithalten können.

Jo... das mit den Savegames ist echt das Letzte. Ich hatte das Spiel zu 4/5 durch und dann gab's einfach nen Absturz. Immer gleich am Anfang.

Einmal war doch eine DLL Datei expired. Also zu alt. Man konnte nur spielen, wenn man das Datum des PC's zurücksetzte. Sowas sollte nicht passieren. Vor allem ging das ne Weile, bis das durch war, dass die Lösung eigentlich so banal war.

Ich konnte das Game nur neu installieren, konnte die Savegames aber nicht mehr verwerten. Es gibt noch andere Games, wo das mit den Savegames rübernehmen nicht geht. Das müsste nicht sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh