Gebrauchte GTX780 3GB oder neue 1050ti 4GB

Badawy

Neuling
Leute ich wollte mir mal einen neuen PC zusammenbauen und überlege ob ich mir eine gebrauchte Gtx 780 oder eine neue gtx 1050 ti holen soll. Habe eine budge (für die Graka) von bis zu 170 Euro.
Vielen dank im Voraus

LG:rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Statt der 780 würde ich eher auf eine GTX 970 schielen. Da hättest du dann zwar eine 3,5gb Karte, aber die liegt im Preisrahmen und ist relativ neu.

Wenn Du handelst, gibts für 170€ eine GTX980 :d

GTX1050Ti - max. 115-120€ / GTX780Ti - max. 120-130€ / GTX970 - max. 130-140€ :p

Leider zahlen die Leute immernoch die übertriebene Preise :wall:

- Was für ein PC (genau)?
- Was wird gespielt?
- Monitor?

Die 1050 ti unterstützt DirectX 12.1 die 780 nur DirectX 12, auch frisst die 780 deutlich mehr Strom 250 Watt vs 75 Watt der 1050 ti. Hab selbst eine 1050 ti im System bin sehr zufrieden damit. Bin aber kein PC-Spieler dafür hab ich meine Konsolen.

Zuletzt bearbeitet:
Daher wurde es bei mir auch ne neue 1050Ti (neben dem deutlich geringeren Verbrauch).

Aktuell hat man eh nur die Wahl zwischen Pest und Cholera, die Preise sind absolut daneben :shake:

Gibt aktuell keine Karte die man wirklich empfehlen könnte... die aktuell aufgerunfen ~ 160€ für ne 1050Ti sind etwas :stupid:

Wir zahlen aktuell die gleichen Preise wie vor fast 2 Jahren zum Release.

Hallo,
Prozessor Ryzen 5 1600/ Mainboard: B350 arctic/ Grafikkarte: dann halt die 970/ 8gb Ram die auf 16gb bald erweiert werden/ HDD: 1tb/ Kühlung: Costum Wakü / und paar Pc moddings wie z.B plexiglas färben usw. (habe vor mir den auf dem Tisch zu stellen)

Gespielt werden sollen alle möglichen neuen Spiele wie z.B Battlefield 4

Habe zurzeit einen 60 Herz Monitor soll aber bald aufgerüstet werden (wenn es sinnvoll ist)
LG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh