NewAppleFan84
Neuling
Hallo Gemeinde.
Ich will mir demnächst einen iMac 27 5k kaufen. Nun habe ich von einem Bekannten ein Angebot bekommen, seinen alten iMac 27 zu kaufen. Es folgen die Daten:
Modell: iMac 27 Late 2012
RAM: 24 GB
Prozessor: intel icore 7 3.4 GHz
Festplattenspeicher: 1 TB HDD mit 128 GB SSD
Grafikkarte: 2048 Nvidia
Der PC ist schon gut aufgerüstet worden. Mein Bekannter will immer noch 1600 Euro dafür haben. Soll ich da zu schlagen?
Mein Pro und Contra:
Pro:
- günstiger als neu
- schon gut aufgerüstet
Contra:
- altes Modell, schon 3.5 Jahre alt
- keine Garantie
Packe ich noch ein bisschen Geld drauf, bekomme ich ein neues Modell mit dem 5k-Display. Leistung ist mir auch nicht so wichtig. Ich will nur ein bisschen MS-Office, Internet, Dokus schreiben, Programmieren und Latex damit machen.
Was soll ich machen? Zuschlagen oder einen neuen iMac kaufen?
Danke schon mal im Voraus
Ich will mir demnächst einen iMac 27 5k kaufen. Nun habe ich von einem Bekannten ein Angebot bekommen, seinen alten iMac 27 zu kaufen. Es folgen die Daten:
Modell: iMac 27 Late 2012
RAM: 24 GB
Prozessor: intel icore 7 3.4 GHz
Festplattenspeicher: 1 TB HDD mit 128 GB SSD
Grafikkarte: 2048 Nvidia
Der PC ist schon gut aufgerüstet worden. Mein Bekannter will immer noch 1600 Euro dafür haben. Soll ich da zu schlagen?
Mein Pro und Contra:
Pro:
- günstiger als neu
- schon gut aufgerüstet
Contra:
- altes Modell, schon 3.5 Jahre alt
- keine Garantie
Packe ich noch ein bisschen Geld drauf, bekomme ich ein neues Modell mit dem 5k-Display. Leistung ist mir auch nicht so wichtig. Ich will nur ein bisschen MS-Office, Internet, Dokus schreiben, Programmieren und Latex damit machen.
Was soll ich machen? Zuschlagen oder einen neuen iMac kaufen?
Danke schon mal im Voraus