Gebt ihr Bettlern Geld?

"Und wenn mit ein Punk an den Kopf werfen würde ich sei ein Kapitalistenschwein weil ich ihm kein Geld gebe, würde ich ihm freundlich sagen, dass es sich bei ihm doch gerade auch nur ums Geld dreht. "
wo dreht es sich nicht ums Geld? Nix läuft lange ohne Kohle.
Aber Deinen Konter an so nen Spruch find ich gut, passend und wahr.

schon mal drüber nachgedacht was Selbstmörder zum Selbstmord treibt?
fehlende Disziplin?
schon mal drüber nachgedacht wie und warum Kindersoldaten gemacht werden und was das mit denen macht?
schon mal drüber nachgedacht wie es dazu kommt, dass sich manche Frauen prostituieren?
schon mal über Psychologie nachgedacht?
schon mal gewahr geworden, dass 1/3 der Weltbevölkerung am Hungertuch nagt?
1/3 is also so faul?

Industruialisierung, Arbeitsplatzabbau, Niedriglöhne, Inflation, gesellschaftliche Vorurteile (sieht man ja in diesem thread ganz hervorragend, wie gut manche konditioniert sind und als stärkere noch auf schwächere einprügeln.), etc ...

oder jemand hat irre viel Disziplin. lässt sich aber auf zB Psychopathen ein.
Psychopathen sind ne absolute Ausnahme?
da sind Morde eher die extreme Ausnahme. die meisten brechen schon vorher die Seele anderer Menschen. zerstören deren Leben.
Persönlichkeitsstörung: "Auffällig viele Psychopathen werden Chef" | ZEIT ONLINE
Führungskräfte: Heiner Thorborg über Psychopathen-Chefs - SPIEGEL ONLINE

is es echt so einfach? Disziplin, Faulheit und Punkt, aus, mehr nicht?
Euer Horizont scheint mir da ein wenig ... klein.
ich denke, da spielt viel, viel mehr mit rein, als sich mache hier auch nur ansatzweise ausdenken können.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kindersoldaten, Prositution und Hungertuch sind (jedenfalls theor.) kein Problem in Deutschland, daher nicht nur OT, sondern OOT...

Nö, aber die angesprochen Punks sind sicher nicht auf der Straße, weil sie hier als Kindersoldaten in die Prostitution getrieben wurden und dabei am Hungertuch genagt haben... also nicht sinnlos Aussagen verzerren.

Was die Ursachen sind weiß man als Außenstehender ja nie.

Allerdings weißt du auch nicht, warum Leute andere vorverurteilen.
Hat sicher auch seine tief liegenden, versteckten Gründe! :P
Worauf ich hinaus will: wenn man möchte kann man jedem alles durchgehen lassen.

Was die Ursachen sind weiß man als Außenstehender ja nie.

Allerdings weißt du auch nicht, warum Leute andere vorverurteilen.
Hat sicher auch seine tief liegenden, versteckten Gründe! :P
Worauf ich hinaus will: wenn man möchte kann man jedem alles durchgehen lassen.

nein, ich weiß nicht, warum Stärkere auf Schwächeren rumdreschen.
ich halte solche Leute auch für psychisch nich ganz soo gesund.

und man sollte nicht alles durchgehen lassen. wenn jemand zu Schaden kommt nämlich nicht.
wer kommt zu Schaden, wenn er aufn Euro angehauen wird?
doch nur das Ego u das Gewissen des Angeschnorrten.
welcher ja mindestens mehr Disziplin u mehr Geld hat.

und das finden hier viele richtig.
na denn viel Spaß dabei Euch damit aufzuwerten.

- - - Updated - - -

edit:

mein voriger Post
das sind nur extreme Beispiele für die Macht seelischer Probleme. nur um zu verdeutlichen.

Klar, Beleidigungen sind nicht richtig.
Ich finde dennoch du legst eine sehr einseitige Sicht an den Tag. Wo der Punk jetzt zu leiden hatte, verstehe ich auch nicht.

wo steht geschrieben, das der Punk leidet?
hab ich was überlesen?

ich geb nur an Leute die sowas wie "Pack" schreiben oder sich anders extrem negativ ausdrücken und vor allem Stuß unterstellen Konter mit meiner "einseitigen Sichtweise".

ich kenn schnorren und ich kenn arbeiten.
ich denk, ich kenn mehr oder weniger beide Seiten.

wo steht geschrieben, das der Punk leidet?
hab ich was überlesen?
und man sollte nicht alles durchgehen lassen. wenn jemand zu Schaden kommt nämlich nicht.

ich geb nur an Leute die sowas wie "Pack" schreiben oder sich anders extrem negativ ausdrücken und vor allem Stuß unterstellen Konter mit meiner "einseitigen Sichtweise".

ich kenn schnorren und ich kenn arbeiten.
ich denk, ich kenn mehr oder weniger beide Seiten.
Ok.

Am Umgang mit den Minderheiten in einer Gesellschaft, lassen sich immer ziemlich einfach und schnell Rückschlüsse auf die Mehrheit der Gesellschaft schliessen.

Zudem sind meistens die Menschen die gegen die "faulen, saufenden, stinkenden, pöbelnden" Punks / Obdachlosen schiessen bzw. sie abwerten und im schlimmsten Fall auch noch beleidigen, diejenigen die auch gerne mal faul sein würden und auch mal eine Zeit "nichts" tun würden.

Sie verurteilen also im Endeffekt nur sich selbst ;)

Diese Punks hocken hier meistens am Bahnhof rum, werden aber meistens zum glück polizeilich entfernt, nur am rumpöbeln das Pack...

Ja, so ist das heute leider :rolleyes: was einem nicht gefällt soll aus der Welt / Blickfeld geschafft werden.
Bloss nicht weiter damit auseinander setzen, es könnte ja Kraft kosten und sich im "schlimmsten" Fall sogar zum guten wenden ;)

faszinierend wie sehr auf Schwächere eingeprügelt wird.
ich wette drauf, dass Ihr nie in ner ähnlichen Situation wart, es folglich Null verstehen könnt und auch Null Interesse an den Hintergründen habt und nie haben werdet, weils keinen Vorteil bringt. und genau mit der Einstellung ist man selber das benannte "Pack".

Dein Wort in "Gottes" Ohr :angel:

Zuletzt bearbeitet:
schon mal drüber nachgedacht was Selbstmörder zum Selbstmord treibt?
Das meinst du doch nicht ernst.. klar, finanzielle Gründe können Bestandteil sein, aber nie und nimmer der einzige Grund, und schätze eher selten der Hauptgrund..

fehlende Disziplin?
Das Ansprechen der Disziplin bezog sich darauf, dass man dann eben seltener in solche Geldnöte kommt. Warum, wurde hier schon mehrfach erörtert.
Und ja, Disziplin kann einem definitiv auch neuen Lebensmut verschaffen, denn diesen verliert man am schnellsten, wenn man das Gefühl bekommt, nichts mehr kontrolieren zu können...

Zudem sind meistens die Menschen die gegen die "faulen, saufenden, stinkenden, pöbelnden" Punks / Obdachlosen schiessen bzw. sie abwerten und im schlimmsten Fall auch noch beleidigen, diejenigen die auch gerne mal faul sein würden und auch mal eine Zeit "nichts" tun würden.

Sie verurteilen also im Endeffekt nur sich selbst ;)
Und wen verurteilst du jetzt grade?..
Ja, Recht hast du im Grunde. Es liegt in der biologischen Natur des Menschens, mit so wenig Aufwand wie möglich zu überleben - das hat uns im laufe der Evolution, effizient gemacht.
Gleichzeitig schütten wir Glückshormone, etc. aus, wenn wir das Gefühl haben, etwas geschaffen zu haben.
Manche geben sich mehr dem einen Instinkt, manche dem anderen hin...
Der Wunsch danach, ohne Konsequenzen, möglichst nicht viel tun zu müsen, aber bleibt und den haben auch die allermeisten Menschen, wenn sie tief in sich gehen.
An dem Wunsch ist nichts verurteilenswertes - zu verurteilen ist nur, welchem Instinkt man sich die meiste Zeit hingibt (und das natürlich auch nur wenn man dabei anderen schadet - was in den hier erörterten Fällen, allerdings der Fall ist)!

Zuletzt bearbeitet:
Das meinst du doch nicht ernst.. klar, finanzielle Gründe können Bestandteil sein, aber nie und nimmer der einzige Grund, und schätze eher selten der Hauptgrund...
doch. das hab ich ernst gemeint.
wer richtig drüber nachdenkt, wird merken, dass es dafür mehr als finanzielle Sorgen braucht. nämlich noch tiefe Depressionen, solcherlei Kram.
wenn einen Depris zum Selbstmord treiben, wird wahrscheinlich das Aufgeben anderer Sachen vorhergehen. wie zB dem Arbeiten.

Zu Deinem Standpunkt der Disziplin: natürlich, Disziplin kann immens behilflich sein. keine Frage.
aber auch die wird von entsprechenden seelischen Problemen eben mal so gekillt.

zu Deinem Standpunkt bezüglich 64bitfreaks post:
wir haben iphones, Mehrkerner, whatsapp, Flachbildschirme, Kant, Gandhi, ne ganze Fülle an geistigen Gütern,
ich verurteile es, wenn jemand sich nicht weiter entwickeln will und den Neandertaler raushängen lässt.
ganz besonders bei arbeitenden, disziplinierten, gebildeten Menschen, die es besser wissen müssten, aber nur zu bequem sind.

Zuletzt bearbeitet:
würde in dem Thread doch niemand tun...

@ Topic: Hab meistens einen Sack mit Geld dabei, mit dem ich die Bettler verprügel falls sie mich belästigen...

Nee, ich geb denen nichts. Vor allem denen die nur rumsitzen und nichts tun. Wenn einer was bietet, coole Musik macht oder so, dann werf ich auch mal etwas Kleingeld hin. Kommt aber eher selten vor.

Gibt in Bochum auch so einen älteren Herren mit Trompete, der macht nie ein Lied sondern trällert immer so bruchstückhaft... Wie ein Klingelton der sich ständig wiederholt.
Neulich war der auch in essen unterwegs.
Nur lästig.

hier rennt manchmal mit so nem uralten Spielwagen durch die Gegend und spielt den auch noch die gaaaaaanze Zeit.
der lässt sich auch richtig übelst Zeit und geht sowas von lagsam.
da drängt sich einem der Gedanke auf, dass er das absichtlich macht, damit man ihn fürs Weggehen bezahlt.
der is echt richtig alt und ich denk mir immer, das sind so Sachen aus seiner Zeit und er steht voll auf Retro und machts deswegen. so ne Art Uraltromantik oder so.
ich gönns ihm ja, seinen Spleen auszuleben, aber nerven tut er gewaltig.
dem geb ich zB nix.
ich mags lieber, wenn Schnorrer nicht aufdringlich sind. da haben die bessere Chancen bei mir.

Einfach mal nett sagen nerv nicht

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App

wozu? ich geh doch eh dran vorbei. da noch was sagen, find ich sinnfrei

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh