Flatsch
Urgestein
Stimmt, dass habe ich nicht beachtet
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Abhängigkeit ist eine Krankheit. Süchtige sind kranke.
Sie wie kriminelle zu behandeln hilft ihnen nicht. Sucht als Krankheit anzusehen verbessert die Gesamtsituation
Die Bestrafung um die es ging, waren Sanktionen - und die auch nur, wenn mans ich nicht erfolgreich helfen lässt!Ok, vor dem Einsperren gibts noch paar andere Sachen, aber eigentlich ist vollkommen egal was, es ist eine Bestrafung und die ist nutzlos.
Äh.. wenn sie auf Kosten des Staates, und damit allen Bürgern leben?die leute einfach in ruhe lassen?
Erleuchte uns doch bitte wie man diesen Willen erreichen soll?... :/und nein, erzwungene therapien usw. sind nutzlos. selbst wenn die leute sie nicht abbrechen, danach werden sie rückfällig.
der abhängige muss es wirklich wollen. sonst wird das nichts. ist auch bei alkis so.
Hä, was willst du eigentlich?Äh.. wenn sie auf Kosten des Staates, und damit allen Bürgern leben?
Ist das dein Ernst?
Wir reden imemrnoch von Menschen in solchen Situationen. Ob sich die betuchteren, das Hirn wegsaufen, ist zumindest mir auch relativ egal... Nicht schön anzusehen, aber halt Teil des Rechts zu machen was man will.. :/[...]
natürlich sind die personen selbst dran schuld.
aber sie einzusperren bringt absolut nichts. niemandem. es kostet die allgemeinheit nur unsummen.
dass alkohol keine leben zerstört kannst du mal den über 70000 alkoholtoten sagen. und das sind nur die, die jedes jahr in deutschland daran sterben.
was natürlich daran liegt, dass alkohol eine der gefährlichsten drogen überhaupt ist und als nerven- und zellgift einfach jedes organ schädigt.
wer sich entscheidet zu saufen ist also ebenfalls selbst schuld. im gegensatz zum cannabisraucher wird dem alki jedoch geholfen anstatt ihn zu bestrafen.
und darum ging es mir. die repression hilft keinem.
aber die versoffenen hinterwäldler sehen das ja nicht ein.
aus fehlern lernen?
da müsste man sich erstmal seine fehler eingestehen. und daran haperts ja schon.
Jede Woche ein mal Heroin ist zwar weniger schädlich als jede Woche einmal besoffen, aber alleine wie du nur anhand der illegalität fest machst, das man Alkohol gefahrlos konsumieren kann und andere Drogen nicht ist erschreckend.
Hast du da irgejnd ne Studie dazu, die nicht selbst von Süchtigen stammt?Jede Woche ein mal Heroin ist zwar weniger schädlich als jede Woche einmal besoffen, aber alleine wie du nur anhand der illegalität fest machst, das man Alkohol gefahrlos konsumieren kann und andere Drogen nicht ist erschreckend.
Richtig!Du sprichst von was völlig anderem als wir.
Niemand hier redet von Drogenverbot. Es geht darum das Leute die Sozialhilfe beziehen und das Geld für ihre Drogensucht ausgeben Gelder gestrichen bekommen wenn sie keine Hilfe annehmen.
Lieber jeden Abend "ne tüte" oder was? -_-Am Besten 2 Maß am Abend, Alkohol als Genussmittel und nicht als Droge ansehen und nebenher gegen Cannabis oder LSD haten. Fürchterlich.
Wer unbedingt jeden Abend berauscht sein will, der sollte um seiner Gesundheits willen dringend lieber jeden Abend ne Tüte rauchen als jeden Abend trinken.Lieber jeden Abend "ne tüte" oder was? -_-
Der Körper wird nicht sofort abhängig. Von keiner Droge.
Das Abhängigkeitspotenzial ist bei Opiaten besonders hoch. Und die Sucht besonders stark. Das macht sie gefährlich. Sag ich ja.
Tut mir leid, wenn du deinen Horizont nicht erweitern willst, aber nein, absolut sauberes Heroin schadet körperlich praktisch nicht. Nur gibts das in der Praxis auf dem Schwarzmarkt nicht. Aber Morphin und andere Opiate gibts bei Bedarf im Krankenhaus.
Wer unbedingt jeden Abend berauscht sein will, der sollte um seiner Gesundheits willen dringend lieber jeden Abend ne Tüte rauchen als jeden Abend trinken.
Was? Nein.Oder man marschiert ins Krankenhaus. Die Quintessenz deiner Aussage ist doch: lieber mit Medikamenten oder chemischen Substanzen vollballern.
Ich finde es ja eher lustig, wie du meine Aussage direkt mal absichtlich falsch verstehst. Bist du so angefressen, weil ich Alkohol trinken als das ansehe was es ist: Dogen nehmen und du das mit deiner Lebensphilosophie nicht vereinbaren kannst?
Da hast du aber jetzt mich ordentlich missverstanden(Auf das Beispiel von DragonTear bezogen. Der scheint "Kiffen" ja für böses drogen nehmen zu halten, saufen dagegen für harmlos. Alkohol ist aber nicht harmlos.)
Äh, da hätte ich jetzts ehr gerne eine Quelle, wenn ichd ir das abkaufen soll!Es ging nicht um ungefährlich. Ganz im gegenteil, Heroin gehört zu den gefährlichsten Drogen überhaupt. Es ging nur um die körperlichen Schäden, durch die reine Substanz selbst.
Naja, es ist eher ein perfektes Beispiel dafür wie manipulatives Marketing funktioniert...Heroin ist ein Medikament, erfunden von Bayer. Google klärt auf.
(Von Wiki)Heroin wurde in einer massiven Werbekampagne in zwölf Sprachen als ein oral einzunehmendes Schmerz- und Hustenmittel vermarktet. Es fand auch Anwendung bei etwa 40 weiteren Indikationen, wie Bluthochdruck, Lungenerkrankungen, Herzerkrankungen, zur Geburts- und Narkoseeinleitung, als „nicht süchtigmachendes Medikament“ gegen die Entzugssymptome des Morphins und Opiums. Das „heldenhafte“ Mittel Heroin sollte also alle Vorteile von Morphin, aber keine Nachteile haben. Als Nebenwirkungen wurden lediglich Verstopfung und leichte sexuelle Lustlosigkeit beschrieben, weshalb das Opioid von der Ärzteschaft sowie von den Patienten zunächst überaus positiv aufgenommen wurde. Bereits 1904 wurde aber erkannt, dass Heroin, genau wie Morphin und sogar noch stärker als dieses, zur schnellen Gewöhnung und Abhängigkeit führt. Zwar warnten daraufhin einige Ärzte, dass es das gleiche Abhängigkeitspotenzial wie Morphin besitze, diese blieben jedoch zunächst in der Minderheit. Das lag einerseits an der aggressiven Vermarktung des Mittels, andererseits daran, dass die orale Darreichungsform zu einer sehr viel langsameren und geringer dosierten Aufnahme des Stoffes führte, wodurch starke Rauschzustände und Abhängigkeit in der Regel ausblieben. Außerdem gab es damals noch keine Stigmatisierung Opioidabhängiger.
Heroin ist ein Medikament, erfunden von Bayer. Google klärt auf.
Edit: Wohl ursprünglich nicht zum Missbrauch entwickelt bevor hier ich hier missverstanden werde.
Der Körper wird nicht sofort abhängig. Von keiner Droge.
Das Abhängigkeitspotenzial ist bei Opiaten besonders hoch. Und die Sucht besonders stark. Das macht sie gefährlich. Sag ich ja.
Tut mir leid, wenn du deinen Horizont nicht erweitern willst, aber nein, absolut sauberes Heroin schadet körperlich praktisch nicht. Nur gibts das in der Praxis auf dem Schwarzmarkt nicht. Aber Morphin und andere Opiate gibts bei Bedarf im Krankenhaus.
Wer unbedingt jeden Abend berauscht sein will, der sollte um seiner Gesundheits willen dringend lieber jeden Abend ne Tüte rauchen als jeden Abend trinken.