Gebt ihr Bettlern Geld?

Codein gehört mMn auf die rote Liste. Gibt aber Geld von der Pharmaindustrie dafür und da wird nichts passieren.
@coolnik, erst denken, dann schreiben. Du hast dir noch nichtmal die Mühe gemacht, Heroin- Bayer bei Google einzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Codein gehört mMn auf die rote Liste. Gibt aber Geld von der Pharmaindustrie dafür und da wird nichts passieren.
Solang es verschreibungspflichtig ist?...
Und wenn es ein alternatives Mittel mit der selben (positiven) WIrkung gäbe, würde sich die Pharmaindustrie, die Finger danach lecken.

Hierzulande wird wenigsten daraus nicht dieses komsiche "Krokodil" gemacht, oder wie das hieß, drüben in Russlanrd...
 
@coolnik, erst denken, dann schreiben. Du hast dir noch nichtmal die Mühe gemacht, Heroin- Bayer bei Google einzugeben.

Hab ich auch nicht, aber Heroin auf dem Schwarzmarkt wird doch sowieso nur als Oberbegriff für Opiate aus dem Schlafmohn benutzt.
Von daher ist der Zusammenhang mit Bayer nicht mehr interessant.
 
Schon gut, ich wollte nur sagen, wo das Zeug ursprünglich herkommt und dich nicht persönlich angreifen.
 
Der Begriff "Droge" ist zu platt und zu umgangssprachlich.
Ich will mal einwerfen, dass alkohol in vielen Nahrungsmitteln von Natur aus vorhanden ist. Der Körper ist entwickelt mit Alkohol umzugehen. In Brot findest du genauso Alkohol wie in Obst.
Insofern ist es keine schädliche Droge sondern eher ein Gift.
Und bei allen Giften gilt: Sola dosis facit venenum "

Bei Heroin liegt diese Dosis viel niedriger.
 
Opiate sind auch ganz natürlich in Nahrungsmitteln zu finden. Ebenso wie Halluzinogene.

Übrigens ist es vollkommen egal, wo die tötliche Dosis absolut liegt. Wichtig ist das Verhältnis von wirksamer zu tödlicher Dosis.
Aber auch das ist nur ein Kriterium um die Gefährlichkeit einer Droge zu bewerten. (Bei dem weder Alkohol noch Opiate gut abschneiden, Cannabis und LSD dagegen beispielsweise sehr sehr gut.)

[...] Allein dass man sich durch intravenöse Anwendung alle mögliche Infektionskrankheiten holen kann (bei Heroin-Nutzer liegt die Hepatitis C-Rate bei fast 100% und die HIV-Rate mit guter (!) Druckraumversorgung bei etwa 5%), macht die Droge doch schon viel gefährlicher. Und die Beschaffungskriminalität bei Kosten von 100€ am Tag (man braucht etwa 10 Schüsse am Tag) ist im Vergleich zu Alkohlo mit Kosten von 5€ am Tag (ist ja ein Kasten Öttinger oder 1-2 Flaschen Jelzin Wodka) ungemein höher.

Was bei THC oft ignoriert wird, ist der Fakt, dass es bei Menschen mit Prädispositionen schlimme Psychosen auslösen kann. Selbt bei eine Legalisierung müsste man die Ersteinnahme unter ärztliche Kontrolle stellen, da wir sonst einige gesunde Menschen hätten, die sich plötzlich aus dem Fenster stürzen würden.

[...]
Das ist ein Problem welches erst durch das Verbot entsteht.

Genau so wie "Krokodil" nicht existent wäre, würde man den Abhängigen helfen anstatt sie in der Ecke vergammeln zu lassen und mit Strafen zu drohen. Oder wenn Opiate legal wären. (Ist das gleiche wie das Methadonprogramm, da bekommt man seinen Stoff vom Staat und kann dann ganz normal leben und arbeiten.)

Es kann latente Psychosen auslösen. Die können aber durch alles ausgelöst werden.
Ach ja, wo stürzen sich den aktuell massenhaft die Menschen nach Cannabiskonsum dank Psychosen aus dem Fenster. Mir ist kein einziger Fall bekannt und bei ca 4 Millionen regelmäßigen Konsumenten und ein Vielfaches davon an Menschen, die es schonmal probiert haben müssen das ja einige sein.

[...] Des weiteren, zum Thema Alkohol und Kaffee...
Das sind genussmittel! Du kannst Abends mal ein Gläschen Wein trinken und tust das wegen dem Geschmack und weil es kulturell ist - geht mir jedenfalls so.
Ebenso mit dem Kaffee.
Nimmst du aber echte drogen, dann tust du das einzig aus dem Grund um dich zu Berauschen!
Man kann auch Alkohol zum Berauschen verwenden, aber das nennt sich dann auch entsprechend "Alkoholmissbrauch".
Das ist der Signifikante Unterschied und der Grund wieso Alkohol legal ist, Cannabis u.ä. Einsteigerdrogen aber nicht.
Wäre es in der Praxis möglich, den Alkoholmissbrauch durch ein gesetz zu verbieten, würde man das tun (zumindest wenn sich die Lobby nicht durchsetzt).
Dann genieße ich halt ein Tütchen. Genau so wie ich Alkohol genießen kann.
Schon komisch wie du nur den legalen Drogen ein Genusspotenzial zusprichst. Und noch viel besser wie du Alkohol nicht als "echte Droge" ansiehst. Bis du blöd?

PS: Dass Einstiegsdrogenargument ist Schwachsinn, das hat auch das Bundesverfassungsgericht schon festgestellt. Und das nicht erst gestern.
Das wurde einfach von versoffenen Hinterwäldlern erfunden um die Konkurrenz zu ihrer Lieblingsdroge verteufeln zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Des weiteren, zum Thema Alkohol und Kaffee...
Das sind genussmittel! Du kannst Abends mal ein Gläschen Wein trinken und tust das wegen dem Geschmack und weil es kulturell ist - geht mir jedenfalls so.
Ebenso mit dem Kaffee.
Nimmst du aber echte drogen, dann tust du das einzig aus dem Grund um dich zu Berauschen!
Man kann auch Alkohol zum Berauschen verwenden, aber das nennt sich dann auch entsprechend "Alkoholmissbrauch".
Das ist der Signifikante Unterschied und der Grund wieso Alkohol legal ist, Cannabis u.ä. Einsteigerdrogen aber nicht.
Wäre es in der Praxis möglich, den Alkoholmissbrauch durch ein gesetz zu verbieten, würde man das tun (zumindest wenn sich die Lobby nicht durchsetzt).
Also ist Alkohol für dich richtig angewendet ein Genussmittel, Cannabis kann das aber nicht sein?
Richtest du dich da nur nach der Definition per Gesetz, weil Cannabis eben illegal ist?

Insgesamt wird das wohl wirklich nichts mehr mit BTT. ^^
Vllt. brauchen wir einen "Konsumdiskussionsthread". :d Vermutlich gibts sowas in der Richtung sogar schon.
Meine Suche im Forum hat nichts ergeben.
 
Hat imho nix mit Gesetz oder desen Definition zu tun.
Der Genuss von Alkohol gehört eben zu unserer Kultur, der von Canabis halt nur bedingt.
Ich drinke abends auch gern ein Glas Wein, auch nicht um den Tag im Alk zu ertränken, sondern weil es mir schmeckt.
Ich hab auch nichts dagegen, wenn sich abends jemand ein Tütchen gönnt. Hier kann mir aber keiner erzählen, dass er das des Gemschacks wegen macht.
 
Da wir mittlerweile einer ausschweifenden Diskussion zu Genuss- und Suchtmitteln angekommen sind und es die letzten Seiten nicht mehr im Ansatz um das Anfangsthema geht mache ich hier erstmal zu.

Ich halte Rücksprache mit dem TE und dann sehen wir weiter ;)

-Closed-

Nach Rücksprache mit dem TE wieder offen. Jetzt wieder ab zum Topic!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob man es nun tut oder nicht bleibt ja jedem selbst überlassen das Problem ist wohl das man den " ehrlichen Bettler " an keinem Merkmal erkennen kann. Da bleibt eben nur das Bauchgefühl
 
War letztes Jahr im Urlaub in der Türkei.
Hab ein Jungen Essen gekauft da er meinte er hat hunger und braucht geld.
Geld gab es nicht sondern essen.
Wie man sehen konnte wollte er nur essen , da sehen konnte wie glücklich er war da er was zum essen bekommen hat.

Hier geb ich niemanden was , da das Amt so gut wie jeden unterstüzt.
Und da ich denke dass sie alle zur Bettler Bande gehörn...
 
Definiere Bettler?

Wer Musik macht und dafür ne Mark will ist kein Bettler.
Betteln ist auf jeden Fall nur das bloße verlangen von Geld ohne Gegenleistung. Wobei einfach nur da sitzen und anwesend sein nicht als Gegenleistung zählt, obwohl der Penner hier neulich einfach nur seinen Rollstuhl da stehen hatte - er war weg - und trotzdem hat ne treudoofe Omi ihm was in den Becher gemünzt..

@TE
Füge im Thread eine Umfrage hinzu. Das erinnert die Leute ans topic und hilft gegen abschweifende Diskussionen.
 
Diese "Musiker", vor allem die die mitm Akkordion durch die S-Bahn laufen und allen im Weg rumstehen sind noch viel schlimmer als Bettler, denen würd ich das Geld am liebsten wegnehmen anstatt ihnen was zu geben :fresse:
 
Am schlimmsten sind die sie in der Bahn mit dem Akkordeon kommen und dann Kinder los schicken in der Bahn um Geld zu sammeln... Da wird gleich Druck aufgebaut, armes Kind u.s.w.
 
Einmal zwischen Dortmund und kamen. Ganze Familie

Da hat aber auch niemand was gegeben tun Glück.

In Berlin habe ich das gefühlt in jeder ubahn gehabt, entweder jemand der einen Vortrag hält wie schlecht es Ihm geht und dann die bahn einmal abklappert (gibt's im Pott auch ab und an) oder halt Musiker
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns in der Fußgängerzone zum Markt, sitzen immer mehrere Punks mit ihren Hunden und beschimpfen wild alle die nichts geben als selbstsüchtige Kapitalistenschweine. Da wird man auch nicht zum geben ermutigt...
 
dem faulen pack würde ich keinen cent geben, egal was die sagen. wird doch eh nur für bier ausgegeben.
 
WTF, das habe ich aber bis jetzt auch noch nicht erlebt...

Nicht? Ich schon drei, vier Mal.
Einer spielt Akkordeon oder irgendein anderes Instrument, und ein kleines Kind läuft dann mit nem Becher von Reihe zu Reihe und will dafür Geld haben.
Dass das von der Bahn anscheinend toleriert wird geht echt gar nicht.

Einmal zwischen Dortmund und kamen. Ganze Familie

Jo, irgendwo da, zwischen Dortmund und Hamm-Heessen.
 
Das wird nicht toleriert, aber es gibt nicht genug Kontrolleure und da die ständig den Zug wechseln und man außer einem Rausschmiss eh nicht viel machen kann...
 
Erzähl mir doch nix von Krankheiten hier.
Jeder Mensch ist dumm wenn er:
  1. Fett wird
  2. Raucht
  3. Drogen nimmt
Für alle drei Sachen ist man ausschließlich selbst verantwortlich.
Und jetzt komm mir bitte nicht mit komischen Spezialfällen die nicht mal eine Promille der Fälle ausmachen wie zB entführt und Drogen injiziert.

du bist gläubiger Kirchgänger, liest BILD und wählst CDU?
ich glaub, du hast nich mal ansatzweise ne Vorstellung davon wie mächtig unsere Psyche uns beeinflusst.
 
Dass er ein Schwachkopf ist hatten wir bereits geklärt, bitte nicht wieder damit anfangen, sonst gibts wegen OT aufn Deckel.

@T:
Ich geb Bettlern nichts, hab als Schüler selbst nur wenig Geld und hier gibts auch nur wenige. (wohne relativ ländlich, ein wunder, dass ich kein so rechter cdu spacken bin)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe Bettlern grundsätzlich auch nix!
Es kam bei uns schon vor, dass dieses Pack Sonntags Nachmittags von Haus zu Haus ging und die Leute rausgeklinkelt hat um nach einer "Spende" zu fragen.
Wenn man die Haustür nicht einsehen kann ist das ganz schön lässtig wenn man meint es kommt jemand zu besuch und dann steht so ein Gammler mit Kärtchen in der Hand vor einem.
 
..., dass dieses Pack ...

bist was besseres?
Heiligenschein?
sicher nicht ...

- - - Updated - - -

faszinierend wie sehr auf Schwächere eingeprügelt wird.
ich wette drauf, dass Ihr nie in ner ähnlichen Situation wart, es folglich Null verstehen könnt und auch Null Interesse an den Hintergründen habt und nie haben werdet, weils keinen Vorteil bringt. und genau mit der Einstellung ist man selber das benannte "Pack".
 
Nix arbeiten und am Bahnhof abhängen, sich vollsaufen und dann Leute anzupöbeln lässt sich nunmal nicht rechtfertigen.

Wenn du dafür Verständnis hast... Bitte
 
ich wette drauf, dass Ihr nie in ner ähnlichen Situation wart, es folglich Null verstehen könnt und auch Null Interesse an den Hintergründen habt und nie haben werdet, weils keinen Vorteil bringt. und genau mit der Einstellung ist man selber das benannte "Pack".

Du hast recht, ich war nie in so einer Situation. Ich tue aber auch alles um so eine Situation zu vermeiden - so wurde ich erzogen.
Jeder ist für sich verantwortlich.
Wer die kraft hat jeden tag aktiv betteln zu gehen, der kann auch acht Stunden am Tag irgendwo eine Mauer anstreichen oder eine Straße fegen. Bringt das gleiche Geld, man hat aber weniger Freiheiten. Am Ende nur eine Frage der Disziplin.

Und wenn mit ein Punk an den Kopf werfen würde ich sei ein Kapitalistenschwein weil ich ihm kein Geld gebe, würde ich ihm freundlich sagen, dass es sich bei ihm doch gerade auch nur ums Geld dreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh