so jetzt kommt der BMW 1er wieder
Also da ich selber einen hochentwickelten recht starken CR-Diesel der 2 Generation hab merke ich selber auch das der CR oder TDI 2 Generation
nicht schneller ist bei niedrigen Drehzahlen sowie hohen Drehzahlen als ein
Hochdrezahl Benzin Motor ,schon garnet schneller als ein TURBO Benziner !
Zu den hier geführten vergleichen kann man eigentlich nur
sagen !
Man kann doch nicht einen "Turbo" Diesel gegen ein Benzin Motor vergleichen,
und daraus nun einen Fazit ziehen !
Ein Turbomotor wie der Name schon sagt, ist ein Motor
der von einer bestimmen Drehzahl an bis zu einer Drezhal durch ein
TURBO nochmals gezündet wird so das die Leistung in dem Bereich
viel höher Nennleistung hat als ein vergleichbarer Benzin Motor !
Da die meisten diese Motoren egal ob CR- oder TDI max
von 1750 - max 4250 zünden und dort aufhören ist man mit dem
TDI oder CR Diesel gezwungen zu schalten ! da sonst das Drehmoment
welches z.b. bei 163 ps >340 NM beträgt plötzlich nur noch 200 NM ist und man nicht mehr so schnell weg kommt....
UNd jetzt kommt die Stunde das Benziners.
Da der Benziner seine Leitung durch PS/ Hubraum Verhältnis zu Drehzahl holt
steigt die Leistung selbst über 4000 noch stabiel an bis 6000 !
und gerade zu dem Zeitpunkt wo beide Fahrzeuge 4000 haben zieht der Benziner weiter munter hoch während der Diesel durch fehlen des turbos schlaten muss um mitzuhalten !
Und genau das ist der Punkt >wo der Diesel die Zeit verliert !
Das ist immer auf der AB bei 160 hochziehen zu 200 ++ zu sehen
der TDI bzw CR >bei mir auch ist ab 200 KM/h tot....
Ok Tot übertrieben jedoch ist da der wunderschöne Durchzug nicht mehr zu spüren während man in einem 3.0 Benziner davon zieht als wäre nix los... !
Und jeder der einnen 3.0 Liter Benziner und 3.0 TDI gefahren ist kann mir es bestätigen ab 210 -220 zieht der TDI den kürzeren weil er halt net merh im Turbobereich ist... >selbst 6 Gang liegen da fast 4000 an bei 240 KM/h Tacho sprich GPS 220 echt beim TDI, CR Diesel 6 Gang !
Der Benziner dreht hoch bis 6500- 7000 je nach Technik
Und fährt einen Davon. !
Wie gesagt im Durchzugbereich liegt genau der Turbo an beim TDI,CR-Diesel!
4 Gang 80 ca 2000 bis 120 ca 3700
>da habe ich auch Zeiten unter 8 Sekunden !>mache da viele 3er Platt selbst
3 Liter Benziner
>aber ab 140 ist schlus....
So wenn man nun wirklich sehen kann was Besser ist Diesel oder Benziner
Vergleicht man es nun mit einem TDI mit einen TURBO BENZINER !
da sieht es schon ganz übel für die TDI aus...
den der Vorteil des Schubs ab bestimmte Drehzahl hat nun auch der T Benziner sowie hat er nach 4000 immer noch Luft nach oben..!
Fazit!
Der Beste Motor im Bereich von 1 bis 3 LIter Hubraum ist
ein Turbo geladenner 3 Liter Benziner !
DA kann selbst ein 3,5 Liter TDI Motor nix !
>sieht man auf der Autobahn immer wieder...auf ebener Strecke...
>ihm fehlt einfach der 7 oder 8 Gang für die optimale Drehzahl
LEUTE NIEMALS EINEN BOX AN TDI MOTOREN ODER CR-DIESEL ANSCHLIEßen
Durch den hohen Rail Druch beim TDI und CR ist der Motor nach 40 000 km schrott
>wenn tuning dann professinell mit Kerfeldoptimierung,
da ist das Risiko bei verhaltensweiser Fahrweise das Risiko nur noch 20 %
das der Motor in die Luft geht ,ehr das der Turbo nach 120 000 KM gewechselt werden muss
ich werde es auch machen
Kernfeldoptimirung kein chip
>200 ps , 2 Liter CR.-DIESEL 410 NM bei 1,45 tonnen