Jupp, scheinen viele zu vergessen bzw. einfach zu unterschlagen. Es gibt Leute, die auf 1080p zocken, Leute die auf 1440p zocken und dann gibts hier und da noch ein paar Leute mit 4k.
Wer auf 1080p zockt hat entweder keine gehobenen Ansprüche, spielt CS:GO um Geld damit zu verdienen oder wartet auf ein Upgrade.
1440p ist derzeit der Sweet-Spot, da dort sehr schöne Spielergebnisse auf hohen Frames möglich sind, ohne großartig auf was verzichten zu müssen.
4k geht eigentlich nur mit ner 2080Ti - und das noch aufgebohrt, wenn man die 100 FPS knacken will. Raytracing kann man damit knicken und einige Leute finden den Schritt von 144Hz zu 100Hz zu krass und machen das lieber unter 1440p.
Ich gammel hier noch auf nem 1080p Monitor rum und warte auf ein Upgrade. Die derzeitig verfügbaren Monitore der 4k Klasse mit 34" und Sync-Technologie mit halbwegs guten kontrast, Farbtreue und Reaktionsverhalten kosten an die 1.000€ und sind so krass mit Qualitätsmängeln beritten, dass ich bei den Nutzerreviews schon so abgeschreckt bin, dass ich schon keine Lust mehr habe.
Ergo warte ich bis ein ordentlicher Display auf den Markt kommt, der nicht totale Grütze ist und dann kann ich mir auch Gedanken über ne neue GPU machen. Bis dahin wirds der 3950X als CPU werden - dann ist das Compilieren unter Linux auch kein stundenlanger Akt mehr, sondern geht innerhalb von Minuten.
1200p, alles auf max, und langt ne 1080Ti die getaktet ist, unter 60fps in gewissen titeln zu zwingen...