Naja jetzt hast Du ne 6600GT PCI-E am Bein die Du umtauschen mußt.
Wenn Du sie von einem Händler hast wäre es ja wahrscheinlich kein Problem gewesen sie gegen ne AGP-Karte zu tauschen.
Aber da Du ja nun schon eine neue bestellt hast willst Du ja wahrscheinlich das Geld zurück - und das muß der Händler keinesfalls mitmachen.
Ich hoffe für Dich Du hast sie online bestellt wegen dem 14 tägigen Rückgaberecht.
Dafür hat Dir ein Spezi hier geraten Dir eine 6600er non GT zu bestellen, weil Du mit der anderen nicht glücklich werden würdest mangels Ausnutzung durch Deinen langsammen Prozzessor.
Nur skaliert die 6600er wegen dem gleichen Core-Prozzessor und wegen der gleichen 128 Bit Anbindung ziemlich ähnlich wie ne GT.
Du hast jetzt also praktisch Deine schnelle GT gegen eine langsammere non GT eingetauscht - übrigends gegen eine der teureren von einem Hersteller der im Moment wohl auch wegen Umzug arge Qualitätsprobleme hat.
Und wenn Du Dir wirklich demnächst mal nen 3000+ XP da draufhaust (falls Du den noch bekommst), oder nen Sempron, oder am besten einen XP-M (was auch wegen der lahmen Rams recht gut wäre - hat was mit dem Multiplikator zu tun), dann wäre die 6600GT ja besser ausgenutzt worden.
Du hast dann aber eine langsammere non GT im System.
Es hätte einige andere Möglichkeiten gegeben, aber leider gibts hier immer Leute die jeden gleich zum aufrüsten peitschen möchten und behaupten es wäre ja nur zusammensteckerei.
Wenn das so wäre gebe es nicht so viele Hilfegesuche wegen instabiler Systeme.
Ich habe z.B. die Frage vermißt was für eine Graka Du vorher hattest.
Wenn Du eine Ati hattest und nun auf Nvidia umsteigst ist z.B. die Gefahr eine komplette Neuinstallation machen zu müssen viel höher, als wenn Du beim gleichen Hersteller bleibst.
Auch hätte man Dir z.B. zu einer Karte mit 256 Bit Anbindung wie der 9800pro raten können, wenn denn die "Gefahr" des Verlußtest durch zu langsamme Prozzessorleistung als so groß angesehen wird - die kostet auch nur noch so um die 110 Euro rum.
Verstehe mich nicht falsch, es ist schon einiges richtiges geschrieben worden.
Allerdings wurde auch nicht gerade von jedem bei seinem Rat wirklich nachgedacht.
Hätte ich gewußt, daß Du gleich so schnell bestellst hätte ich früher mal was dazu gesagt.
Ich hoffe wirklich für Dich Du bekommst die unnütze PCI-E Karte los !
DerHeimatlose