GeForce 6600GT

Hallo,

also ne 5900XT ist ne Super Karte, oder versuch ne 6600 non GT die sollte mit deinem jetziegen System gut Scalieren !
noch gehen würden 5700 / 5800 ( sind aber nurnoch gebraucht zu bekommen )
alles drunter 5200/5500/5600 kannst vergessen !

oder ne ATI 9600XT/9800pro die würden auch noch OK sein !
die ATI 9550 geht auch noch, nur du musst drauf achten das sie 128bit hat !!!

wichtig ist nichts mit SE/VE/LE am ende !

und die zeit der NVidia 4 serie ist vorbei !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
okay dann werde ich die mir wahrscheinlich kauffen!
ist das auch mit meinen system zu vereinbaren oder würden sich da probleme bemerkbar machen?

dann noch eine frage, ob ich die grafikkarte auch im fachhandel ()mediamarkt oder so) bekomme? und ob diese sehr vo diesem preis abweichen würde?

Also mit 200 Euro für ein Aufrüstsystem zum Gamen neuerer Spiele kannst'e wahrscheinlich vergessen! Da ja bereits Motherboard und CPU zusammen schon mehr kosten. Netzteil brauchste ja auch noch. Deine 6600GT ist OK.

Ich hoffe, Du meinst das mit e-bay nicht ernst oder? Wenn Du nicht so der Experte bei Computern bist, dann laß die Finger von e-bay.

Dann bist Du am besten in nem PC-Laden aufgehoben. Auch bei Media-Markt und CO muß man schon ne Menge Ahnung haben, um was vernünftiges zu kaufen...

Recht gutes zum fairen Preis bekommst Du auch hier auf dem Marktplatz...

Recht vernünftige Aussagen sind solche wie:
[TLR]Snoopy schrieb:
Damit du nun nicht denkst, der Kauf der 6600GT war mist.

Ich habe mir auch eine 6600GT zuerst gekauft. Habe diese auf einen AMD Athlon XP 2400+ verbaut und war extrem enttäuscht.
Es war alles irgendwie pixelig. Geruckel hat es auch und die FPS waren zwischen 10-30.
Selbst ein AMD Athlon XP 2800+ hat mich nicht wirklich weiter gebracht.

Mit dem AMD64 3400+ Sockel 754 hatte ich dann das Ergebnis was ich haben wollte. CS:S/HL² war nun spielbar und hat spass gemacht.

Der Kauf der 6600GT war ein guter Kauf. Nur diese Grafikkarten brauchen eine starke CPU um ihre Leistung bringen zu können.

Ich würde mal sagen, dass du mindestens eine AMD64 3000+ dir zulegen solltest.

Litec Laden/Geschäft in München

Asus A8N-E 91€
AMD Athlon64 3000+ tray S939 Venice 112€
CPU Kühler Thermaltake Silent Boost K8 25€

Das 350W Netzteil könnte gerade noch so reichen.
Bei Probleme musst du dir halt ein stärkeres kaufen. Du brauchst halt einen extra Stromstecker für das Board.
Ach - kauf dir lieber doch ein neues Netzteil. Ein ATX 2.0 450W
Und sowas kauft man entweder beim seriösen Onlineshop oder beim Fachhändler in der eigenen Stadt!
Seriöse Onlineshops sind z.B.:
=> Alternate
=> Mindfactory
Da gibts guten Service, problemlosen Umtausch, normale Straßenpreise, meist sofortigen Versand usw.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,,
ich würde nichts bei eBay kaufen, weil wenns dann im eimer ist geht der ärger los !

was hast du gegen Alternate oder MIX-Computer oder MindFactory ?
Das sind Super und günstige Händler mit super Service !

eigentlich garnix und wenn die grafikkarte ja passt dann nehme ich sie ja auch!
ich gucke eben nur immer nochmal da nach wie so die preise sind! aber da tut sich ja nix und dann werde ich mir lieber die von dem von dir genannten online-shop holen!

so hab jetzt die karte online gekauft und werde die andere montag umtauschen!
hoffentlich ist es diesmal die richtige, aber durch eure mithilfe denke ich das ich die richtige gefunden habe und nix damit verjehrt gemacht habe.
dann bedanke ich mich bei euch für eure fleißige mithilfe!
danke

6600GTR schrieb:
eigentlich garnix und wenn die grafikkarte ja passt dann nehme ich sie ja auch!
ich gucke eben nur immer nochmal da nach wie so die preise sind! aber da tut sich ja nix und dann werde ich mir lieber die von dem von dir genannten online-shop holen!

Die Preise sind bei e-bay mind. genauso, wenn nicht sogar höher! Selbst für gebrauchtes...

Wenn Du nach Preisen recherchireren willst, dann hier:
=> http://www2.hardwareschotte.de/
=> http://www.geizhals.at/deutschland/
Da siehst Du dann auch den Preistrend, Produnkt- und Händlerbewertung...

Naja jetzt hast Du ne 6600GT PCI-E am Bein die Du umtauschen mußt.

Wenn Du sie von einem Händler hast wäre es ja wahrscheinlich kein Problem gewesen sie gegen ne AGP-Karte zu tauschen.

Aber da Du ja nun schon eine neue bestellt hast willst Du ja wahrscheinlich das Geld zurück - und das muß der Händler keinesfalls mitmachen.

Ich hoffe für Dich Du hast sie online bestellt wegen dem 14 tägigen Rückgaberecht. :-)

Dafür hat Dir ein Spezi hier geraten Dir eine 6600er non GT zu bestellen, weil Du mit der anderen nicht glücklich werden würdest mangels Ausnutzung durch Deinen langsammen Prozzessor.

Nur skaliert die 6600er wegen dem gleichen Core-Prozzessor und wegen der gleichen 128 Bit Anbindung ziemlich ähnlich wie ne GT.

Du hast jetzt also praktisch Deine schnelle GT gegen eine langsammere non GT eingetauscht - übrigends gegen eine der teureren von einem Hersteller der im Moment wohl auch wegen Umzug arge Qualitätsprobleme hat.

Und wenn Du Dir wirklich demnächst mal nen 3000+ XP da draufhaust (falls Du den noch bekommst), oder nen Sempron, oder am besten einen XP-M (was auch wegen der lahmen Rams recht gut wäre - hat was mit dem Multiplikator zu tun), dann wäre die 6600GT ja besser ausgenutzt worden.

Du hast dann aber eine langsammere non GT im System.

Es hätte einige andere Möglichkeiten gegeben, aber leider gibts hier immer Leute die jeden gleich zum aufrüsten peitschen möchten und behaupten es wäre ja nur zusammensteckerei.

Wenn das so wäre gebe es nicht so viele Hilfegesuche wegen instabiler Systeme.

Ich habe z.B. die Frage vermißt was für eine Graka Du vorher hattest.

Wenn Du eine Ati hattest und nun auf Nvidia umsteigst ist z.B. die Gefahr eine komplette Neuinstallation machen zu müssen viel höher, als wenn Du beim gleichen Hersteller bleibst.

Auch hätte man Dir z.B. zu einer Karte mit 256 Bit Anbindung wie der 9800pro raten können, wenn denn die "Gefahr" des Verlußtest durch zu langsamme Prozzessorleistung als so groß angesehen wird - die kostet auch nur noch so um die 110 Euro rum.

Verstehe mich nicht falsch, es ist schon einiges richtiges geschrieben worden.

Allerdings wurde auch nicht gerade von jedem bei seinem Rat wirklich nachgedacht.

Hätte ich gewußt, daß Du gleich so schnell bestellst hätte ich früher mal was dazu gesagt.

Ich hoffe wirklich für Dich Du bekommst die unnütze PCI-E Karte los !

DerHeimatlose

Zuletzt bearbeitet:
ja danke ich habe die karte online bestellt und schicke sie montag direkt raus.
ich bekomme das geld dann direkt zurück uberwiesen.
fandest du den vorschlag mit der grafikkarte die ich mir jetzt geholt hab nicht okay?
ist sie doch nix für mich?
ich weiss jetzt garnicht ob mein kauf wirklich gut war und ob das klappt, da habe ich vollstes vertrauen in eures wissen gesetzt, aber ich denke das wird schon.
und könnte sie doch probleme machen?
naja danke
6600GTR

und die grafikkarte die ich zur zeit benutze ist eine SiS 741 (32MB)
könnten damit probleme auftreten?

Hi @6600GTR,

ich muß da den Hinweisen von @Heimatloser uneingeschränkt Recht geben!

Wo Du eigentlich mit der GF6600GT eine sehr gute Grafikkarte ja schon hattest, haste jetzt 'ne deutlich schlechtere bestellt, um die bessere wieder loszuwerden?!? Jedoch Aufrüsten hättest'e doch sowieso müssen! Also, wozu denn dann bloß verkaufen, was man bereits sicher hat?

Denn glaub's mir: Mit ner einfachen 6600er wirst Du nicht glücklich! Die reicht eben nicht zum gamen, da Du meist in den Spielen nur ca. 15 bis 20 fps erreichen wirst. Diese Karte ist wirklich nur für Leute, die mal ab und zu eher selten spielen!

Wo doch @Snoopy recht gut dargelegt hat, was Du dir wirklich für Komponenten zulegen solltest!

Vielleicht noch zur Erklärung, warum:
- Der 6600GT ist zwar sozusagen der aufgebohrte 6600
- auch kann man wohl den 6600 übertakten...
- ...jedoch niemals von seinem Standardtakt 300 MHz auf den Übertaktungswert einer 6600GT von 580 MHz
- und was nützt die hohe Taktrate des Chips, wenn aus dem Speicher nicht schnell genug Daten abgefragt werden können
- denn der ist bei der 6600 ca. die Hälfte langsamer, denn...
- bei der 6600GT wird ausschließlich schneller GDDR3 mit 2,0 oder sogar 1,6 ns eingesetzt
- dieser bleibt oft Handwarm
- bei der 6600 wird meist der veraltete SDRAM-DDR mit ca. 3,6 ns benutzt...
- ...und dieser wird enorm heiß, muß also gekühlt werden, wird vom Hersteller jedoch nicht!
- auch marketinggerechte 256 MB nutzen bei einer 6600 nichts

Wenn Du mehr zum Thema wissen möchtest, hier:
=> http://www.de.tomshardware.com/graphic/20050411/geforce-6600-vergleichstest-01.html
...dort dann speziell die Speicherbandbreite, Geometrie-Leistung und Pixel-Füllrate vergleichen.

Edit: Noch was, wenn du wirklich entsthaft was wissen willst, dann frag ruhig, Forum ist ja dafür da. Aber bitte keine voreiligen Sachen mehr, nur weil einer da was sagt!

Zuletzt bearbeitet:
Cancel besser fix die Bestellung der 6600, bevor die rausgeschickt wird, sonst freut sich über diesen Handel nur die Post.

Hi,

alles gesabble!

also erstmal sind die hinterher redner immer schlauer!

dann reden die alle nur was sie irgendwo gehört haben, fakt ist in meinem Bekanntenkreis laufen mehrere 6600 non GT, und alle sind super zufrieden !
In den Test wir immer als vergleich ein Karte genommen die mindestens das doppelte oder dreifache kostet, die ist dann 100% und alles drunter schaft ja eh nur unspielbate Frames !
Komisch nur, das eine menge Leute mit Karten unterhalb der 6600 oder 9800 auch noch spielen!
Oder haben die alle so starke ruckler das sie nichts sehen können ? Blödsinn !
in meinem zweitrechner mit XP2400+ ist ne 4200ti und selbst damit kann ich wunderbar Spielen !
Natürlich ist die 9800 ne gute Karte, hat nur eben wie alle ATI keinen Shader 3.0 ! ist somit veraltet von der Technik !
Also mit der Karte wirste zufrieden sein !
Du bekommst sie ja nun , Teste sie und dann schau weiter !

Die 6600 ist genaus schnell wie eine 5900XT, nur das es die nirgends mehr zu Kaufen gibt, ausser gebraucht !

Ich würde immer wieder zu der Karte raten !
und unter nem A64 brauchst du an die GT nichtmal zu denken !

Wenn du nächstes jahr dann auf A64 gehen willst, sind alle Karte 9800/ X800/ 6600 / 6600GT / 6800Gt veraltet denn dann gibts die X9XX oder 7xxx serien von ATI oder NVidia !
und du musst e weil PCIe dann standart ist was neues haben !

also spar dein geld und nimm die Billige, mehr braucht dein Duron sowiso nicht !

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh