GeForce 6800 Verfügbarkeit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind aber immer noch mehr als bei meiner 5800 :haha:

kostet jetzt die ultra mit 512 mb ca. 500 euro oder die mit 256? also wenn man sich jetzt schon so ne karte holen will dann selbstverständlich nur mit 512 mb ram.

hmm glaube die 512 er version ist mit 500- 550 datiert oda?

Anarchy schrieb:
jup ... sinde nur 12 :-[

naja bedeutet aber trotzdem einen enormen boost für meine eher mit wenig piplines gesegnete fx 5800 :)

jaja revoltec wir haben es kappiert, dass du deine fx5800 net magst *mittleid aussprech

kauf dir ne ati-karte und alles is gut.. :d

naja ich mag sie eigentlich schon aber sie ist mir zu laut und es juckt mich schon ziemlich nach ner neuen und wieder mal overclocken :drool: 6800 non ultra waren 300 Euro oda?

Ich will ja nicht ...

... die Euphoriebremse spielen, aber: ich kann bei naeherer Betrachtung der erzielten Leistungen den Hype um nVIDIAs neuen Chip nicht so ganz nachvollziehen. Beispiel FAR CRY - da steigt bei THG die durchschnittliche Framerate in einem von zwei getesteten Szenarien zwar von 55 auf 66, die minimale Framerate aber nur von 31 auf 33 Bilder. Heisst im Klartext: in Szenen in denen FAR CRY heute schon fluessig laeuft wird es mit einer 6800er noch etwas fluessiger laufen, in Szenen in denen FAR CRY heute ruckelt aendert sich dagegen auch mit einer 6800er unter der Haube nichts. Bei X2 sieht es kaum besser aus. Die uebrigen Spiele lassen sich auch mit aktueller Grafikhardware ausreichend fluessig spielen und repraesentieren darueber hinaus wohl kaum mehr die Anforderungen kuenftiger 3D-Engines. Auch das Statement eines Herrn Carmack, dass er die Moeglichkeiten der 6800er Generation in kuenftigen Produkten nutzen will klingt wenig ermutigend - die Engine von DOOM 3 (die wohl aehnlich oft lizenziert werden duerfte wie die von Q3A) scheint naemlich zumindest nicht optimiert zu werden, wie eine 6800er im Vergleich zu "alten" Karten a la 59X0 und 9800 abschneidet, bleibt also abzuwarten. Das waere mir fuer umgerechnet stattliche DM 1000,- zu wenig ...

Interessanter ist da allemal noch die spaeter kommende Non-Ultra. Und genau hier koennte nVIDIA ein im Wortsinne teurer Vermarktungsfehler passiert sein - erst die teure Ultra, dann das (halbwegs) bezahlbare Mainstream-Modell. ATI wird es voraussichtlich andersherum machen und zunaechst mit einer PRO-Version als Volumensmodell den lukrativen "Massen"markt bedienen und eine XT-Variante fuer FDP-Waehler (=Besserverdiener) nachreichen.

Nun ja. Schaun mer mal sagt

JePe

@Revoltec748

wennste dei graka nicht magst, dann gib sie mir. ist allemal schneller als mein ti4600 :)

Ich krieg heute Abend von meinem Distri n Sample vonna Ultra gestellt für nen Tag mit hoher Wahrscheinlichkeit der günstigen Übernahme der Karte ..

Alles weitere, wie Tests, berichte usw. finden sich heute Abend oder morgen im Laufe des Tages hier im Forum in nem extra Thread wieder.

Gruss,
Dennis

Ewald schrieb:
@Revoltec748

wennste dei graka nicht magst, dann gib sie mir. ist allemal schneller als mein ti4600 :)

was gibste mir dafür? läuft auf 475/975 im moment 500/1000 sind auch möglich ( 48300 Aquamurkse)

Wieviel 512MB Ram heute in einem Jahr bringen ist aber fraglich.

Ich hab vor zwei Jahren meine Ti4400 mit 128MB ausgerüstet - außer UT03 bringts in kaum einem Game wirklich mehr Performance.

ich denke mal wenn bald 256mb standart bei grakas ist, werden sich die game-entwickler dem anpassen und versuchen den speicher zu füllen.. mit überfetten texturen etc. :d
über die 512mb würd ich mir also keine sorgen machen :d

cya

also glaube 512 werden sich erst langsam mit der zeit etablieren! am besten kann man ja immer an spielen sehen wo wir grad sind die meisten verlangen im moment ja 64 - 128 MB ram graka speicher! also frühstens in nem halben jährechzen wird 256 wohl rutine sein und 512 dann erst langsam folgen weil entwickler ja auch nicht einfach vorraussetzen können das sich jeder gleich ne 6800 holt

hans610 schrieb:
hi,
mal ne frage ich möchte mir gerne die neue nvidia karte zulegen,
habe jetzt hier nicht alles gelesen, habe mich aber schon ziemlich viel infomiert. mein ihr das nächsten monat die karte sofort mit 512 mb rauskommt oder erst mit 256 und später erst mit 512 ?

das is auch nen kleiner aufruf zum verkauf meiner karte :eek:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47559&item=4125323214&ssPageName=STRK:MESSE:IT

hmm würde denken das die 512 er erst ein bissl später kommt so wie bei der 9800 Pro da kam die 256 er auch etwas später nach :p

Anarchy schrieb:
Es heißt standarD

:rolleyes:

Klugscheißer! :haha: Rechtschreibfehler unterliegen dem Copyright und sind beabsichtigt :d

Sicher wird 512MB mal Standard werden - aber das wird bestimmt noch ein Jahr dauern, so wie damals mit dem Wechsel auf 128MB.

Dr.Death schrieb:
Sicher wird 512MB mal Standard werden - aber das wird bestimmt noch ein Jahr dauern, so wie damals mit dem Wechsel auf 128MB.
in nem jahr sind vielleicht 256 standard aber nich 512 =)

geh ich auch mal davon aus so schnell wirds halt nicht gehn wir ham ja auch net alle geldscheißer :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh