Geforce 7600 GS mit Auflösung 1680 x 1050 ???

UchihaSasuke

Neuling
Hallo zusammen...ich bin ein PC newbie...habe keine ahnung um diese Materie xD

Ich brauche ein neuer PC-Monitor und zwar brauche ich eines mit einer guten Grösse. Ich dachte da an einem mit 22 zoll TFT.

Jetzt möchte ich euch fragen, schaffe ich mit meiner 7600 GS einen Monitor mit einer Auflösung von 1680 x 1050?

Ich danke euch für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstmal hertzlich willkommen im forum.

was willst du denn mit dem rechner machen? zocken??

also normalerweise müsste die 7600gs die auflösung schaffen, wenn du dann aber grafikhungrige spiele spielst musst du sie auch auf der nativen auflösung spielen die der TFT hat, aber dann wird die graka abkacken, weil sie zu langsam ist.

Also ich spiele eigentlich nur Strategiespiele wie C&C und Sportspiele wie PES...

wird es reichen? oder sollte ich doch lieber einen Monitor wählen, das eine niedigere Auflösung bietet?

also für C&C tiberium wars wirds nicht reichen.

am besten würde ich dir eine neue grafikkarte empfehlen (für den monitor)
wenn du keine neue graka kaufen willst bleibt dir wohl nichts anderes übrig als einen monitor zu kaufen der eine nidrigere auflösung hat.

das habe ich befürchtet...aber für einen 19 zoll monitor mit einer auflösung von 1440 x 900 würde es reichen? oder ist das immer noch zu hoch für diese grafikkarte?

wenn du keine neue graka kaufen willst bleibt dir wohl nichts anderes übrig als einen monitor zu kaufen der eine nidrigere auflösung hat.
Ja, ne, is klar....
Nicht, dass auch Interpolation ne Möglichkeit wäre oder so.

Meine Erfahrung ist, dass es bei den meisten Spielen nicht wikrlich negativ auffällt, wenn man eine niedrigere Auflösung fährt als die native des Monitors und dann aufs Vollbild interpolieren lässt.
Wenn du dir nen kleineren Monitor mit ner kleineren Auflösung holst, ist das Bild meist in etwa genausogroß wie wenn du auf dem größeren Monitor die gleiche Auflösung ohne Interpolation fährst. Macht also auch keinen Sinn.
Würde siche rnicht wegen einem Spiel nen kleineren Monitor nehmen

Kauf dir doch einfach ne gebrauchte karte so um die 7800 gtx.
die kosten momentan nur so um die 150€.
mit meiner bin ich zum beispiel in der lage, c&c 3 mit höchsten details zu spielen; und das in 1680/1050:drool:

Bei einem 22" TFT würde ich eine X1950Pro mit 512 MB kaufen, die gibts auch schon für relativ wenig Geld und die sollte mit dieser Auflösung auch bei neuen Spielen fertig werden, Kantenglättung usw. kann man dann natürlich nicht voll ausnutzen.

ist aber bestimmt nicht gut für den TFT wenn man ihn auf einer nidrigeren auflösung fährt als die native.

wo wir gerade beim grafikkarten kaufen sind, will meine 2 x msi 7900GTO`s auch loswerden.

ähh dem TFT ist das wurschd. Der interpoliert entweder auf seine native Auflösung hoch oder er stellt eben nur die Auflösung dar, die er bekommt. Mit nem schwarzen Rahmen drum herum. Meistens kann man das im OSD des Displays selber oder im Graka Treiber einstellen.

ja ne ich find auch das man interpolieren kann.
Ich hab damals mit meiner alten 6600GT auf meinem 24" FullHD tft NfS Carbon gezockt.
klar, es lief nich auf 1920x1200. aber 800x600 sah auch gut aus, va da man beim spielen bissl weiter weg hockt, der gemuetlichkeit halber. ich zumindest, aber ich spiel auch nur renn- und manche ballerspiele....

also erst testen, dann wenns wirklich ned taugt evtl auf 8600GT upgraden oder so.

ok danke für eure hilfe...werde es austesten. Ansonsten muss ich wohl doch zu einem kleineren modell greifen oder halt die grafikkarte upgraden..

nimm lieber den größeren bildschirm und rechne mal ein kleines hardware upgrade mit ein ;) wenn du viel auf dem desktop arbeitest (ausser zu spielen) dann lohnt sich der größere bildschirm allemal!

hi

ich hab ne uralte ati x600 pro !! und spiele mit 1680*1050 ..alles auf niedrig und mittle ^^ geht schon......... kein ruckeln !! das wird mit ner 7600 gs besser gehen

also wenn es tatsächlich mit einer x600 funktioniert, denn sollte es eigentlich mit meinem 7600 gs auch funktionieren.

spielt da der CPU auch noch eine Rolle?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh