***GeForce 7600GS/GT OC Thread***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Palit/XpertVision hat sein Layout jetzt zum 3. mal geändert.
 
Ich würde gerne mal wissen wieso nicht alle Hersteller das Referenz-Platinen-Layout benuntzen und ggf. einen besseren Kühler ala Zalman oder Accelero verbauen.
 
Verdammt,da werde ich wohl kein Glück bei mir haben und einen Vmod bekommen! :motz: :motz:

MFG
 
Ich würde gerne mal wissen wieso nicht alle Hersteller das Referenz-Platinen-Layout benuntzen und ggf. einen besseren Kühler ala Zalman oder Accelero verbauen.

Weil es keinen Unterschied macht. Der Zalman passt auch so da die Lochabstände immernoch gleich sind und einen Accelero gibt es eh noch nicht für die 7600.
 
Frage neben bei

Freund hat ne 6800 Ultra auf 650/1250 die macht im 05er 6400P Jetzt kann er ne 7600GT haben soll er Tauschen oder die Ultra behalten? Angeblich fangen ja jetzt an die 6800er zu sterben???? k.a. need help
 
Solange sie noch lebt kann er sie ja behalten, die 6800U zur 7600GT nehmen sich nicht viel.
 
Hab mich heute am Vmod meiner 7600GT probiert (Standartlayout). Habe die Spannung nach dieser Anleitung gemessen. Wenn ich da mit meinem Bleistift draufmale verändert sich die Spannung aber leider nicht, egal wie dick ich das auftrage. Brauch man da einen speziellen Bleistift? Hab nen "B" genommen.
 
50ohm sind schon sehr wenig, meiner hat normalerweise ohne mod 650ohm und mit 450ohm sind es schon 1,71V gpu spannung.mit 50 ohm müßten das ca. 2,2V sein.
 
50ohm sind schon sehr wenig, meiner hat normalerweise ohne mod 650ohm und mit 450ohm sind es schon 1,71V gpu spannung.mit 50 ohm müßten das ca. 2,2V sein.

Nein. Ich meinte der Bleistift hat 5Ohm. Wenn ich den Widerstand auf der Graka ausmesse, zeigt das Multimeter abenteuerliche Werte an, die darüberhinaus auch noch stark schwanken. Daher hab ich mich auf das Auslesen der Spannung konzentriert, die das Gerät korrekt ausliest. Mach mich morgen nochmal bei Tageslicht ans "malen". Meine Asus 7600GT schafft so schon 611Mhz. Ich hoffe mal 700 sind drin.
 
hab ne 7600GS , mit Multimeter gemessen und keinen Wiederstand gefunden????

jemand noch ne idee??lol oder hat gigabyte ne sperre reingehauen?

nütz es übers Bios was? im Bios Ausgelesen hab ich 1,1V

ach so ja ist ne 7600gs AGP
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ne 7600GS , mit Multimeter gemessen und keinen Wiederstand gefunden????

jemand noch ne idee??lol oder hat gigabyte ne sperre reingehauen?

nütz es übers Bios was? im Bios Ausgelesen hab ich 1,1V

ach so ja ist ne 7600gs AGP

Wilkommen im Forum.

Von welcher Firma ist die 7600gs? Guck mal auf die erste Seite, da sind entsprechene vMods aufgelistet. Bin mir aber nicht mal sicher, ob die auch bei einer AGP funktionieren.

Btw: Widerstand ohne "e" bitte ;)
 
ist von Gigabyte.

ein Biosmod hat jedenfalls schonmal keine veränderung erbracht.

Ansonsten lässt sich die Taktrate auch nicht grossartig verändern

450/880 ist das Maximum bei der Karte. Speicher bremst gewaltig :(

werd weitersuchen, hab ja schon viele sachen gemoddet , ohne fleiss kein Preis*fg
 
Habe jetzt ne Sparkle 7600GS. In ersten Tests geht der Core bis 470MHz. Mehr noch nicht getestet. Der Speicher geht gar nicht zu ocen. Der macht bei 405 schon zu.
 
wo wird der Wiederstand gemessen

siehe Link http://overclock.phorum.cz/images/clanky/76gs/PCB76AGPad2.jpg?? V-core ist mir ja klar
allerdings denke ich das ich mit meinem analogen Multimeter nicht weit komme*gg

mit Biosmod bin ich jedenfalls schonmal weiter*gg
nur der speicher will nicht.
test.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal die Bilder bitte kleiner...ist ja alles verzogen hier im Thread. :rolleyes:
 
Habe heute mal etwas weitergetestet mit ATItool 0.26. Komme ohne Modifikationen auf 505MHz Core und 440 beim RAM. Wie sehen bei euren passiven 7600ern die Temps aus? Meine Sparkle hatte nach 3h zocken 76°C.
 
Mit meiner 7600GS von XFX hatte ich Idle 68°C und Last ca. 90°C. Aber bei 610/1010 Taktraten.
 
Mods an der Karte vorgenommen? 610MHz Core ist schon derbst viel. War da der Silencer schon drauf? 505MHz beim RAM ist auch viel für 2,5er DDR2. Extra Kühlung oder mehr Spannung?
 
Alles default. Silencer kam erst später drauf.

Zurzeit hab ich aber Probs. Wenn ich mit OC in ein DirectX Spiel gehe dann ruckelt es kurzzeitig. Riva Tuner zeigt mir das die Karte in den 2DTakt geht. Also 400/1010. Warum weiß ich nicht. Temps sind iO. Mal schauen vl. liegts am Treiber!
 
hat schonmal jemand 2 7600GT im SLI ??

in wie weit lohnt das ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh