***GeForce 7600GS/GT OC Thread***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo saddevil

habe zur zeit nur das eine, bin noch an der Arbeit hoffe das ist gut genug!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es bis heute immernoch nicht geschafft meiner Karte (ASUS 7600GT) mehr Spannung zu geben. Entweder ich messe falsch und meine Karte bruzzelt insgeheim vor sich hin, oder der Bleistift ist Müll. Kann jemand mal ein Bild machen, wie man bei der Graka korrekt die Spannung ausliest?

Und gibt es mittlerweile vielleicht endlich ein Modbios?
 
Kann mir den keiner weiterhelfen? ;(
Bin ich der einzige mit diesem Layout!!

Hat einer Erfahrung mit dem NiBiTor.v3.1 ??

Dort könnte ich die Spannung zumindest erst einmal auf 1.3V anheben, habe es aber noch nicht versucht.

Also ohne mod komme ich auf 510/1420 Mhz
 
@Dark_angel
Hab das selbe Modell hier und noch keinen Vmod dafür gefunden.Deshalb wollt ich mir hier im Forum eine 7600GT holen aber mein Geld ist leider verschollen und ich muß sie weiter benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halli Hallo :wink:

Hier ist auch noch einer mit der selben Karte und sind auch gute Bilder von der Karte abgebildet.

http://forums.vr-zone.com/showthread.php?t=120474

ich denke das die beiden APW7120 mit der Spannung von V und Mem zu tun hat, werde heut Abend mal ein bissel Messen.

Das einzige Manko!!! habe immer noch keine Ahnung wo man die Spannung nachmessen kann also müsste man komplett auf Ohm vertrauen.


Gruß
PS:werde nicht aufgeben :hwluxx:
 
FGB im VR-Forum ist hier auch Aktive der wollte seine Karte eigentlich Verkaufen.
 
Ich überlege mir auch die passiv gekühlte MSI NX7600GT-T2D256EZ Grafikkarte zu holen. Allerdings habe ich Angst, dass die so breit ist, dass sie einen PCI Slot bedeckt und ich nur noch 2 von meinen 3 PCI Slots nutzen kann. Könnt ihr nur kurz was zu der Breite der Karte sagen?
 
Da ich selbst kein MM hier hab werd ich am Weekend mal Testen ob es jetzt der 41er SMD ist für denn Pencil-Mod von der GPU.
Bisher ging immer gut und ich hab schon ein Paar Probiert :d .
 
was passtn fürn ne bessre lukü auf die 7600GT ?
die originale is doch recht laut. weil halt das umschalten von 3d auf 2d manchmal
nichh funktioniert. und unter vista geht nur der 3d modus
 
Hab mir überlegt mir doch eine 7600GT von PALIT oder XPERT VISION zu Kuafen und meine von Gigabyte zu verkaufen.
Nähmlich für die PALIT oder XPERT VISION giebt es schon Vmod Anleitungen und da kan ich mir auch sicher sein dass, das 100% funktioniert und sie sind etwas günstiger wie die von gigabyte...

Meine Frage ist welche könnt ihr mir eher empfelen PALIT oder XPERT VISION?
Ich hab auch schon einen Vmod für die Gefunden >>>HIER<<<
Giebt es die möglichkeit etwas mehr RAM und GPU Vmod rauszuholen wie in dem oben genaten MOD?
Und noch eine Frage zu dem Mod, soll man da die gekenzeichneten Punkte an den Wiederständen zusammen löten oder mit einem Bleistifft übermalen?
Ich hab nur das gröbste versanden^^
 
Das Problem wird sein Xpertvision sowie Palit haben wieder ein neues Layout siehe oben wofür es im moment keinen Vmod gibt.
 
Aber das da oben ist doch die GS,oder?!?
Sieht die neue GT von Xpertvision oder Palit genau so aus?
Aber wenn, dann suche ich mir halt eine mit dem alten Layout bei Ebay^^
 
Ob GT oder GS die sehen mittlerweile gleich aus.Schau das du eine XFX oder Asus bekommst dafür gibt es auch ne menge Vmods.Aber da weiß ich nicht ob sie das Layout auch nicht wieder geändert haben.
 
Joa, ich schau mal...ist ja noch Zeit ich habe meine gerda erst bei Ebay reingesetzt^^
Aber weiß einer wie das mit dem Mod ist, das was ich oben gepostet habe ^4
 
mal ne andere frage ...
das OC schön und gut .. zumindest STOCK VGPU


aber warum VMOD um nochmal 100MHZ mehr zu haben ?
was bei 600/800 nicht spielbar ist .. wird bei 700/900 auch nicht spielbar sein
auf FPS gerechnet ist das OC bei Stock VGPU schon für den popo
 
hab vom kumpel den 900er zalman draufgebaut. passt gut.
zum glück ne lüftersteuerung dabei... weil dichtsch laut sonst
 
Achso,
also ich möchte etwas mehr Spannung haben um wirklich das Maximum aus meinem rechner zu hohlen auch wenn es nur ein wenig mehr ist...

Ich hab auch schon einen Vmod für die Gefunden >>>HIER<<<
Giebt es die möglichkeit etwas mehr RAM und GPU Vmod rauszuholen wie in dem oben genaten MOD?
Und noch eine Frage zu dem Mod, soll man da die gekenzeichneten Punkte an den Wiederständen zusammen löten oder mit einem Bleistifft übermalen?
Ich hab nur das gröbste versanden^^
Frage besteht immer noch...ich bin mit Englisch nicht ganz so vertraut^^
 
teste es doch mal selbst ....

mach nen bench in deiner auflösung die dir lieb ist .. ( aber ne normale spielauflösung .. kein 640x480)
dann teste mal dein OC was derzeit max möglich ist


bei mir zB 560--> 640MHz
unterschied : zB gothic 3 wo ich vorher 28fps hab .. hab ich nun 29 ( idealfall)
das macht den kohl nicht fetter

das was ich da durch OC gewinnen kann solange es standard VGPU ist .. nehm ich mit

aber wenn es darum geht die GPU mit 1,4V und mehr zu belasten
was ja schon häufigerweise zu ausfällen geführt hat...
dann lieber nicht
 
teste es doch mal selbst ....

mach nen bench in deiner auflösung die dir lieb ist .. ( aber ne normale spielauflösung .. kein 640x480)
dann teste mal dein OC was derzeit max möglich ist


bei mir zB 560--> 640MHz
unterschied : zB gothic 3 wo ich vorher 28fps hab .. hab ich nun 29 ( idealfall)
das macht den kohl nicht fetter

das was ich da durch OC gewinnen kann solange es standard VGPU ist .. nehm ich mit

aber wenn es darum geht die GPU mit 1,4V und mehr zu belasten
was ja schon häufigerweise zu ausfällen geführt hat...
dann lieber nicht

Naja, ich habe 2x 7600GT also und ohne OC habe ich bei 3DMark05 10287 Punkte und mit OC habe ich 11398 Punkte ich finde das ganz schön viel, naja weil ich ja bei beden gleichzeitig OC mache ist der Anstig ja auch doppelt so hoch.Aber mit Vmod für GPU und MEM könnte ich bestimmt noch ein paar Punkte mehr bekommen...Ich hab auch schon früher an meiner 6600GT, an einer X800XT und an mehrern Boards Vmods gemacht und hatte noch nie Ausfälle.Aber das habe ich auch immer strickt nach Anleitung gemacht...
Nur weiß ich bei dem Mod nicht ob ich auch Löten kann oder ob das denn zuviel Spannung währe.Und ich will mir bei sowas immer ganz sicher sein...
 
is das normal das coolbits beim speicher nur bis 840MHz geht, weil da is ende bei mir aber die karte geht höher.

und beim GPU Takt geht er ja hoch aber ab 642MHz friert einfach mein win ein bei 640 geht die karte aber noch durch jeden benchmark und das ohne Bildfehler !!

Habt ihr ne idee was das sein könnte, treiber hab ich den 91.47 drauf
 
840 wird bei einigen treiber als REALtakt angezeigt

was DDR1680 entspricht , und nicht gerade wenig ist ....

je nach treiber ist das unterschiedlich
93.71 zeigt den DDR takt an


beim 91.xx war noch glaube der REALakt angezeigt
standard müsste dastehen : 700MHZ


@Frendly_Killer

das wären je karte ~550 punkte an plus durch das OC ...

3Dmark reagiert aber sehr schnell auf OCing ..
reale games hingegen sehr wenig
bzw vergleiche mal diefps werte bei den 3Dm benches ...
da kommt dann die ernüchterung
 
Zuletzt bearbeitet:
@Frendly_Killer

das wären je karte ~550 punkte an plus durch das OC ...

3Dmark reagiert aber sehr schnell auf OCing ..
reale games hingegen sehr wenig
bzw vergleiche mal diefps werte bei den 3Dm benches ...
da kommt dann die ernüchterung

Ja, ich weiß die FPS unterschiede sind nicht besonders manchmal bis max.3 FPS mehr...meistens nur ca.1-2 FPS mehr...
 
Wie schaut es denn mit MODs für die Sparkle 7600GS Ultra2 aus? Habe jetzt mal den großen Passivkühler abgenommen und ein sehr aufgeräumtes PCB erhalten. Wenn gewünscht mach ich Bilder davon
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh