Geforce 7600GT/GS Sammelthread !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so das wird nun der Sammelthread dieser hammer Grafik Karte
morgen kommen erste benchs
bin mal gespannt,
ich denke mal sie rockt die X800GTO und co locker weg
mal sehen wie sie gegen die X1800GTO bestehen wird.
ganz besonders freue ich mich auf die Asus deren Gesicht derzeit noch Unbekannt ist :)

Die neue Midrange Grafikkarte GeForce 7600GT ist der offizielle Nachfolger der Vorjahresgrafiklösung 6600GT. Einigen Gerüchten zu urteilen sei die 7600GT schon lange Releasefertig gewesen, nur Nvidia habe dem einen Riegel vorgeschoben. Gründe sind bis dato nicht bekannt.

Laut den Berichten von theinquirer.net soll sich die 7600GT mit Potential beim Übertakten ausgeben. Beginnend mit einer Coretaktrate v on 560MHz sollen einige Hersteller auch Ausgaben mit 585MHz und mehr ohne extra Kühllösungen präsentieren wollen. Im Gegensatz zu ATi neuem Mid-Range Grafikprodukt der x1800 GTO, die sich mit Sicherheit im oberen Mid-Range Sektor eingliedern wird, bietet die 7600 GT nur ein 128Bit breites Speicherinterface, während das ATi Pendant mit 256 Bit daher kommt. ATis reine Mid-Range Grafikkarte, die x1600er Serie beginnt damit immer weniger an Bedeutung zu haben und mehr in den unteren Bereich der Mid-Rangelösungen zu sinken.

Aber weitere Informationen dazu in Kürze.

Spezifikationen aus Nvidia Dokumenten:
- PCIe native
- 560MHz core frequency
- 128-bit memory interface
- 20.2GB/sec. memory bandwidth
- 7B pixels/sec. fill rate
- 730M vertices/sec.
- 12 pixels per cycle
- Built in dual-link DVI support for 2560x1600 resolution

hier ist der link zur neuen faq
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=3680859#post3680859

Zuletzt bearbeitet:
NoiseKiLLeR schrieb:
die 7600GT ist so schnell OC wie eine 7800GT standart das konnte ich testen ....

naja wenn man bei computerbase guckt, eher nicht! da ist schon noch ein Unterschied. Zumal man die 7800GT ja auch noch OCen kann ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[Rain] schrieb:
"Leistung einer X800XT" :hmm:
never...sie ist besser!

Hier gehen doch immer so 6000 3D Murks 05 Punkte rum. Das ist der Wert einer X800XT.
mit AA+AF brechen die Nvidias dann doch oft noch ein.

[Rain] schrieb:

Eigentlich optimal, aber warum ist dann eine Turbine verbaut? Da ist der Vorteil doch unnütz und dahin.

Zuletzt bearbeitet:
Zwischen Benches uns spielen liegt manchmal ein himmelweiter Unterschied.
Schau dir einfch mal den TEST an.

Es gibt auch schon Hersteller die andere Kühler verbaut haben und/oder auf passiv setzen. ;)

-Gainward
-Asus
-EVGA
-MSI
-Leadtek

Zuletzt bearbeitet:
TM30 schrieb:
naja wenn man bei computerbase guckt, eher nicht! da ist schon noch ein Unterschied. Zumal man die 7800GT ja auch noch OCen kann ;)

ich weis ich habe auch ne 7800gt hier :) mit der schaffe ich mit einem x2 3800+ 8734punkte mit einer karte und mit 2 karten 13542

alles schon getestet... aber ich mein für den preis was die 76gt kosten beachtlich

und das bei spielen unterschiede mit grafikkarten sind das weis ich auch bzw mir bewust

Naja also die ATi Karten sind ja auch nicht gerade leise, wobei ich als 7600Gt besitzer zugeben muss, dass der Lüfter VIEL zu laut ist!
Außerdem ist bei dem 3dMark glaube ich auch die 128bit anbindung ein problem.
Meine Karte aus der Sigantur schafft ca. 6600-6700 3DMurks im 05er.
Aber kommt lasst uns jetzt bitte nicht das beliebte thema "ATi gegen nVidia" anfangen. Der Thread ist halt nur für die 7600er und mit der Karte kann man ja zufriden sein! Außerdem kann ich mit der 76GT auch noch Oblivion mit hdr spielen. Die X800Xt kann das nicht.

mfg

Marvin
Edit: ich habe eben mal die neue PCGH durchgelesen und da steht drinne, dass die eine MSI 7600GT auf 650/940 gebracht haben. LoL???

Zuletzt bearbeitet:
[Rain] schrieb:
Zwischen Benches uns spielen liegt manchmal ein himmelweiter Unterschied.
Schau dir einfch mal den TEST an.

hmmm....also wenn ich mir nen aktuellen Bench davon anschaue (COD 1280x1024), dann liegt die knapp vor ner GTO(2), die langsamer als ne X800XT ist.

Zuletzt bearbeitet:
@happy: aber bei quake4 ist die leistung fast wie eine x1800xt
sowas kann man ja nicht vergleichen, jedes speil anderes.
also für 170€ ist die karte wert.

dazu noch, wieviel kostet damals deine x800 gto? oder wieviel x1800xt kostet?
lass es über ati und nividia streitt.

die karte ist schnell genüg

Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei CB ist es nicht anders -> CB Test

Edit: ja sie ist schnell genug, aber quake4 ist auch ziemlich deutlich schneller bei nv (wegen opengl wahrscheinlich).

Also im 3DMark 05 is laut CB die GTO immer vor der X850XT PE, die wiederum vor der 76GT ist, aber wenn man 4xAA und 16xAF dazu schaltet, kann die 76GT an der X850XT PE vorbeiziehen.
In CoD 2 ist die GTO auch wieder vor der X850XT PE und der 76GT, wobei die 76GT langsamer ist als die X800. Bei 4xAA und 16xAF ist die 7600GT etwa doppelt so schnell wie die X850XT PE. Quelle : Computerbase.de

mfg

Marvin

Und im SLI rockt sie alles weg :fresse:
Da spart man sich doch glatt die 7900GTX. ;)
Auf die paar FPS kann ich verzichten...und 1600X1200 zocke ich eh nicht.

baka schrieb:
dazu noch, wieviel kostet damals deine x800 gto? oder wieviel x1800xt kostet?
lass es über ati und nividia streitt.

Wieso damals? Es geht darum, was man jetzt für sein Geld bekommt.

Hier streitet auch niemand über ATI/Nvidia, dafür sind die Flamer da ;).

Ich bin einfach auf der Suche nach einer "leisen" 1 Slot gekühlten Karte auf Niwo X800XT +- irgendwas.

Wenn die 7600GT weder leiser noch (deutlich) besser als ne x800XT(PE) ist verkaufe ich meine Karte ja nicht, lege 80€ drauf und hab im Endeffekt nix gewonnen.
Darum gehts.

naja must sehen sind 2 verschiedene karte dazu kommt ja noch das sm3.0 kann was die x850 nich hat und die ati hat kein hdr ... also haste gewinn ...

wenn ich mich nicht teusche

Theoretisch ja. SM3 wird aber kaum verwendet.

Unter HDR wird die 7600 derbe einbrechen.ATI kann auch ne Art HDR.

Dafür sollte es dann schon eher ne 7800 aufwärts oder X1800 mit HDR+AA sein.

Mal schauen, wei es mit der MSI Passivversion so ausschaut. Wäre zumindest silent.

Zuletzt bearbeitet:
naja in css de_dust oder oblivion läuft die karte 1a auch mit hdr und sm3.0 wird genutzt beim wasser .. das sieht man

happy75 schrieb:
Ich bin einfach auf der Suche nach einer "leisen" 1 Slot gekühlten Karte auf Niwo X800XT +- irgendwas.

Wenn die 7600GT weder leiser noch (deutlich) besser als ne x800XT(PE) ist verkaufe ich meine Karte ja nicht, lege 80€ drauf und hab im Endeffekt nix gewonnen.
Darum gehts.

also mein tipp: entweder 7600gt oder 7900gt oder x1800gto(xt) oder x1900gt mit vf900(hast du ja schon).
leise ist es auf jeden fall, über leistung kannst du selbst beurteilen.
wenn 7600 nicht ausreicht, dann 7900gt bzw x1900gt.
aber wenn du mit deiner karte schon so zufriden bist, dann welchsel nicht. belibt einfach ^_^

oppss.. nicht aufgepasst.
die karten haben alle 1 slot kühler, aber welche zu leise gehört, hmm...

HI..

mhhh.also welche 7600GT könnt ihr mir empfehlen? Eine die Erfahrungsgemäss gut zum ocen geht.
Ich leg keinen Wert auf von Haus aus übertaktete, und der Standart Lüfter soll druff sein(kommt sowieso n Zali drauf)..

Also ich glaube, dass es eher eine Glücksache ist, ob man jetzt eine sehr gute Karte zum übertaktetn erwischt, oder eben nicht. Meine Karte macht 600/845 mit ist eine PNY. Laut der 06/2006 Ausgabe der PC Games Hardware, haben die eine MSI 7600GT auf 650/940 gebracht, wobei ich NICHT glaube, dass das 3DMark stabil ist. Aber wenn du eine wirklich meeeega gute übertakter grafikkarte haben willst (bitte nicht schlagen) dann hol dir die X1800GTO.

mfg

Marvin

Hi, meine letzte Frage hier:

Nach einem langen hin und her, und die Absprache mit mehreren Mods und NightEye kam es noch immer nicht zur Übernahme des Threads.

Jetzt liegen die Daten schon seit Wochen fertig aber aufgrund der übernahme Probleme konnten sie noch nicht gepostet werden.

Also einzige Möglichkeit bleibt ein neuer Thread der hier verlinkt wird oder dort weiter diskutiert wird, was haltet ihr davon? Der Grund warum ich einen Thread mit meinem Post benötigte ist da ich ständig nacheditieren müsste um neues beizutragen, das geht am besten wenn ich es natürlich selber mache, und vorallem schneller.

Könnte man schon machen. Können ja gleich einen Mod fragen hier dicht zu machen. Dann kann irgendwer oder ich gerne nen neuen Thread machen, derjenige sollte dann aber wirklich öfter updaten.

Ja ja nach Absprachen wäre ich ja das gewesen, nachdem ich da schon einiges hab werde ich es auch reinposten

Schreib dem Threadersteller doch einfach eine PM, vielleicht nimmt er deine FAQs in den ersten Beitrag auf ;)

MFloX schrieb:
Schreib dem Threadersteller doch einfach eine PM, vielleicht nimmt er deine FAQs in den ersten Beitrag auf ;)

Ich hab ihm geschrieben das er den link auf die erste seite einbinden soll, der hier ist schon viel zu unübersichtlich, die ganzen Fragen hab ich schon in meinem Thread zusammengefasst, so das alle sich auskennen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh