Geforce 7800GS mit 24 Pipe und silent lüfter! 7800GTX chip???

Ja, ich erinner mich, immer 50%... Danke für die Berichtigung!

Man hört den "Silencer", zumindestens wenn das Case offen ist, und auch die Ausströmgeräusche. Allerdings musste ich gerade noch 3 Lüfter um meine RAMs platzieren, damit die bei dem Wetter nicht überhitzen, und DIE sind laut zurzeit. Den Silencer hab' ich, zumindestens subjektiv nicht großartig wahrgenommen bzw. als störend empfunden...

Aber, dass das Silencer-Prinzip schon länger durch die Zalmänner in Punkto "silencung" überholt worden ist, ist ja auch bekannt... Dafür führen die die Wärme nicht ab, wofür ich dem Silencer sehr dankbar bin, auch wenn er andere Parts der Karte nicht mitkühlt... Dafür kühlt er meinen beschnittenen Passiv NB47J mit :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öse schrieb:
Ja, ich erinner mich, immer 50%... Danke für die Berichtigung!

Man hört den "Silencer", zumindestens wenn das Case offen ist, und auch die Ausströmgeräusche. Allerdings musste ich gerade noch 3 Lüfter um meine RAMs platzieren, damit die bei dem Wetter nicht überhitzen, und DIE sind laut zurzeit. Den Silencer hab' ich, zumindestens subjektiv nicht großartig wahrgenommen bzw. als störend empfunden...

Aber, dass das Silencer-Prinzip schon länger durch die Zalmänner in Punkto "silencung" überholt worden ist, ist ja auch bekannt... Dafür führen die die Wärme nicht ab, wofür ich dem Silencer sehr dankbar bin, auch wenn er andere Parts der Karte nicht mitkühlt... Dafür kühlt er meinen beschnittenen Passiv NB47J mit :d
Naja finde das silencer prinzip besser ,es befördert die luft direkt raus während der zalman die unten ins gehäuse bläst und wieder alles verwirbelt und man gehäuselüfter braucht, würde man den silencer komplett aus kupfer bauen, und nicht nur die paltte ,sowie heatpipes hinzufügen und die lamellen dünner machen ,wäre er noch deutlich leiser und leistungsfähiger, aber auch teurer.

Der Zalman mag besser und leiser kühlen (wobei er den ram nicht kühlt und laut tests die passivteile nix bringen und man mim accelero besser takten kann weil der den ram mitkühlt (test aktuelle hardware luxx), aber vom prinzip her ist der silencer besser.
 
Trotz das der Silencer die Wärme direkt nach draußen führt wurde mein Gehäuse kochend warm als die Graka noch luftgekühlt war. Also ob der Unterschied zwischen Wärme innen und Wärme nach außen bei Luftkühlung soo groß ist?!
Bei Wasserkühlung ok - die Wärme wird überall schneller abgeführt und dann an einem großen Punkt abgegeben.

Von dem Zalman Teil kann ich nur sagen, dass man ihn überhaupt nich hört.
Der Silencer auf meiner Gainward ist mir schon am ersten Tag auf die Nerven gegangen...


Seit ich wieder bei Nvidia bin hab ich wieder nur Bildprobleme... :-[
Kann es sein, dass man bei einem zu schwachen Netzteil ein Bildflackern am TFT bekommen kann? (Hell/Dunkel im Desktopbetrieb schon) Spannungs ist laut allen Programmen immer 12,3V. Unter Last 12,28V. Oder ist doch irgendwas an der Karte kaputt?
 
Zuletzt bearbeitet:
NightstalkerX schrieb:
Der Silencer auf meiner Gainward ist mir schon am ersten Tag auf die Nerven gegangen...


Seit ich wieder bei Nvidia bin hab ich wieder nur Bildprobleme... :-[
Kann es sein, dass man bei einem zu schwachen Netzteil ein Bildflackern am TFT bekommen kann? (Hell/Dunkel im Desktopbetrieb schon) Spannungs ist laut allen Programmen immer 12,3V. Unter Last 12,28V. Oder ist doch irgendwas an der Karte kaputt?
zu 1. mir auch :fire:
zu 2. Ich habe mir den Umstieg von Ati zu Nvidia auch schwer überlegt. Nach meiner 4600er empfand ich das Bild der 9800 pro als wesentlich besser. Danach kam die x800xt pe - das gleiche. Es gab ja immer wieder Userberichte die besagten, dass das Ati Bild, gerade im 2D Bereich, besser sei. Von der GS+ war ich dann doch positiv überrascht. Meines Erachtens ist das Bild der Marken auf gleichem Niveau.
Hast Du die Karte mal an einem anderen Moni probiert? So könnte man das zumindest ausschließen.
Bei mir liegt die Spannung, laut diversen Programmen, bei 11,8V (eigentlich müsste ich es mal mit dem Multimeter ausmessen. Es liegt zwar die ganze Zeit hier rum und ist in Benutzung aber irgendwie vergesse ich es immer :hmm: ). Ich denke eigentlich nicht, dass es daran liegt. Was für ein NT is es denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tias schrieb:
zu 1. mir auch :fire:
zu 2. Ich habe mir den Umstieg von Ati zu Nvidia auch schwer überlegt. Nach meiner 4600er empfand ich das Bild der 9800 pro als wesentlich besser. Danach kam die x800xt pe - das gleiche. Es gab ja immer wieder Userberichte die besagten, dass das Ati Bild, gerade im 2D Bereich, besser sei. Von der GS+ war ich dann doch positiv überrascht. Meines Erachtens ist das Bild der Marken auf gleichem Niveau.
Hast Du die Karte mal an einem anderen Moni probiert? So könnte man das zumindest ausschließen.
Bei mir liegt die Spannung, laut diversen Programmen, bei 11,8V (eigentlich müsste ich es mal mit dem Multimeter ausmessen. Es liegt zwar die ganze Zeit hier rum und ist in Benutzung aber irgendwie vergesse ich es immer :hmm: ). Ich denke eigentlich nicht, dass es daran liegt. Was für ein NT is es denn?

Dodo1 war ja bei mir,er hat ja eine XT1800 er war auch angenehm überasscht über die Bildqualität der GS+.
 
NightstalkerX schrieb:
Trotz das der Silencer die Wärme direkt nach draußen führt wurde mein Gehäuse kochend warm als die Graka noch luftgekühlt war. Also ob der Unterschied zwischen Wärme innen und Wärme nach außen bei Luftkühlung soo groß ist?!
Bei Wasserkühlung ok - die Wärme wird überall schneller abgeführt und dann an einem großen Punkt abgegeben.

Von dem Zalman Teil kann ich nur sagen, dass man ihn überhaupt nich hört.
Der Silencer auf meiner Gainward ist mir schon am ersten Tag auf die Nerven gegangen...


Seit ich wieder bei Nvidia bin hab ich wieder nur Bildprobleme... :-[
Kann es sein, dass man bei einem zu schwachen Netzteil ein Bildflackern am TFT bekommen kann? (Hell/Dunkel im Desktopbetrieb schon) Spannungs ist laut allen Programmen immer 12,3V. Unter Last 12,28V. Oder ist doch irgendwas an der Karte kaputt?

Übertreib mal net kochen war, dei Karte wird oben grad mal lauwarm und unten wird alles abgeführt, mein gehäuse hat 24 C Temp ,vielelicht solltest da mal für bessere Lüftung sorgen.

Welches NT haste denn ? Kann durchaus sein.
Finde die 2d Quali gelich und in 3d ist ATI minmal besser, wobe idas für mich kein Kaufentscheidungsgrunf wäre, zu gering der Unterschied.
 
Ging mir auch so..
Ti4400 auf 9800Pro von Hercules :love: (mit der ich dann 2 Jahre sowas von zufrieden war).
Danach eine 6800GT von Leadtek die ich aufgrund der gleich Mängel umgetauscht habe in eine X850XT die allerdings wegen fehlendem SM 3.0 auch nur ~1 Jahr alt geworden ist. Und nun die...

Also das Netzteil ist ein BeQuiet Blackline Rev.1.3 mit 450W.
Irgendwie merkt man wenn ein Rechner 2,5 Jahre alt ist... Macht nur Probleme wenn man was aufrüstet.. :rolleyes:

Spannungen sind wirklich stabil. Auch mit Multimeter gemessen.
Anderen TFT hab ich an der Karte selber nicht getestet. Nur den gleichen am Notebook und da geht er ohne zu flackern.
Beim Zocken ist es irgendwie auch weg. Nur im 2D Betrieb.


@GA-Thrawn: Ich glaube eine bessere Belüftung als 2 120er im Deckel wo nicht mal die Wärme von CPU, Mainboard, HDD's und Spannungswandlern im Case abgegeben wird, gibt es gar nicht. ;)

Der Zalman ist meiner Meinung nach besser weil er einfach leiser ist und genauso kühlt.
Ich meine wenn der Rest des Rechner 20x lauter ist, ist es einem sicherlich egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
NightstalkerX schrieb:
Ging mir auch so..
Ti4400 auf 9800Pro von Hercules :love: (mit der ich dann 2 Jahre sowas von zufrieden war).
Danach eine 6800GT von Leadtek die ich aufgrund der gleich Mängel umgetauscht habe in eine X850XT die allerdings wegen fehlendem SM 3.0 auch nur ~1 Jahr alt geworden ist. Und nun die...

Also das Netzteil ist ein BeQuiet Blackline Rev.1.3 mit 450W.
Irgendwie merkt man wenn ein Rechner 2,5 Jahre alt ist... Macht nur Probleme wenn man was aufrüstet.. :rolleyes:

Spannungen sind wirklich stabil. Auch mit Multimeter gemessen.
Anderen TFT hab ich an der Karte selber nicht getestet. Nur den gleichen am Notebook und da geht er ohne zu flackern.
Beim Zocken ist es irgendwie auch weg. Nur im 2D Betrieb.


@GA-Thrawn: Ich glaube eine bessere Belüftung als 2 120er im Deckel wo nicht mal die Wärme von CPU, Mainboard, HDD's und Spannungswandlern im Case abgegeben wird, gibt es gar nicht. ;)

Der Zalman ist meiner Meinung nach besser weil er einfach leiser ist und genauso kühlt.
Ich meine wenn der Rest des Rechner 20x lauter ist, ist es einem sicherlich egal.

anscheind schon, warum sonst kocht dein Gehäuse und meins ist schön kühl ? :rolleyes: (mom 23,1 C )

Mein sys ist auchso alt, aber 0 Probleme, und das wo ich windows das letztemal vor 1,5 Jahren fomatiert hab (machs nichtso gerne, das wieder alles zu installieren und zu ändern dauert 2 wochen und ich vergess die häfte)
Vielelicht soltlest mal im Sys aufräumen, oder es leigt an der Zickigkeit vom Chipsatz, hatte mit meinem 875 P noch kein einziges Problem, oder es leigt an beidem.
 
@Nightstalker

Ich seh´ gerade, dass deine Karte einen Voltmod hat. War das Flackern vorher auch schon da?
NT sollte doch eigentlich reichen (wenn es keinen Defekt hat).
 
GA-Thrawn schrieb:
anscheind schon, warum sonst kocht dein Gehäuse und meins ist schön kühl ? :rolleyes: (mom 23,1 C )

Mein sys ist auchso alt, aber 0 Probleme, und das wo ich windows das letztemal vor 1,5 Jahren fomatiert hab (machs nichtso gerne, das wieder alles zu installieren und zu ändern dauert 2 wochen und ich vergess die häfte)
Vielelicht soltlest mal im Sys aufräumen, oder es leigt an der Zickigkeit vom Chipsatz, hatte mit meinem 875 P noch kein einziges Problem, oder es leigt an beidem.


Ja genau, 23,1°C mit einem P4@3.7Ghz bei den momentanen Temperaturen?! :rolleyes:
Wohnst du irgendwie in ner Höhle?
Ich meine ich hab auch nich so die Lust mich hier rumzureißen, aber du willst mir nicht ernsthaft einreden, dass deine Luftkühlung wirklich besser kühlt als eine 600 Euro Wasserkühlung, oder?

Komischerweise war der Chipsatz mit meinen Ati's nie zickig.
Vom laufen her beschwere ich mich ja auch nicht. Wollte nur wissen ob es am Netzteil liegen kann, weil es bei meinem Dad ähnlich aussah als sein XP2000+ mit KT333 das Netzteil am grillen war das vorher nen halbes Jahr mit einem XP-M 2600+ @2.4Ghz mit 9800Pro lief.
 
NightstalkerX schrieb:
Ja genau, 23,1°C mit einem P4@3.7Ghz bei den momentanen Temperaturen?! :rolleyes:
Wohnst du irgendwie in ner Höhle?
Ich meine ich hab auch nich so die Lust mich hier rumzureißen, aber du willst mir nicht ernsthaft einreden, dass deine Luftkühlung wirklich besser kühlt als eine 600 Euro Wasserkühlung, oder?

Komischerweise war der Chipsatz mit meinen Ati's nie zickig.
Vom laufen her beschwere ich mich ja auch nicht. Wollte nur wissen ob es am Netzteil liegen kann, weil es bei meinem Dad ähnlich aussah als sein XP2000+ mit KT333 das Netzteil am grillen war das vorher nen halbes Jahr mit einem XP-M 2600+ @2.4Ghz mit 9800Pro lief.

Nö ich bin im Keller und die Lüftung meines P4 is auf der niedrigsten Einstellung der Lüftersteuerung , nur unter Last dreh ich die hoch, mein Gehäuse ist nunmal Optimal belüftet. Gehäuse Temp, nicht prozzitemp, die ist mom bei 50 C , unter last bei 55 (mit stärkerer Kühlung)

Weiss ja nicht was du mit deiner wakü machst, aber auf heissen lans gehts auch net viel höher, hab halt 2x 120er lüfter vorn und hinten, 2x 80er im NT, 1 92er in der seite, 1x otes lüfter vom mobo + hatl nortbridge und prozzi sowie graka, wobei der vordere 120er im sehr langsam läuft damit der unterdruck den staub fernhält, was uach super klappt. Nur weil deine Temps anders sind ,solltest mir nicht unterstellen ich würde Märchen erzählen, solltest eher mal prüfen was bei dir schiefläuft.
Wenn ich mir den Tak deines Prozzis mit iener 600 Euro wakü anseh, so scheint sich mein 40 Euro Kupferkühler da bessser zu schlagen :rolleyes:

dafür hab ich im übrigen auch krach ohne Ende im PC, aber mir ist dei Lautstärke relativ egal ,hab eh immer das HS auf und Speed ist mir wichtiger als silent.
 
Zuletzt bearbeitet:
GA-Thrawn schrieb:
Nö ich bin im Keller und die Lüftung meines P4 is auf der niedrigsten Einstellung der Lüftersteuerung , nur unter Last dreh ich die hoch, mein Gehäuse ist nunmal Optimal belüftet. Gehäuse Temp, nicht prozzitemp, die ist mom bei 50 C , unter last bei 55 (mit stärkerer Kühlung)

Weiss ja nicht was du mit deiner wakü machst, aber auf heissen lans gehts auch net viel höher, hab halt 2x 120er lüfter vorn und hinten, 2x 80er im NT, 1 92er in der seite, 1x otes lüfter vom mobo + hatl nortbridge und prozzi sowie graka, wobei der vordere 120er im sehr langsam läuft damit der unterdruck den staub fernhält, was uach super klappt. Nur weil deine Temps anders sind ,solltest mir nicht unterstellen ich würde Märchen erzählen, solltest eher mal prüfen was bei dir schiefläuft.
Wenn ich mir den Tak deines Prozzis mit iener 600 Euro wakü anseh, so scheint sich mein 40 Euro Kupferkühler da bessser zu schlagen :rolleyes:

dafür hab ich im übrigen auch krach ohne Ende im PC, aber mir ist dei Lautstärke relativ egal ,hab eh immer das HS auf und Speed ist mir wichtiger als silent.



Jo jedem das was ihm wichtig is ;)
Mein P4 läuft mit 39°C unter Volllast. Wenn mein Chipsatz nicht mehr als 240Mhz FSB mitmacht, kann die Kühlung noch so gut sein. ;)


Wenn man Northbridge und DPS2 (bei dir Oteslüfter nach 2 Jahren noch ertragen kann, muss man wirklich ne starke Person sein. - Respekt ;) )

Du hast Recht und ich meine Ruhe.
Am besten vergessen wir nun diese Diskussion und kommen wieder zurück zum Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
NightstalkerX schrieb:
Jo jedem das was ihm wichtig is ;)
Mein P4 läuft mit 39°C unter Volllast. Wenn mein Chipsatz nicht mehr als 240Mhz FSB mitmacht, kann die Kühlung noch so gut sein. ;)


Wenn man Northbridge und DPS2 (bei dir Oteslüfter nach 2 Jahren noch ertragen kann, muss man wirklich ne starke Person sein. - Respekt ;) )

Du hast Recht und ich meine Ruhe.
Am besten vergessen wir nun diese Diskussion und kommen wieder zurück zum Thema.
sind bestimmt zusammen 6 sone oder so :fresse:

Naja alleine der Gedanke ds Kultmobe vom Sockel 478 zu habe beruhigt mich schon. Ich will mich auch nicht streiten, kann dir gerne pics und screens machen und zeigen das da net mehr an Temp ist. Warum holste dir net nen 3,4er pressi , wakü dürfte den Stabil auf 4 GHZ und mehr halten.
Ich will net nur recht dami ich ruhig bin, ich erzähl keinen mist, das sollte man mir nicht vorwerfen können.
 
GA-Thrawn schrieb:
sind bestimmt zusammen 6 sone oder so :fresse:

Naja alleine der Gedanke ds Kultmobe vom Sockel 478 zu habe beruhigt mich schon. Ich will mich auch nicht streiten, kann dir gerne pics und screens machen und zeigen das da net mehr an Temp ist. Warum holste dir net nen 3,4er pressi , wakü dürfte den Stabil auf 4 GHZ und mehr halten.
Ich will net nur recht dami ich ruhig bin, ich erzähl keinen mist, das sollte man mir nicht vorwerfen können.


Das würde mich wahnsinnig machen...
Mich hat schon der Silencer auf der Gainward wuschig gemacht mit seinem Brummen :fresse:

Wollt ich auch nicht sagen das du mist erzählst :)
Ich weiß nur das ich meinen P4 zu Lukü-Zeiten mit einem SLK947 und 92mm Lüfer mit 4x80mm Lüftern und 2x80 im Netzteil schon im Winter auf 3Ghz nicht unter 55°C halten.

Im moment hab ich ich schon 25°C Zimmertemperatur.
Daher können wir uns schon nicht mehr so vergleichen.

Mein Mainboard gehört mit deinem und dem P4C800 auch zu den besten.
Sonst würde man wohl bei Ebay nicht mehr als den Neupreis bekommen.

Aber auch unter den Bestern gibts wohl schwarze Schafe... Ein Kumpel hat das gleich Mobo wie ich und das macht mit meinem Prozzi ohne Probleme 3.9Ghz mit Lukü.

Ich bin mir nicht so sicher ob sich die 400Mhz so sehr lohnen. Drüber nachgedacht habe ich da auch schon.
Mittlerweile bin ich schon soweit, dass ich überlege meinen Desktop zu verkaufen und nur noch das Notebook zu behalten bzw. ein stärkes zu kaufen weil es einfach viiiel weniger Abwärme hat. (Unterm Dach merkt man das tierisch ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
NightstalkerX schrieb:
Das würde mich wahnsinnig machen...
Mich hat schon der Silencer auf der Gainward wuschig gemacht mit seinem Brummen :fresse:

Wollt ich auch nicht sagen das du mist erzählst :)
Ich weiß nur das ich meinen P4 zu Lukü-Zeiten mit einem SLK947 und 92mm Lüfer mit 4x80mm Lüftern und 2x80 im Netzteil schon im Winter auf 3Ghz nicht unter 55°C halten.

Im moment hab ich ich schon 25°C Zimmertemperatur.
Daher können wir uns schon nicht mehr so vergleichen.

Mein Mainboard gehört mit deinem und dem P4C800 auch zu den besten.
Sonst würde man wohl bei Ebay nicht mehr als den Neupreis bekommen.

Aber auch unter den Bestern gibts wohl schwarze Schafe... Ein Kumpel hat das gleich Mobo wie ich und das macht mit meinem Prozzi ohne Probleme 3.9Ghz mit Lukü.

Ich bin mir nicht so sicher ob sich die 400Mhz so sehr lohnen. Drüber nachgedacht habe ich da auch schon.
Mittlerweile bin ich schon soweit, dass ich überlege meinen Desktop zu verkaufen und nur noch das Notebook zu behalten bzw. ein stärkes zu kaufen weil es einfach viiiel weniger Abwärme hat. (Unterm Dach merkt man das tierisch ;) )
Ich kann nur sagen das die GS + spezielle mit Voltmod jedes Megaherz mehr liebt, hatte vorher nen 3,06 @ 3,42 GHZ, zu jetzt nen Riesenunterschied, mein Prozzi bremst immer noch stark.

Notebook, naja nen Kollege hat eins das war damsls sehr gut und isses immer noch (1,86 PM, 1 GB DDR2 Ran, X700 128 MB) Mit den Treibern is das sone Sache, unter last machts auch krach dann die miniplatten, müsste man alles auf voll lahme usb platten stellen, kann keine xfi einbauen oder mehr platten oder wakü oder voltmod oder oder...
Wäre für mich als 2. PC ne Idee, aber als Hauptpc wegen den genannten Gründen nie. Alleine mien Raid 0 möchte ich niemehr missen, schon geile Performance.
Mir machts halt nix auss mit der Lautstärke, aber mein nächstses Sys (Kentsfield :coolblue: @ quad sli) wird sicher ne wakü haben.
Hier im thread kann man ruhig mal offtopic sein, die vstimmung ist entspannt und man kennt und schätzt sich.


@skip: Ja hab ich mit der version bevor der treiber offizielle wurde ,ist aber der gleiche funzt gut und jetzt laufen endlcih alle spiele richtig, guter treiber. (Vorher hatte ich den 84.43 wei l das der ienzige war mit dem BF2 funzte ,dafür funzte sonst nix ausser benches :rolleyes: )
Weiso haste fürs Dual Sata 2 keine PCIE Karte geholt ? Wei hoch ist deine GS+ getaktet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
GA-Thrawn schrieb:
Ich kann nur sagen das die GS + spezielle mit Voltmod jedes Megaherz mehr liebt, hatte vorher nen 3,06 @ 3,42 GHZ, zu jetzt nen Riesenunterschied, mein Prozzi bremst immer noch stark.

Notebook, naja nen Kollege hat eins das war damsls sehr gut und isses immer noch (1,86 PM, 1 GB DDR2 Ran, X700 128 MB) Mit den Treibern is das sone Sache, unter last machts auch krach dann die miniplatten, müsste man alles auf voll lahme usb platten stellen, kann keine xfi einbauen oder mehr platten oder wakü oder voltmod oder oder...
Wäre für mich als 2. PC ne Idee, aber als Hauptpc wegen den genannten Gründen nie. Alleine mien Raid 0 möchte ich niemehr missen, schon geile Performance.
Mir machts halt nix auss mit der Lautstärke, aber mein nächstses Sys (Kentsfield :coolblue: @ quad sli) wird sicher ne wakü haben.
Hier im thread kann man ruhig mal offtopic sein, die vstimmung ist entspannt und man kennt und schätzt sich.


@skip: Ja hab ich mit der version bevor der treiber offizielle wurde ,ist aber der gleiche funzt gut und jetzt laufen endlcih alle spiele richtig, guter treiber. (Vorher hatte ich den 84.43 wei l das der ienzige war mit dem BF2 funzte ,dafür funzte sonst nix ausser benches :rolleyes: )
Weiso haste fürs Dual Sata 2 keine PCIE Karte geholt ? Wei hoch ist deine GS+ getaktet ?


Naja ich sitze grad hier an einem P-M 1.73Ghz, 1GB Ram, X700 128MB und kann auf ihm irgendwie genauso spielen wie auf meinem großen... Bis auf nen 2. GB Arbeitsspeicher würde ihm noch gut bekommen.

Ich bin der Meinung das egal welchen P4 man kauft. In Spielen kommt er keinem P-M hinterher... Seh ich schon im 3D Mark 06. mein 1.73er P-M ist fast genauso schnell wie mein P4 auf 3.7Ghz.

An meinem momentanen Deski mache ich denke mal nix mehr. Das lohnt einfach nich...

Vielleicht gibt sich das mit dem Flimmern auch wenn ich mal Format c mache.
Evtl. hängt da noch was von der Ati drin was sich beißt.

Ich denke mal bis mitte 2007 müsste man damit schon dicke hinkommen.
 
NightstalkerX schrieb:
Naja ich sitze grad hier an einem P-M 1.73Ghz, 1GB Ram, X700 128MB und kann auf ihm irgendwie genauso spielen wie auf meinem großen... Bis auf nen 2. GB Arbeitsspeicher würde ihm noch gut bekommen.

Ich bin der Meinung das egal welchen P4 man kauft. In Spielen kommt er keinem P-M hinterher... Seh ich schon im 3D Mark 06. mein 1.73er P-M ist fast genauso schnell wie mein P4 auf 3.7Ghz.

An meinem momentanen Deski mache ich denke mal nix mehr. Das lohnt einfach nich...

Vielleicht gibt sich das mit dem Flimmern auch wenn ich mal Format c mache.
Evtl. hängt da noch was von der Ati drin was sich beißt.

Ich denke mal bis mitte 2007 müsste man damit schon dicke hinkommen.
+
Naja BF2 mit ner X700 128 MB ist ne Zumutung, sehr schlimm, dazu komm noch die nur 1 gb ram ,habs ja selbst getestet.

das HT vermisste ich übrigenz beim a 64 3200 wie beim pm sehr ,bis gewohnt viele paralel zu machen ,freu mich schon auf den quadcore.

Ich mach auch nix mehr, kommt höchstenz noch nen anderer Prozzi rein ,derm uss dann bis mitte /ende 07 reichen dann quadcore+ vista + quadsli oder crossfire.

Wird sicher wieder nen dektop brauch dei modualrität und wil lauch aufrüsten können, ocen, modden, umbauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
GA-Thrawn schrieb:
+
Naja BF2 mit ner X700 128 MB ist ne Zumutung, sehr schlimm, dazu komm noch die nur 1 gb ram ,habs ja selbst getestet.

Ich macuh auch nix mehr, kommt höchstenz noch nen anderer Prozzi rein ,derm uss dann bis mitte /ende 07 reichen dann quadcore+ vista + quadsli oder crossfire.

Wird sicher wieder nen dektop brauch dei modualrität und wil lauch aufrüsten können, ocen, modden, umbauen...


Also BF2 Spezial Forces läuft super bis auf dieses ewige Nachgelade und Gelade wenn man aus Spiel auf den Desktop geht mit nur 1GB Ram..
Das war aber auch auf meinem Desktop die gleiche Zumutung bevor ich den 2GB hatte.
Klar is das mit der GS+ @GTX was ganz anderes.

Aber ausreichen würde sie mir auch... Obwohl ich sowas komischerweise wirklich selten sage weil ich nur auf max Details spielen will.

Im moment ist mir aber auch das Modden von meinem kleinen Asta G wichtiger als nen neuer PC. Aber 2007 irgendwann muss dann wohl mal wieder was her. Hatte eigentlich noch keinen PC so lange wie diesen jetzt..

Wie siehts eigentlich mit einem Memvoltmod für die GS aus? Ist da schon was raus?
 
Zuletzt bearbeitet:
NightstalkerX schrieb:
Also BF2 Spezial Forces läuft super bis auf den nur 1GB Ram.
Das war aber auch auf meinem Desktop die gleiche Zumutung.
Klar is das mit der GS+ @GTX was ganz anderes.

Aber ausreichen würde sie mir auch... Obwohl ich sowas komischerweise wirklich selten sage weil ich nur auf max Details spielen will.

Im moment ist mir aber auch das Modden von meinem kleinen Asta G auch wichtiger als nen neuer PC. Aber 2007 irgendwann muss dann wohl mal wieder was her. Hatte eigentlich noch keinen PC so lange wie diesen jetzt..

Wie siehts eigentlich mit einem Memvoltmod für die GS aus? Ist da schon was raus?

Letzter Stand beim MEM Mod it das der Ram schon 2 Vol kriegt und mehr nix bribgt und er wegen das silencers der ihn aufheizt net höher geht.

Sei doch froh wenn der pc so lange hält. Naja finde die grafik die ich einstellen muss beim lappi ungeniessbar, bin da anspruchsvoll.

Auto brauch ich nicht modden, meiner ist ganz gut ab werk gemoddet

http://www.gspb.saufsession.de/cate...e7&sessionid=9b21203c874d62c6637dec34567ef6e7

zeig ma pix von deinem.
 
NightstalkerX schrieb:
http://img374.imageshack.us/my.php?image=astra14yv.jpg

http://img135.imageshack.us/my.php?image=astra28ne.jpg

So sieht er momentan aus.

Nochmal zu den Notebooks bzw. zur X700.. Also ganz ehrlich. Hab noch kein Spiel gehabt wo ich nicht auf 1280x800 mit hohen bis maximalen Details spielen konnte. Ok manchmal etwas "langsam" aber imo geht es noch recht gut dafür das es nur eine X700 ist.


bf2 sicherlich nicht auf 1280 mit milleren details, nieu nd nimmer, das ging auf meiner 6800 UE nur mit 1024 x768 mit 4xaa und 8xaf und allem high gradso flüssig. Auf lappi auf 1024 x 768 mit mittllern bis niedrigen details (native auflösung 1280 x 960)
Was für mich inakzeptabel ist ,selbst 1280x1024 mit mittleren oder hohen details ohne aa und af finde ich grausam.
Ältere Games sind ja ganz gut aber BF2 spiel ich nunmal meistens.

Wieviel PS hat er denn ? Was willste denn och modden ?
 
Moins!

@GA-Thrawn, OK dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil bezüglich der Silencer Slotblende. Aber probier es doch aus wenn du die Teile hast, vieleicht kommt du dann ja wieder unter 70Grad! *gggg* Normalerweise würde ich jetzt sagen wer Ford(t) fährt kommt nie wieder, aber da ich den Fiesta ST, oder besser gesagt alle ST Modelle geil finde muss ich es mir verkneifen! :-)

Zum Mem V-Mod hier nochmal der Link. Die Seite geht wieder.
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=98874&page=1
Aber es sieht nicht gut aus für uns. Es scheint so das der Ram wirklich schon 2V bekommt und eine Erhöhung ausser noch mehr Temperatur nix bringt. Habs selber ausprobiert! :-) Das mit der Silencerplatte ist hingegen nur ne Vermutung. Der Samsung Ram ist mit maximal 80Grad angegeben. Sonst würde der Ram ja bei den Leuten mit ner Wakü deutlich besser gehen, was er aber nicht tut.

MFG A.
 
GA-Thrawn schrieb:
bf2 sicherlich nicht auf 1280 mit milleren details, nieu nd nimmer, das ging auf meiner 6800 UE nur mit 1024 x768 mit 4xaa und 8xaf und allem high gradso flüssig. Auf lappi auf 1024 x 768 mit mittllern bis niedrigen details (native auflösung 1280 x 960)
Was für mich inakzeptabel ist ,selbst 1280x1024 mit mittleren oder hohen details ohne aa und af finde ich grausam.
Ältere Games sind ja ganz gut aber BF2 spiel ich nunmal meistens.

Wieviel PS hat er denn ? Was willste denn och modden ?



Also ich bilde mir ein, dass ich es bis auf dieses ewige todgelade annehmbar auf ihm spielen konnte. Auch Condemned (F.E.A.R. ähnlich vom der Grafik her) kann ich auf 1280x800 auf max "ruckelfrei" spielen. Wie gesagt zum Desktop kein Vergleich aber für unterwegs ganz ok. ;)

Ist ein 1.8 16V mit 115PS
Machen wollt ich in nächster Zeit: getönte Scheinwerfer und Rückleuchten und nen gescheites CD Radio.
Das Auto ist genauso wie ne Wakü, wenn man einmal angefangen hat findet man immer wieder was, was gemacht werden muss...

Wie sieht'n dein Datendurchsatz beim Speicher aus? Ich hab irgendwie das Gefühl, dass mein Prozzi durch den 5:4 Teiler zurückstecken muss... (CPU @240, Speicher @ 380)
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne dumme Frage zwischendurch ...

Hallo an alle !

Ich habe auch die Bliss + und bin mit ihr äusserst zufrieden , jedoch hätte ich mal ein bis zwei fragen und hoffe sie beantwortet zu bekommen.

Erstmal zu meiner Bliss: Sie läuft einwandfrei mit 540 Mhz (GPU) und 720 Mhz (RAM). Ich erziehle beim 3D Mark 05 = 8786 Punkte und beim 3D Mark 06 5051 Punkte. (AMD X2 3800@2400 Mhz , 1GB RAM)

Nun zu meinen Fragen:

1. Ich habe keinen Voltmod gemacht aber meine Bench Ergebnisse sind doch OK oder ??? (für den Takt und Prozessor)

2. Hat irgendjemand auch das Problem das nach einer unbestimmten Zeit keine Temperatur mehr angezeigt wird !? (0 Grad oder -242 Grad)

3. Ich muss jedesmal nach einem Neustart die Taktrate wieder neu einstellen da der Treiber es immer wieder auf den Standard setzt ! Das ist äusserst nervig und ich wüsste gerne wie das ändern könnte ! (ja ich habe das häckchen bei "diese Einstellungen übernehmen beim start" gemacht ! :) )
(Treiberversion 91.31)

Im Moment fallen mir keine Fragen mehr ein , was aber nicht heissen soll das ich euch in Zukunft nicht nochmal belästige ! :shot:

Falls die Fragen schonmal gestellt wurden tut es mir leid dann habe ich es wohl überlesen.

Für Eure Antworten wäre ich euch sehr dankbar !
 
Moins!

1. Ergebnisse sind völlig OK! Hast du die Karte auch mal mit Originaltakt gebencht?

2. Ja das Probleme haben viele, inkl. mir! Anfangs trat es recht häufig auf, nach dem V-Mod kam es nur noch 1 oder 2 mal. MEiner Meinung nach hängt es damit zusammen ob man die Karte manuell übertaktet oder die veränderten Taktraten gleich im Bios verankert. Ist natürlich nur ne Vermutung oder auch nur Zufall dass seit dem ich die Taktraten fest ins Bios geflasht habe das Problem nicht mehr aufgetreten ist.

3. Lad dir den Rivatuner runter und übertakte damit, dann geht das auch das die Taktraten beim Windowsstart gleich mitgeladen werden, oder halt siehe 2. :-)

@Nightstalker, du hast ja den GPU-X Heatkiller drauf? Wie ist der so von der Verarbeitung? Kommt bei dem zwischen den Ramkühlerarmen und den Rams auch noch so ein Pad oder liegen die Kupferarme richtig auf dem Ram? Aber mit dem Silencer hast du vollkommen Recht, mir glaubt da immer keiner das der laut ist! Selbst mein 9500er Zalman ist leiser bei 1100UPM *ggg* Ne der Silencer ist zwar nach meinem Luftauslassmod etas leiser, bzw die Luftgeräusche sind weg, aber trotzdem geht mir das Gebrumme auf den sprichwörtlichen Keks! *ggg* Ausserdem macht der so komische Vibrationen die sich auf das Gehäuse übertragen. ICh dachte erst das ist die Samsung Platte, aber war dann doch der Silencer. Wenn ich die Graka festhalte sind die Vibrationen nämlich weg...

MFG A.
 
Zuletzt bearbeitet:
@foryourpleasure
Zu 1.
Die Ergebnisse sehen gut aus.

Zu 2.
Nein, das hatte ich bis jetzt nur einmal, die Karte dazu ging aber wegen Mängeln zurück

Zu 3.
Mach das Häkchen weg, denn bei dem Häkchen steht: "Diese Einstellungen nur bis zum Neustart übernehmen". Diese Einstellung ist dazu gedacht, das maximal Mögliche aus der Karte zu quetschen, ohne das daraus irgendwelche Schäden folgen, wenn die Karte nicht mehr mitspielt. Reset>Taktraten sind wieder in Ordnung.


@Keksonator
Ist dein Silencer so laut? Sehr komisch. Meiner macht keine Brummgeräusche und der überträgt auch keine Vibrationen auf das Lian Li PC60. Das was ich immer raushöre, ist die Hitachi. Daraus folgere ich, daß du nen Montagssilencer erwischt hast, oder meine Ohren nicht so empfindlich sind.

pajaa
 
Zuletzt bearbeitet:
@Keksonator
Die Verarbeitung is super. Die Arme liegen genau auf. Hab noch AS5 dazwischen geschmiert für's gute Gewissen.

Der Silencer ist zwar leiser als ein Standard-NV-Kühler, aber kommt immernoch nicht an einen Zalman oder ganz und gar eine Wakü ran. Vielleicht leise wenn der Rest lauter ist. Aber in einem sonst "passiven" System unerträglich :d
 
@foryourpleasure: Probier noch mal, den Geotakt zu erhöhen. Das bringt noch ordentlich und Du dürftest da noch Luft haben...

Außerdem kann man noch die Speichertimings etwas anziehen... Keksonator hat damit Erfahrung und ich hab' seine Einstellung einfach übernommen...

Damit sind bei mir sogar knapp 9500 3DMarks drin :d
 
Moins!

@Nightstalker, hast du ne gute Quelle wo man den GPU-X günstig herbekommt? Oder gibts den nur bei Watercool selber? Als nächstes möchte ich halt auch ne Wakü draufschnallen, dann geht auch 1,5V schmerzfrei auf dem Core... *ggg*

@Pajaa, nein mein Silencer ist nicht so laut wie es sich jetzt anhört. Der ist genauso laut, oder genauso leise wie jeder andere Silencer auch. Nur hab ich ein sehr feines Gehör und höre nachweislich selbst Geräusche mit 15Khz, was die wenigsten Menschen noch hören können. Besonders die regelmässigen Diskobesucher nicht mehr! :-) Anderes Beispiel, ich bin auf Arbeit auch immer der einzigste der die guten alten CRT Monitore pfeiffen hört, alle anderen denken immer ich spinne, dabei haben die nur ein nicht ganz so feines Gehör (mehr)... Deshalb empfinde ich den Silencer zwar nicht als störend, aber ich höre es halt deutlich. Alle anderen Lüfter sind leiser, selbst jetzt im Sommer.

Und ja, wer mit dem Nibtor umgehen kann und bei dem der SAMSUNG Speicher nicht allzugut zu takten geht dem verrate ich gerne wie man die Speichertimings noch optimieren kann. Damit sind nochmal gut 200-400 Punkte beim 05er 3DMark drin je nachdem wieviel man die GPU getaktet hat.

MFG A.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh