Geforce 7800GS mit 24 Pipe und silent lüfter! 7800GTX chip???

Die XFX-Kühlkonzepte sind schon super.

Habe ja jetzt eine 7950GT von denen - eine PCIe 570m Extreme komplett passiv und die geht ohne MOD noch auf 660Mhz in der GPU bei max. Temp von 87 Grad (mit einem langsam drehenden 80mm Coolermaster einfach oben auf die Rippen draufgelegt bleibts unter 76 Grad).

Nurmal abwarten welcher Lüfter uaf den AGP teilen ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ GAThrawn.

Haste dir schon Stalker zugelegt? Oder hast du es vor?
Würde mich interessieren wie gut STALKER bei dir läuft, da du ja noch nen P4 hast.

Graka haben wir ja die gleiche.;)

Gruß Murkser
 
Hi Leute !
Also ich muß sagen ich bin begeistert wie gut Stalker bei mir auf der 7800GS+ rennt. Spiele mit 1280x1024 mit allen Details auf max. bis auf Sichtweite - die hab' ich auf normal (Mitte) gelassen.
Und FSAA dürfte nicht funktionieren mit "Full Dynamic Lighting" (kann die Engine nicht ... und die GF7xxx Karten auch nicht".

Hatte zum Vergleich bei einem Kumpel ein Core2Duo System (2,4GHz auf i965P 2GB DDR2-667 RAMs) und einer X1900GT 256MB PCI-E mit Treiber Catalyst 7.2 auf Vista 32Bit das STALKER probiert. Und das hatte sehr hässliche Slowdowns und Ruckler.
Da glaube ich gibt es aber irgendwo noch ein Problem (Vista ? Treiber ? Spiel ?) denn das Sys müsste schon flotter sein als meines. Okay - und die Graka sollte ca. gleich auf mit meiner 7800GS+ sein bzw. vielleicht ne Spur langsamer.

Wie auch immer - ich freu mich daß das so gut auf der ollen 7800GS+ rennt.
 
he Bucho

Der PM mit 7800gs+ ist einfach nicht tot zu kriegen. Warum machst die Sichtweite nicht auf 100% ?

Ich finds gut das ich keine 2GB für nen flüssigen verluaf brauche:)
 
Ein paar interessante Sachen

NVIDIA GeForce 7950 GT AGP 8X 512MB DDR3
550/1300
550/1200


NVIDIA GeForce 7950 GT AGP 8X 256MB DDR3
550/1300


NVIDIA GeForce 7900 GS AGP 8X 256MB DDR3
450/1200
450/1320


1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg
 
Sehr hübsche Karte! Und den Kühler kenne ich, hatte kurz mal eine 7800GS mit dem Kühler... Die sind gar nicht übel!
 
Sehr hübsche Karte! Und den Kühler kenne ich, hatte kurz mal eine 7800GS mit dem Kühler... Die sind gar nicht übel!

Hübsch ja, aber soweit ich weiss ist das der Standartkühler, möchte den GS+ Kühler net dagegen eintauschen.

@watchmaker: Kann sein, viele schauen aber nur hier rein, ziemlich eingeschworene Gemeindschaft im GS+ Thread :motz: :hail:
 
Der GS+-Kühler ist Meilen besser, das ist klar.... Aber allzu schlecht ist der XFX-Std.-Kühler auch nicht... Und nur 1 Slot...
 
Ein paar interessante Sachen

NVIDIA GeForce 7950 GT AGP 8X 512MB DDR3
550/1300
550/1200


NVIDIA GeForce 7950 GT AGP 8X 256MB DDR3
550/1300


NVIDIA GeForce 7900 GS AGP 8X 256MB DDR3
450/1200
450/1320


1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

naja
prozentual um wie viel schneller als unsere Aktuelle!!
wenn überhaubt!
Ich gehe mal davon aus das es eventuell noch eine mit den 80 er chip kommt, nur dan wurde ich noch ein Upgrade machen, sonst nicht.

vom Design er gefällt mir sowieso unsere besser, mit den Silent Kühler, wobei ja meine wie @Öse seine ja Wakü gekühlt wird.

@GA-Thrawn
Nr.1
"eingeschworene Gemeindschaft im GS+ Thread"
 
naja
prozentual um wie viel schneller als unsere Aktuelle!!
wenn überhaubt!
Ich gehe mal davon aus das es eventuell noch eine mit den 80 er chip kommt, nur dan wurde ich noch ein Upgrade machen, sonst nicht.

vom Design er gefällt mir sowieso unsere besser, mit den Silent Kühler, wobei ja meine wie @Öse seine ja Wakü gekühlt wird.

@GA-Thrawn
Nr.1
"eingeschworene Gemeindschaft im GS+ Thread"




Naja schneller is se, keine Frage, da aber Keiner unsre auf Standartatkt hat, sondern min 100 MHZ höher als diese, beim Ram auch deutlich mehr, sollts keinen interessieren. Zumal diese Stock wohl netsohoch gehen wird, da der Kühler weniger effizient ist, und obs für das PCB nen Vmod gibt, ist auch die Frage.


Jup im GS+ Thread ist die Atmosphäre einzigartig, keine Stänkerer, keine Besserwisser oder sonstige Volldeppen, als einer vor zig Seiten krawall m,achte, wurde ihm von allen nahegelegt zu verschwinden :lol:
 
Naja schneller is se, keine Frage, da aber Keiner unsre auf Standartatkt hat, sondern min 100 MHZ höher als diese, beim Ram auch deutlich mehr, sollts keinen interessieren. Zumal diese Stock wohl netsohoch gehen wird, da der Kühler weniger effizient ist, und obs für das PCB nen Vmod gibt, ist auch die Frage.


Jup im GS+ Thread ist die Atmosphäre einzigartig, keine Stänkerer, keine Besserwisser oder sonstige Volldeppen, als einer vor zig Seiten krawall m,achte, wurde ihm von allen nahegelegt zu verschwinden :lol:

Jetzt wart doch mal ab ob Sie wirklich schneller ist.
Bis jetzt haben wir ja kein einziges vergleich mit der 7950 AGP, ich hab bis jetzt im Netzt noch nichts gefunden.
 
Bei gleichen Takt wird die 7950GT mit 512MB wohl um kaum messbare Werte schneller sein als unsere 7900GT.
Nachdem die Chips aber im Prinzip gleich sind wir es da wirklich nur auf den Takt ankommen. Weiß schon wer wie gut die 7950GT Karten gehen ?
 
@OCPerformance
Würde sich ggf. nur die 512MB Variante als sinnvolle Aufrüstoption anbieten.

Nehme da Stalker als gutes Beispiel :)

Anderes Thema:
Hatte doch vor kurzem den Pencil.mod gemacht, und nach einem Tag hatte ich plötzlich Graka.fehler in Stalker. GPU hatte 115°C. Bissl hoch wat.:p Na ja dachte die GPUs packen da 130°C. Lag an den 1,6V die anlagen. Die Spulen haben auch schon gezicht.

Hab den Mod wieder entfernt, da die Karte in Stalker einwandfrei ohne Slideshows als Pixelbeschleuniger ihren Dienst verrichtet.

Karte konnte max. bis 710Mhz/730Mhz erfolgreich geoc´ed werden. Aber meine CPU ist sowieso zu schwach. Werde mir wohl jetzt ne X19X0xt 512MB für mein PCI-Expressboard zulegen und mich von meiner geliebten G71 GPU trennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@OCPerformance
Würde sich ggf. nur die 512MB Variante als sinnvolle Aufrüstoption anbieten.

Nehme da Stalker als gutes Beispiel :)

Anderes Thema:
Hatte doch vor kurzem den Pencil.mod gemacht, und nach einem Tag hatte ich plötzlich Graka.fehler in Stalker. GPU hatte 115°C. Bissl hoch wat.:p Na ja dachte die GPUs packen da 130°C. Lag an den 1,6V die anlagen. Die Spulen haben auch schon gezicht.

Hab den Mod wieder entfernt, da die Karte in Stalker einwandfrei ohne Slideshows als Pixelbeschleuniger ihren Dienst verrichtet.

Karte konnte max. bis 710Mhz/730Mhz erfolgreich geoc´ed werden. Aber meine CPU ist sowieso zu schwach. Werde mir wohl jetzt ne X19X0xt 512MB für mein PCI-Expressboard zulegen und mich von meiner geliebten G71 GPU trennen.

Also die 730 Core sind ja nichtmal schlecht.
meine machte die 720 bei 1,47v auf mein EX P4C800.. mußte mal nachmesssen wie hoch die werte momentan sind, herrlich gesagt habe ich seit gut November nicht mehr nachgemessen.
Auf mein aktuelle PE Board sind knappe 702 Core möglich, stable Spielbar sobald ich auf 710 und mehr einstelle friert mir das System ein.
Somit gehe ich mal davon aus das die AGP Bridge vom PE dicht macht.

@Bucho
es gibt zwar ien Thread für die 7950GT, glaub aber das es bissher keine einzige hier im Forum gibt das die Graka besitz.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich verabschiede mich aus diesem Thread;)

Bin jetzt endgültig auf PCI-Express umgestiegen.
Nun läuft eine X1900XTX samt PM in meinem Rechner.

Perfomancetechnik muss ich sagen ist die 7800GS+(650/730) bei älteren Spielen 10% schneller, aber bei Neueren 10% langsamer.Also auf Deutsch gleich schnell;)

Hoffe das der Thread noch in bissl überleben wird.

Gruß Murkser
 
So ich verabschiede mich aus diesem Thread;)

Bin jetzt endgültig auf PCI-Express umgestiegen.
Nun läuft eine X1900XTX samt PM in meinem Rechner.

Perfomancetechnik muss ich sagen ist die 7800GS+(650/730) bei älteren Spielen 10% schneller, aber bei Neueren 10% langsamer.Also auf Deutsch gleich schnell;)

Hoffe das der Thread noch in bissl überleben wird.

Gruß Murkser

Bist ja nicht ganz weg....hast ja immer noch DDR 1 ramms...
hast du jetzt den P4GD1 oder den andere.
Wie geht die XT mit dein PM...vor allem wie hoch geht er den.
 
System ist neu angepasst worden.

Die Cpu(90€) und den Ram(140€) hab ich per ebay verkauft. Hab jetzt meine alten 400Mhz Rams und nen 740@2.6-2.7Ghz samt Asus P4GPL-X mit Ati X1900xtx drin.

Und die BQ ist in bissel besser. Ach ja kann jetzt Stalker mit AA und Dyn. zocken.
Bin voll zufrieden. 12000Punkte konnte ich beim 05er rauskitzeln :)

System ist spitze.

Gruß Murkser
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte mal jemand nochmal dei Voltmod pics pls, möchte gern dei spannug nachmessen da ich texturfehler hab und finde den mespunkt nicht.
 
@Ga-Thrawn

Bitte sehr.

Wie im Bild schon beschrieben Masse am Slotblech der Grafikkarte nehmen.
Hoffe konnte dir helfen.

Gruß Murkser
 
@Ga-Thrawn

Bitte sehr.

Wie im Bild schon beschrieben Masse am Slotblech der Grafikkarte nehmen.
Hoffe konnte dir helfen.

Gruß Murkser


Much THX, hat immer noch 1,45 Volt . Dranal iegts also net, ich takte ma bisserl runter, wenn die Textrufehler in BF2 net weggehen musse wohl in RMA :kotz:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh