Geforce 7800GS mit 24 Pipe und silent lüfter! 7800GTX chip???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na, da bin ich ja in einen riesigen Fettbottich gefallen... Sorry AND88.
@ Bucho
Deine Bliss ist IMMERNOCH bei Gainward?? Was machen die denn so lange? Einstauben lassen? Hast bestimmt schon nachgefragt. Sowas ist nervig.

pajaa
 
pajaa schrieb:
Na, da bin ich ja in einen riesigen Fettbottich gefallen... Sorry AND88.
@ Bucho
Deine Bliss ist IMMERNOCH bei Gainward?? Was machen die denn so lange? Einstauben lassen? Hast bestimmt schon nachgefragt. Sowas ist nervig.

pajaa

das ist mehr wie nervig :motz:
überlegmal wie lange er ohne die GS ist wurde langsam schadenersatzt forderungen anstellen.:shot::d
ich an @Bucho seine stelle hätte gleich nach ein 1:1 tausch bestanden,bei mir gings doch auch,obwohl der technicker meinte das meine GS nichts hatte.
 
cento6 schrieb:
das ist mehr wie nervig :motz:
überlegmal wie lange er ohne die GS ist wurde langsam schadenersatzt forderungen anstellen.:shot::d
ich an @Bucho seine stelle hätte gleich nach ein 1:1 tausch bestanden,bei mir gings doch auch,obwohl der technicker meinte das meine GS nichts hatte.

Ja - eigentlich eine Frechheit.
Ich sollte wirklich bei Alternate anrufen und darauf bestehen daß Alternate mir eine neue schickt.
Ich wusste halt nur wirklich nicht ob die Karte defekt ist oder aus irgendwelchen blöden Gründen nicht bei mir geht.

Ich werd morgen nochmal nachfragen ob die schon was wissen ... und wenn nicht werd' ich mal fragen wie es mit einer neuen aussieht bzw. einer Preisreduktion oder Ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pajaa: kein ding! ich war schon mehrmals nachts wach im bett gelegen und hab gedacht jetz kauf ich se mir einfach! auch wenns auf raten ist! aber irgendwie ist es schon heftig viel geld!

@Bucho: ist ja echt krass! mitlerweile kannst se dir ja auch schon für 360 neu holen! und nur weil du eine frühe hattest und die jetz so ein scheiß da machen! boa des ist ja wohl hammer scheiße! wiso kann alternate net einfach ne neue schicken! die bekommen die doch wieder von gainward oder?


EDIT!!! WERTE 00:15 post/hits 994 19.216

WEITER SO! WEITER WEITER!

gn8 bis morgen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich an nach nicht fachgerecht deinstalliertem Riva!!! Wars das auch nicht???
 
hey jungs wo seit ihr denn alle? jetz bin ich mal daheim und jet ist n ganzen tag keiner da? naja! versuch ichs halt morgen wieder! oder übermorgen! ich zähl auf euch! des ist jetz scho post 998! also! hophophop!

ihr schreibt alle nur nicht weil ihr post 1000 machen wollt oder???
 
AND88 schrieb:
hey jungs wo seit ihr denn alle? jetz bin ich mal daheim und jet ist n ganzen tag keiner da? naja! versuch ichs halt morgen wieder! oder übermorgen! ich zähl auf euch! des ist jetz scho post 998! also! hophophop!

ihr schreibt alle nur nicht weil ihr post 1000 machen wollt oder???

LÖL

@AND88
ich mach dan die 999 voll gebe dan gleich eine aus.

@Öse
danke auch nochmal für den tip mit Riva,obwohl ich den selben problem hatte kam ich selber nicht druff.
Graka von Chris81 rennt.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum fällt denn un der Preis für die schnellste AGP-Karte der Welt? :-)
Weil Alternate sie nicht mehr exklusiv hat. Trotzdem: die 399,- waren es wert.

pajaa
 
gestern oder so ging eine originalverpackte + rechnung für 276 bei ebay weg! ich habs aber leider vergessen! sonst hätt ich schon mitgeboten! eigentlich schade!

@cento6: naja ich denk es lohnt sich einfach für die hersteller AGP karten im high end bereich zu verkaufen! deshalb kommt da bestimmt noch was nach!

@all: gibt es eigentlich mitlerweile / ist mitlerweile angekündigt dass - - eine "GS+" von anderen herstellern kommt? also auch 512mb ram und der 7900chip!? weiß da wer was?
 
@Musicman: wiso? braucht man so ein gutes netzteil oder was meinst du damit?
 
@ cento6: Subbi, wieder jemanden glücklich gemacht :d !

@ musicman: Woran merkst Du die Schufterei Deines Netzteils?
 
Moins!

Für alle die auf nen Ram Voltmod für die 7800GS+ hoffen gibts schlechte Neuigkeiten. Lest euch einfach mal durch den kompletten Beitrag. Oder eigentlich reichen auch die letzten 2 Seiten. Also wie es ausschaut werden die Rams schon serienmässig mit 2V befeuert. Noch mehr Spannung bringt also gar nix, ich habs übrigens auch ausprobiert. Ausser das der Ram glühend heiss wurde hat sich absolut nix an der miesen Taktbarkeit getan... Scheinbar ist das PCB von Gainward schuld an dem Problem. Vieleicht hat Gainward auch deshalb nur noch den 1,4ns Ram verbaut statt dem 1,2ns weil das Boardlayout eh nicht viel höher als 700Mhz bzw DDR1400 geht. OK, Ausnahmen bestätigen die Regel wie bei Cento und GA-Thrawn, aber der grossteil der Gainward Karten geht nichtmal an die 750Mhz...

Achso, hier der Link: Die wirklich wichtigen Sachen sind eigentlich auch für Leute ohne perfekte Englischkenntnisse erkennbar.
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=98874&page=4

Edit, aaaaarrrrgggg, scheinbar ist die Seite Down oder sonstwas. Also da steht im wesentlichen das der Speicher schon mit 2,02V versorgt wird. Ein anheben der Vref, die auch gleichzeitig die Speicherspannung erhöht bringt gar nix. Die Leute haben da schon so ziemlich aufgegeben da sie der Meinung sind es liegt am Gainward Layout...nungut.

Warten wir einfach ab. Vieleicht passiert ja doch noch was.

MFG A.
 
Ist das der Gainward GF7900GT Thread? Falls ja, ist er mir zumindest schon bekannt, habe ja selber daran teilgenommen... ;)
 
Keksonator schrieb:
Moins!

Für alle die auf nen Ram Voltmod für die 7800GS+ hoffen gibts schlechte Neuigkeiten. Lest euch einfach mal durch den kompletten Beitrag. Oder eigentlich reichen auch die letzten 2 Seiten. Also wie es ausschaut werden die Rams schon serienmässig mit 2V befeuert. Noch mehr Spannung bringt also gar nix, ich habs übrigens auch ausprobiert. Ausser das der Ram glühend heiss wurde hat sich absolut nix an der miesen Taktbarkeit getan... Scheinbar ist das PCB von Gainward schuld an dem Problem. Vieleicht hat Gainward auch deshalb nur noch den 1,4ns Ram verbaut statt dem 1,2ns weil das Boardlayout eh nicht viel höher als 700Mhz bzw DDR1400 geht. OK, Ausnahmen bestätigen die Regel wie bei Cento und GA-Thrawn, aber der grossteil der Gainward Karten geht nichtmal an die 750Mhz...

Achso, hier der Link: Die wirklich wichtigen Sachen sind eigentlich auch für Leute ohne perfekte Englischkenntnisse erkennbar.
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=98874&page=4

Edit, aaaaarrrrgggg, scheinbar ist die Seite Down oder sonstwas. Also da steht im wesentlichen das der Speicher schon mit 2,02V versorgt wird. Ein anheben der Vref, die auch gleichzeitig die Speicherspannung erhöht bringt gar nix. Die Leute haben da schon so ziemlich aufgegeben da sie der Meinung sind es liegt am Gainward Layout...nungut.

Warten wir einfach ab. Vieleicht passiert ja doch noch was.

MFG A.
Denke es könnte auch dran leigen (hat schon wer hier geäussert) das dei Kupferpaltte sehr heiss wird und statt denm ram zu kühlen, diesen (bei oced karten nochmehr) noch aufheizt und so das gegentei lerreicht wird, müsste mal wer mit wakü testen. Naja bin uach so zufrieden , mein ram ist ja noch mit der beste. Letztens hatte ich nach 3 Stunden BF2 beim schnellen fleigen heftige Artefakte, verzerrte objekte, striefen, langezogene polygone, war nur beim fliegen, hatte meine alte gainward auch bei stark fordernden spielen sehr selten, bei fear öfters.
Hoffe es geht nix kaputt oder der takt könnte gefährdet sein, zumal es nur beim fliegen war.
Könnte am ramtakt leigen, hatte ich mit meiner 6800 ue im 3d mark 03 mal wo ich den ram zu hoch hatte.
 
Moins!

@czuk, genau den meine ich...und ja, hab ich gelesen das du da auch mit bei bist. :-)

@GA-Thrawn, ja das war ich mit der Kupferplatte. Man müsste echt mal probieren den Kühler ohne Rampads zu montieren. OK, die Wärmeabfuhr ist dann zwar noch schlechter als bei der PCI-E 7900GT wo ja gar keine Kühler drauf sind. Aber möglich wäre es ja das man den Speicher von der Kupferplatte entkoppelt. Aber andererseits, der Samsung Ram ist bis 80GRad spezifiziert. Also sollte dem das nix ausmachen. Kann aber auch sein das die blöden Rampads die Hitze nicht genügend weiterführen. Hab ich bei meiner alten 6800GT gemerkt. Gehäusebedingt musste ich den Zalman runternehmen und nen Silencer drauf machen. Nun ist der Ram immer 10 Grad heisser als die GPU. Als wenn die Wärmeleitpads die Hitze eher wieder zum Ram zurückleiten anstatt an die Kupferplatte abzugeben. Mit dem Zalman hingegen war der Ram immer deutlich kühler als die GPU, obwohl da nru die kleinen Ramkühler von Zalman drauf waren. Bei der GS+ kommt ja noch erschwerend hinzu dass man nichtmal die Ramtemperatur auslesen kann... Sonst hätte man da evtl nen Anhaltspunkt.

MFG A.
 
Öse schrieb:
@ cento6: Subbi, wieder jemanden glücklich gemacht :d !

@ musicman: Woran merkst Du die Schufterei Deines Netzteils?

Ingame fällt die 12v Leitung stärker ab und an der höheren Drehzahl des NT-Lüfters.

luhri schrieb:
als ich gepostet hatte waren noch >5 am Lager !

Klasse... hätten die schon vorm Wochenende so machen können, da kostete die Karte noch ~390+€... das ist Ärgerlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ musicman: Ja, bei mir auch, so 0,06V... :hmm:
 
Jetzt weiss ich was da so ein rabbatz macht, der Lüfter der Graka? ich denk der soll so leise sein?

Läuft der die ganze Zeit auf 100% Mim Experttool scheint der sich nicht regeln zu lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
K.A., wenn der Rest bei Dir ~0dB hat :lol:

Im Bios steht 30 bzw. 50%...

Regeln lässt der sich wohl nicht, wie bei allen anderen 7900GT... Ist Temp.geregelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moins!

@Öse, Nein, der Silencer ist nicht temperaturgesteuert. Der dreht immer auf volle Pulle, also 100%. Die Angaben im Bios, nunja, da stehen die beiden Angaben wohl nur drin das überhaupt was drin steht... Denn der Silencer wird nicht geregelt, weder Temperaturgeregelt noch über das Bios... Das ist das Problem, und bei mir ist der Silencer auch der lauteste Lüfter... Selbst den Zalman 9500 habe ich ruhig gestellt, der kullert mit seinen 1100UPM und ist damit leiser als der Silencer. :-) Per Rivatuner kann man zwar einstellen wie schnell der Lüfter drehen soll, bringt aber auch nix. Genausowenig wie das mitgelieferte Gainward Expert Tool. :-(

@Musicman, damit der Silencer etwas leiser wird habe ich folgendes gemacht:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3858937&postcount=920
Der dreht zwar weiterhin seine 100%, aber die Geräusche durch die Luftverwirbelungen sind deutlich weniger geworden. Und ein paar Grad habe ich auch rausgeholt, denn am Gainward Luftauslass hinten an der Graka gibts nen satten Wärmestau. Auch wenn GA-Thrawn sagt das es nichts bringt, es bringt schon was, ich habs probiert bzw so jetzt im Dauereinsatz, er nicht! :-)

MFG A.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keksonator schrieb:
Moins!

@Öse, Nein, der Silencer ist nicht temperaturgesteuert. Der dreht immer auf volle Pulle, also 100%. Die Angaben im Bios, nunja, da stehen die beiden Angaben wohl nur drin das überhaupt was drin steht... Denn der Silencer wird nicht geregelt, weder Temperaturgeregelt noch über das Bios... Das ist das Problem, und bei mir ist der Silencer auch der lauteste Lüfter... Selbst den Zalman 9500 habe ich ruhig gestellt, der kullert mit seinen 1100UPM und ist damit leiser als der Silencer. :-) Per Rivatuner kann man zwar einstellen wie schnell der Lüfter drehen soll, bringt aber auch nix. Genausowenig wie das mitgelieferte Gainward Expert Tool. :-(

@Musicman, damit der Silencer etwas leiser wird habe ich volgendes gemacht:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3858937&postcount=920
Der dreht zwar weiterhin seine 100%, aber die Geräusche durch die Luftverwirbelungen sind deutlich weniger geworden. Und ein paar Grad habe ich auch rausgeholt, denn am Gainward Luftauslass hinten an der Graka gibts nen satten Wärmestau. Auch wenn GA-Thrawn sagt das es nichts bringt, es bringt schon was, ich habs probiert bzw so jetzt im Dauereinsatz, er nicht! :-)

MFG A.
Der Lüfter dreht im übrigen durcgehend nur mit 50%, wurde paar Seiten vorher hier besprochen, sol langelblich stärkeres ocen verhindern, daher uach nur 0,9 sone.
Daher hab ich auch in Erwägung gezogen den Lüfter annen poti zu hängen damit ich mehr power geben kann.

Im übrigen hab ich net gesagt das es nix bringt, sondern dasm iene karte unter last eh nur 74 C hat und es mir das nicht wert ist undse mir so bsser gefällt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh