Geforce 7800GS mit 24 Pipe und silent lüfter! 7800GTX chip???

pajaa schrieb:
Die 7900- und 7950GX2 gehören hier nicht rein :-)

Welcher Treiber ist denn nun der Beste für die Bliss? Der 91.28 oder 91.31 gefällt mir mit bezügl. der Bildqualität nicht. Könnt ihr mir da was empfehlen? Stonerico? GA-Thrawn?

pajaa


84.43 hatte bei mir bei bf2 ne gute bildquali, leider ging uasser bf2 mit dem sonst kein game, sonst halt den letztn offiziellen 54.21
Hab viele getestet bis bf2 anfangs überhaupt mal lief, bin mim 91.31 ganz zufrieden, was stimmt dann da mit der bildquali net ?

Lass doch mal,hier kann man doch mal über was andres reden.
Würde mir wenn dann uach die lange GX 2 nehmen, bsser gekühlt und sli kein Problem.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei BF2 habe ich nen leichtes Texturflimmern, das ich einfach nicht wegbekomme. Ich hab die Einstellungen alle manuell getätigt und dann auch "Ultra high Quality" gestellt. Aber: es flimmert immernoch. Habe ich irgendwas vergessen? AA auf 8xS, AF auf 16x, Optimierungen aus, Mipmaps nur triliniar.

Das versaut mir irgendwie das Gesamtbild.

Btw, ich habe nicht umsonst ein :-) dahinter gesetzt. :-)
 
cento6 schrieb:
Endlich hast du wieder dein Spielzeug.

Die 8130 punkte hast du mit dem von dir angegebene Takt 477/689!!
das gleiche die 93° auch mit dem genannte Takt!!

wenn das stimmt ist ja nicht schlecht für den 05!wobei deine cpu auch mit 2,4Ghz betrieben wurde,oder wie!
zur Temperatur die erscheint mir auch ein wenig zu hoch!!um besser zu sagen extrem zu hoch für den angegebene Takt.

Ich hatte bei mir auch max knappe 78°-80° nur mit den unterschied das ich den takt auf 660/1580 hatte und nach mehrmaligen Benchdurchläufen.

Ich wurde es mir dan 2x überlegen mit dem V-mod wenn deine Temps angaben wircklich stimmen sollten.

Jo hatte ja auch nun lange genug gedauert! 3d mark Punkte und Temp sind mit den angegebenen Taktraten und dem System in meiner sig, also 2,4 Ghz. Da nun wieder viel Zeit vergangen ist kann ich ja wieder fragen ob du noch nen gut gehenden P M hast, meiner ist ja bei 2,4 anscheinend am ende.
Die Temps kann ich mir nur dadurch erklären dass es hier in meinem Büro (Flachdach ohne ein bisschen Schatten, oberes Stockwerk) bis zu 35 Grad herrschen!!! Meine Gehäuse Temp ist zw. 40 und 45 Grad. Ich denke dass ich mit dem Wasserkühler, besonders jetzt im Schwitzsommer :cool: , die Temps drastisch senken werde (Wasser momentan 32Grad) meine alte x800 XT PE hatte immer so 45 Grad (mit wasser) und die wird ja auch immer sehr warm. Aber das wird sich zeigen. Die Karte geht, und ich werde diese nun bestimmt nicht mehr einschicken (schon gar net wg. 10 Grad). Mann sieht ja wie lange ich nun ausharren musste nur weil mir der Speicher net gepasst hat. :stupid:

pajaa schrieb:
Die 7900- und 7950GX2 gehören hier nicht rein :-)

Welcher Treiber ist denn nun der Beste für die Bliss? Der 91.28 oder 91.31 gefällt mir mit bezügl. der Bildqualität nicht. Könnt ihr mir da was empfehlen? Stonerico? GA-Thrawn?

pajaa

Also ich hab den neusten 91.31 und bin sehr zufrieden, nur die neue Oberfläche hätten sie sich sparen können aber man kann das alte ja noch benutzen.


So denn

Stone

P.S.: Ich hab noch net mal geschaut welchen Speicher ich nun habe, ist mir ehrlich gesagt auch egal mittlerweile. Ich werds ja sehen wenn der WaKühler drauf kommt, wenns dann immernoch der Infineon ist kann ich mich wenigstens über die bessere Kühlung freuen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mittlerweile ist der Preis schon bei 346 Euro (z.B. MIX).

Mal sehen, wann der erste 299 veranschlagt !

Bei diesen Preisen kann EVGA ihre 7800GS CO und Komps jedenfalls komplett einstampfen.
 
Moins!

@Stoneric, die 93 Grad sind aber trotzdem eindeutig zuviel. Ich hab auch ne Dachwohnung, und da waren es auch schon 35Grad drinne. Im Gehäuse habe ich im Moment so 45Grad. ICh habe meine GS+ Voltgemoddet *gggg* auf 1,45V, AS5 auf den Chip aufgetragen und habe nur 77-80Grad nach ner halben Stunde Oblivion oder NFS MW. Also entweder sitzt bei dir der Kühler nicht richtig, oder der Lüfter dreht zu langsam. Was für Temps hast du denn im 2D?

Zum Treiber kann ich sagen das der 91.31 eigentlich ganz gut läuft. ABER, die vorgefertigten Profile für die Spiele funktionieren nicht. Egal welches, es geht einfach nicht. Ich muss manuell für jedes Spiel zusätzlich noch ein neues Profil erstellen um dort AA/AF und Transparenz AA nutzen zu können. Ich will das aber auch nicht generell für das globale Treiberprofil festlegen da ich doch öfters mal benche oder ich ja nicht für jedes Speil 8xAA nutzen kann! :-) Ausserdem läuft der 91.31 insgesamt etwas langsamer als der 91.28, habe etwa 300 Punkte beim 05er, und 150 Punkte beim 06er weniger. OK, das ist vieleicht 1FPS in den Games, aber trotzdem stört es mich etwas! :-) Ich werd nochmal den 81.24 probieren, der lief eigentlich auch ganz gut. Nur den Wundertreiber der nochmal einen gravierenden Performance Schub bringen sollten können wir uns wohl abschminken. Nvidia wird nen Teufel tun ein Produkt zu unterstützen was nicht auf deren Mist gewachsen ist, und Gainward ist einfach zu klein um da noch selber die Treiber zu entwickeln.

@GA-Thrawn, habe als ich den V-Mod letztens überprüft habe gleich nochmal den Kühler runtergehabt um endlich die normale WLP gegen AS5 zu tauschen. Ausserdem hab ich andere Wärmeleitpads für die Speicherchips draufgemacht, ebenfalls von dem 6800er NV Silencer der noch rumlag. Diese Wärmeleitpads hatten nicht diese gelbe Folie, backen aber trotzdem nicht fest da das Material etwas härter ist. Und was soll ich sagen, Temps nochmal 5Grad besser, und liege jetzt gleichauf mit dir bei 77-80 Grad. Bei den 3DMarks komme ich gerade mal auf 65Grad. Und das bei den Aussentemperaturen... :-) Hat sich also gelohnt. Gleichzeitig habe ich auf die Spannungswandler noch kleine Zalmänner geklebt *gggg* Jetzt ist auch dieses Spannungswandlerpfeiffen was viele ja auch kennen verschwunden. An der Taktbarkeit vom Speicher hat sich aber nix geändert. Aber Garantie bekomme ich auf diese Karte nie im Leben mehr so übermoddet wie die jetzt ist! *gggg*

Mir ist auch aufgefallen das bei den LEuten wo der Speicher gut geht alle etwa bis 1580 kommen, und bei denen wo der Speicher nicht so gut geht eigentlich fast immer so bei 1450 Schluss ist. Es ist kaum einer dabei wo mal der Speicher glatt 1500 läuft, oder mal glatt 1400. Entweder so um die 1580 oder eben 1450. Schon irgendwie komisch. Als wenn bei einer bestimmten Charge noch was anderes an den Karten dran ist was dne Speicher besser laufen lässt. Diese Beobachtung gilt aber nur für die GS+ mit Samsung Chips. Bei den Infineons ist es ja noch schlimmer da dort teilweise nichtmal die 1400 erreicht werden...

MFG A.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stonerico schrieb:
Jo hatte ja auch nun lange genug gedauert! 3d mark Punkte und Temp sind mit den angegebenen Taktraten und dem System in meiner sig, also 2,4 Ghz. Da nun wieder viel Zeit vergangen ist kann ich ja wieder fragen ob du noch nen gut gehenden P M hast, meiner ist ja bei 2,4 anscheinend am ende.
Die Temps kann ich mir nur dadurch erklären dass es hier in meinem Büro (Flachdach ohne ein bisschen Schatten, oberes Stockwerk) bis zu 35 Grad herrschen!!! Meine Gehäuse Temp ist zw. 40 und 45 Grad. Ich denke dass ich mit dem Wasserkühler, besonders jetzt im Schwitzsommer :cool: , die Temps drastisch senken werde (Wasser momentan 32Grad) meine alte x800 XT PE hatte immer so 45 Grad (mit wasser) und die wird ja auch immer sehr warm. Aber das wird sich zeigen. Die Karte geht, und ich werde diese nun bestimmt nicht mehr einschicken (schon gar net wg. 10 Grad). Mann sieht ja wie lange ich nun ausharren musste nur weil mir der Speicher net gepasst hat. :stupid:



Also ich hab den neusten 91.31 und bin sehr zufrieden, nur die neue Oberfläche hätten sie sich sparen können aber man kann das alte ja noch benutzen.


So denn

Stone

P.S.: Ich hab noch net mal geschaut welchen Speicher ich nun habe, ist mir ehrlich gesagt auch egal mittlerweile. Ich werds ja sehen wenn der WaKühler drauf kommt, wenns dann immernoch der Infineon ist kann ich mich wenigstens über die bessere Kühlung freuen.

Wenn du wircklich nur 2,4Ghz+angegebene Graka takt hattest ist das ergebnis TOP!! glaube tu ich es aber immer noch nicht,solange kein beweis erbracht ist.:d

ich hab den 91.28 Treiber noch hatte aber bissher keine probs.
eure muss ich noch testen.(91.31)
Mein V-Mod scheint bis jetzt sich nicht verändert zu haben,sind ca 3 wochen vergangen,alles noch im grüne bereich.

@stone
hab hier noch ein kleine 730 wo mit lukü 2,7 macht obs Sie das noch lohnt!!muß du wissen.
preis können wir reden wenn du interesse hast.
Das aber ein 740 schon bei 2,4 schlapp macht..das galube ich einfach nicht!
eigentlich hatte @samstre den haben wollen der hat sich aber schon seit ein monat nicht mehr gemeldet!

@Luhri
warte doch mal ab vielleicht kommt doch die
GX2
für uns raus,dan haben wir auch SLI+AGP.
 
JUNGS ICH BRAUCH EUCH: leider offtopic aber gut!
ich wurde gerade vom marktplatz gespertt weil ich in nem thread CS Source gesucht habe! beim ersten mal war der thread einfach weg ohne begründung und so! und da hab ich mir nix böses gedacht und habs halt nochmal gemacht! beim zweiten mal hab ich nix von half life geschrieben sondern nur das ich des CS suche! und laut usk.de ist cs source ab 16! und des ist doch des was zählt oder? weil jetz bin ich 2 wochen gespert weil ich angeblich gegn FSK 18 verstoß!

ich wollte doch nut CS source haben! boa krass regt mich des auf! kann mir wer bestätigen das CS source ab 16 ist! ich hab jetz scho ne mail an den mod zuruckgeschrieben! beim zweiten thread hab ich extra hingeschrieben das der mod mir mailen soll! aber voll komisch mein thread wird dicht gemacht aber es sind noch n paar andere drin (evt schjn n bissl älter) bei denen nichts gemacht wurde!
 
Mal ne Frage: Ein P4 3,2 ghz sollte die Graka nicht ordentlich ausreizen, wie ich im Thread gelesen habe.. wie schnell sollte der P4 sein, um der Graka eine ordentliche Basis zu bieten? Reichen 3,6 ghz?

MfG sC4n
 
Quark, 3.2Ghz reichen ebenso. Einfach die Grafikkarte etwas mehr stressen und gut ist, also AA und AF einschalten, sowie im Treiber alles auf Hohe Qualität.
 
@Keksonator. Interessant. Das heißt dann aber auch, das die Bliss die ich hab, eine wahre Rarität ist, da der Infineon-RAM 1480 stabil mitmacht, beim Benchen sogar 1500. Wenn mans genau nimmt, macht der 1500 fast überall mit, nur halt nicht in BF2.
Diese Karte braucht in der Tat eine sehr gute CPU-Leistung, um sich voll entfalten zu können.
@Scan
Selbst mit 3,6Ghz wird die immernoch ausgebremst, trotzdem sollten die reichen. Fahr doch einfach ne höhere Auflösung :-)
Deswegen werde ich Board und ct-479 am Montag zu Bug. schicken, damit er beides modden kann. Dann komm ich vielleicht auf 2,9. Ich erwarte dann aber 9xxx Punkte.
 
sC4n schrieb:
Mal ne Frage: Ein P4 3,2 ghz sollte die Graka nicht ordentlich ausreizen, wie ich im Thread gelesen habe.. wie schnell sollte der P4 sein, um der Graka eine ordentliche Basis zu bieten? Reichen 3,6 ghz?

MfG sC4n

Also ich sag' mal ein P4 zwischen 3,2 und 3,4 mit gutem Board und Dual Channel DDR400 RAMs sollte genügen um die Karte im Grunde mal nicht auszubremsen. Was ich damit meine ist daß man in synthetischen Benchmarks die sehr stark auf die Graka gehen wie z.B. 3DMark05 und 06 ca. die gleichen Werte erhält wie mit einem FX-57 (SingleCore) oder P-M @ >2,6GHz.

In Spielen die ja meist noch sehr CPU- bzw. Systemlastig sind oder in Benchmarks die auch stark auf CPU / System gehen werden die Werte natürlich schlechter sein als bei hochgezüchteten A64 oder P-M Systemen.
 
Gut, danke :) Dann werd ich sie mir gleich kaufen und die "lahme" 6800 GT rauswerfen ;)

Noch eine letzte Frage, dank meinem TFT fahr ich nur die native Auflösung, lässt die Graka bei 1280*1024 schon gut ihre Muskeln spielen? Weil höher kann ich nicht gehen, zwecks Monitor ;)
 
sC4n schrieb:
Gut, danke :) Dann werd ich sie mir gleich kaufen und die "lahme" 6800 GT rauswerfen ;)

Noch eine letzte Frage, dank meinem TFT fahr ich nur die native Auflösung, lässt die Graka bei 1280*1024 schon gut ihre Muskeln spielen? Weil höher kann ich nicht gehen, zwecks Monitor ;)

Auf jeden Fall.
Bei den aktuelleren Grafikkarten (7800/7900er und X1800/1900er) mit passenden System sieht man lt. Benchmarks daß die Karten erst in sehr hohen Auflösungen mit AA + AF anfangen langsamer zu werden.

Ich denke 1280 mit ein paar Schmankerl wie AA und AF sind perfekt für die Karte.
 
Kann ich bestätigen. Sowohl Oblivion mit AF und HDR, als auch BF2 mit AA und AF laufen sehr gut in 1280'er Auflösung.
 
frage
wie hoch ist der unterschied zwischen
hohe Leistung-hohe quali.inklusive eingeschltete AA und AF.
da ich bissehr beim zocken immer auf höhe leistung eingestellt hatte.
ist der unterschied so bemerkbar!
steigt dadurch die Gpu temps.!!!
beim zocken sind es bei mir im moment knappe 50°,mit geschlossene Case.(seit langen wieder)

wegen der SNr. hatte doch 2 GS+ bei mir.
hab jetzt für beide jeweils ein Game+Antivirus dafür genommen.
keine nachfrage von Gainward nichts.

sC4n schrieb:
Gut, danke :) Dann werd ich sie mir gleich kaufen und die "lahme" 6800 GT rauswerfen ;)

Noch eine letzte Frage, dank meinem TFT fahr ich nur die native Auflösung, lässt die Graka bei 1280*1024 schon gut ihre Muskeln spielen? Weil höher kann ich nicht gehen, zwecks Monitor ;)

ich an deiner stelle wurde noch 2 woche warten,wer weiss vielleicht kriegst du Sie eventuell für knappe 300€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, je länger ich warte, desto billiger wird sie, nur hab ich einen Abnehmer für meine 6800GT, da kann ich nicht nein sagen und krieg sie im Prinzip dann für 230€ ;)
 
sC4n schrieb:
Klar, je länger ich warte, desto billiger wird sie, nur hab ich einen Abnehmer für meine 6800GT, da kann ich nicht nein sagen und krieg sie im Prinzip dann für 230€ ;)

Naja dan schlag halt zu ich hab für meine übrigens 209€ dafür bezahlt für meine olde GE habe ich ja noch knappe 190€ bekommen.
 
cento6 schrieb:
Wenn du wircklich nur 2,4Ghz+angegebene Graka takt hattest ist das ergebnis TOP!! glaube tu ich es aber immer noch nicht,solange kein beweis erbracht ist.:d

So da ist der beweis: 80513dmarks.jpg Allerdings etwas weniger ka warum, nix geändert (aber wie kann ich bessere screenshots machen als mit der taste "druck"?

Weiß nicht ob ich meinen 740er gegen nen 730 tauschen möchte. ich habe ja immer noch den verdacht dass es am ram liegt. Werd ich mal prüfen müssen die 10k möchte ich ja schon gerne knacken :)

Grüße

stone
 
Stonerico schrieb:
So da ist der beweis: Anhang anzeigen 26107 Allerdings etwas weniger ka warum, nix geändert (aber wie kann ich bessere screenshots machen als mit der taste "druck"?

Weiß nicht ob ich meinen 740er gegen nen 730 tauschen möchte. ich habe ja immer noch den verdacht dass es am ram liegt. Werd ich mal prüfen müssen die 10k möchte ich ja schon gerne knacken :)

Grüße

stone

nicht schlecht.
mit den gleiche einstellungen (Cpu+Graka) werde ich es auch testen mal zum vergleich.
Nicht vergessen pass auf deine Temps auf,die 93° scheine doch hier einige zu hoch zu sein.
gruss
 
@cento66:

was haste denn mit deiner jetzigen konfig für werte?

Edit: Hab noch etwas rumgespielt habe nun 505/710 allerdings ist der 3dmark 05 wert etwas enttäuschend: 8343.JPG
Hätte mir mehr erwartet der sprung von 450 zu 477 hat um einiges mehr bewirkt.
Temp ist nicht gestiegen. Beim ATI Tool Test hab ich nun 87 Grad!? :confused:

87-grad.JPG

Grüße
Stone
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Stonerico
Au backe ... das ist schon verdammt heiß !
Also entweder ist Dein Gehäuse EXTREM schlecht belüftet und/oder Du hast weit über 35°C Raumtemp.

Kann aber auch wirklich leicht sein daß der Kühler nicht ordentlich montiert ist - oder (wie schon zu oft) viel zu viel Wärmeleitpaste verwendet wurde.
Würd' ich an Deiner stelle mal kontrollieren !
 
Kann man eigentlich bei dem 91.31 die Meldung, der angeblich nicht gefundenen Sli Karte beim Start, irgendwie unterbinden? Anfangs war es ja lustig, but now.......
 
Moins!

Die SLI MEldung kommt doch nur nach dem ersten Start nach der Installation des Treibers?!?! Aber probier doch mal das Tray Icon im Treiber abzuschalten. Braucht eh kein Mensch, und bringt auch keine Nachteile mit sich. Dazu im alten Treibermenü einfach den Unterpunkt Tools anklicken und bei "Taskleistensymbol aktivieren" den Haken rausnehmen.

MFG A.
 
Könnte gehen. Dummerweise hab ich bei diesem Treiber das Problem, dass er diese geänderten Einstellung beim nächsten Neustart nicht übernimmt. Trayicon und Meldung sind immer noch fröhlich da. Grmpf.
 
Der 91.31 erweist sich als bockig. Bei mir übernimmt er meine Auflösungswünsche nicht. Was soll denn das? Kann nicht mal Microsoft, wenn nicht Nvidia, so testen, das die Software funktioniert (na gut, okay)?
 
Es geschehen noch Wunder Leute ... ratet mal was heute meine Freundin für ein Paket für mich angenommen hat :d
Nachdem ich letzte Woche nochmal bei Alternate angerufen habe und Stunk gemacht habe hat nach der ersten Meldung der Service Dame "Tut uns leid - wir haben leider keine auf Lager - deshalb können wir Ihnen nicht direkt eine neue schicken" wirklich gemeint daß meine noch bei Gainward ist.
Nachdem ich dann aber meinte daß die Verfügbarkeitsanzeige lt. Homepage schon seit Wochen auf Grün steht und das nicht sein kann ... hat sie kurz Rücksprache mit irgendwem gehalten und schließlich gemeint sie können mir doch eine Ersatzkarte schicken.
So - zuerst geschockt da ich die gleiche Pakung (mit der Seriennummer meiner alten Karte aussen) bekommen habe - und mit dem gleichen Inhalt (geöffnetes Stromadaptersackerl und DVI Adapter Sackerl). Dann noch erschrockener daß die Karte in die selbe Luftpolsterpackung eingepackt war die ich retourniert habe - die mittlerweile schon sehr ramponiert war (der Kleber hat schon gar nicht mehr geklebt und war total verdrückt)
Beim herausziehen merkte ich daß da noch was drin ist im Sackerl ... der Aufkleber mit der Seriennummer !
Hielt wohl nicht besonders gut auf der Karte (somit wundert es mich nicht daß da schon auch bei einem anderen User -stonerico- hier im Forum das Pickerl ab war)
Dort sah ich allerdings daß es ne andere (aber auch schon gebrauchte) Karte ist mit anderer Seriennummer.
Mit etwas zerknirschten Befinden hab' ich die Karte eingebaut und getestet.
Tataaa - sie läuft !
Alle Benchmarks @default durch ... nett.
Hab' dann mal fröhlich drauf los getaktet und bin derzeit bei ca. 550/740 angekommen - und hab' jetzt aber schon ganz wenige Fehler im 3DMark05 entdeckt. Somit dürfte hier wo wohl die Grenze des machbaren sein ohne Mod.
Mit 555/760 läuft der Test vom Treiber noch ohne Probs - im 3DMark05 hab' ich aber gleich von Beginn an Fehler.
Mit 550/740 hab' ich im 05er Mark 9331 Punkte.

Werde die Tage noch weitertesten und dann eventuell auch mal den Bleistift Mod versuchen.

Temps liegen lt. RivaTuner Protokoll im IDLE bei ~ 48-50°C und unter Last (HDR Demo / 3DMarks) max. bei 66°C.
Also voll OK.

Werde jetzt noch ein wenig ein paar Games austesten und dann beruhigt schlafen gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stonerico schrieb:
@cento66:

was haste denn mit deiner jetzigen konfig für werte?

Edit: Hab noch etwas rumgespielt habe nun 505/710 allerdings ist der 3dmark 05 wert etwas enttäuschend: Anhang anzeigen 26123
Hätte mir mehr erwartet der sprung von 450 zu 477 hat um einiges mehr bewirkt.
Temp ist nicht gestiegen. Beim ATI Tool Test hab ich nun 87 Grad!? :confused:

Anhang anzeigen 26124

Grüße
Stone

ich bin grad bei 10k+
schau bei mir die Temps unten rechts 53°
daswegen paßt etwas bei dir nicht!!

@Bucho
endlich ne!!
jetzt leg mal los mußt ja schließlich einiges nach holen.
 

Anhänge

  • 1280_3037613931613562.jpg
    1280_3037613931613562.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 40
@Bucho na dann glückwunsch, meine war aber auch schon gebraucht. Ich denke das wird bei AT so üblich sein :grrr: Hast du nur mit coolbits oder auch mit riva oder so übertaktet?

@cento66 53 Grad ist aber schon sehr gut, ich verstehe auch nicht so ganz wieso die so heiß wird. An der Umgebung scheint es ja doch nicht zu liegen. Aber wie schon bei meiner ersten Karte wird bestimmt auch hier nen kilo silikonpaste drauf hängen. Aber ob das so viel ausmacht?

Grüße


Stone
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cento6 schrieb:
...
@Bucho
endlich ne!!
jetzt leg mal los mußt ja schließlich einiges nach holen.

Du sagst es ...

Stonerico schrieb:
@Bucho na dann glückwunsch, meine war aber auch schon gebraucht. Ich denke das wird bei AT so üblich sein :grrr: Hast du nur mit coolbits oder auch mit riva oder so übertaktet?

@cento66 53 Grad ist aber schon sehr gut, ich verstehe auch nicht so ganz wieso die so heiß wird. An der Umgebung scheint es ja doch nicht zu liegen. Aber wie schon bei meiner ersten Karte wird bestimmt auch hier nen kilo silikonpaste drauf hängen. Aber ob das so viel ausmacht?

Grüße

Stone

Hab' derzeit nur mit Coolbits übertaktet.

Bzgl. Deiner Temp - also da passt auf jeden Fall was nicht. Gestern war's noch ziemlich warm hier und wie gesagt bin ich nie über 66°C (unter Last) gekommen. Hab' aber noch nicht wie Sau übertaktet und auch noch keine Mods.

Das kann ohne Probleme sein wenn zu viel WLP drauf ist daß die dann schon eher isolierend wirkt. Ebenfalls könnte auch der Kühler nicht ganz plan aufliegen.
Aber Du hast ja ca. 20°C mehr als ich - und das ist nicht normal.
Wieviel hast Du jetzt wirklich IDLE (nach einem Spiel / Benchmark - nicht nach einem Neustart / Kaltstart wohlgemerkt). Ich hab' da um die 50°C
 
@bucho da ist schon was net so ganz in ordnung. habe im IDLE 67 Grad!!!
aber am Chip selber kann das doch net liegen, oder? Ich hätte jedenfalls noch nix davon gehört das der NV71 unterschiedlich warm wird.

Grüße

Stone
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh