Geforce 7800GS mit 24 Pipe und silent lüfter! 7800GTX chip???

730@2868 Mhz 7900 GT @ 575/1430 (84.56 Treiber)

3D Mark 01: 34379
3D Mark 03: 20504
3D Mark 05: 9464
3D Mark 06: 4946 SM 2.0: 2264 SM 3.0: 2172 CPU: 1226
Aquamark 3:104962 GFX: 16.281 CPU: 14.790
 

Anhänge

  • 1280_3637343237356432.jpg
    1280_3637343237356432.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 68
  • 1280_6131306264333366.jpg
    1280_6131306264333366.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 54
  • 1280_6236396666333637.jpg
    1280_6236396666333637.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 59
  • 1280_3433383438346130.jpg
    1280_3433383438346130.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 47
  • 1280_3037306466636334.jpg
    1280_3037306466636334.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passen bei der 7800er eigentlich nun alle Kühler oder sind die Löcher wieder anders?
 
cento6 schrieb:
730@2868 Mhz 7900 GT @ 575/1430 (84.56 Treiber)

3D Mark 01: 34379
3D Mark 03: 20504
3D Mark 05: 9464
3D Mark 06: 4946 SM 2.0: 2264 SM 3.0: 2172 CPU: 1226
Aquamark 3:104962 GFX: 16.281 CPU: 14.790


Die 3d mark 06 sm 3.0 und 2.0 Werte sind wie bei mir, so sieht man das die Karten 24 pipes haben.

Ja hast recht, die Karte ist wirklich nicht übel :asthanos:

@Bratpirat: Weiso willst bei dem Leistungstarken silencer nen andern Kühler montieren ?

@demoria: Tut mir leid, bei mir funzt der Treiber mit BF2 eins a
Hasde neusten Patch drauf ? Hab gestern 2 Stunden gespielt, ausser dasses auf 1600x 1200 mit 4xaa und 8xaf absolut ruckelfrei läuft und traumhaft aussieht war nix ungewöhnliches zu vermelden :asthanos:


Übertaktet ihr auch mit Coolbits im NV Treiber ?
Bei mir lässt der mich nur 573 mHz einstellen, nächster Schritt ist dann 576 und das nimmt er net an da der Test dann scheitert.
Im übrigen läuft dann die Lüftersteurung vom Gainward Expert tool trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
GA-Thrawn schrieb:
Übertaktet ihr auch mit Coolbits im NV Treiber ?
Bei mir lässt der mich nur 573 mHz einstellen, nächster Schritt ist dann 576 und das nimmt er net an da der Test dann scheitert.
Im übrigen läuft dann die Lüftersteurung vom Gainward Expert tool trotzdem.


Bei mir stellt sich der Takt nach jedem Restart auf Default, obwohl ich das Häckchen bei "Diese Einstellung bei Systemstart laden" gedrückt hab.
 
GA-Thrawn schrieb:
Die 3d mark 06 sm 3.0 und 2.0 Werte sind wie bei mir, so sieht man das die Karten 24 pipes haben.

Ja hast recht, die Karte ist wirklich nicht übel :asthanos:

@Bratpirat: Weiso willst bei dem Leistungstarken silencer nen andern Kühler montieren ?

@demoria: Tut mir leid, bei mir funzt der Treiber mit BF2 eins a
Hasde neusten Patch drauf ? Hab gestern 2 Stunden gespielt, ausser dasses auf 1600x 1200 mit 4xaa und 8xaf absolut ruckelfrei läuft und traumhaft aussieht war nix ungewöhnliches zu vermelden :asthanos:


Übertaktet ihr auch mit Coolbits im NV Treiber ?
Bei mir lässt der mich nur 573 mHz einstellen, nächster Schritt ist dann 576 und das nimmt er net an da der Test dann scheitert.
Im übrigen läuft dann die Lüftersteurung vom Gainward Expert tool trotzdem.


Ja auch mit Coolbits Riva erkennt den treiber nicht richtig egal ob jetzt den 84.56 oder im moment am testen den 84.21.


Noch was die Graka Rockt.:shot:
auf mein testsystem ziemlich frisch
über 17000 für ne AGP Graka :hail: im Aqua bei 575/715 2880Mhz
da sind knapp 1000 punkte mehr
endergebnis 112202 krass ne.:hail:
schade nur das mein kleine prozzi bei 2880MHz muckt.:heul:
ach diesmal mit dem 84.21 treiber statt den 84.56
später kommt der rest.
 
Zuletzt bearbeitet:
cento6 schrieb:
Ja auch mit Coolbits Riva erkennt den treiber nicht richtig egal ob jetzt den 84.56 oder im moment am testen den 84.21.


Noch was die Graka Rockt.:shot:
auf mein testsystem ziemlich frisch
über 17000 für ne AGP Graka :hail: im Aqua bei 575/715 2880Mhz
da sind knapp 2000 punkte mehr
endergebnis 112202 krass ne.:hail:
schade nur dein mein kleine prozzi bei 2880MHz muckt.:heul:
ach diesmal mit dem 84.21 treiber statt den 84.56
später kommt der rest.


dein ramtakt geht net höher ? (Jaja ich weiss scheiss 1,4 ns ram :heul: )
Probier mal den 84.43 Treiber, find den ziemlich gut.
Wie stellst du mit coolbits 575 ein, bei mir springt der nur auf 573 oder 576 ?
 
GA-Thrawn schrieb:
dein ramtakt geht net höher ? (Jaja ich weiss scheiss 1,4 ns ram :heul: )
Probier mal den 84.43 Treiber, find den ziemlich gut.
Wie stellst du mit coolbits 575 ein, bei mir springt der nur auf 573 oder 576 ?

macht doch die verschiebung manuell dan testen lassen.
also bei mir geht es bis 580/720 bringt aber im prinzip nichts,ergebnis wird eher isserl schlechter.
ehm sind knappe -+1000 Points mehr bei der Graka score sry.
84.21 treiber
GFX: 17082
CPU: 16351
Aqua3 : 112202

kann sich doch sehen lassen oder...
 

Anhänge

  • 1024_3531616434646539.jpg
    1024_3531616434646539.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 59
boa da kommt man sich ja ewig klein vor mit so na lahmen 6800GT!

@cento6: ja mit dem ergebniss kanste zu frieden sein!
 
cento6 schrieb:
macht doch die verschiebung manuell dan testen lassen.
also bei mir geht es bis 580/720 bringt aber im prinzip nichts,ergebnis wird eher isserl schlechter.
ehm sind knappe -+1000 Points mehr bei der Graka score sry.
84.21 treiber
GFX: 17082
CPU: 16351
Aqua3 : 112202

kann sich doch sehen lassen oder...


Das isses ja manuell springt der nur in diesen Schritten :fire:
was wo 100 punkte mehr, kann net folgen ?

Jo kann sich sehen lassen.

@and: Da heisst für dich ganz klar, bestellen (aber nur wenn den A64 hochtaktest, der bremst sonst zu stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
GA-Thrawn schrieb:
Das isses ja manuell springt der nur in diesen Schritten :fire:
was wo 100 punkte mehr, kann net folgen ?

Jo kann sich sehen lassen.

@and: Da heisst für dich ganz klar, bestellen (aber nur wenn den A64 hochtaktest, der bremst sonst zu stark.

komisch ich klick den ein,größe sprunge mit der maus,rest mit der tastatur
und das geht bei mir.
 
@ GA-Thrawn: ist n super tip! 2550mhz würd er schaffen! aber leider hab ich momentan net des geld dafür! auto ist erst mal wichtiger als der pc! aber vielleicht werde ich ja in 1 oder 2 monaten doch schwach und bestell sie! :-)))
 
AND88 schrieb:
@ GA-Thrawn: ist n super tip! 2550mhz würd er schaffen! aber leider hab ich momentan net des geld dafür! auto ist erst mal wichtiger als der pc! aber vielleicht werde ich ja in 1 oder 2 monaten doch schwach und bestell sie! :-)))

Sie soll Laut Gainward und alternate limitiert sein (1500 Stück) kann also sein dasse dann schon weg ist, Gottseidank hat mein Auto schon mehr als genug Power :cool: da hab ich das gespart. Welches hadsde denn und was willsde am auto machen ?
 
GA-Thrawn schrieb:
Achso, hatte nur mit der Maus, nun gehts :hail:

Im übrigen schafft mein Ram nun 1502 Mhz :asthanos:

menno dan ist ja meine ne richtige krücke.
schicke sie zurück vielleicht kriege ich ne bessere.
mich nervt nämlich bei jedem PC start die geräusche(so eine art rattern) wo sie macht,so als ob der lüfter jurndgenwo streift,sobald dan ich mit der hand an der Graka,hinten ein wenig bewege hört es nämlich auf.
werde morgen mal bei Alternate anrufen.

edit
sind noch welche da
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JBGWA2&
 
Zuletzt bearbeitet:
cento6 schrieb:
menno dan ist ja meine ne richtige krücke.
schicke sie zurück vielleicht kriege ich ne bessere.
mich nervt nämlich bei jedem PC start die geräusche(so eine art rattern) wo sie macht,so als ob der lüfter jurndgenwo streift,sobald dan ich mit der hand an der Graka,hinten ein wenig bewege hört es nämlich auf.
werde morgen mal bei Alternate anrufen.


meine rattert beim Start auch, is aber höchstenz nen paar sekunden und auch net wirklcih tragisch, geht ja schnell weg.

Deine geht dafür beim chip höher, gleicht sich doch aus, denke eh das meine und deine eher ne ausnahme sind und du eher ne schlechtere geschickt kreigst als ne bessere, oder wieder die gleiche. Würds also net machen.
Einer uassem GS Forum ereicht nur 560/1420, was die These bestätigt.
Was ist denn dein Stable Takt genau ?
 
ja dein rattern geht ja weg,ich muss mit der hand nachhelfen,damit es aufhört.
was mach ich dan wenn mein seitenteil wieder dran ist!
am beste geht sie mit 575/1430 hatte auch 580/1440 bringt aber nicht viel eher weniger.
hab in andere foren was von 1490 gelesen das ist gut.
vielleicht habe ich ja glück.
anrufen werde ich aufjedenfall.

das ist güt
Grafikchip von 450 auf 590 MHz
Speicher von 625 auf 740 MHz


hier http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=1960151&postcount=199
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte eigentlich jemand beim Speicher schon mehr als 1550Mhz (brachte meine PNY 7800GS, die ich leider verkauft bzw. halb verschenkt habe) ?
 
@Luhri
meine geht bis 575/1430 stable 580/1440 auch möglich,bringt aber keine leistungsteigerung.

Frage
beim 3DMark 03 stürzt mein Pc immer ab und zwar beim Pixel Shader 2.0 Test(nach de Bild mit dem Elefanten+Nashorn)
und nur da!!!!!
Alle andere Benchmarks laufen durch.
ist es vielleicht auch schon bei euch vorgekommen.!
 
cento6 schrieb:
Frage
beim 3DMark 03 stürzt mein Pc immer ab und zwar beim Pixel Shader 2.0 Test(nach de Bild mit dem Elefanten+Nashorn)
und nur da!!!!!
Alle andere Benchmarks laufen durch.
ist es vielleicht auch schon bei euch vorgekommen.!


Jo - ist bei meiner jetzigen Karte auch.
Der 3D2003er ist besonders sensibel (bzw. guter OC-Test), was das GPU Takten betrifft.
Habe für den 2003er 10Mhz runter genommen und schon lief er durch.
 
luhri schrieb:
Jo - ist bei meiner jetzigen Karte auch.
Der 3D2003er ist besonders sensibel (bzw. guter OC-Test), was das GPU Takten betrifft.
Habe für den 2003er 10Mhz runter genommen und schon lief er durch.

ich schraub nur bei der Cpu den takt herunter,btw mit 2850MHz läufts durch.
 
Hallo !
Verfolge den Thread schon länger ... und irgendwie bin ich auch scharf auf die Karte. Jedoch ist das schon ein Happen Geld den die da kostet.

Ich meine immerhin kostet ne PCI-E 7900 GT (mit allerdings "nur" 256MB) so um die 280 EUR. Und eine 7900 GT mit 512MB so um die 320 EUR.
Bzw. legt man auf die 400 EUR noch ca. 50 EUR drauf hat man eine GTX oder eine X1900XTX.

Ich hab' derzeit noch eine 6800GT @ ~ Ultra und bin ziemlich zufrieden mit der. Wenn ich die jetzt verkaufen würde würde ich aber nur noch so um die 200 EUR bekommen.

Also ich bin stark am überlegen ... denke aber daß ich mich zurückhalten werde - denn so gegen Anfang/Mitte nächsten Jahres möchte ich ohnehin (wahrscheinlich) auf ein Conroe System umsteigen - und dann war's das ja ohnehin für den AGP Slot.

Sorry für mein Spam hier ... aber ich weiß echt nicht ob ich mir die Karte (noch) kaufen soll oder lieber den (wahrscheinlich) vernüftigeren Weg gehe und noch warte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bucho schrieb:
Hallo !
Verfolge den Thread schon länger ... und irgendwie bin ich auch scharf auf die Karte. Jedoch ist das schon ein Happen Geld den die da kostet.

Ich meine immerhin kostet ne PCI-E 7900 GT (mit allerdings "nur" 256MB) so um die 280 EUR. Und eine 7900 GT mit 512MB so um die 320 EUR.
Bzw. legt man auf die 400 EUR noch ca. 50 EUR drauf hat man eine GTX oder eine X1900XTX.

Ich hab' derzeit noch eine 6800GT @ ~ Ultra und bin ziemlich zufrieden mit der. Wenn ich die jetzt verkaufen würde würde ich aber nur noch so um die 200 EUR bekommen.

Also ich bin stark am überlegen ... denke aber daß ich mich zurückhalten werde - denn so gegen Anfang/Mitte nächsten Jahres möchte ich ohnehin (wahrscheinlich) auf ein Conroe System umsteigen - und dann war's das ja ohnehin für den AGP Slot.

Sorry für mein Spam hier ... aber ich weiß echt nicht ob ich mir die Karte (noch) kaufen soll oder lieber den (wahrscheinlich) vernüftigeren Weg gehe und noch warte.

da hast du schon recht mit den patzen kohle.
das ist im vergleich zu den obengenannte Graka das einzige nachteil.
Die karte hat aufjedenfall potenzial im verbindung mit gescheite prozzi.
und durch das das die eventuell auf 1500 limitiert ist schätze ich mal beim umstieg nächstes jahr weniger verloren geht als mit deine GT.
frage ist ob du für deine auch 200,- bekommst,meine ist auch mehr wie schnell aber....keine will, daswegen desto länger du wartest desto weniger bekommst du für deine.

meine geht morgen zurück umtausch wegem lüfter geräusch.
umtausch 1:1
 
Bucho schrieb:
Hallo !
Verfolge den Thread schon länger ... und irgendwie bin ich auch scharf auf die Karte. Jedoch ist das schon ein Happen Geld den die da kostet.

Ich meine immerhin kostet ne PCI-E 7900 GT (mit allerdings "nur" 256MB) so um die 280 EUR. Und eine 7900 GT mit 512MB so um die 320 EUR.
Bzw. legt man auf die 400 EUR noch ca. 50 EUR drauf hat man eine GTX oder eine X1900XTX.

Ich hab' derzeit noch eine 6800GT @ ~ Ultra und bin ziemlich zufrieden mit der. Wenn ich die jetzt verkaufen würde würde ich aber nur noch so um die 200 EUR bekommen.

Also ich bin stark am überlegen ... denke aber daß ich mich zurückhalten werde - denn so gegen Anfang/Mitte nächsten Jahres möchte ich ohnehin (wahrscheinlich) auf ein Conroe System umsteigen - und dann war's das ja ohnehin für den AGP Slot.

Sorry für mein Spam hier ... aber ich weiß echt nicht ob ich mir die Karte (noch) kaufen soll oder lieber den (wahrscheinlich) vernüftigeren Weg gehe und noch warte.

Würde sonage du noch was kriegst die alte verkaufen uund die holen, da dein prozzi mehr als schnell genug ist sollte das sys dann noch lange schnell genug sein., wennde dei hast kannste mim conroe owieso noch warten, eilt ja dann nicht.

Im übrigen solltest du noch den brückenchip und silencer beim Preis bedenken, finde sie deshalb nicht zu teuer.

Vorher leif BF2 auf meiner Ultra Extreme auf 1024x768 mit 4xaa und 8xaf grad so flüssig, nun das ganze auf 1600x1200 mit allemem high absolut flüssig.

@cento: Bei mir isses beim keinem Test abegestürzt, wenn collbits gesagt hat dasses geht gings auch, absturzgrund war nur einmal als ich den ram auf 1600 gesetzt hab :fresse:

@luhri: Nein, soweit ich weiss sind meine 1502 Mhz beim Ram das höchste mom.
 
ich hab mal ne frage... die silent und silent+ versionen belegen ja noch den 1. pci slot wegen dem großen lüfter. wird der 2. pci-slot auch noch behindert oder kann man dort netzwerk-, sound-, modemkarten nutzen? dort steckt bei mir z.Z. nämlich meine fritzdslcard drin und die soll da auch bleiben wenn ich mir ne silent holen sollte.
falls das doch nicht geht, ist es möglich die fritzcard einfach in einen anderen slot zu stecken ohne dass winxp die erkennung der karte verliert? es wird dann ja ein anderer irq zugewiesen. müsste ich die software dann nochmal neu installieren? fragen über fragen...
 
crysel schrieb:
ich hab mal ne frage... die silent und silent+ versionen belegen ja noch den 1. pci slot wegen dem großen lüfter. wird der 2. pci-slot auch noch behindert oder kann man dort netzwerk-, sound-, modemkarten nutzen? dort steckt bei mir z.Z. nämlich meine fritzdslcard drin und die soll da auch bleiben wenn ich mir ne silent holen sollte.

Nein der 2.Slot wird nicht behindert!Du kannst deine fritz im Slot lassen.

Gruß

Demoria
 
danke :bigok: jippie :banana: :stupid: :d die karte ist ja sowieso dermaßen lang dass der lüfter wohl hinter der fritzcard rausguckt ^^

jetzt nur noch mami und papi anpumpen wegen den 360€ :d scherz...
 
Zuletzt bearbeitet:
GA-Thrawn schrieb:
@cento: Bei mir isses beim keinem Test abegestürzt, wenn collbits gesagt hat dasses geht gings auch, absturzgrund war nur einmal als ich den ram auf 1600 gesetzt hab :fresse:

das werde ich dan auch noch dazu schreiben,die stürtzt komischerweise nur da ab????
wenn ich collbits auto machen kommen da noch höhere werte als die 575/1430
schätze dan das meine was gegen Pixel 2 schader hat kp.....
die geht morgen zurück.
 
Was leistet die Karte denn mit einem normalen XP3200+ mehr gegenüber einer 6800GT?
 
wow ist ja richtig was los jetz!

@ GA-Thrawn: ich fahr ne Baujahr 1991 VW polo mit 75 PS! aber der sprit ist so teuer! und wenn man den führerschien noch net so lang hat dann fährt man irgendwie so viel! naja zurück zum thema!

@ cento6: meinst du das du deine karte wegen sowas umgetauscht bekommst? die bauen die in ihren rechner da ein testen des und da wird es dann wahrscheinlich nicht auftreten und die schicken dir die selbe karte wohlmöglich wieder zurück! davon hättest dann ja auch nix oder? ausser das du 2 wochen ohne graka wärst!
ist dein klappern echt so schlimm? bei dem anderen (sry weiß nimma wer des war) da gings ja von allein nach n paar sec wieder weg! ist deins schlimmer?

@ Matzepower: ich denk mal das sie nur wirklich was bringt wenn du dann mit vielen effekten und so spielst! das halt die graka was zu tun hat! weil der prozzi limitiert halt schon recht viel! obwohl es ein 3200+ ist aber halt nur Sockel A! ich denk das dann wahrscheinlich die bessere möglichkeit wäre noch n bissl zu sparen und dann nen AM2 oder A64 zu holen + Mobo und halt na 7900GT oder so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh