Danke. Jo, den 740er von Charlie hab ich noch. Mit der neuen Graka reicht mein Sys dann wieder ne Zeit. Eigentlich wollte ich ja im 2ten Halbjahr auf ein Conroe/Merom Sys umsteigen, da jedoch die GraKa Hersteller scheinbar ein Einsehen mit uns armen AGP Usern hatten, wart ich halt dann doch noch die weitere Entwicklung ab. Wenn ich mir jetzt die Leistung jetzt so anschaue, steh ich mit einem fast 4 Jahre alten MB gar nicht so schlecht da. Es muss halt nicht immer das neueste sein. Vorausgesetzt ich bekomme für meine alte GraKa noch einen vernünftigen Preis, war das dann eine Investition von lediglich 200-250 € und ich habe ein aktuelles System welches locker noch ein Jahr reicht.
Zur GraKa: gestern kam sie an (ging echt fix). Momentan bin ich bei 550/1500, was aber scheinbar die Höchstgrenze ist. Benches mach ich wenn Zeit ist, eine Zockrunde war mir erstmal wichtiger
. Als Fazit muss ich sagen, dass es ne Top Karte ist und ich sie auf jeden Fall behalte. Muss jetzt nur noch nach einer passenden WaKü schauen. Der Lüfter ist zwar erstaunlich leise aber trotzdem noch das lauteste im System.
Das schönste bei der ganzen Geschichte ist die Tatsache, dass ich scheinbar meine Audigy ZS2 wieder benutzen kann. In Kombination mit dem CT-479 und der ATI GraKa hatte ich ja immer das Phänomen, dass Windows beim booten hängen blieb. Nach ca. 10 Bootvorgängen mit der GS+ ist es bis jetzt noch nicht passiert, hoffentlich bleibt das auch so.