H@koSaNBuKa schrieb:
Habe hier einen ClawHammer S.754 am laufen und naja was soll ich sagen ... Bei 2400Mhz ist schluss
Und die werden verdammt heiss die Teile.
???
Ja welchen haste denn genau ?
Also ich hab meinen schönen E6 Venice in 90 nm Fertigung um 400 Hertz übertaktet und er läuft ohne auch nur 5 Grad wärmergeworden zu sein seit nem viertel Jahr übelst stabil mit dem geilen deutschen MDT Speicher. Ich weiß nur leider nicht woran es liegt nen Prozzi so weit wie möglich zu übertakten, aber die kostenlosen 400Herz sollten mich schon absolut zufrieden stellen.
Weil an Temp kanns bei mir ja überhaupt nicht liegen. Ich weiß nicht ob das ungewöhnlich ist aber ich hab bei Last (2 Stunden BF2 oder so) niemals auch nur 55 Grad. Finds voll blöd das die nicht mal nen 4400er(Zweikern brauchts ja net sein aber..) oder so Scherze für Sockel 754 rausbringen. Erst sone AGP Karte anbieten aber dann bei AMD mitm Prozzi aufhören ????? Muss also Pentium nehmen oder nen 939 Zwitterboard(was ich ja genau vermeiden will) um höher zu kommen ??
Egal to Topic:
Also Quake 4 läuft jetzt mit der Karte und den 512MB(Spiel macht trotzdem immer noch ne Doofe Bemerkung wegen Ultra high^^) auf alles Ultra High nur V sync aus und AA höchstens 4 Fach(welche Karten sollen denn bitte auf alles hoch noch 16 Fach AA schaffen
?), ziemlich gut. Achja, nur 1024er. Wenn man da auf die ein oder andere Kleinigkeit verzichtet geht bestimmt noch mehr AA. Wer weiß schon was da diese ganzen bumpmaps und speculars genau machen ? Ich weiß es net.
Aber wer sagt schon das die engen Gassen von Quake auch anständig Programmiert sind ^^ Wenn ich sehe wie DOOM 3 Aussieht und des rennt schon mit ner 9800er Pro und nem GiG sau gut.
Werd die Tage mal die 05er und 06er Benches laufen lassen mit dem oben empholenen Treiber. Will aber erstmal unbedingt diese Ultimate Edition haben ;-).Das einzige was mich an der Karte nerven würde wär halt wenn die echt nochmal ne DX10 Karte für AGP rausbringen würden.
Bis denn
BF2 alles auf hoch und läuft selbst mit 30 Leutz Geil. Muss nur noch DSL statt ISDN haben
Hier mal nen kleiner Auszug von nem Alternate Käufer. Is vielleicht nicht alles Gold was er da erzählt aber mir rechtfertigt es den AGP Karten kauf zumal ich ja auch nur 319,- ohne das alte Pipeline Trara bezahlt habe :
AGP ist nicht out und der Markt erfordert eben AGP Karten. Wer sich mal den Spass macht bei seiner 7800, (7900 *g*), X800 AGP oder welcher Karte auch immer, den AGP von 8x auf 4 fach runterzustellen, der wird sein blaues Wunder erleben. Die Messergebnisse im 3dmark 05 oder 06 z.B. unterscheiden sich nicht um einen Punkt. Die Industrie will uns glauben machen, dass angeblich die doppelte Leistung (PCI-E) nötig sei, verschweigen aber dass bei der Angabe der Uplink bei PCI-E genannt und mit einbezogen wird. Welche Karte schaufelt gleichzeitig 2GB/s zur Brücke zurück, aus welchem Grund? Toll dass sie das kann oder? ..nur braucht es keiner, auch nicht für HDTV!! Der Grund warum ich mit AGP 4x die selben Ergebnisse erziele, ist der dass AGP 4x noch immer 1,05GB/s downlink bedeuten, das ist mehr als genug, um texturen zu laden, ohne dass man es durch etwaiges ruckeln bemerkt. Es werden zwischendurch höchstens mal 150-300MB am Stück regelmässig nachgeladen. AGP8x ist mehr als ausreichend dimensioniert um neueste Spiele in Ultra-settings zu spielen, die Schnittstelle kommt nicht einmal an ihre Grenzen. Jeder, der ein sehr hochwertiges System aufbauen will kann ohne zu zögern zu dieser Karte greifen, er wird es nicht bereuen. Ich habe zh jeweils eine 7900GT PCI-E und diese Karte auf meinen Rechnern, ich erziele taktbereinigt IDENTISCHE Ergebnisse im 2d-mark05 und 06!!! Was wurde bei PCI-E gemacht? Die Frequenz der Schnittstelle wurde erhöht, der Steckplatz unkompatibel zur AGP Schnittstelle gemacht, sonst nichts. Da das Kind nun einen neuen Namen hat und allein Intel davon profitiert, werde ich so lange es geht sehr sehr gern auch mehr für eine AGP Karte ausgeben, weil ich weiss, dass wir hier andernfalls einfach nur vera.. werden. Hätte man die Schnittstelle AGP 16x genannt und abwärtskompatibel zu 4x, 8x AGP gemacht, dann würden wir heute diese Diskussion nicht führen, die Schnittstelle ist die selbe. (Die PCI-X4 Anbindung von X16 Karten auf manchen Dual Boards (AGP und PCI-E, z.B. Asrock P880Dual) ist deshalb nur PCI-e x4 schnell, weil PCI-E Karten schlicht kein PCI-e X8 unterstützen sondern nur mit x1, x4, oder mit x16 laufen.
Da diese Boards keine xpress Chipsätze haben (P880pro), geht die Anbindung nur über den AGP BUS, weshalb diese Karte dort eben nur mit x4 laufen kann, sprich AGP4x und eben nicht mit AGP 8x, sorry ich meinte natürlich PCI-E x8 *lachweg* ...Dies mal zum Hintergrund, was PCI-E eigentlich ist, oder glaubt ihr es wenn Euch jemand erzählt, er habe das Rad neu erfunden?? PCI-E ist genauso wie AGP limitiert, der Nachfolger längst fertig. Die erste wichtige Neuerung wird eine neuartige Anbindung an den HyperTransport link mit 12GB/s sein, die, so Intel will, wol nie kommen wird. In der Zwischenzeit hat sogar AGP einige Reserven. "ENDE"
Und ich sag das nächste Arbeitsspeicherformat steht auch schon in den Startlöchern^^ Echt schade das es im Moment so extrem schell geht.
PS: Eigentlich find ich Quake4 ziemlichen Bockmist. Hätt ich mir nicht als UK für 60€ holen sollen. Wers kaufen will bitte PN an mich.
Ach und als AGP Psycho werd ich wohl die letzte Instanz auch noch durchziehen und mir irgendwann in den nächsten Monaten noch ne 150Gb Raptor mit 10000 touren in Rechner setzen. Aber gibt HDD technisch nur leider wieder viele Gerüchte und neuigkeiten über eingebauten Flashspeicher und andere Spielchen. Wann kann man sich eigentlich mal ohne gleich veraltet zu sein wat kaufen ;-) ?
Haut rein