Geforce 7800GS mit 24 Pipe und silent lüfter! 7800GTX chip???

@ Joergi: Stell einfach mal auf 550/1450 (725...), das kommt schon ganz gut und macht jede 7800GS+ ohne Probs mit... Temps halten sich dann auch in Grenzen... Es gibt Leute hier im Thread, die mit dem Original-Kühler und Voltmod über 650Mhz takten und keine Probleme haben... Obwohl die Karte DANN (nicht mit den normalen 1,2V und 550Mhz) ~90°C heiss wird... Lüftung ist halt so: Wahrscheinlich hatte Deine 6800er keinen ArcticSilencer, der die warme Luft, bei der 6800er auch nicht eben wenig, direkt nach draussen beförderte... Insofern müsste Dein Sys mit der 7800+ kühler sein als vorher... Also probier ma aus, klappt sicher...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und nochmal Hallo !! (Ich brauch ne neue Begrüßung !!)
@Öse: Danke für den Tipp, einen Silencer hatte ich schon bei der 6800 GT im Einsatz, habe dann heute mal einfach die Karte auf 550 Mhz gebracht, den Speicher habe ich so gelassen wie er war. Vorher hatte ich noch die alte Paste auf der Karte enfernt (war viel zuviel drauf, regelrecht gekleckert) und die gute alte ArticSilver 5 schön dünn aufgetragen. Obwohl die Paste ja noch nicht "eingelaufen" war, sind die Temps schon mal fast 10 Grad runtergegangen. Mit diesem "Tuning" hatte ich dann heute fast genau 8.000 Punkte im 3DMark 2005. Ich denke (Speicher hat ja dann noch Luft) das Ergebnis kann sich schon sehen lassen und beweist mir, daß ich mit der CPU doch noch ganz gut dabei bin. Die Temp. unter Last stieg bei der Karte nicht über 65 Grad, ich denke, daß ist bei den heutigen Außentemp. ganz gut. Das ganze lief dann auch stabil und ohne sichtbare Artefakte über mehrere Stunden zocken (Spellforce 2). Jetzt bin ich beruhigt !!

MfG Jörgi
 
:bigok: na also ;) Aber stell' den Speicher mindestens auf 1400Mhz, alles andere ist echt übertriebene Vorsicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grml, Aslinger, mach mich nicht schwach. Ich will doch eigentlich auf den C2D umsteigen... DDR2 und PCIe, aber DX10 für AGP? Womöglich als 7800GS Super+? Für 399€ bei Alternate? Wäre möglich... bei Gainward weiß man ja nie...
 
LOOL, Dann würd ich mich aber doppelt ärgern :fresse: Da ich vor habe mir jetzt die GAINWARD Super AGP-Karte zu bestellen :d Und wenn dann doch noch eine 8800GS für AGP rauskommt ... :fire:
 
hi
meine will einfach unter VISTA nett gescheit laufen.
Der 96.33 lässt sich einfach nicht mehr installieren.
Hat es jemand von euch auch versucht!!


als ich es beim erste mal installiert hatte kamen ca 80k im AQUA raus ca 40kweniger als auf XP
die Graka lief sogar untertaktet mit 418/625 es war einfach kein takt erhöhung möglich.
seit ich den 96.33 runter geschmissen habe läuft die GS wieder mit standard takt 450/625 aber wie gehabt Takt lässt sich nicht erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:hail: vista :hail:

Kein Plan :shake:
 
Hallo Leute,
was glaubt Ihr was gestern passiert ist ?
Meine 7800GS+ hat den Geist aufgegeben.

Nach 2 Monaten Betrieb und eigentlich keinen Problemen sowie KEINEN Voltmod etc.
Es fing vorgestern an - als ich ne Runde Call of Juarez spielte. Da fing es auf einmal an so eine Art Gitternetz über das Bild anzuzeigen.
Bin dann aus dem Spiel ausgestiegen und wieder rein - ging wieder.
Nach ein paar Minuten wieder sowas.
Reboot - lief wieder für ein paar Minuten ... dann wieder.
Lt. RivaTuner hatte der Kern der Karte nie über 71°C - was ja kein Thema sein sollte.
Gestern hatte ich dann einen Absturz mit Reboot.
Tja - und dann hatte ich unter DOS bzw. im BIOS schon Bildfehler.
Windows kam gar nicht mehr hoch.

Gut - Karte zusammengepackt und eingeschickt :grrr:

Wie gesagt - ich hatte keinen Voltmod, hatte nicht am Kühler herumgefummelt und den nie ab gehabt, und nur moderat übertaktet (540/740). :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin neu hier im Forum deswegen erstmal ein schönen guten Tag.

Ich bin nicht der PC-Profi behaupte aber ein solides Grundwissen zu haben. Also seit nicht so hart mit mir wenn ich mich mal schlecht ausdrücke. Wenn ihr etwas mehr von mir gelesen habt wisst ihr dann meist wie ichs meine ^^. Ich bin eher der Zocker als der Bencher und clocker hab da also nicht so die erfahrung. Deswegen Frag ich hier gleich mal was und Danke euch allen schonmal im vorraus für eure bemühungen.

1. Warum kann ich meine Gainward Bliss 7800GS+ 512 MB nicht bei EVEREST auslesen?
2. Welches ist bis heute der beste Treiber für die Karte? Spiele hauptsächlich BF2
3. Ich habe 44 Grad im Idle. Muss ich wohl wie bei allen Kühlern die ich irgendwo verbaut habe die Arctic Silver 5 neu aufstreichen ?
4. Was is nun bei der Karte mit übertackten. Sie soll ja eh nen Monster sein aber wird die dadurch noch viel besser und was sagt die Lebensdauer dazu ?
5. Wo kann man nachlesen das sie nen 7900er Chip hat und eigentlich keine 7800er ist. Ich würde das gerne über meinen PC auslesen können um bei meinen Kumpels abzuschocken^^ Laut Microsoft ist sie ne 7800 und keine 7800+. Is aber wohl normal.

Danke und viel Grüße aus dem Raum Hildesheim.

Falls es nicht zu viel ist könnte ja noch mal einer kurz für nen Noob wie mich erklären was nen Voltmod ist.
PS. Warum kann ich meine Signature nicht sehen? Ihr solltet doch wissen was für ein Rechner ich hab :-( Ich hab mir das Neo statt dem Premium nur gehohlt weil ich nicht mehr als 2 Sata brauch, Firewire Brauch ich auch net und den mehrkanal sound auch nicht. Dafür gibts doch Soundkarten. Und ich wollt auch kein dritten Ramslot. Außerdem ist das Board kleiner und rot. Und ich hab beim Premium nen Via chip irgendwo gesehen und da bin ich weggerannt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Castle schrieb:
Ich bin neu hier im Forum deswegen erstmal ein schönen guten Tag.

Ich bin nicht der PC-Profi behaupte aber ein solides Grundwissen zu haben. Also seit nicht so hart mit mir wenn ich mich mal schlecht ausdrücke. Wenn ihr etwas mehr von mir gelesen habt wisst ihr dann meist wie ichs meine ^^. Ich bin eher der Zocker als der Bencher und clocker hab da also nicht so die erfahrung. Deswegen Frag ich hier gleich mal was und Danke euch allen schonmal im vorraus für eure bemühungen.

1. Warum kann ich meine Gainward Bliss 7800GS+ 512 MB nicht bei EVEREST auslesen?
2. Welches ist bis heute der beste Treiber für die Karte? Spiele hauptsächlich BF2
3. Ich habe 44 Grad im Idle. Muss ich wohl wie bei allen Kühlern die ich irgendwo verbaut habe die Arctic Silver 5 neu aufstreichen ?
4. Was is nun bei der Karte mit übertackten. Sie soll ja eh nen Monster sein aber wird die dadurch noch viel besser und was sagt die Lebensdauer dazu ?
5. Wo kann man nachlesen das sie nen 7900er Chip hat und eigentlich keine 7800er ist. Ich würde das gerne über meinen PC auslesen können um bei meinen Kumpels abzuschocken^^ Laut Microsoft ist sie ne 7800 und keine 7800+. Is aber wohl normal.

Danke und viel Grüße aus dem Raum Hildesheim.

Falls es nicht zu viel ist könnte ja noch mal einer kurz für nen Noob wie mich erklären was nen Voltmod ist.
PS. Warum kann ich meine Signature nicht sehen? Ihr solltet doch wissen was für ein Rechner ich hab :-( Ich hab mir das Neo statt dem Premium nur gehohlt weil ich nicht mehr als 2 Sata brauch, Firewire Brauch ich auch net und den mehrkanal sound auch nicht. Dafür gibts doch Soundkarten. Und ich wollt auch kein dritten Ramslot. Außerdem ist das Board kleiner und rot. Und ich hab beim Premium nen Via chip irgendwo gesehen und da bin ich weggerannt^^

Villkommen im Club der AGPler erstmal.

also
zu
1. da du warscheinlich die ältere Everest Edition hast liest es deshalb nicht.
lösung
die Aktuelle Everest Ultimate= problem gelöst= es liest sogar den G71 aus zumindest meine.

2.Beste treiber kann man nicht direkt sagen.
Ich benutze noch den 91.28 ÖSE glaube ich den 91.33 Unterschied ist da minimal beide empfehlenswert wobei in der zwischenzeit auch noch aktuellere erschienen sind.

3.also die 44° sind ja nun mal Optimal wobei du nicht gesagt hast wie hoch deine Graka getaktet ist.
Meine zb. ist noch unberührt, also alles noch Original temps im prinzip 10°über dein Wert wobei aber der Takt auch dementsprechend höher liegt.
Hier haben aber einige an ihre GS+ den Kühler demontiert und da die Teilweise mit zuviel wärmeleitpaste verschmutze Chips gereinigt und neu bestrichen, erfolg die Temps sank teilweise bis zu 10°Idle dabei ist auch festgestelltworden das es um den sogenannte G71 chip
handelt = 7900 im prinzip.
weiter vorne im Thread sind auch Bilder zu sehen.

4.
5.
Wie du sehen oder besser Lesen Kannst hat man nie ne sicherheit siehe
@Bucho (schei...e) der arme hatte am anfang schon probleme und nun das.....Fu....k obwohl er seine GS+ im prinzip gar nicht so Ü-taktet hat, im vergleich zu einige hier mich inklusive.
Zu meine die Läuft jetzt seit gut 3 mon. mit dem sogenannt Volt-mod (Bleistiftmod) dadurch lässt Sie die GS+ um noch ein wenig Ü-takten siehe Sig, dementsprechend steigt aber auch die Temps, max war bissher bei mir so um die 85° nach 3 std. zocken aber bei erhöhte zimmertemperatur (DG).
Wegen der lebensdauer wäre das geklärt siehe @Bucho unabhängig von ü-taktung naturlich heisst das aber nicht das meine länger heben sollte.

Voltmod
sind hier im Thread auch Bilder dazu.
ich wurde aber erst mal so testen wie weit deine geht.
meine ging ohne V-mod bis 575/1540 zum Benchen gings bis fast 595/1540

übrigens deine Sig ist immer noch nicht zu sehen.
 
Ja mit meienr Sig bin ich wohl echt zu blöd^^ Werd mal nen Mod fregen vie des geht. Aber hier die eckdaten damit ihr wißt was so sache ist:

MSI K8N NEO 2/Gainward 7800+ 512 MB Edition
3000+/2000Mhz Venice 754 @2400Mhz
2x1Gigabyte MDT@400MHZ 2-3-3-7 1T
300 Gig Samsung Spinpoint IDE/Hiper Group580Watt RE
XP90-Copper/Zalman ZM-2HC2/LG GSA-4120B
Coolermaster Centurion 534 mit Seitenfenster

Ich hab Everest 2.20 und dachte die wär immer noch aktuell. HiHi
Werd mir die Ultimate gleich mal ziehen.

Vielen Dank fürs Feedback. Und ich hab da noch mal ne etwas OTmäßige Frage. Welches ist der beste S754 Prozzi. Is das der 3700er Clawhammer der den 1000er L2 Cache hat oder gibts noch einen mit ner höheren Taktrate. Weil 512 Cache sollte mir ja an sich reichen. Oder sind nur die Venice so geil zu übertakten ???

Ach und meine Graka ist nicht übertaktet. Meine Alte X850Pro hatte mit dem Arctic Silencer und der Arcticsilver5 voll unter 40 Grad. Ich glaub des waren echt so 33 Grad im idle. Hab aber auch ne 1A Gehäuse belüftung und meist Seitendeckel ab.

Also wenn ich die nochmal mit Arctic Silver 5 dezent neu aufsetzte und ne gute Gehäuse Kühlung habe dann sollte die doch nen paar Jahre halten oder net ? Sollte die genauso das abrauch Problem haben wie manche PCI-E Serien ?

Wo kann ich mir die Everest Ultimate kostenfrei saugen ?? Wer nen Link hat wär nett.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Castle schrieb:
Ja mit meienr Sig bin ich wohl echt zu blöd^^ Werd mal nen Mod fregen vie des geht. Aber hier die eckdaten damit ihr wißt was so sache ist:

MSI K8N NEO 2/Gainward 7800+ 512 MB Edition
3000Mhz Venice 754 @ 3800Mhz /2000Mhz@2400Mhz
2x1Gigabyte MDT@400MHZ 2-3-3-7 1T
300 Gig Samsung Spinpoint IDE/Hiper Group580Watt RE
XP90-Copper/Zalman ZM-2HC2/LG GSA-4120B
Coolermaster Centurion 534 mit Seitenfenster

Ich hab Everest 2.20 und dachte die wär immer noch aktuell. HiHi
Werd mir die Ultimate gleich mal ziehen.

Vielen Dank fürs Feedback. Und ich hab da noch mal ne etwas OTmäßige Frage. Welches ist der beste S754 Prozzi. Is das der 3700er Clawhammer der den 1000er L2 Cache hat oder gibts noch einen mit ner höheren Taktrate. Weil 512 Cache sollte mir ja an sich reichen. Oder sind nur die Venice so geil zu übertakten ???

Ach und meine Graka ist nicht übertaktet. Meine Alte X850Pro hatte mit dem Arctic Silencer und der Arcticsilver5 voll unter 40 Grad. Ich glaub des waren echt so 33 Grad im idle. Hab aber auch ne 1A Gehäuse belüftung und meist Seitendeckel ab.

Na also geht doch deine
Sig :bigok:
ist da :shot:
naja 754 sockel herllich gesagt Kp. sind aber einige wo hier auch noch so n sockel haben.
Ob jetzt dein Venice die GS+ ausbremst weiss ich echt nicht!!!
macht doch mal ein paar benches so mit dem 03/05
 
@Castle
Vielen Dank fürs Feedback. Und ich hab da noch mal ne etwas OTmäßige Frage. Welches ist der beste S754 Prozzi. Is das der 3700er Clawhammer der den 1000er L2 Cache hat oder gibts noch einen mit ner höheren Taktrate. Weil 512 Cache sollte mir ja an sich reichen. Oder sind nur die Venice so geil zu übertakten ???
Da hast du völlig Recht, der 3700+ ist der schnellste 754-er Athlon64:
Processor:
AMD Athlon™ 64
Model Number: 3700+
Frequency (MHz): 2400
L2 Cache Size: 1MB
Socket: 754
Stepping: CG
Manufacturing Tech (CMOS): 130nm SOI
Wattage (W): 89
System Bus (MHz): 1600

Und ja, eigentlich sind nur die Venice richtig gut zu übertakten und behalten dabei sogar noch einen relativ kühlen Kopf.
 
Also ich finde, der Sandy ist zum Übertakten besser als der Venice (war aber alles S939). Hatte allerdings auch den Venice E6, nicht den E3...
 
Habe hier einen ClawHammer S.754 am laufen und naja was soll ich sagen ... Bei 2400Mhz ist schluss :fresse: Und die werden verdammt heiss die Teile.

Und nochmal ne Frage von mir :fresse: Wie wichtig ist denn die L2-Cache ???
 
Ich weiss nicht, bringt schon was, 1MB Cache, aber ob's spürbar ist?!? Ca. 2s im Super Pi 1M, aber in Games?? Ist aber 'nen gutes Gefühl mit 1MB...
 
H@koSaNBuKa schrieb:
Habe hier einen ClawHammer S.754 am laufen und naja was soll ich sagen ... Bei 2400Mhz ist schluss :fresse: Und die werden verdammt heiss die Teile.
???

Ja welchen haste denn genau ?

Also ich hab meinen schönen E6 Venice in 90 nm Fertigung um 400 Hertz übertaktet und er läuft ohne auch nur 5 Grad wärmergeworden zu sein seit nem viertel Jahr übelst stabil mit dem geilen deutschen MDT Speicher. Ich weiß nur leider nicht woran es liegt nen Prozzi so weit wie möglich zu übertakten, aber die kostenlosen 400Herz sollten mich schon absolut zufrieden stellen.
Weil an Temp kanns bei mir ja überhaupt nicht liegen. Ich weiß nicht ob das ungewöhnlich ist aber ich hab bei Last (2 Stunden BF2 oder so) niemals auch nur 55 Grad. Finds voll blöd das die nicht mal nen 4400er(Zweikern brauchts ja net sein aber..) oder so Scherze für Sockel 754 rausbringen. Erst sone AGP Karte anbieten aber dann bei AMD mitm Prozzi aufhören ????? Muss also Pentium nehmen oder nen 939 Zwitterboard(was ich ja genau vermeiden will) um höher zu kommen ??

Egal to Topic:

Also Quake 4 läuft jetzt mit der Karte und den 512MB(Spiel macht trotzdem immer noch ne Doofe Bemerkung wegen Ultra high^^) auf alles Ultra High nur V sync aus und AA höchstens 4 Fach(welche Karten sollen denn bitte auf alles hoch noch 16 Fach AA schaffen :stupid: ?), ziemlich gut. Achja, nur 1024er. Wenn man da auf die ein oder andere Kleinigkeit verzichtet geht bestimmt noch mehr AA. Wer weiß schon was da diese ganzen bumpmaps und speculars genau machen ? Ich weiß es net.

Aber wer sagt schon das die engen Gassen von Quake auch anständig Programmiert sind ^^ Wenn ich sehe wie DOOM 3 Aussieht und des rennt schon mit ner 9800er Pro und nem GiG sau gut.

Werd die Tage mal die 05er und 06er Benches laufen lassen mit dem oben empholenen Treiber. Will aber erstmal unbedingt diese Ultimate Edition haben ;-).Das einzige was mich an der Karte nerven würde wär halt wenn die echt nochmal ne DX10 Karte für AGP rausbringen würden.

Bis denn

BF2 alles auf hoch und läuft selbst mit 30 Leutz Geil. Muss nur noch DSL statt ISDN haben :)


Hier mal nen kleiner Auszug von nem Alternate Käufer. Is vielleicht nicht alles Gold was er da erzählt aber mir rechtfertigt es den AGP Karten kauf zumal ich ja auch nur 319,- ohne das alte Pipeline Trara bezahlt habe :

AGP ist nicht out und der Markt erfordert eben AGP Karten. Wer sich mal den Spass macht bei seiner 7800, (7900 *g*), X800 AGP oder welcher Karte auch immer, den AGP von 8x auf 4 fach runterzustellen, der wird sein blaues Wunder erleben. Die Messergebnisse im 3dmark 05 oder 06 z.B. unterscheiden sich nicht um einen Punkt. Die Industrie will uns glauben machen, dass angeblich die doppelte Leistung (PCI-E) nötig sei, verschweigen aber dass bei der Angabe der Uplink bei PCI-E genannt und mit einbezogen wird. Welche Karte schaufelt gleichzeitig 2GB/s zur Brücke zurück, aus welchem Grund? Toll dass sie das kann oder? ..nur braucht es keiner, auch nicht für HDTV!! Der Grund warum ich mit AGP 4x die selben Ergebnisse erziele, ist der dass AGP 4x noch immer 1,05GB/s downlink bedeuten, das ist mehr als genug, um texturen zu laden, ohne dass man es durch etwaiges ruckeln bemerkt. Es werden zwischendurch höchstens mal 150-300MB am Stück regelmässig nachgeladen. AGP8x ist mehr als ausreichend dimensioniert um neueste Spiele in Ultra-settings zu spielen, die Schnittstelle kommt nicht einmal an ihre Grenzen. Jeder, der ein sehr hochwertiges System aufbauen will kann ohne zu zögern zu dieser Karte greifen, er wird es nicht bereuen. Ich habe zh jeweils eine 7900GT PCI-E und diese Karte auf meinen Rechnern, ich erziele taktbereinigt IDENTISCHE Ergebnisse im 2d-mark05 und 06!!! Was wurde bei PCI-E gemacht? Die Frequenz der Schnittstelle wurde erhöht, der Steckplatz unkompatibel zur AGP Schnittstelle gemacht, sonst nichts. Da das Kind nun einen neuen Namen hat und allein Intel davon profitiert, werde ich so lange es geht sehr sehr gern auch mehr für eine AGP Karte ausgeben, weil ich weiss, dass wir hier andernfalls einfach nur vera.. werden. Hätte man die Schnittstelle AGP 16x genannt und abwärtskompatibel zu 4x, 8x AGP gemacht, dann würden wir heute diese Diskussion nicht führen, die Schnittstelle ist die selbe. (Die PCI-X4 Anbindung von X16 Karten auf manchen Dual Boards (AGP und PCI-E, z.B. Asrock P880Dual) ist deshalb nur PCI-e x4 schnell, weil PCI-E Karten schlicht kein PCI-e X8 unterstützen sondern nur mit x1, x4, oder mit x16 laufen. :-) Da diese Boards keine xpress Chipsätze haben (P880pro), geht die Anbindung nur über den AGP BUS, weshalb diese Karte dort eben nur mit x4 laufen kann, sprich AGP4x und eben nicht mit AGP 8x, sorry ich meinte natürlich PCI-E x8 *lachweg* ...Dies mal zum Hintergrund, was PCI-E eigentlich ist, oder glaubt ihr es wenn Euch jemand erzählt, er habe das Rad neu erfunden?? PCI-E ist genauso wie AGP limitiert, der Nachfolger längst fertig. Die erste wichtige Neuerung wird eine neuartige Anbindung an den HyperTransport link mit 12GB/s sein, die, so Intel will, wol nie kommen wird. In der Zwischenzeit hat sogar AGP einige Reserven. "ENDE"

Und ich sag das nächste Arbeitsspeicherformat steht auch schon in den Startlöchern^^ Echt schade das es im Moment so extrem schell geht.

PS: Eigentlich find ich Quake4 ziemlichen Bockmist. Hätt ich mir nicht als UK für 60€ holen sollen. Wers kaufen will bitte PN an mich.

Ach und als AGP Psycho werd ich wohl die letzte Instanz auch noch durchziehen und mir irgendwann in den nächsten Monaten noch ne 150Gb Raptor mit 10000 touren in Rechner setzen. Aber gibt HDD technisch nur leider wieder viele Gerüchte und neuigkeiten über eingebauten Flashspeicher und andere Spielchen. Wann kann man sich eigentlich mal ohne gleich veraltet zu sein wat kaufen ;-) ?

Haut rein
 
Zuletzt bearbeitet:
Öse schrieb:
Gute Antwort.

@Castle
Ich würde mir an deiner Stelle keine neue CPU (3700+) für den alten Sockel754 holen. Am besten du behältst alles so wie es ist und kitzelst vielleicht noch 2600Mhz aus deinem A64 3000+, dann sollte es auch für die nähere Zukunft vollkommen ausreichend sein.
Wenn du unbedingt einen neuen CPU kaufen willst, dann gleich eine Dual-Core CPU ala X² 3800+, wofür du aber mindestens ein neues 939-Board mit DDR1+AGP brauchst. Wenn du dein Board und den 3000+ gut verkauft bekommst, dann brauchst du nicht mehr allzuviel dazubezahlen, wenn du dich für das Asrock Dual-Sata2 oder VSTA + X² 3800+ entscheidest, damit hättest du natürlich noch einiges mehr an Zukunftssicherheit.
 
also i hab die ultimate edition 2006 drauf un er zeigt meine 7800 gs+ nicht an. die temperatur vom grafikprozessor list everest aus.
in der computer\ übersicht steht die karte zwar mit drin aber unter anzeige nicht. hab schon everest neu installiert der will nich

mfg Lspeedy04


ps.: es geht nichts über DFI wenn du übertakten willst!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lspeedy04 schrieb:
also i hab die ultimate edition 2006 drauf un er zeigt meine 7800 gs+ nicht an. die temperatur vom grafikprozessor list everest aus.
in der computer\ übersicht steht die karte zwar mit drin aber unter anzeige nicht. hab schon everest neu installiert der will nich

mfg Lspeedy04


ps.: es geht nichts über DFI wenn du übertakten willst!!!

komisch bei mir liest er ganz genau ab.
die aktuellste version
 

Anhänge

  • 1280_6534353461333936.jpg
    1280_6534353461333936.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 39
Hmm.. Also ihr meint das mein Prozzi vielleicht auf nem anderen Board höher kommt oder wat ? Also bei 2500Mhz steigt er aus und friert ein sobald ich auf dem Desktop was starte aber bis 2460Mhz läuft er, deswegen lass ich ihn so lieb wie ich bin, 2400Mhz machen. Gibts denn nen gutes DFI s754 Board. Ach und danke für den Sockel 939 Tipp aber ich will halt kein AsRock Board. Gibts da net nen MSI oder Asus oder vielleicht auch nen DFI die AGP können ?

Und wenn mir wegen EVEREST ULTIMATE einer ne PN schicken könnte wär echt lieb.

Ach und nebenbei, ich würd mir euch nen Intel Board mit AGP holen wenn man da Prozzesor technisch höher kommt. Kenn ich mich aber gar net mit aus. Ich Google gleich mal. Gibts nen 775 mit AGP? Aber bevor ich sowas mach reiht mir des so wies läuft erstmal mindestens bis nächstes Jahr ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Logisch DFI, das nF3 Ultra-D, das ich habe, hat AGP + S939, gibt's aber nicht mehr neu, allerdings werden immer mal wieder welche verkauft. Und das DFI nF3-250 ist das S754-AGP-Board dazu...
 
Moins!

Oder das MSI K8N Neo2 Platinum. Ist auch ein Sockel 939 Board mit AGP. Ich würde mal behaupten vom Übertaktungspotential ebenbürtig mit dem DFI Board, das MSI ist aber nicht ganz so zickig was Ram Kompatibilität und Bios Einstellungen angeht. Jedenfalls liefen die Prozessoren auf meinem K8N immer genauso schnell, nur meist mit ein klein wenig mehr Vcore genauso gut als auf dem DFI Board von einem Kumpel. Das MSI gbts auch öfters mal im Forum für unter 50 Euro, dazu entweder nen San Diego 3700+ oder eben nen X2 3800+, die dann natürlich etwas übertakten. Die 7800GS+ braucht schon etwa 2500-2600Mhz um ihre eigentliche Leistung entfalten zu können. Mit weniger Prozessorleistung verschenkt man eben auch etwas Grakaleistung.

@Bucho, du machst mir Angst, bei Oblivion hatte ich auch schon 2mal so ein komisches Gitternetz was nach einem Neustart des Spiels wieder weg war... Sonst läuft meine GS+ aber bisher ohne Auffälligkeiten. Selbst der V-Mod hat sich seit dem letzten kontrollieren nicht mehr verändert.

MFG Al
 
hat hier niemand Vista getestet!!!

btw probleme mit der Graka...es lässt sich einfach nicht ü-takten.
kann zwar wieder den 96.33 installieren nur bringt das mir nichts.

€dit
im SuperPi ist Vista im moment auch etwas langsamer als XP
 

Anhänge

  • 1280_6665353937303537.jpg
    1280_6665353937303537.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 38
  • 1280_6639373330366634.jpg
    1280_6639373330366634.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 27
  • 1280_3465343233303932.jpg
    1280_3465343233303932.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Weiß schon jemand ob der neue nVidia Forceware Treiber v.91.47 jetzt am besten läuft ?

Und nebenbei nochmal ne Frage. Als ihr euer 7800er+ Schätzchen ausgepackt habt hattet ihr an dem AGP Steck schon ne Kontakt linie auf jedem Pin weil sie schonmal eingesteckt war ?

Und meine hat auf dem Schwarzen Kühlergehäuse nen paar minimale Oberflächen Kratzer als ob die schonmal jemand über ne Schreibtischoberfläche geschoben hat oder so. Nix schlimmes mit nem Tropfen Handydisplay Politur is die in 2 Minuten wieder Blank aber schon komisch.

Alternate sagte mir die wäre direkt vom Hersteller gekommen. Kann sie ja zur Not immer noch einschicken und ne neue bekommen. War euer Karton in Folie eingeschweißt ??
Und meine Frage, Welche Karte kann Quake 4 voll hoch mit V-Sync und 16 Fach AA. Wenns meine net schafft kann ich mir net vorstellen das es ne 7950 oder X1900xtx mit anständigen 40-60 Frames schafft. Oder hat bei AA auch der Prozzi was zu sagen?
 
@Castle
Hallo, da kann ich Dir nur sagen: Ganz genau wie bei mir !
Der Karton war nicht verschweißt, es gab keine Antistatikfolie sondern nur eine Luftpolsterfolie, die bereits offen war. Die mitgelieferte Software war bereits geöffnet worden (habe ich gestern erst bemerkt), vermutlich ist auch der Code des Softwaregutscheins bereits benutzt worden, da ich gestern auf der Gainwardseite immer wieder eine Fehlermeldung bekam (lohnt sich allerdings eh nicht, wie ich meine). Die Karte war mit Fingerabdrücken übersät, der AGP-Slot war offensichtlich mehr als einmal in Anspruch genommen worden (Kratzer und nicht zu knapp). Der Aufkleber auf dem Silencer war von Kleberesten umgeben, ich vermute, den hatte schon mal jemand aus optischen Gründen entfernt und danach wieder drauf gepappt.
Habe die Karte gereinigt und bisher läuft sie tadellos. Das ist auch der Grund, warum ich sie nicht zurückgeschickt habe, da sie ja jetzt in dem Zustand befindet, wie als wenn ich eine neue bekommen hätte. Ich hatte die Karte über Alternate bestellt, ein Anruf beim Service genügte und ich wußte daß ich volle Garantie auf die Karte habe, da der Garantieaufkleber auf der Rückseite noch vorhanden ist (Gottseidank, sonst hätte ich ein echtes Problem gehabt). Die 14 Tage zur kommentarlosen Rückgabe sind noch nicht um, ich werde die Karte weiter ausgiebig testen, mal sehen.
Zum Treiber: Den 91.47 nutze ich auch, bis auf die Erstellung meiner Lieblingsauflösung (1280x960, war echt fummlig bis der Treiber diese Auflösung heraus rückte) läuft er mit allen Spielen stabil und wie ich finde auch schnell genug.
Teste die Karte erst einmal ausgiebig ! Zurückgeben kannst Du sie immer noch, 14 Tage zum Testen müßten ausreichen.

MfG Jörgi
 
Boah, ich hab' gestern einen Schock gekriegt... Bin bei Übertaktungsversuchen (Prozzi und Speicher), hatte wohl die Timings zu straff, nagut, CMOS-Reset, soweit alles ganz normal, ABER DANN BLEIBT DER BILDSCHIRM SCHWARZ?!?!?!

Ich natürlich *Schock* *Hä, das kann jawohl nicht sein* Schließlich hab' ich sdie Karte nicht angefasst...

Also Karte ausgebaut (soweit möglich mit angeschlossener WaKü) Zweit-PC auseinandergerissen, das Board hochkant an den PC rangerückt und Karte mit Stromversorgung und WaKü vom 1.PC im 2.PC laufen lassen... Nix. :grrr: Scheisse, was soll das????

Naja, Ende vom Lied: Anderen Monitor angeschlossen (Auf Anraten meiner fürsorglichen Frau, die mich wohl vorm absoluten Kollaps bewahren wollte...), löppt. Ich hä? Karte wieder in 1.PC zurückgebastelt, löppt. Puh... Aber was lässt sich dieser Monitor einfallen??? Tja, DVI-Eingang schrott, aufm VGA-Eingang löppt er... Scheissding. Und das just in diesem Moment... Wer zahlt die Krankenkasse, wenn ich entweder ins Irrenhaus oder auf die Intensiv eingeliefert werden muss?!?!? Naja, am Ende doch alles gut gegangen, Monitor hat noch Garantie, muss nur die Rechnung finden, und bis dahin läuft er halt mit'm VGA-Eingang...

Zufälle gibt's...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh