Geforce 7800GS mit 24 Pipe und silent lüfter! 7800GTX chip???

Wenn Gainward son Scheiß macht...

So, ich hab mich jetzt für die Powercolor X 1950Pro AGP entschieden.

Scheiß leise das Teil. Nach ca. 16 Std. zocken ohne Absturz, Bluescreen oder ähnlichem kann ich sie :hail: nur jedem empfehlen (Treiber 9-12).
Bin jedenfalls super zufrieden.

Jedenfalls läuft schon Call of Duty 2 bei voller Grafikpracht ohne jeglichen Ansatz von Ruckeln.
Ebenso GTR2 mit full Grafikpower & bei 28 Mann online gab es selbst beim Start nicht den geringsten Anschein von Ruckeln.

Hatte keine Lust auf den Ärger mit nur 20 Pixelpipelines und 7 Vertexshadern, dann die Umtauscherei etc.
Ist Gainward selber schuld, hätte sie mir schon fast gekauft.:shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, ich hab mich jetzt für die Powercolor X 1950Pro AGP entschieden.

Scheiß leise das Teil. Nach ca. 16 Std. zocken ohne Absturz, Bluescreen oder ähnlichem kann ich sie :hail: nur jedem empfehlen (Treiber 9-12).
Bin jedenfalls super zufrieden.

Jedenfalls läuft schon Call of Duty 2 bei voller Grafikpracht ohne jeglichen Ansatz von Ruckeln.
Ebenso GTR2 mit full Grafikpower & bei 28 Mann online gab es selbst beim Start nicht den geringsten Anschein von Ruckeln.

Hatte keine Lust auf den Ärger mit nur 20 Pixelpipelines und 7 Vertexshadern, dann die Umtauscherei etc.
Ist Gainward selber schuld, hätte sie mir schon fast gekauft.:shot:

Moins!

Wo hast du denn die Powercolor her? Ist ja nichtmal bei Geizhals gelistet. Aber ich muss dir leider sagen das du indirekt auch wieder eine Gainward Karte hast. *ggg* Denn Powercolor gehört genauso wie Xpertvision zu Gainward. Schämen oder dich rechtfertigen brauchst du dich für die Karte aber nicht, wenn ich mir jetzt eine neue Karte kaufen würde wäre die X1950Pro auch meine Wahl. Mach doch mal paar Benchmarks, und versuch mal das OC Maximum herauszufinden1 :) Aber ich glaube das gehört dann eher in den X1950Pro für AGP Thread was`? :)

MFG Al
 
Moins!

Wo hast du denn die Powercolor her? Ist ja nichtmal bei Geizhals gelistet.

Mach doch mal paar Benchmarks
Aber ich glaube das gehört dann eher in den X1950Pro für AGP Thread was`? :)

MFG Al

Zum Schluß hatte ich wie Du nur noch die Preissuchmaschinen nach der Karte suchen lassen. Dachte die Großen werden sie wohl eher haben. Pustekuchen. Nirgendswo tauchte sie auf. Doch es lohnte sich doch wieder die kleinen Shops zu durchsuchen:

Von einem Computerladen auch aus Essen bekam ich noch die vorletzte Karte (am Montag).
Gekauft bei http://www.citx.de/citx/shop/catalog/product_info.php?cPath=21_36_69&products_id=1160

Jedoch bei www.Many-Electronics.de in Essen war sie am Montag nicht mehr da. Nachmittags meinte Herr Moritz (ich glaub, so hieß er) er könne noch welche besorgen zum Dienstag/Mittwoch hin. Hab ihn vertröstet, *g, und er hat mich nochmal gestern versucht anzurufen. Dort scheint es gute Chancen zu geben.

und eventuell bei www.Mindfactory.de

Viel Glück.

Benchmarks sind unter Posting #401 bei ATI Radeon X1950 Pro --AGP-- (Sammelthread) *wennsiedannmalerscheint* zu finden.
 
hatte letzte Woche den Fehler gemeldet:
bei 3 D Mark 06 schmiert der Test ab mit der Fehlermeldung(kurz nach Erreichen des 2.Teils, Patch version 1.10):
Direct 3D Device 9 Draw Indexed Primitive failed out of video memory(DSDERR_outof Videomemory)
Schuld daran war nach heutiger Durchsicht ein (beta-) Treiber der X-Fi
Habe heute nochmal alle Treiber gecheckt und den Übeltäter gefunden..
Im Aquamark 03 habe ich einen Spitzenwert(Auflösung 1024x768) von 92517 Punkten(mit 450/625 Mhz) getaktet und im 3 D Mark 06 einen Wert von 3999
Punkten(Auflösung 1280x1024)
Komischerweise hat die Übertaktung der Karte einen recht geringen Einfluss auf meine Grafikkarte(vielleicht 50 Punkte Unterschied zwischen dem Erreichen des Roten Bereichs und dem Ende des grünen Bereichs).
Weiß jemand rat ??
Immerhin sind es fast 1000 Punkte mehr als mit der Leadtek 7800 GS.
 
Hab' neulich 'ne GS+ beim Mediamarkt gesehen, für 349€... Auf dem Weg in den Massenmarkt?? ;)
 
habe eben mal nividia ntune heruntergeladen und installiert, danach soll meine
Karte für 596/801 Mhz Taktung gut sein, bei 3 Mark 06 gab es aber nur noch
Flimmern , hab sofort abgebrochen, kann das Tool nicht empfehlen , ist vielleicht für Leute mit WaKü
 
hatte letzte Woche den Fehler gemeldet:
bei 3 D Mark 06 schmiert der Test ab mit der Fehlermeldung(kurz nach Erreichen des 2.Teils, Patch version 1.10):
Direct 3D Device 9 Draw Indexed Primitive failed out of video memory(DSDERR_outof Videomemory)
Schuld daran war nach heutiger Durchsicht ein (beta-) Treiber der X-Fi
Habe heute nochmal alle Treiber gecheckt und den Übeltäter gefunden..
Im Aquamark 03 habe ich einen Spitzenwert(Auflösung 1024x768) von 92517 Punkten(mit 450/625 Mhz) getaktet und im 3 D Mark 06 einen Wert von 3999
Punkten(Auflösung 1280x1024)
Komischerweise hat die Übertaktung der Karte einen recht geringen Einfluss auf meine Grafikkarte(vielleicht 50 Punkte Unterschied zwischen dem Erreichen des Roten Bereichs und dem Ende des grünen Bereichs).
Weiß jemand rat ??
Immerhin sind es fast 1000 Punkte mehr als mit der Leadtek 7800 GS.

Moins!

Das schwache 3DMark06 Ergebnis deutet für mich auf einen schwachen CPU hin. Was hast du für sonstige Hardware? Weil um die GS+ komplett auszureizen benötigt man entweder einen Pentium-M mit 2,6Ghz, oder einen Athlon 64 mit 2,6Ghz. Bei einem Pentium 4 brauch man mehr als 4Ghz um die Karte auszureizen, und ein Athlon XP geht gar nicht so hoch zu takten das er die Karte jemals ausreizen könnte! :) Denn wenn der CPU nicht genügend Leistung für die Graka zur Verfügung stellt bringt auch das übertakten der Graka keinen messbaren Erfolg. In Spielen sieht das allerdings etwas anders aus da die meisten Spiele eher Grafikkartenlimitiert sind als CPU limitiert.

MFG Al
 
ich habe eine P-M 770 OC auf 2,6 GHz(im FSB auf 201 Mhz), der Speicher will aber nicht so richtig mehr(fahre im Moment 1:1), habe schon mal 210 Mhz versucht, da kam er nur bis zu dem Punkt, wo der Mauszeiger im Schwarzen Bildschirm sichtbar wird(Ram habe ich Moment 2048 MB probehalber, normalerweise nur 1024 MB, Board ist ein P4P800 SE, Bios 1011)
Fragt sich , wie ich in das Verhältnis 4:5 komme...
 
Hab' neulich 'ne GS+ beim Mediamarkt gesehen, für 349€... Auf dem Weg in den Massenmarkt?? ;)


fehlt nicht mehr viel
dan habe ich dich!

Aquamark fast 121K
und der 06 seit Patch nicht mehr lauffähig, unabhängig ob graka Übertaktet oder nicht!
ohne patch läuft er durch kp!!!!!!!!


Ups

Frohes Fest an allen AGPLer.....
 

Anhänge

  • 1280_6463363937383462.jpg
    1280_6463363937383462.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 35
  • 1280_6237326635333031.jpg
    1280_6237326635333031.jpg
    169,4 KB · Aufrufe: 33
  • 1280_3232346362306536.jpg
    1280_3232346362306536.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 32
  • 1280_6538376336643832.jpg
    1280_6538376336643832.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 38
Yeah happy Christmas-Benching :d

Wünsch Dir was!

Cya!
Öse.
 
Hey Cento,

AM3 +10% bei mir bei 15% weniger Takt dank Dualcore... Es fehlt nicht mehr viel :d

Aber der PM ist ja echt sowas von stark... CPU 17000 Punkte :eek:
 

Anhänge

  • 111KAM3.jpg
    111KAM3.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
benche mal mit nur 2x512 1T und sehr guten Timings 2,5.3.3.5 du solltest dann höher kommen 120k sollteste locker schaffen ich schaff ja schon 117k
 
Hi. Wollte jetzt nicht die 52 Seiten durcharbeiten. Suche ne neue AGP Graka und da ist mir die Gainward Bliss 7800GS 512MB ins Auge gefallen. Könnt ihr die empfehlen?
 
Kauf Dir wenn die 7800GS+! Die hat 24Pipes, kann ordentlich übertaktet werden, leise, und ist uneingeschränkt empfehlbar. Nur bischen teuer ~320€, allerdings kannst Du die locker mit einer 7950GT/fast schon GTX vergleichen. Schneller jedenfalls als 7800GTX, wenn OCed...

Die normale GS ist auch schon wat besser als die GS anderer Hersteller, weil 20Pipes, aber naja... Wenn Du Geld sparen willst, gibts auch noch die 1950pro AGP von ATI, auch nicht schlecht und imo schneller als 'ne normale 7800GS mit 16Pipes...
 
also die GS+ wenn ich deine und keksos Werte gesehn habe locker

also wenn die Taktung stimmt dann kommt ihr an einer sehr gut geclockte 7900GTO ran bzw GTX




Hier mal die Benchies von einer MSI7900 GTO mit meinem System

X2 3800+ @ 3100 Mhz @ HTT310
DFI NF4 Ultra-D @ HTT310 1,3/1,5 Volt
Corsair 3200XL @ FSB258 @ 2,5.3.3.8.12.10.2.2.2.2
MSI 7900GTO 680+40 Geo/800 Mhz

Aqaumark03 --> 121047




3Dmark 01 --> 38466




3Dmark 03 --> 23913





3Dmark 05 --> 11762




3Dmark 06 --> 6549

 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Cento,

AM3 +10% bei mir bei 15% weniger Takt dank Dualcore... Es fehlt nicht mehr viel :d

Aber der PM ist ja echt sowas von stark... CPU 17000 Punkte :eek:

Sagmal ist das die gleiche Graka!!!!
GFX points 20k........mannno echt krass, macht es soviel aus!!
Kommt die steigerung von dein Dual prozzi oder was!!!

@OCPerformance
bin ja nicht weit weg von deiner MSI GTO!

noch ein gutes neues an alle AGPler...
 
mit meiner 7800GS 16/6 habe ich auch schon 20k im Am3 bei GFX der DC macht ne menge aus
 
Joa auch nochmal frohes neues... :xmas:

Ist wahrscheinlich die DC-Treiberoptimierung, die da zuschlägt... Net schlecht, wa? Aber der PM ist ja trotzdem viel schneller...

Allerdings hab' ich auch noch das Bios mit den verringerten Ram-Timings von Keksonator, das bringt auch ganz schön was... Allerdings muss man da aufpassen. Geht nur bei den 1,2ns-Chips, die 1,4ns brauchen da bestimmt andere Timings... Du erinnerst Dich...
 
Joa auch nochmal frohes neues... :xmas:

Ist wahrscheinlich die DC-Treiberoptimierung, die da zuschlägt... Net schlecht, wa? Aber der PM ist ja trotzdem viel schneller...

Allerdings hab' ich auch noch das Bios mit den verringerten Ram-Timings von Keksonator, das bringt auch ganz schön was... Allerdings muss man da aufpassen. Geht nur bei den 1,2ns-Chips, die 1,4ns brauchen da bestimmt andere Timings... Du erinnerst Dich...


Danke
:xmas:
Schade nur das der PM kein DC prozzi ist!
aber was solls daswegen warte ich ja auf den hoffe ich zumindest günstigste DC Prozzi E4300, damit ich endlich mal mit der GT auch auf die 20K kommen kann!!!!

ja weiß ich noch, leider hat ja meine GT 1,4 Infineon somit ist der Bios mod für mich nutzlos.
Und um selber zu testen habe ich moment wirklich keine zeit!

apropo was meint ihr wie hoch könnte btw sollte ich jetzt mit wakü kühlung der GT zutrauen!!!!
meine vcore!
vor allem kann ich die Tepms trauen!!
laut NVidia/Everest sind es unter last max 39° bei 700/745!
 
Die Temps kommen hin, sind bei mir auch so... VGPU keine Ahnung, würde mich auch nochmal interessieren :haha: Meine läuft ja im Gegensatz zu Deiner geradezu "untertaktet" :haha:
 
Wie bekomme ich Raus was mein Ram für einer ist??
Also 1,2 oder 1,4 ?? Muss ich dafür den Kühler abbauen ??
 
Kann man auch über die Timings bei Nibitor herausfinden. Timing-Set 7...

Steht hier im Thread ein "paar" Seiten vorher... Such mal nach "Timings" oder "Nibitor" oder "Bios" oder "1,2ns" oder so...
 
Wie bekomme ich Raus was mein Ram für einer ist??
Also 1,2 oder 1,4 ?? Muss ich dafür den Kühler abbauen ??

bleibt dir wohl oder übel nichts anders übrig!
Dachte am anfang auch das ich 1,2 hätte weil sich meine relativ gut ocen ließ! dan die uberassschung nur 1,4 Infineon!
kannste aber dannach das geschmiere sauber entfernen und AS5 nehmen.
Hinzugefügter Post:
Kann man auch über die Timings bei Nibitor herausfinden. Timing-Set 7...

Steht hier im Thread ein "paar" Seiten vorher... Such mal nach "Timings" oder "Nibitor" oder "Bios" oder "1,2ns" oder so...

bist du dir da ganz sicher!
wenn ich mich richtig entsinne hat meine die gleiche Timings wie @Luhri seine!
Seine lässt sich auch relativ gut ocen!!!!
war auch eine der erste mit der GT+

hab damals auch pics hier gezeitgt, muss mal schauen, evtl finde ich noch was.
 
Zuletzt bearbeitet:
DAnn geht die Garantie aber flöten oder ??
Und ich denke mal die von Alternate würden sich tierisch anstellen oder ?
KAnn man das nich irgenwie an einer Nummer erkennen?
HAbe kein AS5 mehr und kein bock so lange zu warten bis ich des Ceramic zeugs bekomme
 
Ja stimmt, kann sein, dass es da Ausnahmen gab... Luhri hatte dann 1,2ns und die gleichen Timings wie Du oder 1,4ns und die gleichen Timings wie Keksonator?

Mit der Garantie... Das gute ist, es ist nur Silikonpaste drunter, die kannste wieder original draufbauen.. Und tust der Karte was gutes, wenn Du den Kühler ordentlich mit AS5 oder auch Silikon wieder drauftust... Die haben da häufig 'ne ganze Tube Silikonpaste 'drunter geknallt :fresse:
 
Nee, wie ich mich erinnern kann, sind die nicht an den RAMs festgeklebt oder sowas... Haben nur irgendwie so etwas Öl drunter... Das brauchste ja nicht anrühren...

Kann das nochmal jemand bestätigen? Will nicht extra innen Keller...

Mmh, meine Timings sehen anders aus... Geh' mal auf Detailed Timings, dann stehen die da in Reinschrift...

So sind die bei mir (ungemodded):
 

Anhänge

  • Timings1,2ns.jpg
    Timings1,2ns.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • 1024_6534353063313862.jpg
    1024_6534353063313862.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 28
Hehe, jo, genau so sehen die aus... :d
 
Sieht ja aus wie Doppelseitiges klebeband

Und was ist mit den Timings ?? Ich werde aus den hextahlen nicht schlau. Einer von euch ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh