Geforce 7800GTX SLI picture appears intactly

sxs112

Neuling
G70 in nVidia legend, there were formal names at last: 7800GTX

7800GTX specification is sketched:

Key code name : G70 / person who adopt TSMC 110nm make Cheng / 300M pieces of more than electric crystal

Official side's formal name: Geforce 7800GTX

Drawing pipeline: Each for 24 Pixels/8s lights color

CoreMhz: 430MHz

Storing device pulse: ) wide 256bit frequently of 1200MHz/256MB GDDR3 of (1.2GB Transmit interfaces: Grow PCI-Express originally (there is no AGP edition news yet at present)

-Support SLI
-Support CineFX 4.0
-Support Intellisample 4.0
-Support Sharder Model 3.0
-Support PureVideo

Official power consumption data: 100W
The official side proposes the power supplying device : Single card 400W the above / above 500W at least of SLI

000.jpg

NVidia 7800GTX common edition of display cards, green PCB edition is a standard style of NV

001.jpg

Double DVIs exporting

002.jpg

Front

003.jpg

Except add the back core dispel the heat regular backplate of piece , storing device add the protection cover, besides can outside person who store dispel the heat , can also is it is it dispel the heat yuan lead to the fact curved board phenomenon to lock closely to prevent from with higher speed.

http://pic.digital-info.net/autumn/7800GTX/Preview/005.jpgp[/img[
Compared with display card king 6800GT of the predecessor, 7800GTX cuts obviously and longerly.

[img]http://pic.digital-info.net/autumn/7800GTX/Preview/006.jpg
Add the look of SLI bridge graft device

007.jpg

Assume office as the display card king from beginning to end

008.jpg

009.jpg

This is an edition of 256MB, according to foot location where the storing device reserves, NV intends to develop towards 512MB at the beginning.

011.jpg

The back

012.jpg

Outside must be with 6Pin power, supply display card core use , the core, it is even power more consumptive to sell CPU more than most cities.

013.jpg

Person who store adopt particle , Samsung of GC16, particle of GC16 plain with ' difficult to exceed ' to claim in the past, but this batch of particles are still fine, still can go to speed (1.3G ) of 650

015.jpg

Strong GPU is hit out , 7800GTX appears , the core of this display card, really do the greater, see in the future channelling into 90 endure metric system after the Cheng , can narrow its volume .

017.jpg

Single a 7800GTX, power consumptive 169W of awaiting the opportune moment of the whole platform

018.jpg

Full-speed operation, the power consumptive hurricane reaches 291W, in fact in the course of testing, broken 300W of hurricane for a time .

019.jpg

020.jpg

SLI+OC

Digital-info thanks your watching

More in Digital-info

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was geht denn da bitte ab? :eek:
Wie geil ist das bitte, da wurden die 10k Verprechungen im 3dMark05 doch eingehalten.
Und auch noch besser als 2 x 6800 im SLi. :bigok:
Aber der Stromverbrauch is ja verdammt hoch. N echter Stromfresser.
Was braucht man da bitte fürn Netzteil? 600 W wenn man auch nochn schnellen Prozzie drin hat ?
Ich werd nicht mehr...

Zuletzt bearbeitet:
HolyEmpire schrieb:
Wie geil ist das bitte, da wurden die 10k Verprechungen im 3dMark05 doch eingehalten.
Was braucht man da bitte fürn Netzteil? 600 W wenn man auch nochn schnellen Prozzie drin hat ?
Ich werd nicht mehr...

Ein FX-57 ist kein schneller Prozessor? Und wieso für 300W gleich ein 600W Netzteil? Mit einem P-D kann man nochmal 100W dazu addieren.
Eine einzelne Karte hat dort 9030 Punkte geschafft. Dabei war die Karte übertaktet mit 508/1370. Warscheinlich soll die nur 430/1300 default haben. Da kommen die anderen Werte mit ~7700 Punkten in etwa hin. Also toll ist das nicht. Natürlich bleibt die games performance abzuwarten. Der R520 wird sehr warscheinlich eh mehr schaffen.

HolyEmpire schrieb:
Ich werd nicht mehr...

Bin nicht so begeistert. 6800 Ultras im SLI schaffen 11k und 7800 SLI 13k. Sehe ich keinen großen Sprung zumal die Karte nur 24 Pipes hat. Die einzalene also deutlich langsamer als 6800 Ultra SLI.

Gruß

Hmmm...mal abwarten, was ATi so rausbringt und wie die Benchmarktests da sein werden... :)

Das die Leistung sich nicht allzu stark verbessert war ja klar, weil der takt gegenüber der 6800 ultra kaum angehoben wurde und nur 8 pipes dazu kamen, bei gleichem speicherinterface.
ich denke nvidia bringt später noch die 7800 ultra raus mit 32 pipes und basierend auf 90nm, doch erst wenn ordentlicher speicher verfügbar ist. Es war angekündigt, dass 1,8ghz speicher etwa ende diesen Jahres verfügbar seien soll, so wird auch um die zeit eine 7800 ultra mit leistungswerten wie 32 pixelshader, 8 - 12 vshader, 550 mhz coretakt, ddr 1800mhz und 512 mb ram rausgebracht.

Diese Vorgehensweise wird nur benuzt, damit die Karten bei Verkaufstart verfügbar sind und vor ATIs erscheinen.
Es ist noch etwas auf lager bei, was erst gezeigt wird wenn ATI große Ankündigungen gemacht hat, die Werte so beeindruckend sind, dass alle NV abschreiben und die dann ihren chip rausbringen, der nochmal was drauflegt. Das ist grad mal der G70, was meint ihr wie schnell da nen G7x folgemodell erscheinen wird und ich sage der erscheint parallel zu den mainstreamkarten von nvidia.

hmmm ich frage mich... ob vielleicht der Prozzi die Graka ausbremst.... möglich wäre es. DAs wird ein heißer Sommer ;)

die müssten schon 1280x1024 4AA 16AF Benchen dann denke ich ist es wirds Grakalimitiert. Aber 3dmark ist sowieso immer ne Sache.

Cyus schrieb:
Das die Leistung sich nicht allzu stark verbessert war ja klar, weil der takt gegenüber der 6800 ultra kaum angehoben wurde und nur 8 pipes dazu kamen, bei gleichem speicherinterface.
ich denke nvidia bringt später noch die 7800 ultra raus mit 32 pipes und basierend auf 90nm, doch erst wenn ordentlicher speicher verfügbar ist. Es war angekündigt, dass 1,8ghz speicher etwa ende diesen Jahres verfügbar seien soll, so wird auch um die zeit eine 7800 ultra mit leistungswerten wie 32 pixelshader, 8 - 12 vshader, 550 mhz coretakt, ddr 1800mhz und 512 mb ram rausgebracht.

Diese Vorgehensweise wird nur benuzt, damit die Karten bei Verkaufstart verfügbar sind und vor ATIs erscheinen.
Es ist noch etwas auf lager bei, was erst gezeigt wird wenn ATI große Ankündigungen gemacht hat, die Werte so beeindruckend sind, dass alle NV abschreiben und die dann ihren chip rausbringen, der nochmal was drauflegt. Das ist grad mal der G70, was meint ihr wie schnell da nen G7x folgemodell erscheinen wird und ich sage der erscheint parallel zu den mainstreamkarten von nvidia.

Naja ich bezweifle dass. Die Hersteller stellen immer zuerst ihr schnellstes Modell vor man wird ja sehen welches das sein wird Schließlich isses hier ne GTX also die mittlere Version. Bei der Vorstellung wird Nvidia denke ich die Ultra vorstellen.

vinacis_vivids schrieb:
Naja ich bezweifle dass. Die Hersteller stellen immer zuerst ihr schnellstes Modell vor man wird ja sehen welches das sein wird Schließlich isses hier ne GTX also die mittlere Version. Bei der Vorstellung wird Nvidia denke ich die Ultra vorstellen.

das macht Nvida seit der Geforce 4 vorstellen immer...

Sie habe gemerkt wenn man eine neue Generation von Grafikchips lauchst das man nicht gleich das max bzw stärkste Karte auf den Markt bzw der öffentlichkeit präsentiere soll..

den Ati hat damals schnelle gegen einen Geforc 4 Ti 4600 geantwrotet nach hinein und NVIDA war aufgeschmissen :fresse:

Und jetzt ist es doch auch so....
NVIDA bringt Karten zuest nur die 2 schnellste Karte raus...
und dann wenn ATI zufällig schneller ist :fresse: kontert sie mit einer
ULTRA Karte..

Danach kommt ATI und kontert mit eienr XT PE ....

Nvida kommt dananch mit SLI 680 ULTRA -
ATI kontert mit X850 XT PE CROSSFIRE technik...

jetzt würde es nur sinn machen
4 mal 6800 ULTRA SLI oder DUAL GPU @ SLI :cool:

man sieht wie sich die beiden firmen ati und nvida immer weiter hoch puschen....
>ich persönlich finde es gut....

ich hatte damals auch jemandne in der klasse der mich zu
extrem leistungen in der schule hoch gepuscht hat... :drool:

p.s. wenn nun IBM eine GPU mit CEll Prozessor Anbindung baut
wird sich wieder richtig was bewegen in der GPU Technik, Darstellungsmöglichkeiten...

:coolblue:

myild schrieb:
das macht Nvida seit der Geforce 4 vorstellen immer...

Sie habe gemerkt wenn man eine neue Generation von Grafikchips lauchst das man nicht gleich das max bzw stärkste Karte auf den Markt bzw der öffentlichkeit präsentiere soll..

den Ati hat damals schnelle gegen einen Geforc 4 Ti 4600 geantwrotet nach hinein und NVIDA war aufgeschmissen :fresse:

Und jetzt ist es doch auch so....
NVIDA bringt Karten zuest nur die 2 schnellste Karte raus...
und dann wenn ATI zufällig schneller ist :fresse: kontert sie mit einer
ULTRA Karte..

Danach kommt ATI und kontert mit eienr XT PE ....

Nvida kommt dananch mit SLI 680 ULTRA -
ATI kontert mit X850 XT PE CROSSFIRE technik...

jetzt würde es nur sinn machen
4 mal 6800 ULTRA SLI oder DUAL GPU @ SLI :cool:

man sieht wie sich die beiden firmen ati und nvida immer weiter hoch puschen....
>ich persönlich finde es gut....

ich hatte damals auch jemandne in der klasse der mich zu
extrem leistungen in der schule hoch gepuscht hat... :drool:

p.s. wenn nun IBM eine GPU mit CEll Prozessor Anbindung baut
wird sich wieder richtig was bewegen in der GPU Technik, Darstellungsmöglichkeiten...

:coolblue:

Wieso soll das noch sinn Machen 4 mal 6800 Ultra aufzubauen wenn die neue Generation vor der Tür steht? Die Leistungen würden sich undurchsichtig überschneiden was nicht im Sinne von Nvidia ist.

Also, die neue Graka sieht schon nicht sehr schlecht aus, leider nur für PCI-E :( Auch wenn momentan die Werte so hoch sind, wird man noch ne Weile ganz gut mit normalen 6800GT/Ultra´s auskommen. Es dauert ja bekanntlich Jahre, bis Spieleentwickler auch wirklich die neuen Funktionen in ihren Programmen einführen bzw. erst richtig eine sinnvolle Nutzung und einen echten Performanceschub ermöglichen.

SLI und Crossfire haben beide ihre probleme in der kompatibilität -

Man braucht spezielle Boards
Passende Karten (bei ati sogar ne spezielle CF version)

Wobei ATI deutlich verliert da die ATi Bretter nun wirklich nicht gegen den NF4 anstinken können , jedenfalls wird das sehr schwer überhaupt das niveau zu erreichen ...

Weiterhin hat ATI mal wieder viele Versprechungen gemacht die sich in luft aufgelöst haben ... also z.B. SLI ohne verbindung der Karten, auf allen Boards, etc. ...

Wuhuhu, über 500mhz mit Standartkühler, das ist schon sehr heftig und gibt neuen Grund zum Spekulieren über die technischen Daten der R520. Damit meine ich Takt und die Anzahl der Pipelines. Würde die R520 nun mit sagen wir mal 650mhz getaktet werden (Gerüchte), so würde die R520 auf keinen Fall mehr als 24 Pipes haben können, die Rede war ja oft genug von 32 Pipelines.

Was mich aber wundert ist, dass nVidia hier nicht auf schnelleren Speicher setzt. So hat ATI doch vor 700Mhz GDDR3 einzusetzen.

Anarchy schrieb:
SLI und Crossfire haben beide ihre probleme in der kompatibilität - Man braucht spezielle Boards
Passende Karten (bei ati sogar ne spezielle CF version)

Bei nVidia hingen braucht man aber 2 identische Karten, sogar vom gleichen Hersteller, am besten noch mit gleichem Bios. Das Crossfireverfahren ist daher deutlich flexibler. Wie du schon richtig sagtet ist, dass man eine CF-Karte braucht.
Dazu kann aber aber jede x-beliebige ATI einsetzen, was jedoch auch nur Sinn macht, wenn die Leistung einigermaßen gleich ist, zB X800XL und X800XT CF. In diesem Fall passt sich die Taktfrequenz an. Keinen Sinn würde es machen, eine X800Pro mit einer X800XL CF zu kombinieren. (wenns die dann mal geben würde)
In diesem Fall würde nicht nur die Taktfrequenz auf einen Nenner kommen, sondern die X800XL würde auf 12Pipes zurückgestuft werden, ein imenser Leistungsverlust.

Wobei ATI deutlich verliert da die ATi Bretter nun wirklich nicht gegen den NF4 anstinken können , jedenfalls wird das sehr schwer überhaupt das niveau zu erreichen ...

Nun, mit dem RS420 war da sicher so. Aber der RS480 ist ja noch garnicht auf dem Markt, von daher sollten wir abwarten, bevor wir großartig rumspekulieren.

Weiterhin hat ATI mal wieder viele Versprechungen gemacht die sich in luft aufgelöst haben ... also z.B. SLI ohne verbindung der Karten, auf allen Boards, etc. ...

Das war praktisch eine Missintepretierung, ATI hats ja gleich dementiert, sie würden derzeit keine Energie verschwenden, die Crossfiretechnik auf anderen Chipsätzen kompatibel zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist echt nicht toll. :(

2 X850XT @ crossfire @ extrem oc sind mehr als 1k schneller als 2 x g70 im sli mit standart oc...

das kanns echt net sein..

die turbine des referenz kühlers ist sehr klein, errinert mich iergentwie an meine fx5800 kühlung
wird sicher an die 28 sonne kommen die lautstärke
das die leistung sich nicht so abhebt ist klar, den mehr leistung bedeutet in so kurtzen zeitabständen immer mehr power, und die karte schluckt nichtmal 50% mehr als ne 6800Ultra, da ist mir das klar, um so mehr leistungsaufnahme um so schneller sind die karten halt.
in zukunft wirdsich das durch effizienz im gegensatz zu älteren gpu genrationen zwar ändern, aber nicht im top aktuellen bereich.
die karte ist schon ganz okay aber der speicher ist zu lahm wie schon bei der 6800Ultra und für die karte brauchste echt mindestens n 4000+ auf 2,6 ghz oder mehr

bvb123 schrieb:

2 X850XT @ crossfire @ extrem oc sind mehr als 1k schneller als 2 x g70 im sli mit standart oc...

dafür reichen auch 2 6800Ultra mit kompressor kühlung, extrem ocen kann vieles bedeuten :haha:

bvb123 schrieb:

Ich bin gegenüber der SLI ergebnisse sehr skeptisch. 1 78gtx @ 506 mhz 9k, 2 davon "nur" 13k. Das müssten normalerweise 15k+ sein. Vermutung: der FX57 limitiert :hmm:

Also ich finde die Leistung enorm.

6800U Single @ 425/1200 stock @ 5500 3DMarks05
7800GTX Single @ 430/1200 stock @ 7800 3DMarks05 (siehe xs.org)

Da haben die 24 Pipes vs. 16 Pipes mächtig was an Speed gebracht!

6800U SLI @ 425/1200 stock @ 9500 3DMarks05
7800GTX SLI @ 430/1200 stock @ 13100 3DMarks05 (siehe xs.org)

SLI bestätigt das ebenfalls sehr gut.

Jetzt betrachte man noch, daß die 7800GTX lässigst mit Stock Cooler von 430 auf 500 MHz geht (9k Single,14k SLI). Das ist ziemlich heftig. Der SLI-OC-Modus zeigt mehr als deutlich die CPU-Limitierung. Und ich glaube, keine 6800U schafft 500 MHz @ stock cooling.

Eine X900XT-PE wird bereits am absoluten Taktlimit laufen und extrem heiß werden (70-80°C), sprich maximal 10-20 MHz mehr mit stock cooling (siehe X850XT-PE). Die 7800GTX hat 'nen sehr flachen Kühler und dürfte recht leise sein. Zumal 430 MHz Core bei 110nm wirklich sehr bescheiden sind, was die Karten recht kühl halten sollte.

Außerdem wird die X900XT-PE bei $850 vermutet, die 7800GTX bei $500. Zudem kann man eine 7800GTX wohl ab nächste Woche kaufen, wann jemals ein Papiertiger X900XT-PE im Handel erscheinen wird, ist absolut fraglich.

Ich denke, nVidia ist hier zeitlich klar im Vorsprung und hat erstmal die Nase vorn. Wie das dann in der zweiten Schlachtrunde mit 7800Ultra und X950XT-PE aussieht, ist vorerst eine andere Frage.

"Extreme OC" ist hier völlig irrelevant, da das absolut nicht vergleichbar ist. Der eine bastelt zwei Mach2 drauf, der andere nimmt LN2 ... zwei völlig verschiedenen Sachverhalte. Nur denke ich, daß es im Moment keine CPU gibt, die zwei 7800GTX im SLI unter LN2 voll ausfahren könnte.

Weiterhin müssen echte Gaming-Benches abgewartet werden. Der 3DMark05 ist nicht alles im Leben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
xxmartin schrieb:
Also ich finde die Leistung enorm.

6800U Single @ 425/1200 stock @ 5500 3DMarks05
7800GTX Single @ 430/1200 stock @ 7800 3DMarks05 (siehe xs.org)

Da haben die 24 Pipes vs. 16 Pipes mächtig was an Speed gebracht!

6800U SLI @ 425/1200 stock @ 9500 3DMarks05
7800GTX SLI @ 430/1200 stock @ 13100 3DMarks05 (siehe xs.org)

SLI bestätigt das ebenfalls sehr gut.

Jetzt betrachte man noch, daß die 7800GTX lässigst mit Stock Cooler von 430 auf 500 MHz geht (9k Single,14k SLI). Das ist ziemlich heftig. Der SLI-OC-Modus zeigt mehr als deutlich die CPU-Limitierung. Und ich glaube, keine 6800U schafft 500 MHz @ stock cooling.

Eine X900XT-PE wird bereits am absoluten Taktlimit laufen und extrem heiß werden (70-80°C), sprich maximal 10-20 MHz mehr. Die 7800GTX hat 'nen sehr flachen Kühler und dürfte recht leise sein. Zumal 430 MHz Core bei 110nm wirklich sehr bescheiden sind, was die Karten recht kühl halten sollte.

Außerdem wird die X900XT-PE bei $850 vermutet, die 7800GTX bei $500. Zudem kann man eine 7800GTX wohl ab nächste Woche kaufen, wann jemals ein Papiertiger X900XT-PE im Handel erscheinen wird, ist absolut fraglich.

Ich denke, nVidia ist hier zeitlich klar im Vorsprung und hat erstmal die Nase vorn. Wie das dann in der zweiten Schlachtrunde mit 7800Ultra und X950XT-PE aussieht, ist vorerst eine andere Frage.

"Extreme OC" ist hier völlig irrelevant, da das absolut nicht vergleichbar ist. Der eine bastelt zwei Mach2 drauf, der andere nimmt LN2 ... zwei völlig verschiedenen Sachverhalte. Nur denke ich, daß es im Moment keine CPU gibt, die zwei 7800GTX im SLI unter LN2 voll ausfahren könnte.

Provukantes sinnloes nVidioten-Geschreibsel, das ist ja echt mehr als lachhaft :haha:

Aber wie gut dass du an die richtigen Quellen kommst.

Die Leistung ist sicher nicht schlecht. Der Kühler wird wie immer laut sein...........
Die Karte wahrscheinlich schön heiss........na ja wir werden sehen

wer benötigt so ne schnelle Karte ? In 3D mark is sie vieleicht gut, aber in spielen wird sich das nicht der hammer sein ...

ALso wer immernoch auf die seltenwertlosen 3DMüll punkte schaut ist selber schuld ... und WENN dann bitte auf bensches warten die mit finaler Hardware gemacht wurden und nicht irgendwelche pre-release werte von "irgendwem"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh