GeForce 7900GT/GTX OC Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kleine tipps:
wenn ihr eure 7900er zZ zB mit coretakt von 540MHz laufen lasst und nem Geo von 0 beträgt euer geotakt auch 540mhz auch wenn euer core mit 540 am Limit ist könnte der geo höhergehen,
zb 540 core takt und 20 bei geo würde nen Geo von 560ergeben also testet was bei euren geo Limit is und zieht dann noch mal 10mhz ab als reserve fürn sommer.

2ter Tipp:
die 7900gt haben ne Voltage im 3d von 1.2 volt ,
die GTX 1.4v ich denke das jede 7900gt 1.3v locker verkraften sollte auch wenn sie nur 2 anstatt 4 SPW hat.
Mit den zus. 0.01v solten schon 30-50MHz drinn sein,
Muss man testen manche Karten sprechen auf mehr v auch gar net an.

3.ter Tipp
Vmem Mod
der RAM kriegt bei den 7900gts konstant 2.02V
für relativ humaan halte ich 2.15 was auch mit passiv Kühlern drinn sein sollte,
über 2.20v sollte man net gehen da es schnell zu artifakten kommt,selbst mit aktivkühlung
der RAM springt meist sehr gut auf mehr volt an mit 2.15v hatte ich bei meiner 7800gt locker 50mhz mehr
Link zum Vmem Mod :
http://www.vr-zone.com/?i=3330&s=2
 
Zuletzt bearbeitet:
bringts der eigentlich wirklich? ich meine ist der Unterschied zwischen sagen wir +0 und +20 spürbar?

und jetzt eher bei Games, wegen ein paar Pünktchen in Benches riskiere ich keine Garantie. Aber //mars Karte geht echt geil ab :d
 
Jlagreen schrieb:
bringts der eigentlich wirklich? ich meine ist der Unterschied zwischen sagen wir +0 und +20 spürbar?

und jetzt eher bei Games, wegen ein paar Pünktchen in Benches riskiere ich keine Garantie. Aber //mars Karte geht echt geil ab :d
7900GT_3dmark05_10273.jpg

das ist so das was stabil geht... mehr gibt freezes ;(
aber keine artefakte oder sonst was... geo ist immernoch +20 und voltage 1.2 ;)

/edit
//mAr | POV 7900GT | 583 | 1696 | +20 | 1,2 V | 10273 | - | 84.20 | Wakü (Cape Kühler) Ram Passiv
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wenn man nen core von 540 hat und der ge locker 580 macht bringt das schon was aber wenn der geo nur stabil bis 550mhz geht bringts nich viel,
und zum thema garantie : ähhhm 540mhz sind auch übertaktet ;)
und ?

mar:
deine Karte geht bei der GPU richtig ab vorallem was die an geo mitmacht
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal, dass die XFX XXX bereits ne hohe Spg. am RAM hat, sonst würde VII ned so nen hohen RAM-Takt erreichen oder ist da anderer RAM drauf? Kann doch aber ned sein, kommen doch alle bei NV raus oder?
 
hmm ist der von allen anderen GTs und auch glaube ich kaum, dass XFX nachträglich an der Karte rumlötet, daher bleiben nur noch die Latenzen :hmm:
 
der kühlt problemlos ne GF7800GTX und reicht wohl für ne X1800XT @ Default. Also imo für die 7900GT locker ausreichend, werde es aber erst nächste Woche sagen können, wenn meine Club3D da ist :wink:...

EDIT:
hab grad das Bios der XFX GT Standard und XFX GT Extreme angeschaut und was einem gleich auffällt, ist die Tatsache, dass die Karten sich wohl in 2D nicht runtertakten :(
 
Zuletzt bearbeitet:
jupp ist richtig ... die karte laufen 2D und 3D gleich... also könnte ich mir ja mal 2 Fatal1tys bestellen ^^
 
Wenn meine GT morgen kommt werde ich mal die ganzen Spannungen mit dem Multimeter durchmessen !
 
Ok gut dann hab ich schonmal einen Vergleichswert !
 
hallo damit ich kein neues thread aufmache kann mir jemand sagen wo ich die xfx 7900 gt xxx version herbeckomme such die schon verzweifelt!


weil die xxx version soll ja die beste sein!


kann mir da jemand helfen danke!
 
Die gabs bei z.B. Atelco !
Nur sind im Moment alle vergriffen.
 
Finales update von mir:
1 MSI 7900GT 84.20Treiber

CPU@2450MHz

max. GPU-Takt 517
max. RAM-Takt 1580
Geo +x (sollte angegeben werden) ka
GPU Voltage (falls geändert)

3DMark05 Score Karte@450/660 7892Punkte screenie

3DMark05 Score Karte@517/790 9024Punkte screenie

Mehr im moment nicht. sobald ich mehr Graka oder CPU tackt einstelle, kackt mein rechner ab. Glaub das liegt an meinem schwachen Netzteil.

alles über 517/790 gibt mir grafikfehler in 3dmark05.
 
ist doch ein gutes Ergebnis, bin froh wenn meine das auch macht :bigok:

hätte wohl doch eher zu POV greifen sollen, wenn ich so zu //mar rüberschiele, aber Club3Ds waren bei ATI auch immer gut OC-freudig :)
 
krank :fresse:

naja, bin über happy mit meiner karte und die 9000 zu knacken mit ner 2.5ghz cpu find ich schonmal nice.
 
krank find ichs nicht... [VII] hat ja auch den selben takt :( ok ohne geo 20 :> und selektierte xfx karten...
 
sorry, wenn ich dazwischen quatsche.

@martin
kann man per nbitor mehr Vcore geben?
 
5-7 schrieb:
sorry, wenn ich dazwischen quatsche.

@martin
kann man per nbitor mehr Vcore geben?
alles bissel komisch. 7900GT bios modded bringt bei mir nix.
7900GTX Bios bringt mehr takt und wärme aber halben pixelsalat weil irgendwas nicht mitm ram stimmt. theoretisch gehts also. aber es ist noch nicht bekannt wie. d.h. zwischending zw. 7900gtx bios und 7900gt bios ... wer macht das 7900gx bios =D

[VII] schrieb:
Danke...
machen deine Karten einzeln mehr?
hast auch sehr sehr gute erwischt ;)
 
konnte wohl mit einer 595 / 1880 mal benchen...aber ich hab mir gerade 2 vf900-cu bzw die fatatl1ty version davon geordert...mal hoffen, dass die dienstag da sind und dann hoffen, dass das was bringt, wenn der Ram ein wenig mitgekühlt werden...
 
[VII] schrieb:
konnte wohl mit einer 595 / 1880 mal benchen...aber ich hab mir gerade 2 vf900-cu bzw die fatatl1ty version davon geordert...mal hoffen, dass die dienstag da sind und dann hoffen, dass das was bringt, wenn der Ram ein wenig mitgekühlt werden...
ich hab ab 590MHz freezes ;( bis 585MHz fehlerfrei inkl 20MHz Geotakt
ram kann ich bis 955MHz benchen, leider gibts dann Artefakte ... un die Score geht runter Oo

hab mein ram sogut wie nich gekühlt, nahezu kein luftstrom im gehäuse ... aber halt kleine passive teile druff

7900gt2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst das auch mal prozentual sehen, für was die karte eigentlich ausgelegt ist und was du / wir rausholen können ^^


Standard
GPU: 450
RAM: 660

OC
GPU: 585
RAM: 925

sind beim GPU 30% und beim RAM 40%....schon heftig ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh