GeForce 7900GT/GTX OC Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könntest Du das bitte upgraden:wink:

werde auch nicht mehr weitertesten:fresse:
hatte vergessen den Speicher zu takten


754/926

So hier hab ich OC mit GPU/Ram mal ausgelotet....ohne optimierung
3 D Murks 2006


3 D Murks 2005


3 D Murks 2003


keinerlei Artifakte oder so....CPU geht wohl mit Ram noch etwes höher möchte dem Ram aber keine 2,8V geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm das ist ja aber nicht sonderlich viel im Vergleich zu 2 X1900XTX m Crossfire.
 
@steffel333
Hattest du etwa C&Q an?

Bench mal ohne, da ist noch mehr drin. Der Wechsel zwischen den Frequenzen ist viel zu träge und kostet FPS. ;)
 
Mich kann man mal bei der 7900GTX hinzuschreiben.
Hab die XFX 7900GTX XT mit 675/1700.
Hab die Karte auf 715/1800 bekommen (mehr noch nicht getestet) und hab 11001Punkte im 05er mitm PM@2,7GHZ (halt im 16er Multi:( )

Kartenname - Bezeichnung des Herstellers: XFX Geforce 7900GTX XT
max. GPU-Takt: 710MHZ
max. RAM-Takt: 1800MHZ
3DMark05 Score (bei Default): Unübertaktet 10685, übertaktet 11001!
Treiber: 84.20
Kühlung: Standart
 
Zuletzt bearbeitet:
@central

Oh man Du hast ja recht:fresse:
Verdammt ich möchte net schon wieder alles durchbenchen:(
THX fürv den Hinweis werde mal kurz gegentesten

@Jlagreen

Großes Lob von mir....:wink:
Du leistest hier schöne Arbeit..hoffe nur,daß noch ein paar mehr Ergebnisse bringen um Die Tabelle zu vergrößern:angel:

Chrisch schrieb:
hat deine Graka nen Geotakt?

Gruß
Chris
Geotakt haben nur die XXXX GT's..
aber auch nicht alle ..XFX zB hat (glaube ) keinen

annixp schrieb:
Hm das ist ja aber nicht sonderlich viel im Vergleich zu 2 X1900XTX m Crossfire.
Na ja schaun wir mal.....
ATI ist allerdings für mich zZ kein Maß, da allein schon die Treiber nicht mein Ding sind...und Crossfire schwankt in den Games einfach zu viel von der Performens.. mal 20 % schnell als NIVIDA dann wieder 60% langsamer...

Ich denke halt SLI ist einfach ausgereifter als Crossfire (meine Meinung)
 
Zuletzt bearbeitet:
mich könnt ihr auch hinzufügen:

XFX Geforce 7900GTX XT
max. GPU-Takt: 718MHZ
max. RAM-Takt: 1820MHZ
Treiber: 84.20
Kühlung: Stock

Benches kommen vielleicht irgendwann noch, aber eher nicht. Zocke lieber als zu benchen :coolblue:
 
Kartenname - Bezeichnung des Herstellers
Pine XFX GeForce 7900 GTX Extreme Edition 1750 (PV-T71F-YDPR) @ SLI

max. GPU-Takt
750 MHz

max. RAM-Takt
940 MHz (1880 MHz)

Geo +x (sollte angegeben werden)
keine Ahnung, unverändert auf Standardwert für die 7900 GTX Reihe

GPU Voltage (falls geändert)
unverändert, also wohl 1.4V

3DMark05 Score (bei Default)
http://mitglied.lycos.de/xxm98/7900gtxsli/bm/3060_690_875_3d05_ce5.png

3DMark06 Score (bei Default)
http://mitglied.lycos.de/xxm98/7900gtxsli/bm/3060_690_875_3d06_ce5.png

3DMark05 Score (mit OC)
http://mitglied.lycos.de/xxm98/7900gtxsli/bm/3200_750_940_3d05.png

3DMark06 Score (mit OC)
http://mitglied.lycos.de/xxm98/7900gtxsli/bm/3200_750_940_3d06.png

Treiber Version
84.20

Kühlung
NVXP-3




GPU und GMEM sind noch nicht am Limit. GPU geht noch knapp an 760 MHz ran, Speicher um 960-970 MHz (1920-1940 MHz).
 
Zuletzt bearbeitet:
Denkt ihr, dass sich die XXX-Version von XFX wird noch höher tackten lassen? Wenn sie dann wirklich noch schwarz wäre, wär das echt richtig geil. Das schwarze PCB mit einem Cool-Maitc würde genau meinen Geschmack treffen. Ich kanns kaum erwarten meine zu benchen (also ich hab nur XTs), allerdings ist mein MB schon 3 Wochen in der RMA. Weiss zufällig jemand, wie lange das normalerweise bei DFI dauert?

Sorry falscher Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
so update gemacht :bigok:

zu Info: Sortiert wird nach GPU-Takt, weil der imo am wichtigsten ist :)

natürlich kommt SLI vor Single ;)


@xxmartin
leider falsche Link für 06er OC

@homer
mehr Angaben bitte :) (hersteller zb.)
 
Jop kannst mich ja mal mit in die Liste werfen (is scheinbar doch das max der karte, also ned so doll.....)

Pine XFX GeForce 7900 GTX Extreme Edition 1700

max gpu
720

max mem
880

geo:

ka std bios einfach

V:

nix verändert denke 1,4

05:

11847

treiber:

84.20

kühlung:

std
 
So ich hab meine XFX 7900 GT XT eingebaut und der Optimale Takt laut Coolbits ist 544/805 MHz. Das is zwar nicht so der Hammer aber naja mal schauen was da noch so geht !
 
Chrisch | XFX 7900GTX | 764 | 1800 | +0 | 1,4 v | 11347 | - | 84.20 | Wakü (NVXP-3)

3DMark05-4.jpg
 
Kartenname - Bezeichnung des Herstellers
Pine XFX GeForce 7900 GT XXX

max. GPU-Takt
530 MHz

max. RAM-Takt
840 MHz (1680 MHz)

Geo +x (sollte angegeben werden)
unverändert 520MHz

GPU Voltage (falls geändert)
1.2v

is schon ne nibitor oder rivatuner rev. für 7900gt draussen
 
Zuletzt bearbeitet:
scorpion1 schrieb:
Kartenname - Bezeichnung des Herstellers
Pine XFX GeForce 7900 GT XXX

max. GPU-Takt
530 MHz

max. RAM-Takt
840 MHz (1680 MHz)

Geo +x (sollte angegeben werden)
unverändert 520MHz

GPU Voltage (falls geändert)
1.2v

is schon ne nibitor oder rivatuner rev. für 7900gt draussen


öhm wenn du ne xxx hast, hast du mind. gpu 560...
 
so neuestes Update :bigok:

leider werdet ihr meinen Nick so schnell in der Liste wohl nicht sehen :heul:

--> habe heute mit Alternate gephoned und die haben echt nur 5 Club3D Karten bekommen und das war alles, seit dem Donnerstag warten die selbst auf welche. Da es ziemlich ungewiss ist, wann neue kommen und es gar sowas wie den 23.03. als Termin gibt, habe ich eben zur X1800XT 256 geswitcht. Zum einen, da meine Karte bereits nen Interessenten hat und zum anderen will ich endlich die SM3 Games, die ich hier habe auch zocken (BFM2 und Age3) :d...

Natürlich führe ich den Thread weiter und werde mal schauen, ob ich später nicht doch umsteige, gerade Lautstärke der ATI könnte da so einiges ausmachen ;)
 
hier neu, alt kann ausse liste :)

Chrisch | XFX 7900GTX | 770 | 1850 | +0 | 1,4 v | 11471 | - | 84.20 | Wakü (NVXP-3)

3DMark05-5.jpg
 
central schrieb:
Du hast den letzten Link vertausscht.

Nice Results.
Danke! Hab's geändert.


Jlagreen schrieb:
@xxmartin
leider falsche Link für 06er OC
Ja, sorry - hab's editiert. Aber mit ein wenig Kreativität hätte man es eventuell selbst geschafft, im Link zum 05er einfach hinten die 5 durch eine 6 zu ersetzen ... :xmas:
 
so,
sobald neue nibitor rev. draussen is,
kommt 1.3v auf die gpu und der Geotakt wird von 0 auf max gestellt und später kommen noch 2.15v aufn ram
 
xxmartin schrieb:
Ja, sorry - hab's editiert. Aber mit ein wenig Kreativität hätte man es eventuell selbst geschafft, im Link zum 05er einfach hinten die 5 durch eine 6 zu ersetzen ... :xmas:
sry, aber nach dem heutigen Nachmittag kannste Kreativität bei mir vergessen :lol: (hab 50min versucht nen Big Typhoon aufm DFI zu befestigen und Abends fiel mir ein, dass ich die Backplate meines ASUS Boards verwenden könnte :shot: )
 
scorpion1 schrieb:
so,
sobald neue nibitor rev. draussen is,
kommt 1.3v auf die gpu und der Geotakt wird von 0 auf max gestellt und später kommen noch 2.15v aufn ram
was ich gehört habe soll das leider per Bios net gehn..wenn doch mitte Extra groß posten oder mir bitte ne PN schicken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh