***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***

icq-290015736 dann müssen wir nicht die ganze zeit hier so zeitverzögert schreiben ok??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne frage sind die Punkte so Richtig? weil mir kommt das ein bischen wenig vor

Mein Aktuelles Sys steht in der sig

Würde gerne mal eine Meinung dazu Hören.
Danke

Hi, Aquamark mag gerne hohe CPU-Takte, niedrige Timings und Dualchannel.
So wie ich gesehen habe, hast nur 1x1024mb, also keinen DualChannel und das "bremst" den Aquamark

Gruß
Dennis

@ trice1001: Danke! ;-)
Ich hab 3D Mark 06 momentan net installiert, mit wieviel Punkten kann ich da so rechnen?
unter 6ooo, oder drüber???

Drüber sag ich mal weil ich habe schon mit Dualchannel speicher niedrigen Timings und meiner SC CPU mit schwächere grakka 5600 Punkte gehabt ;)

Drüber sag ich mal weil ich habe schon mit Dualchannel speicher niedrigen Timings und meiner SC CPU mit schwächere grakka 5600 Punkte gehabt ;)
@ trice1001: alles klar,
das hört sich ja ganz gut an. Muß ich mal installieren und schauen was dann dabei so rauskommt.
Ach so, noch ne Frage:
Bei mir zeigt Coolbits 700 MHz Core an, Everest aber nur 679 MHz Core!

Wo dran liegt das???

Zuletzt bearbeitet:
Wie es aussieht wird meine GS doch noch nicht heute kommen :(
Zumindest ist bisher nichts gekommen =(
Nun muss ich bis Montag warten...waaah -.-

Deine Punkte kommen eh nur vom Conroe ^^

Weil SM2 und SM3 hast du weniger Punkte als ich obwohl du mehr Takt hast ;)

Edit//

und bitte beim benchen die standard einstellungen benutzen ;)

Die SM2 SM3 Diskussion hatten wir ja schon hier. Ich finde auch, daß nur diese Werte zählen.

P.S. ist ein Allendale :d

Öhm hä? ja ich wunder mich auch weis garnicht mehr was für einstellungen ich im bios hatte das ich solche werte hatte oO imoment komm ich nicht mehr ganz so hoch aber sag mir was du wissen wolltest und ich benche für dich ;) bzw teste es für dich:d

Das mit Deinen SM Werten ist mir nach wie vor schleierhaft.

Hi, welche Version vom Rivatuner erkennt die GTO eigentlich richtig an? Und welche Temps habt ihr mit einer GTO @ stock unter last? Thx

Wo dran liegt das???

rofl Was bitte hat die Post mit OC zu tun???
D.h. das meine XFX 7900GS 480M da ist und gleich getestet wird ;)

Hinzugefügter Post:

XFX 7900GS 480M
max. GPU-Takt : 593
max. RAM-Takt : 824
Geo : Standard
GPU Voltage : Standard
3DMark05 Score (bei Default) : 9557
3DMark06 Score (bei Default) : 5345
Treiber Version : 92.91 english beta
Kühlung: stock

Das sind die Optimalen Taktraten laut Coolbits...
Gebenched wurde mit 4000mhz...Benches mit 4800mhz reich ich nach =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wo dran liegt das???
An der Geometric Domain? Schau mal in den Hardware Monitor des Rivatuners. Da siehst Du es ;). Oder unten Link @ Sig.
Hinzugefügter Post:
Welchen RAM hat XFX verbaut?
Außer der Palit (->Samsung) dürften alle anderen im Referenzdesgin Infineon drauf haben. Bin mir da aber nicht 100%ig sicher ;).

EDIT: Ja, hatte recht: http://tech.sina.com.cn/h/2006-09-19/00121146513.shtml

EDIT:

Vmods für 7900GT/GS und 7950GT :eek::
http://www.oc-lab.com/clanek.php?id=3&p=1

EDIT:

Habe eben die GPU-Spannung nach dem obigen Link nachgemessen -> 1,24V -> Vmod per Bios funzt also nicht.

Zuletzt bearbeitet:
An der Geometric Domain? Schau mal in den Hardware Monitor des Rivatuners. Da siehst Du es ;). Oder unten Link @ Sig.
Hinzugefügter Post:

Außer der Palit (->Samsung) dürften alle anderen im Referenzdesgin Infineon drauf haben. Bin mir da aber nicht 100%ig sicher ;).

EDIT: Ja, hatte recht: http://tech.sina.com.cn/h/2006-09-19/00121146513.shtml

EDIT:

Vmods für 7900GT/GS und 7950GT :eek::
http://www.oc-lab.com/clanek.php?id=3&p=1

EDIT:

Habe eben die GPU-Spannung nach dem obigen Link nachgemessen -> 1,24V -> Vmod per Bios funzt also nicht.
gibt es auch noch eine andere Möglichkeit außer mit Rivatuner, das zu Überprüfen?!
Bei ASUS Graka gibt es ein Tool namens Smart Doctor, funktioniert leider auch nur mit selbigen!
Gibt es sowas auch für nicht ASUS-Karten???

Ist denn der Speicher, der auf der Palit verbaut ist besser als der Infineon der anderen?

Hey Leute, ich scheine eine gute Karte erwischt zu haben =)
Hab grad den VF-900 draufgeschraubt und nun laufen Werte wie 625/840 =)
Werde Benches nachher reinbringen ;)
Leider kann man im Treibermenu nur 840mhz Ram einstellen :d

Hey liebe GS-Ler, ich wollte euch fragen ob bei euch im ATI-Tool auch die Rede von 16 active Pixelpipes und 6 active Vertexpipes ist...

Gruß
Dennis

Hey Leute, ich scheine eine gute Karte erwischt zu haben =)
Hab grad den VF-900 draufgeschraubt und nun laufen Werte wie 625/840 =)
Werde Benches nachher reinbringen ;)
Leider kann man im Treibermenu nur 840mhz Ram einstellen :d

Liefen denn die Werte ohne Zalman nicht? Also, wären die mit dem Stockkühler auch drin gewesen?

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

hm, wenn die Timings vom GTO Biosm nicht so scharf sind wie vom GTX Bios könnte man es ja mal mit den Timings vom GTO Bios probieren?

ja.. hat er doch oben geschrieben. Aber der Performance Unterschied nimmt sich nix.

hm, wenn die Timings vom GTO Biosm nicht so scharf sind wie vom GTX Bios könnte man es ja mal mit den Timings vom GTO Bios probieren?

Die Timings der GTO sind schärfer als die von der 7900GTX!

Zuletzt bearbeitet:
Liefen denn die Werte ohne Zalman nicht? Also, wären die mit dem Stockkühler auch drin gewesen?
Hmm kann ich so nichts zu sagen, weil ich es nicht gross getestet habe...
Habe aber nun neue Ergebnisse

XFX 7900GS 480M
max. GPU-Takt : 615
max. RAM-Takt : 825
Geo : Standard
GPU Voltage : Standard
3DMark05 Score (bei Default) : 10095
3DMark06 Score (bei Default) : reiche ich nach
Treiber Version : 92.91 english beta
Kühlung: VF900 inkl. VF900 Speicher - Passivkühler

Musste aus unerklärlichen Gründen die CPU Spannung derbe anheben...musste ich vorher noch nie, obwohl es immer unter so gut wie selben bedingungen statt fand...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte um Hilfe!

Hab seit 2 Tagen eine Palit 7900 GS Standard Voltage + Kühler.
Die läuft im 3D-Modus auf 650/775 (Geo +18 lt. Rivatuner). Das müsste sie ja eigentlich locker schaffen, wenn man sich eure Werte so anschaut. Zumindest kann ich daddeln so lange ich will ohne Bildfehler. Auch 3DMark 05 läuft ohne Probleme durch (9724 Pkt. :d ). Die Temperatur der Graka steigt nie über ~50°C.
Hab ich aber ca. 2 Std. BF2 gespielt und geh wieder in Windows, schaltet sich mein Monitor wie wild ein und aus. Bei jedem Mausklick kommt kurz ein schwarzes Bild (ca. 1 Sek.) dann wieder die Windows-Oberfläche mit kleineren Fehldarstellungen. Irgendwann kommt dann nur noch das schwarze Bild, ein paar mal Relais-Klacken des Monitors (CRT) und System hängt.
Nach einen Neustart kann ich dann wieder kurz arbeiten bevor der Spuk von neuem beginnt. Erst wenn ich den Rechner einige Stunden aus lasse, funzt alles wieder.

Hab ich ne schlechte Karte erwischt und das ganze ist schon eine Auswirkung von übertriebenem Übertakten???
Wenn ja, sollte ich vermutlich besser GPU-Takt oder Speichertakt senken?
Oder ist die Karte hin? Oder der Monitor? Oder was?

Danke und :wink:
Leon

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh