***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***

Hi, ich habe das schon öfters gelesen...hast du die Battlefield 2142 Demo?
Ist das da auch so?
Falls ja, dann schaue ich mal bei mir nach, ob das auch so ist...
Falls es bei mir auch so ist, liegts an EA oder nVidia...falls net, liegts an dir/deinen Einstellungen, deiner Karte oder deinem Treiber ;)
Kannst ja auch mal ohne OC testen ;)

Gruß
Dennis
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie schafft ihr diese hohen Taktraten von 730 Mhz core??
680mhz ist bei mir völlig stabil, aber bereits mit 690 Mhz zeigt ATI Tool nach 10 Min die ersten Pixelfehler an. Oder beziehen sich diese 730 Mhz auf 680 + 50 delta?

Selbst wenn ich das Fenster weit offen habe und die Raumtemp bei 16°C liegt, habe ich immer wieder diese Pixelfehler ab 690 mhz. In Spielen jedoch nicht - Bf2 sowie die ganzen Benchmarks laufen ohne Fehler durch.

greetz
max
 
Wie schafft ihr diese hohen Taktraten von 730 Mhz core??
680mhz ist bei mir völlig stabil, aber bereits mit 690 Mhz zeigt ATI Tool nach 10 Min die ersten Pixelfehler an. Oder beziehen sich diese 730 Mhz auf 680 + 50 delta?

Selbst wenn ich das Fenster weit offen habe und die Raumtemp bei 16°C liegt, habe ich immer wieder diese Pixelfehler ab 690 mhz. In Spielen jedoch nicht - Bf2 sowie die ganzen Benchmarks laufen ohne Fehler durch.

greetz
max

ATI Tool würd ich nicht unbedingt als Richtwert nehmen - am besten paar mal 05er oder 06er durchlaufen lassen und wenn sich hier Pixelfehler bzw. freezes zeigen dann is es wohl zu viel
 
Deinstalliere mal den Treiber über "software" und lass dann den Drivercleaner pro mal drüber laufen (mit der Einstellung "nVidia"). Geh dann noch auf den Reiter "Tools" -> Cab Cleaner (der dauert ca. 1,5 Minuten, also nicht wundern).
Versuch mal den 92.91 Beta.

Bildfehler tauchen im Mother Nature Test des 3DM2003 am schnellsten auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm ich frage einfach nochmal:

Welche version des Rivatuner nutzt ihr? Ich habe 2.0 RC 15.8 und die erkennt die Karte bzw. den treiber 91.47 nicht richtig
 
Wieso RC 15.8? Geh mal auf guru3d.com und zieh Dir die RC 16.0 ;).
 
Bitte um Hilfe!

Hab seit 2 Tagen eine Palit 7900 GS Standard Voltage + Kühler.
Die läuft im 3D-Modus auf 650/775 (Geo +18 lt. Rivatuner). Das müsste sie ja eigentlich locker schaffen, wenn man sich eure Werte so anschaut. Zumindest kann ich daddeln so lange ich will ohne Bildfehler. Auch 3DMark 05 läuft ohne Probleme durch (9724 Pkt. :d ). Die Temperatur der Graka steigt nie über ~50°C.
Hab ich aber ca. 2 Std. BF2 gespielt und geh wieder in Windows, schaltet sich mein Monitor wie wild ein und aus. Bei jedem Mausklick kommt kurz ein schwarzes Bild (ca. 1 Sek.) dann wieder die Windows-Oberfläche mit kleineren Fehldarstellungen. Irgendwann kommt dann nur noch das schwarze Bild, ein paar mal Relais-Klacken des Monitors (CRT) und System hängt.
Nach einen Neustart kann ich dann wieder kurz arbeiten bevor der Spuk von neuem beginnt. Erst wenn ich den Rechner einige Stunden aus lasse, funzt alles wieder.

Hab ich ne schlechte Karte erwischt und das ganze ist schon eine Auswirkung von übertriebenem Übertakten???
Wenn ja, sollte ich vermutlich besser GPU-Takt oder Speichertakt senken?
Oder ist die Karte hin? Oder der Monitor? Oder was?

Danke und :wink:
Leon

war bei mir auch so ab 673mhz gpu, deswegen bin ich 10 mhz zurückgegangen und schon liefs einwandfrei :)
 
Wie schafft ihr diese hohen Taktraten von 730 Mhz core??
680mhz ist bei mir völlig stabil, aber bereits mit 690 Mhz zeigt ATI Tool nach 10 Min die ersten Pixelfehler an. Oder beziehen sich diese 730 Mhz auf 680 + 50 delta?

Selbst wenn ich das Fenster weit offen habe und die Raumtemp bei 16°C liegt, habe ich immer wieder diese Pixelfehler ab 690 mhz. In Spielen jedoch nicht - Bf2 sowie die ganzen Benchmarks laufen ohne Fehler durch.

greetz
max

Es gibt gute OC Karten und weniger gute ist wie mit den Cpu`s
 
hi,meine Graka macht 749/850 alles Orginal aber mit Wakü (bin kein Bench Typ deshalb weiß ich die Punktzahl nicht) ich weiß nur das ich im Treiber 91.47 auf 749Mhz gehen(und es wirde übernommen und Spiele 3 Stunden ohne Fehler) kann und mit Ati Tool den speicher bis 850Mhz bekomme ohne Fehler
 
gibts denn kein mos für den Speicher?? meiner geht nur bis 800
meine Gpu bis 725 weiter net getested aber die Karte rockt. hatte vorher ne x1900XT@XTX und muss sagen die GTO ist besser, die ATI war voll der Heizkörper und soviel schlechter ist die Bildquali auch net bei NV
 
hey leute,
leider hatte keiner ner lösung für mein problem was ich vor ein paar seiten mal gepostet habe.
deshlab nochmals ne anfrage,
ich bekomme im 3dmark05 nur um die 9500 Pkte, und das obwohl meine Karte mit 715/825Mhz läuft, und mein system ja nicht so schlecht ist...
das komische ist, das ich mich noch erinnern kann, das ich beim aller ersten durchlauf des 05ers mit der karte mal um die 10600Pkt hatte...

treiber hatte ich schon den normalen msi 91.47, und den nvidia 91.47.
desweiteren ist mir aufgefallen, das je öfter ich den 05er wiederhole (auch mit höheren Mhz) die punkte weniger werden....siehe seite 21 des threads

thx im voraus
 
Hey Leute,
ich wollte gleich mal testen, was man noch an den Ram-Timings der Graka machen kann, hat jmn da schon was herrausgefunden?

Gruß
Dennis

PS: 3D Mark 06 läuft mit der CPU auf 4813mhz durch, JEDER andere Benchmark auch, nur der 05 will net...bricht immer beim letzten CPU Test ab :(
Ists ok, wenn ich mit 47xxmhz den 05er laufen lasse? (damit gehts)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
huhu ^^ hab da mal ne Frage ^^ also mit dem sys so wies unten steht, hab ich bei gothik 3 so meine Probs ^^ 1024x768 und alle details auf max. 30-40 fps wenn ich steh und mich umdreh nur sobald ichn bissl laufe sinken sie unter 30 und es gibt manchmal auch derbe ruckler gegen 5fps... liegt das echt an der Graka? ODer am RAM=)

weil für mcih stell sich dann die frage, ist ne 7900gs SLI combo schneller? ^^

hope u can help me
 
huhu ^^ hab da mal ne Frage ^^ also mit dem sys so wies unten steht, hab ich bei gothik 3 so meine Probs ^^ 1024x768 und alle details auf max. 30-40 fps wenn ich steh und mich umdreh nur sobald ichn bissl laufe sinken sie unter 30 und es gibt manchmal auch derbe ruckler gegen 5fps... liegt das echt an der Graka? ODer am RAM=)

weil für mcih stell sich dann die frage, ist ne 7900gs SLI combo schneller? ^^

hope u can help me



Natürlich ist ne 7900GS SLI Combo schneller;)
ICh denk, die Ruckler liegen am RAM. (zu wenig)
 
Hi,

so dann will ich auch mal posten :d

meine beiden 7900GTO machen im SLI 721/880 und gekühlt werden die beiden hüpschen wakü

MFG natu
 
Hi,

der Ram hat standart spannung drauf die GPU kann ich im SLI auch bis 740 hochschrauben im riva tuner aber wenn ich dann benches usw laufen lasse hängt sich mein rechner immer so komisch auf und nach ner zeit geht er dann ins windoof oder in den bech hauptmenue und auslastung des systems ist dann 100% also ganz merkwürdig.

MFG natu
 
Okay, stehst drinne.
Wäre schön wenn du noch den 3dMark05 angibst.

[size=+2]@all[/size]

Mal bitte alle melden die ihre 7900GTO zu einer GTX geflasht haben. :drool:
 
wenn wir grade beim flashen sind, hat wer maln MSI GTX Bios? oder kann mir sagen wo cih eins herbekomme?

Thx
 
interessant wäre auch mal ein Vetgleich der beiden BIOS von GTO und GTX

mit welchen BIOS bekommt man bei gleichem Takt mehr Punkte und mit welchem BIOS geht was höher

Schätze mal das man mim GTO BIOS etwas mehr Punkte bekommt und mim GTX BIOS etwas höher beim Speicher kommt
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
öhm....oO

Wieso habe ich mit meiner GS Mehr Punkte im HDR SM3
Als alle anderen ??? mein system steht unten.

Treiber ist Default das einzigste was ich geändert habe im treiber von Qualität auf "High Qualität"

Also nochmal ein Par Punkte Mehr abzug.

Was ich aber immer noch nicht verstehe Wenn die HDR/SM3 Punkte bei mir so Hoch sind dann Müsste ich doch Rein "TEORETISCH" schneller sein als so manche GTO Besitzer? oder?
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh