GeForce 7950GX2 vs. GeForce 8800GTS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soweit ich weiß schneidet die 7950gx2 in benchmarks besser ab, allerdings halte ich die 8800gts für zukunftssicherer und würde wohl dafür die empfehlung aussprechn da die leistungsunterschiede nur minimal sind und die preise der 8800gts auch günstiger sind

Rein von der FPS Zahl liegen sie nah beieinander, jedoch besitzt die GTS eine deutlich bessere Bildquali und unterstützt DX10. Außerdem entfallen die lästigen SLI Einstellungen und Treiberoptimierungen bei der GTS.

Also wenn das Geld für eine GTS zur verfügung steht dann ist eine Endscheidung eigentlich einfach.

Da sich die Karten preislich ja kaum unterscheiden würde ich zur in etwa gleichschnellen (mal ist die 7950GX2 etwas schneller, mal die 8800GTS), aber eher "zukunftsicheren" GTS greifen; hat außerdem die bessere Bildqualität, kann (schöneres) HDR und AA gleichzeitig, hat den leiseren Kühler, keinen Ärger mit dem SLI Quark und braucht auch noch weniger Strom.

Spricht also eigentlich aus jetziger Sicher nichts mehr für die 7950GX2.

Edit: vergessen wir das mit dem Stromverbrauch; die Karten liegen gleichauf ;)

Die 8800GTS is günstiger als die 7950 GX2 wenn man Geizhals glauben mag.

Ich hab hier mal was rumgeklickt und abgesehen vom Schwanzmark siehts net so gut für die 7950 GX2 aus.

Man muss aber auch bedenken, dass der G80 im ernsthaften Treiberchaos versinkt.

Thema / 7950GX2 / 8800GTS:
Preis: 0 / 1
Lautheit: 0 / 1
Leistung: 0 / 1
3DMark: 1 / 0
DX10: 0 / 1
Strom: 0 / 1
Qualität: 0 / 1
Physik: 0 / 1
Treiber: 1 / 0

Also alles bis auf die Treiber und den Benchmarks spricht gegen die 7950GX2.

LG, Felix

Was ist denn eigentlich los mit den Treibern, entschuldigt bitte meine nV nOOb Frage.

Gibt noch Probleme mit Spielen, der Geschwindigkeit und der falschen Taktung vom Graka Speicher.

Als kleine Kurzübersicht ;)

ich würde klar die 8800gts nehmen. rein wegen sli, es macht einfach keinen spaß sich dauernd drum kümmern zu müssen wie welche spiele am besten mit welcher sli konfiguration laufen und ob sie dann auch keine probleme machen. bei einer karte hat man den ärger nicht - es funktioniert einfach.

ich weis nicht ob es inzwischen gelöst wurde, aber mit aktiviertem sli (auch auf desktop betrieb - konnte ich immer nur einen bildschirm nutzen (wegen multi-monitoring). das war auch ziemlich störend, es erst jedesmal wieder deaktivieren zu müssen..

Eine 7950GX2 ist z.b. in BF2 und in FEAR schneller als eine 8800GTS (~5-7 FPS).

An deiner stelle würde ich (wenn du es vorhast) keine 7950GX2 kaufen sondern gleich eine 8800GTS.

Da solltest du echt nicht lange überlegen, bei fast gleichen Preisen, auf jeden Fall zum G80 greifen, guzzystation hat ja die wichtigen Entscheindungspunkte genannt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh