GeForce 8600 GT

Flomm

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.11.2006
Beiträge
59
Hallo zusammen,
ich habe vor, mir einer Grafikkarte zu kaufen. Das Problem daran ist nur, dass ich nicht genau weiß, welche günstig für mich ist. Ich habe vor ab und zu mit meinem Computer ein gutes Spiel zu spielen und möchte dann auch, dass dieses richtig gut aussieht für mehr Spieleffekt. Das zweite Problem ist, dass ich nicht mehr als 200 € ausgeben wollte und es sollte eine Karte sein, die DirektX 10 hat.
Meine Frage ist, ob eine 8600 GT dies ermöglicht oder sollte man lieber zu einer Radeon greifen???

Gruß, Flomm
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Flomm,

ein direkter Konkurrent zur nVidia 8600 GT ist die ATI 2600 XT. Welche von beiden besser ist wird hier gerade diskutiert:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=387552

Mal zusammengefasst: man ist sich nicht einig, welche Karte besser ist. ;)

Insofern würde ich nach Verfügbarkeit gehen, da die Karten auch preislich ähnlich sind.

Falls Du Dich von DirectX10 losreißen kannst, wäre auch noch eine ATI 1950GT oder PRO eine super Alternative. DirectX10 ist ohnehin noch nicht aktuell und gerade wird ja schon diskutiert, ob die DX10-Karten mit dem anstehenden DX10.1 nicht schon veraltet sind, bevor es richtig los geht.
 
Falls es nicht eilt: warte ab, bis ATIs 2900er als GT oder PRO verfuegbar ist. Nach den spekulativen Specs zu urteilen duerfte die Karte perfekt in Dein Beuteschema passen und die Preis / Leistungsreferenz unter den Direct3D10-Karten werden.

Ansonsten wuerde ich derzeit eine 2600er XT empfehlen.

Gruesse vom

JePe
 
Also ist es besser, wenn man jetzt erstmal eine billigere Grafikkarte kauft und dann später eine DirectX10.1 ???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh