Geforce 8600GT / 8600GTS OC Thread

Warum antwortet in dem scheiss Thread keiner, unglaublich dass Forum, hier soll alles in die scheiss Sammelthreads, weil sonst ja die Datenbank voll ist oder was weiß ich wieso, es ist total unlogitsch, da man so überhaupt keine Antwort bekommt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum antwortet in dem scheiss Thread keiner, unglaublich dass Forum, hier soll alles in die scheiss Sammelthreads, weil sonst ja die Datenbank voll ist oder was weiß ich wieso, es ist total unlogitsch, da man so überhaupt keine Antwort bekommt.

Na na, damit kommt man auch nicht weiter:
Es soll ja so sein dass fragen zu einer 8600gt auch in diesen Thread gehören und nicht wer zu ner 8800 oder 9600 Fragen zu einer 7600 stellt.
Besser wäre es gewesen Deine Frage konkret zu wiederholen.
Wobei könen wir Dir denn helfen?
Ich habe das Thema jetzt mal auf sofortige Benachrichtigung gesetzt.
Also wenn Du was schreibts bekomme ich ne Mail.

Aber bitte mit Angaben zu CPU, Board, Ram Graka und eine konkrete Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das kann ich Dir auch beantworten.

Punkte in 3DMark06 sind von mehr Faktoren abhängig als nur von der Gafikkarte.

Ich war bis vor 3 Monaten auch 8600GTS Besitzer. Leider ging die Karte 4 Tage nach dem V-Mod von Jetzt auf Gleich Kaputt.
Vom/Von V-Mod/s rate ich grundsätzlich ab, weil es in keinem Verhältnis zu einem Kauf einer sowieso schnelleren Karte steht.

Mit meiner OC Karte 8600 GTS habe ich etwa 7150 Punkte bei 3DMark06 erreicht.
Hier meine Taktraten:
GPU 965 Mhz.
Ram 1150 Mhz.
Shader 2053 Mhz.

Hier mal ein Screen:

attachment.php


Ich rate aber zum Kauf einer 8800 GT die total im Preis gefallen ist,
Momentan für etwa 140 € neu zu bekommen.

Meine Punkte bei 3DMark06 ohne sonstige Änderungen an der Hardware, etwa 12000 Punkte.
Die Leistung merkt man sofort.
 

Anhänge

  • Screen 3DMark06.jpg
    Screen 3DMark06.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 189
Ich hab die 8600GTs schon, vmod werde ich nicht machen, allerdings geht meine auch so ziemlich weit, ich habe mich bis 737,5 getraut und da war noch nicht ende, 737,5 core habe ich 80 min im Atitool artifact scanner getestet, ich würde es geil finden, wenn sie auf 780 geht. Eine neue kann ich mir erst in einemm halben Jahr oder so kaufen.
 
Ich hab die 8600GTs schon, vmod werde ich nicht machen, allerdings geht meine auch so ziemlich weit, ich habe mich bis 737,5 getraut und da war noch nicht ende, 737,5 core habe ich 80 min im Atitool artifact scanner getestet, ich würde es geil finden, wenn sie auf 780 geht. Eine neue kann ich mir erst in einemm halben Jahr oder so kaufen.

Dann lass Deine Karte mit den jetzigen werten weiter laufen und kauf dir bei gelegenheit ne neue.
Sonst geht deine Karte hinüber beo de, versuch höhere benches erreichen zu können.
Egal wie du die karte taktest, merken in games tust du wenig.
 
tag ,
ich kann wackaman nicht in allen punkten recht geben.
ich habe auf meiner 8600gt von asus einen vmod gemacht. und meine GT war dann schon richtig gut. (8500 punkte) im 06er und hatte aber nie probleme mit ihr die temps waren super . aber fakt ist das die karte leider 128bit hat und genau das ist es wo die karte so bremst. und bei deinen jetzigen werten wirst du im speicher auch nimmer viel hoeher kommen aber eben bei der GPU hatte da ca850-900 mhz und der shadertakt war bei 1700 - 2000 mhz zum bench. stabil 1850mhz.

also ich bin der meinung wenn man es nicht uebertreibt kann man scho noch was aus der karte holn.


mfg benny
 
bis zu welchen temps kann man tackten ??

Ich hab ohne Probleme 3 h Frontlines gezokkt mit 802 MHZ Coretakt, gut oda nich so gut ??
Mal n GPU-Z Screen:
e6r.png
 
Zuletzt bearbeitet:
dere,
klar gut . und wie hoch waren die temps??????? meine wurde nich waermer als 80 grad
 
na ich hab gestern mal diesen ATI-Test mit diesem Plüschwürfel gemacht und die wär locker über 100°C gegangen.(ich hab bei 95 aufgehört). Ich tipp dass der Standartlüfter den Test nicht kühlen kann.(Die Genze Gehäuseseite war warm, soviel zum Thema: Mein PC heißt mein Zimmer)

MfG:amdpc
 
Ich takte grad mit 801 - 1768 - 1087 und dass ohne Vmod und Lutkühlung mit einem schwachen 120 mm Lüfter an der Seite!!! Meine Grafikkarte hat jetzt nichts mehr mit der Standart 8600GTs mehr zu tun, hoffentlich macht sie denn Takt lange mit.
Hinzugefügter Post:
Ich versteh außerdem nicht, warum manche an der Speicher bandbreite meckern, 128 bit sind zwar wenig, aber für die abgespeckte GPU reichts, wenn der Speicher übertaktet wird, ich hab meine GPu auf 801 und speicher auf 1087, ich kann ihn auf 1088 machen, aber bei 1089 würde ich sehen, wie der Speicher auf die GPU wartet, bei normalen Situation wartet der Speicher nicht, aber vorallem wenn viele Monster in Spielen kommen, kann man sehen, wie der Speicher auf die GPU wartet, weil dann dass Bild trotzdem langsamer wird und die Kontrolle über dass Spiel habe ich auch mit 1087 MHz, für 1089 MHz Speicher würde ich 802 MHz GPU brauchen.
Hinzugefügter Post:
na ich hab gestern mal diesen ATI-Test mit diesem Plüschwürfel gemacht und die wär locker über 100°C gegangen.(ich hab bei 95 aufgehört). Ich tipp dass der Standartlüfter den Test nicht kühlen kann.(Die Genze Gehäuseseite war warm, soviel zum Thema: Mein PC heißt mein Zimmer)

MfG:amdpc

Der süße Plüschwürfel. Meine wird 68 Grad warm, aber nur wenn es in der Wohnung 35 Grad hat, weil ich in Bulgarien bin und es hier 40 Grad trausen ist. Bei normalen Temperaturen wird sie beim Plüschwürfel 61 Grad warm. Zalman V900 Lüfter und 120 mm 1200 rpm Gehäuselüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi radi,

warum wir meckern wegen den 128 bit weil wenn die karte 256 bit wuerde um einiges mehr gehn . und deine taktraten sind doch nicht von schlechten eltern . wieviele punkte hast du im 06er ????
 
Meine MSI Geforce 8600 GT OC ist jetzt auf.

ChipTakt 650 Mhz
ShaderTakt auf 1500 Mhz
SpeicherTakt auf 1600 Mhz
DDR 3 (1.0 ns).

Sie läuft absolut stabil mit den Taktraten.

Evildead
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, ich habe eine kurze Frage. Ich ahbe die XFX 8600 GTS
GPU: 675 Mhz
Shader: 1450
Speicher: 1000

So ich habe diese Grafikkarte 2 mal. Also Sli.

Früher (mit einr) konnte ich die Taktraten locker auf GPU: ca. 720 Mhz und es lief
Jetzt klappt das nicht mehr, sondern es klappt zusammen :(

Meine Frage: Kann man im SLi das gleiche OC- Potenziel rausholen, wie bei einer einzelnen Graka?

Hier stehen recht viele taktraten... habe ein paar getestet, aber nichts hat gut geklappt.

Gruß,

Alex
 
hi deralex88

ich habe die xfx 8600 gts xxx edition GPU730/SHADER1450/MEMORY1130 diese karte ist von hause aus übertaktet und sie ist super schnell! mir ist etwas eingefallen aber weis nicht ob das klappen würde damit du etwas mehr power hast. Ich könnte dir mein bios geben aber wie gesagt hab keine ahnung ob das funktioniert!

edit: sorry sehe gerade das du die 512mb modell hast ich habe 256mb gddr3 also wird das nicht funktionieren meiner meinung nach!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

danke was wäre super. Aber mitterweile habe ich das Gefühl das auch mein PC mit für Bluescreens wärend des 3DMark verantwortlich ist. Prime läuft nicht mehr durch ohne Fehler, Everest nicht mehr... ganz tolle Sache -.-

Na ja, zur Zeit habe ich den Beta Treiber von Nvidia drauf. den öhm.. 177.79 meine ich.
Ich kann nur mit Rivatuner übertaken. Leider nicht mit dem ATI Tool, was unter Vista ja net läuft und wenn doch, dann erkennt es die Forceware nicht.
 
hallo leute,

so hab meine xfx karte weiter übertaktet als kühlung benutze ich den accelero s1 rev.2 und das ist mein ergebnis!

hvm.png
ary.png
 
Frage @ Triplexxx: Wo mit übertakest du und welchen Treiber hast du drauf?
 
hi,

als erstes hab ich mit rivatuner geguckt bis wieviel ich übertakten kann und mit atitool hab ich Scan for Artifacts gemacht bei diesen ergebnis hab ich keine fehler also läuft stabil. dan hab ich mir nibitor die taktraten geändert und auf die karte geflasht!!!


wie findet ihr mein ergebnis und das ohne vmod oder andere???
 
Zuletzt bearbeitet:
also ohne Vmod.. respekt, wenn das wirklich stabil läuft. wahnsinn :)
 
Bie mir klappt da gar nüx. Fast egal wie ich es einstelle... kackt ab mitm Bluescreen. Im Moment bin ich bie 700/1500/1000 -.-
 
abend
@triple wirklich sehr sehr gut fuer die karte. sauber.
@alex hast du vmods gemacht oder sonst was? wo bei 700-1500-1000 iss ja auch net von schlechten eltern.
 
hi,

na ja, original habe ich 675. Also um ca. 25 Mhz gesteigert. Vmod habe ich noch nicht gemacht. Wollte mich da aber mal schlau lesen. Ich habe aber gehofft da herum zu kommen
Hinzugefügter Post:
Bin jetzt bei 742/1620/1000

Soblad ich an den 1000 Mhz/Speichertakt rumspiele geht alles in die Hose
 
Zuletzt bearbeitet:
abend, na mal ehrlich langt doch ??? wenn am speicher nix mehr geht musste mal die vmod testen . kann (aber wirklich nur KANN) nochmal ordenlich leistung bringen.
 
richtig , richtig. S sehe ich das das auch. Ich versuche mich jetzt mal weiter am RAm und oder CPU übertaken. Aber so ganz steige ich da noch net durch^^.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh