Geforce 8600GT / 8600GTS OC Thread

´ja kein problem bin gerade dabei!
Hinzugefügter Post:
hier das ergebnis!
http://service.futuremark.com/home.action;jsessionid=E9B860B81991B248E091C3801199F529
unbenanntis7.jpg

unbenanntvup3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir wollen ja hier nicht streiten triple xXx.
Ich weiß, dass Du im OC Bereich schon viel Sinnvolles beigtragen hast.
Hab mir auch einiges bei Dir abgeguckt.
Aber das hier passt halt nicht zu Dir.
Berechnet man Deine Werte mit einer ~ Gleichung kommt da immer Ungleich raus.
Und...
Nach Abschluss des Tests, stehen die Werte immer im Haubtfenster rechts.
Also sei mir nicht bös, der Spass sei Dir ja gegönnt,
Ich habe nur was dazu geschrieben, weil andere User sich schon die Haare rauften, weil sie mit Karte am absoluten Limit nicht an Deine Werte kamen.

Also Schwamm drüber und wir gehn ein Bier trinken.
 
wen der 3dmak test zuende ist kommt ein kleines fenster in die mitter und da steht zuerst das ergebnis wen du da auf ok klickst steht das ergebnis rechts! du meintest das das ein fake sei warum soll ich hier andere betrügen! naja ich hab den test jetzt wieder laufen lassen und den link und die bilder hier eingefügt!
 
Hallo,
ich habe eine 8600GTS Diamond Plus mit 512Mb von MSI!
Außerdem einen Q6600, Vista 32b und 4Gb Arbeitsspeicher (von denen Vista 3200Mb nutzt)!!

Meine Graka ist übertaktet, siehe GPU-Z Bild.



Wieso hab ich dann bei 3DMark 06 nur 6043 Punkte???
Da kann doch was nich passen oder sind meine Komponenten so schlecht??:(:(

Gruß:
Patrick
 
weis ich nicht wieso du 6043punkte hast!
also ich lass 3dmark auf 1024x768 laufen da ich die auflösung auf mein tft hab und das ergebnis sieht ihr ja oben!
 
Achso Triple xXx.
Auflösung 1024 x 768 Pixel.

Dann ist ja alles im Rahmen.
Aber, wir testen hier alle bei 1280 x 1024 Pixel.
Alle Treibereinstellungen auf Standard und auch 3DMark06 auf Standard (defaults)

Ich bin sowieso dafür, dass alle Tests mit gleichen Einstellungen im Treiber und ohne CPU Test durchgeführt werden.
Denn ein Wagekü C2Q mit 4 x WasweißichwievielGigaherz bringt bei 3DMark06 mehr Punkte als ein C2D mit Luftgekühlter Auaistderhochgetaktet Prozessor.
 
Hi,

ich will meine MSI 8600GTS auch V-modden
gibts dafür auch eine Tabelle fpür die resultierende
GPU und RAM Spannung???
Und hat wer vllt. Bilder wo ich bei der 8600GTS mit dem
Bleistift drauf malen muss?? Und wo ich messen muss??
Habe sowas nämlich noch nie gemacht:eek: hoffe mir kann wer
helfen^^

Gruß:
kleinmup
 
Hallo Leute!

Erstmal Lob, super und informatives Forum.
Nun mal zu meiner Frage:
Also ich habe eine GeForce 8600 GT "Scorp Force Edition" von Edelgrafikkarten.de mit 256 MB Speicher. Bin sehr zufrieden mit der Karte, trotzdem bin ich grade dabei sie an ihre Grenzen zubringen; benutze dafür das AtiTool.
Meine Frage: warum zeigt mir GPU-Z bei GPU-Clock keinen Shader-Takt an?
Wie kann ich ihn maximal übertakten?
Ich habe hier gelesen, dass der SpeicherTakt, der im AtiTool angegeben ist mal 2 genommen werden muss; richtig?
Meine Karte ist mit 1400 Mhz im Speicher getakten, ich habe aber mit dem ATITool es schon auf 1000 (mal 2 wären 2000 also 600 Mhz mehr?) gebracht und eine Stunde Frontlines in Auflösung 1440x900 in mittleren Details fehlerfrei gespielt. Aber wenn meine Rechnung stimmt, mache ich mir doch Sorgen den Takt um 600 Mhz erhöht zu haben.
Und der ShaderTakt scheint was anderes als der Speichertakt zu sein?
Warum kann ich ihn nicht übertakten?

Viele Dinge auf einmal, ich weiß, aber vielleicht macht sich trotzdem jemand die Mühe mir die Fragen zu beantworten.
Vielen Dank im Voraus schonmal.
 
tag,
ich werde heut versuchen meine GPU auf 950mhz zu bringen (mit 1.65-1,70) sollte des gehn
naja mal schau werd euch dann bescheid sagen.

wie warm darf eigentlich die gpu werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dass ist meine 8600GT von Gainward mit 1GB. Ich hab mal n Bild mit dem Handy gemacht, tut mir leid für die schlechte Qualität, aber kann mir jemand sagen wo da jetzt dieses Ding sitz, um die Spannung zu erhöhen? ich hoffe mal dass es nicht unter dem Aufkleber ist, da geht nämlcih Garantie verloren wenn der weg is.
 

Anhänge

  • DSC00351.jpg
    DSC00351.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 41
mal so am rande... gibt es irgendwelchen großartigen erkenntnisse, die der aufnahme in den 1st Post gerecht würden?
 
ja ok ich lei mir ne digicam aus und stell nioch mal n neues rein :-D dachte schon dass ihr mir da auch nich weiter helfen könnt. äää a propo, habt ihr mal mir der 0.26 Version von ATI tool eure Grakas geoced? :-D bei mir gibts da immer n Fehler ATI übertacktet immer weiter, die Taktraten werden in GPU Z angezeigt, aber nich von der Graka übernommen. ich hab Screenshots mit 2000Mhz und 3000 Mhz Speicher Takt :-D :-D
 
Hallo an alle User

MSI 8600 GT OC

Die Taktraten beträgt

Chiptakt:600 Mhz
Speichertakt:1600 Mhz
Shadertakt:1300 Mhz
Videospeicher:256 Mb DDR 3 zugriffzeit 1 ns
Shadereinheiten:32

Ist 10 % schneller als die Standarttakt Geforce 8600 GT

MFG Evildead
 
Halloihr da draußen :)

also....da sich ja meine xfx geforce 8600 gt so bescheiden übertakten lies hatte ich ja an einen voltmod gedacht....das ding is nur...keine beschreibung aus dem i-net passt auf meine karte..ich seh zumindest keine parallelen ;)....so..also ahb ich mir n multimeter gesucht un n bissl rumgemessen...hab zwischen den 2 markierten punkten auf dem bild ne spannung von 1,34 volt gemessen...könnte das die gpu-spannung sein?...wo muss ich jetz den widerstand suchen...und wo mal ich dann rum.????

ich weiß.ganz viel auf einmal...aba vielleicht könnt ihr mir n bissl helfen...wäre echt total toll :)
 
sorry...ihr is das bild...hat grad nich geklappt :)
 

Anhänge

  • graka 2.JPG
    graka 2.JPG
    126,6 KB · Aufrufe: 42
Hey ho....so...hab mir jetz selber ma ne pladde gemacht un ma n bissl rumprobiert un doch tatsächlich über tausend umwege was dazu gefunden...ich weeß jetz wie man das ding umlötet un hab theoretisch auch den /die widerstände gefunden die man anmalen muss...das ding is nur...nach der malatacke (hab dick gemalt ;) ), war die spannung nur bei 1,42 V....hab das ding dann getestet...un auf einma...bildschirm schwarz....ich dachte...NEINNNNNNNNNNN...die karte...komischeses gepippe beim bootn...aba kein bild...sonst ging alles.....alles weggewischt...ging immernoch nich...kühler abgebaut...auf einma ging das ding....lüfter wieder drauf...ging nich...dachte was denn nu los....wieder ab....ging....drauf ging...bis jetzte halt,,,weeß nich was falsch gelaufen is...
hat irgendeiner ne erklärung???...un warum hab ich die spannung nich höher bekomm?...
hatte übrigens unten am lüfter neben dem chip n kleenen tropfen flüssigmetallpad...als der weg war ging..aba ich bezweifle das der aufeinma dahin gekomm is...weil der is ja theoretisch schon entstanden als ich den lüfter des erstema ma festgeschraubt hat...versteh das echt nich....????.....weil es geht ja jetz alles wieder....
 
Hi Leute,
da das Forum so ziemlich alles bietet was das Hardwareherz sich wünscht, hab ich mich mal angemeldet.
Ich habe das Problem das ich eine Sparkle 8600GTS mit der Revision A2 habe. Aber sobald ich den Chiptakt nur ein wenig anhebe bekomm ich nach einiger Zeit Bildfehler.
Deswegen habe ich gehofft dass ihr mir helfen könntet.
Mein Rechner besteht aus einem E4300, dem AsRock ConroeXfire-eSata2 und 2 GB Ram^^
 
Hi,
meine Msi geht total gut mit dem Pencil-Mod. P7352 (1280*1024)

Alle! Games flüssig 8*AA + 16AF.
Schneller als ne GTS ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge, Junge.
Jetzt bekam ich seid 3 Tagen mindestens 30 Antworten in meinen Mail Account bei 2 neuen Beiträgen.
Aber nur aus diesem Thread.
Was denn los?
Ich melde die Benachrichtigung jetzt ab.
Hinzugefügter Post:
Hi Leute,
da das Forum so ziemlich alles bietet was das Hardwareherz sich wünscht, hab ich mich mal angemeldet.
Ich habe das Problem das ich eine Sparkle 8600GTS mit der Revision A2 habe. Aber sobald ich den Chiptakt nur ein wenig anhebe bekomm ich nach einiger Zeit Bildfehler.
Deswegen habe ich gehofft dass ihr mir helfen könntet.
Mein Rechner besteht aus einem E4300, dem AsRock ConroeXfire-eSata2 und 2 GB Ram^^

WAS SOLL DAS HIER???

Zu dieser Frage bekam ich jetzt allein heute 10 Mails innerhalb von einer Stunde.
Auch obwohl ich das Thema abgemeldet habe.
Könnt Ihr das mal checken?
Die Mails tragen sich nämlich alle unter vorgestern ein und es ist nervig den ganzen Ordner nach neuen MAils zu durchsuchen und ständig die selbe NAchricht zu finden.
Klicke ich in der MAil auf abbestellen, komme ich auf eine eurer Seiten mit dem Hinweis Thema ungültig.
 
Zuletzt bearbeitet:
WAS SOLL DAS HIER???

Zu dieser Frage bekam ich jetzt allein heute 10 Mails innerhalb von einer Stunde.
Auch obwohl ich das Thema abgemeldet habe.
Könnt Ihr das mal checken?
Die Mails tragen sich nämlich alle unter vorgestern ein und es ist nervig den ganzen Ordner nach neuen MAils zu durchsuchen und ständig die selbe NAchricht zu finden.
Klicke ich in der MAil auf abbestellen, komme ich auf eine eurer Seiten mit dem Hinweis Thema ungültig.

Aber helfen kannst du mir auch nicht, oder?:shake:
Ich würde gerne irgendwie überhaupt mal hilfe dazu bekommen:(
 
Aber helfen kannst du mir auch nicht, oder?:shake:
Ich würde gerne irgendwie überhaupt mal hilfe dazu bekommen:(


Das wird schwierig, weil ich die Karte nicht mehr habe, sondern eine 8800GT.

Aber versuchen kann ich es mal:
Deine Aussage ist zunächts einmal unzureichend.
Du soltest schon mit angeben, wie hoch du die Karte getaktet hast und mit welchem OC Tool.
Immer daran denken:
Zuerst die neuesten Treiber fürs Board: Chipsätze etc.
Die neuesten Treiber für die Graka.
Dann mal das Board normal takten um Fehler dort ausschließen zu können.
Den PCI-E Bus nicht übertakten.
Wenn Du das hast, lad Dir die neueste Version vom Riva Tuner runter.
Aktiviere dort die Unterstützung für Deine Chipsätze auf dem Board.

Bevor ich jetzt was weiter schreiben kann, brauche ich den Orig Takt.
Lade Dir dazu am Besten GPUZ runter, ist freeware.
Der gibt Dir dann alle Taktraten und Temps an.
Wenn Du das gemacht hast, dann Poste hier und schick mir ne PN.

Aber jetzt bitte nicht wieder 20 Mails am Tag zu dieser Frage.
Wenn Du weiter berichtet hast, versuche ich Dir zu helfen.

Versprochen.
 
Ich habe eine Galaxy 8600 GTS mit zalman Kühler, ich habe sie jetzt auf 762,5 und 1024 Ram stabil, was schafft irh so mit denn karten, ich habe schon auf 766 getestet, stabil, wie viel gehen eure 8600 GTS, gut dass man sie übertakten kann, sind nähmlich nicht sehr schnell die Karten, wegen der 128 bit Seicheranbindung.
 
Hi,

bin seid heute auch dabei etwas zu übertakten.

Asus EN8600GT 256MB DDRIII
GPU: 670Mhz
Shadertakt: 1580Mhz
Ramtakt: 1890Mhz
Da ist jetzt auch ende mit dem Standardkühler

außerdem noch den 4200+ @ 11*220Mhz

5versuchsp0.jpg
 
Hallo,
ich habe eine 8600GTS Diamond Plus mit 512Mb von MSI!
Außerdem einen Q6600, Vista 32b und 4Gb Arbeitsspeicher (von denen Vista 3200Mb nutzt)!!

Meine Graka ist übertaktet, siehe GPU-Z Bild.



Wieso hab ich dann bei 3DMark 06 nur 6043 Punkte???
Da kann doch was nich passen oder sind meine Komponenten so schlecht??:(:(

Gruß:
Patrick

Hast du den v-mod verwendet, wenn nicht ist die Ütertaktung enorm, hoffentlich schafft meine ohne vmod auch so viel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh