Geforce 8600GT / 8600GTS OC Thread

meine Karten liegen zwischen 50 und 55 Grad ohne was zu tun... 60 Grad is doch okl. Mein Laptop brühtet die KArten bei locker 75 Gad :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi radi,

warum wir meckern wegen den 128 bit weil wenn die karte 256 bit wuerde um einiges mehr gehn . und deine taktraten sind doch nicht von schlechten eltern . wieviele punkte hast du im 06er ????

GPU ist jetzt auf 815, ich werde 817 versuchen, mit 1120 Speicher, erst dan fühlt sich Bioshock mit 1280 und 4AA flüssig an. Ich habe im 06er leider nur 6750 Punkte, liegt aber auch an der sehr langsamen AMD CPU, ich habe geschaut, eine 8800GT würde 10000 mti der selben CPU haben, also ist die Grafikleistung nicht schlecht. trotzdem bin ich stolz auf die Karte, weil sie so viel schafft. Mich wundert es auc, dass eure GPUs nur 750 oder so machen. 750 MHz wären mir viel zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich würd sagen, glück gehabt.

Ich lass meine jetz auf 820/1146 schmoren XD, ma kiken wie sich das bei Frontlines auswirkt.
 
abend leute ,

jetzt mal ehrlich die karten laufen doch super.
 
stimme ich zu. Leige jetzt beim 3DVantage (schreibt man das so^^) bei ca. 4600 Punkten

ahh da fällt mir nochw as ein. Weiß einer von euch, ob es eine Möglichkeit gibt, den Lüfter der 8600 zu regeln?
 
stimme ich zu. Leige jetzt beim 3DVantage (schreibt man das so^^) bei ca. 4600 Punkten

ahh da fällt mir nochw as ein. Weiß einer von euch, ob es eine Möglichkeit gibt, den Lüfter der 8600 zu regeln?

RIVA Tuner kann mann rumschrauben....

Ich hab meine jetz mit dem Standartkühler bei 90 grad.....COOOL WA:fire:






EDIT:Jetz schafftse au 850, 1150 , doch bessa als erwartet(bei 92 grad)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage @amdpc: Welchen Treiber benutz du? Bie mir spackt fas ATI Tool immer rum.
Und welches Windoof hast du? XP oder Vista?
 
ich hab nen älteren nvidia treiber.....die force ware 168.18.....
ich hab XP.

MfG:amdpc

Wie lange lasst ihr den Test laufen ??
ich lass so 10-15 min laufen..

EDIT:mal n Screen für die 850er config:


EDIT 2:YEEY endlich geht GPU-Z, mal n Screen:
7c7.png


Hmmm wieviel hundert MHz mehr brauch ich wohl zur Leistung von ner 88gs:confused: ??:fire::fire:
ich glaub dann wär ne wakü von nöten :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
die Werte sind net übel...
ach du hast XP -.- das erklärt warum das ATI Tool bei dir läuft. Hoffe das klappt mal iwann bie Vista
 
tag

@alex ich habe vista 64 bit und da laeuft das ati tool.

mfg amd
 
joa laufen ist bie mir relativ, ich kann nach diesen Fehlern mit den Würfel scannen, aber nicht irgendwelche Werte ändern, geschweige denn, dass es irgendeine Core oder Shaderzahl ermittelt.
 
ich hab mal noch n bissl rumgestellt, ab 868 MHZ Core fängt er an rumzuzikken....
ab 1173 MHZ Speicher is au schluss

mal n abschließender Screen, mehr geht jetz nimma:

bwd.png
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte se mal auf 890/.... ka weiter. das lief zwar, aber nit stabiel. Im Moment habe ich sie zu 19% laut Everrest übertaktet. das sind... Zhalen siehe Signatur, könnte die Tage mla nne Screen reinstellen. Aber bei der XFX geht noch einiges. Leider habe ich ka von den Vmods und durch die Anleitungen steige ich ma gar nicht durch. Temps liegen nie über 80 Grad, das ist schon mla schön :)


Man hab ich ne Rechtschreibung heute... scheiß Oktoberfest *hicks* ^^

ich habe hier mla eine Frage gestellt, aber noch keine Antowrt bekommen... ich versuchs noch mal: Hat es einer geschafft, bei der 8600 Reihe die Lüfter zu regeln?
Ich suche mich da dumm bei google,aber das sieht bis jetzt schelcht aus. Hoffe hier hat wer nen Tipp
 
Zuletzt bearbeitet:
das klingt schon mal gut und wie? Wenn ich an dern Regeln rumspiele ändern sich nichts -.-
 
1.

danach auf den Schieber:




auf 25 prozent stellen, und dann müsste ruhe rein.(du musst natürlich auf übernehmen klicken)
 
vielen Dank, ich werde es versuchen. es sei denn sie sind auch dann so laut :d
 
Was ist denn das Problem? Wird es nicht übernommen oder sind sie trotz der neuen Werte laut?
 
hi,
ich hab auch bei meiner 8600gt schon erfolgreich den lüfter steuern können mit rivatuner, jetzt gehts aber einfach nicht mehr. Von heute auf morgen.
Hab schon rivatuner und den treiber mehrfach neu installiert, wisst ihr vielleicht warum??
 
oh hier hat ja schon lange wer geschrieben. Egal welches Tool, welches Programm die Lüfter lassen sich nicht regeln. Felder oder klickst die das ändern sollen, sind grau unterlegt und nicht anwählbar. Bei rivatuner kann ich den im 3D Modus auf 25% ändern. Aber das bringt gar nichts. Es wird nichts geändert
 
dat klappt wunderbar.
 
komischerweise hat das mit der Lüfterregelung früher geklappt mit rivatuner??!!!
Ich glaub das liegt am Treiber...
schade :mad:
hier mal n Screen wie meine Kleine 8600gt gerade läuft :)
leider hab ich scheiß vram drauf der mit 2,25 v nicht höher geht :(
4w.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir auch vorstellen dass die fehlende Lüfterfunktion am Treiber liegt.
 
@NRG_Cruiser: Lüpt ja gut dein Ding ;)

und das mit dem Treiber hätte ich auch gedacht, aber es hat noch mit keinem geklappt. Ich bin schon kurz davor die Karten zu verkaufen... der Lüfter nervt extrem!

mal ne Frage... ich wollte mir nen Zalmann Lüfter kaufen. Der ist angeblich gesamt 30mm hoch. kann ich von den 300mm direkt von der Karte ausgehen oder sitz das durch die GPU noch etwas höre? Ich habe nämlich 30,535735 mm Platz dann fängt meine Soundkarte an -.-
 
mal ne andere fragen mit welchem treiber unter xp haut ihr zZ. die meißte leistung bei der gts raus?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh