Geforce 8600M GS mit 68°C im Leerlauf???

Hallo,
die idioten checken glaube ich einfach nicht dass das problem die Graka ist. Die haben einfach das Kühlpad gereinigt und die Wärmeleitpaste ausgetauscht. So wies aussieht mit miserabler qualität, denn es ist jetzt noch schlimmer als vorher. Habe unter Last jetzt temperaturen von Bis zu 125°C!!!

Mit Umtausch dirket bei ACER ist nichts zu machen. Habe mich mal beim Konsumentenschutz erkundigt. Die sagen am Besten aufgrund der Gewähleistung ab zum Händler (Notebooksbilliger.de) gehen und denen einen Austausch aufdrängen. Bin mal gespannt was dann herauskommt...

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also an deiner Stelle würde ich das Notebook mit diesen Temperaturen nicht mehr betreiben, da besteht echt die Gefahr, das da was abraucht.
Schick das Teil zu Nbilliger.de zurück und lass es umtauschen.
 
Ich hoffe mal dass die das auch machen ohne zu meckern oder so. Ich werde da NB aber trotzdem weiterhin betreiben, da es das einzige ist was ich habe und kein Computer zur Verfügung steht. Wenn das ding dann abraucht ist es sicher nicht mein verschulden und dann bekomme ich mit sicherheit ein neues weil dann ENDLICH klar ist (auch dem Tollen (?!?!?) Support von ACER) dass die Graka am arsch war

mfg
 
Ja das ist die eine Seite, aber sie könnten dir auch unterstellen, das du das Notebook wissentlich hast kaputt gehen lassen.
Recht haben und Recht bekommen ist immer so eine Sache in Deutschland.
Mir hatte jemand neulich die Vorfahrt genommen und ist mir in die Seite gerauscht.
Gegnerische Versicherung wollte mir dann eine Teilschuld anlasten, weil ich ja hätte bremsen können... OO
Schönes Rechtssystem haben wir hier in Deutschland.;)
 
Hmm könnte ein grund sein, aber woher soll ich als Endverbraucher ohne entsprechende Ausbildung oder Erfahrung wissen wo sich die Grenzen eines Notebooks befinden... übrigens bin aus Österreich ;)
 
Hallo Leute,

hatte gestern mal ne kleine LAN Party. Habe nebenbei mal noch Speedfan laufen lassen. Das Problem: nach 20 Minuten hatte sich eine Temperatur von 125°C eingestellt was zur folge hatte dass sich die Graka selbstständig für 1 Minute runtertaktete und somit alles am ruckeln war. Das passierte so ca. alle 3 Minuten.
SO EIN SCH****
 
...und welches Notebook?

Grafikchips werden robust ausgelegt, gerade bei Notebook-GPUs. Bei 90 würde ich mir noch keine sorgen machen, bei >100°C schon.
Notfalls ins Datenblatt schauen. Idle-Temperaturen von ~70°C sind auch in Ordnung, auch wenn einem das als Athlon-und Pentium4-Temperaturkenner gegen den Strich geht.
Wärmeleitpads werden aus dem Grund verbaut, dass die GPUs dadurch nicht so leicht beschädigt werden (Montage, Transport vom Notebook). Also ich wäre vorsichtig wenn ich ned unbedingt meine Garantie zerstören will obwohl das Notebook objektiv noch im grünen Bereich läuft.
Wobei 125°C natürlich nicht schön sind. Leider wirst du drauf warten müssen, dass das Notebook von selbst kaputt geht (innerhalb der Garantiezeit) sonst wird dir nicht geholfen.
 
also 125° sind schon nah an der grenze der belastbarkeit der gpu. nur mal zur info für die mitleser, hast du auch das neuste acer bios drauf...denn so wie ich gelesen hab soll das einiges an der lüftersteuerung geändert haben, zum positiven für die temperatur? desweiteren solltest du natürlich immer den neusten graka treiber drau haben und deine taktraten im 2d bzw. 3d modus beobachten. und ich geh mal davon aus das du die graka nicht übertaktet hast. was mir aber noch einfällt...wenn du rmclock o.ä. benutzt um die spannung deiner cpu zu senken, kann sich das negativ auf die gpu temp auswirken da die meisten nb hersteller den lüfter nur mit der temp der gpu koppeln und demzufolge aufgrund einer tempabsenkung unter vollast der lüfter nicht mehr genug wärme abführen kann. alles nur ideen die dir helfen könnten das problem zu beheben aber ein technischer defekt ist naheliegend. einfach mal die punkte checken und erfahrung hier posten. hoffe i konnte fürs erste helfen.
mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh