Geforce 8800 GT OC-Thread + Liste Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich mit rivatuner übertakte komme ich problemlos auf 736mhz, der hardwaremonitor zeigt mir diese auch korekt an. gehe ich aber auf 738mhz springt der takt laut rivatuner gleich auf 756mhz und es kommen ohne ende bildfehler beim atitool, woran liegt das?

Anscheinen funktioniert bei mir RivaTuner 2.06 nicht. wenn ich damit übertakte stürzen alle spiele ab und der pc friert ein. mit power strip habe ich das problem nicht.

Anscheinen funktioniert bei mir RivaTuner 2.06 nicht. wenn ich damit übertakte stürzen alle spiele ab und der pc friert ein. mit power strip habe ich das problem nicht.

os?

Hat hier einer schon eine Zotac AMP am laufen? Bzw. schon OC Ergebnisse?

Bekomme so eine am Montag.

2. Frage: Die, die ihre Karte auf Wakü laufen haben...muss man die Rams mit kühlen? Wie warm werden diese?

free

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier einer schon eine Zotac AMP am laufen? Bzw. schon OC Ergebnisse?

Bekomme so eine am Montag.

2. Frage: Die, die ihre Karte auf Wakü laufen haben...muss man die Rams mit kühlen? Wie warm werden diese?

free

woher willst du die amp kriegen? es sind lt. aussage von zotac noch keine lieferbar und bisher hat auch noch niemand eine bekommen bzw. ein pic davon im verfügbarkeitsthread gezeigt.

wenn du die rams mit passivkühler bestückst und deine gehäusebelüftung gut ist dann reicht das, ansonsten einfach noch einen lüfter davor hängen.

woher willst du die amp kriegen? es sind lt. aussage von zotac noch keine lieferbar und bisher hat auch noch niemand eine bekommen bzw. ein pic davon im verfügbarkeitsthread gezeigt.

wenn du die rams mit passivkühler bestückst und deine gehäusebelüftung gut ist dann reicht das, ansonsten einfach noch einen lüfter davor hängen.

Hab ne Versandbestätigung für eine AMP bekommen. Mal schaun was ich bekomme.

free

Hab ne Versandbestätigung für eine AMP bekommen. Mal schaun was ich bekomme.

free

von welchem shop und wann hast du bestellt? frag nur weil ich schon am 08.11. bei MIX eine amp per nn bestellt hatte.

free

Rams muss man bei guter Lüftung net unbedingt mit Kühlern versehen, Spawas sollte man hingegen schon.

BTW. konnte den Chiptakt von 730 auf 737 prügeln...naja trotzdem recht wenig :(

Gruß

Beschwer Dich nicht, meine macht über 660Mhz Core Fehler im ATI Tool :-[

mit standardkühler auf 30%?? was hast du denn für temps @ load, weil kann einfach sein, daß die temps mit dem stockkühler zu hoch sind. da können 20 grad weniger schon was ausmachen und du hast keine fehler mehr bei gleichem takt.

Rams muss man bei guter Lüftung net unbedingt mit Kühlern versehen, Spawas sollte man hingegen schon.

Da NV bei den Referenzkarten schon 2V anstatt 1,8V auf die Speicher Chips gibt werden die auch entsprechend heiß.
Langfristig gesehen würde ich in jedem fall Kühler verbauen.

Bei meiner Karte lässt sich der Speicher nach Umbau auf nen VF700 mit passiv Kühlkörpern auf den Bausteinen nicht mehr so weit übertakten wie mit dem original Kühler. Das ist ein deutliches Zeichen das die Temp höher liegt als original.

Kann mir jemand sagen ob die Grafikkarte + Arctic Accelero S1 + Turbo Module insgesamt 3 oder 4 Steckplätze verbraucht ?
In Reviews hab ich dazu nix gefunden.

Tante Erna|ASUS|512|700|1750|1000|stock|stock|stock|ASUS A8N SLI Premium|2GB OCZ @ 280MHz 3-4-4-8|A64 X2 3800 @ 2,8GHhz|Win XP|GPU-Z Validation|10064

Zuletzt bearbeitet:
da meine frage scheinbar untergegangen ist, warum springt meine core-mhz laut rivatuner hardwaremonitor von 736mhz auf 756mhz obwohl ich 738 einstelle?

Hi,

XFX Alpha Dog GT 8800GT 512Mb 774/1916/1040 Wasserkühlung 3DMark06 14743Punkte C2Quad 3,33GHZ!
bei 3600Mhz 15101Punkte!

Es scheint noch Luft nach oben zu sein!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
stimmt das eigentlich noch mit dem speicher ? das die graka abraucht wenn man auf 1000 taktet ? habt ihr davon noch was gehört ?

mfg

Also ich bin hier ein wenig irrietiert....

SIND ALLE WERTE HIER INA LISTE 24/7 WERTE?????

Meine Karte schafft 24/7 nur 740/1780/1000 -_-
Hab scheinbar ne SCROTT KARTE GEKAUFT VERDAMMMT:wall: :wall: :wall:

Was ist daran Schrott??

Du liegst bei allen Werten deutlich über Serie und im Vergleich mit Seite 1 bist du doch gut dabei??!!

bei 2/3 sind das werte zum benchen und sicher nicht 24/7, also immer locker bleiben und deine karte ist ja soooo scheiße, da hast du recht... :heuldoch: ;)

sry aba im vergleich zu oben sind meine werte 24/7 740 /1790 / 1020 net so mega schaaade

ich glaube nicht das du schrott gekauft hast:stupid:

meine karte läuft 24/7 "nur" auf 680/1650/950 und das ist mehr als ausreichend finde ich. das sind knapp 15% mehr als normal

deine werte hab ich grad mal zum benchen geschafft(bzw. ein bissl mehr) und für 24/7 betrieb würd ich die net nehmen solange ich keinen neuen lüfter habe.

und guck dochmal in die liste, selbst wenn das alles 24/7 werte wären, wärst du mit deinen doch noch gut dabei. versteh dich grad net:hmm:

Ich auch nicht. Was erwartest Du denn?
Daß sie mit Standardspannung und Kühler über 800 geht?? :hmm:

BTW: Wird die Liste eigentlich auch mal wieder aktualisiert?

Kann mir jemand sagen ob die Grafikkarte + Arctic Accelero S1 + Turbo Module insgesamt 3 oder 4 Steckplätze verbraucht ?
In Reviews hab ich dazu nix gefunden.

3

Zuletzt bearbeitet:
Wie macht ihr das mit der Lüftersteuerung eigentlich für die 24/7 werte? Auto oder konstant etwas? Oder wieviel gebt ihr beim Spielen? :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie macht ihr das mit der Lüftersteuerung eigentlich für die 24/7 werte? Auto oder konstant etwas? Oder wieviel gebt ihr beim Spielen? :)

ich hab mir mit dem riva tuner zwei verschiedene taktraten erstellt, einmal für desktopbetrieb/2d modus(die niedrigst-möglichen werte) und für games/3d modus den oc wert und passend dazu den lüfter gesteuert.

also 2d modus=30% und 3d modus=65%

wobei ich im 3d modus den lüfter auch noch höher stellen würde aber der lärmpegel dann nicht mehr zu ertragen ist. aber mit 65% sind die temps auch ok, 70° unter last nach vier stunden call of duty 4

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh